Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Da dies dieses Jahr nicht möglich ist und kommendes Jahr Robben und Ribery ihre Karrieren beenden,
wird er quasi noch ein Jahr bei der SGE spielen.
Ablöse ist dann sicher entsprechend hoch und hat dann vielleicht den Effekt,daß dioe beteiligung von Florenz unter Umständen sinkt.
Über Bobic nun zu diskutieren ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Man darf eines nicht vergessen:
Eintracht Frankfurt ist nun quasi ein Opfer der eigenen guten Taten.
Solche Abgänge 1:1 zu ersetzen ist für diesen Klub extrem schwer,da ist sicherlich viel Phantasie und Geduld mit entwicklungsfähigen Spieler notwendig,auch mal ein bisschen Glück.
Den nächsten Schritt in Richtung oberes Drittel zu gehen,was Etat etc angeht,ist momentan in der Bundesliga eher ein Projekt,das ab 2020 anzugehen ist.
Es werden sicherlich noch 3,4 Spieler kommen.
Von welchem Geld denn? 15 Mio dürften für auf der Tribüne sitzende Perspektivspieler schon weg sein, großartige Transfererlöse aus der Trainingsgruppe B sind nicht zu erwarten und nun mit Kostic dürften vielleicht noch 5 Mio übrig sein, um deine 3 Spieler zu verpflichten.
Dazu kommt ein NLZ, welches mal modern war, mittlerweile zu klein für einen (ambitionierten) Bundesligistern.
Gefolgt von Verwaltung etc.
Um das alles zu verwalten, zu verbessern und ständig nach vorne zu denken, braucht man heutzutage Innovationen, welche zu finden/entwickeln auch Investitionen mit sich brngen.
usw usf
Aber zur Zeit sehr ich an der Basis nur Rückschritte und Investitionen in Verwaltung und Umfeld
Aber zur Zeit sehr ich an der Basis nur Rückschritte und Investitionen in Verwaltung und Umfeld
Genau das hat mich auch irritiert und enttäuscht - daher meine negativen Statements, obwohl ich von Bobic & Co eigentlich viel halte. Aber ich fühle mich belogen und auch etwas betrogen.
Ich nehme mittlerweile an, dass sich die angedachten Transfers nicht haben realisieren lassen. Ok, muss man so akzeptieren, glaube ich auch bei den verrückten Transferpreisen. Aber dann hätte ich mir in diesem Punkt Offenheit und Klarheit in der Kommunikation gewünscht; jetzt werden uns Spieler, die vielleicht mal irgendwann in der Zukunft, aber aktuell nicht weiterhelfen, als Heilsbringer verkauft. Es läuft ein wenig nach dem Motto: Klappe halten, das sind tolle Spieler, ihr habt keine Ahnung, es ist eine tiefere Weisheit, die ihr zu dumm seid zu erkennen. Dieses Motto schlägt mir übrigens hier auch im Forum von manchen Usern bei meinen kritischen Kommentaren entgegen....Mit dieser Haltung habe ich meine Schwierigkeiten.
Welcher unserer Verantwortlichen hat denn welchen unserer Neuzugänge als Heilsbringer bezeichnet?
Ich finde Fredi und Hübner haben komplett versagt, ich defamiere niemanden, halte immer zur Eintracht, aber jetzt bin ich Mega enttäuscht von den beiden und dieser transferperiode...
Weil die beiden ja bestimmt nasepopelnd und eierschaukelnd mal einfach gar nichts gemacht haben die werden wohl ihr möglichstes versucht haben da bin ich mir sicher!!
Wen solltest Du denn auch deformieren wollen?
Ich muss mich mal kurz umdrehen und nachdenken wie es vor Bobic bei uns aussah. Da hatten wir den größten Vorsitzenden aller Zeiten der uns in der Bundesliga auf Platz 13 etablieren wollte und alles darüber hinaus als Geschenk Gottes ansah. Platz 8 aufwärts war nicht einmal ansatzweise im Fokus, denn da war alles zementiert. Dazu waren die Finanzen zwar geordnet aber Zuwächse gab es nicht, Sponsorenpools der besseren Art sind trotz angeblichen Klinkenputzen vom GröVaZ nicht gekommen und die Aussagen waren, Wachstum ist in der Bankenstadt so nicht machbar usw.
Jetzt, zwei Jahre nach Bobics Beginn, sind wir finanziell so gut ausgestattet wie noch nie zuvor. Wir haben Pläne für den Ausbau der Infrastuktur, Prozessoptimierungen in allen Bereichen, Marketing läuft und macht Geld (überall kann man auf einmal Eintracht-Merch beziehen) und sportliche haben wir seit 1988 endlich mal wieder einen Titel geholt. Das ist die Habenseite.
Jetzt kommt Trapp hinzu (für mich ein Königstransfer) und Rönnow fällt hinten runter. Das ist schade für ihn aber ich persönlich sehe das als Verbesserung der Mannschaft an. Mit Trapp haben wir nicht nur den besseren Tormann wir haben auch einen Führungsspieler dazugewonnen. Mit Hütter haben wir einen Trainer bekommen der im Fokus anderer stand und sich jetzt hier beweisen kann. Dazu viele junge Spieler die uns auf Sicht weiterhelfen sollten, das werden wir erst sehen wenn die Saison rum ist, aber das war letzte Saison nicht anders.
Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor. Alles andere sehe ich relaxed, wir spielen im UEFA Cup und werden eine ordentiche Mannschaft aufbauen. Wie die Saison läuft werden wir sehen, normalerweise ist die während des UEFA Cups etwas durchwachsener. Aber aus meiner Sicht gibts nix zu meckern.
Gruß
tobago
Ich finde Fredi und Hübner haben komplett versagt, ich defamiere niemanden, halte immer zur Eintracht, aber jetzt bin ich Mega enttäuscht von den beiden und dieser transferperiode...
Weil die beiden ja bestimmt nasepopelnd und eierschaukelnd mal einfach gar nichts gemacht haben die werden wohl ihr möglichstes versucht haben da bin ich mir sicher!!
Mich würde interessieren, wer sie belogen haben soll und inwiefern sie betrogen wurde.
Vielleicht ist ja der Alte fremdgegangen. Können aber Bobic und Co. nix für.
Wieso der Alte, wissen sie da mehr?
Vielleicht ist ja der Alte fremdgegangen. Können aber Bobic und Co. nix für.
Wieso der Alte, wissen sie da mehr?
Aber Gott sei dank hat er ja wie seine Kollegen auch einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Hat bobic nicht gesagt wir rocken Europa ?
Da bin i h ja mal gespannt.......
Ich fass es nicht.
Aber Gott sei dank hat er ja wie seine Kollegen auch einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Hat bobic nicht gesagt wir rocken Europa ?
Da bin i h ja mal gespannt.......
Heute ein Bericht in der BILD .
Schlechter Transfermarkt etc.
Viele Nörgler
Hier bin ich klar der Meinung das bobic als Manager des Jahres ist und sich auch auf einem schlechten Markt behaupten muss.
Schließlich hat er einen gut dotierten langfristigen Vertrag erhalten.
Wenn das Geschäft automatisch läuft , kann den Job jeder machen .
So ist nun mal leben mal hoch mal tief .
Nur muss man ihn auch an Krisenzeiten messen ........
Und in Krisenzeiten bist Du ja bekanntlich sofort hier, sonst würdest Du ja nicht 94 % Deiner Beiträge in den jeweils 24 Stunden nach Spielende bei Niederlagen schreiben.
Dass sich Bobic an Krisenzeiten messen lassen muss, ist in der Tat richtig.
Nach dem überraschenden Weggang von Kovac, plötzlich auch noch Wolf und Boateng weg, hat Bobic hier einfach weitergemacht, um täglich das Beste für den Verein herauszuholen. Hat sicher nicht alles geklappt, wie er sich das vorstellt, aber er ist weder weggelaufen (trotz lukrativer Angebote), noch hat er sich in der wirklich kritischen Zeit (April bis Transferschluss) einmal wirklich beklagt, sondern sich auf seine Arbeit konzentriert und versucht, den Verein voranzubringen. Für mich hat Bobic die erste Feuertaufe bestanden.
Viele Nörgler
Hier bin ich klar der Meinung das bobic als Manager des Jahres ist und sich auch auf einem schlechten Markt behaupten muss.
Und in Krisenzeiten bist Du ja bekanntlich sofort hier, sonst würdest Du ja nicht 94 % Deiner Beiträge in den jeweils 24 Stunden nach Spielende bei Niederlagen schreiben.
Ich genieße seit Jahrzehnten jeden Erfolg der Eintracht, freue mich sehr über jeden Sieg und hebe bei kritischen Punkten gerne mal mahnend die Hand .
Aber alles Ansichtssache
Sportlicher Gruß
aber recht hat er trotzdem!
Viele Nörgler
Dass sich Bobic an Krisenzeiten messen lassen muss, ist in der Tat richtig.
Nach dem überraschenden Weggang von Kovac, plötzlich auch noch Wolf und Boateng weg, hat Bobic hier einfach weitergemacht, um täglich das Beste für den Verein herauszuholen. Hat sicher nicht alles geklappt, wie er sich das vorstellt, aber er ist weder weggelaufen (trotz lukrativer Angebote), noch hat er sich in der wirklich kritischen Zeit (April bis Transferschluss) einmal wirklich beklagt, sondern sich auf seine Arbeit konzentriert und versucht, den Verein voranzubringen. Für mich hat Bobic die erste Feuertaufe bestanden.
Ja sehr schön zusammengefasst. Ich würde es ähnlich bewerten.
Trotz das ich momentan kritische Eindrücke und Worte für den vermuteten Saisonverlauf habe.
Ich gebe daran den Verantwortlichen aktuell wenig schuld.
Klar können wir Fans uns hinstellen und sagen wir hätten die oder das gemacht oder bestimmte Spieler geholt.
Aber keiner von uns weiß, was überhaupt machbar war.
Auf dem Papier lass sich das nach dem Saisonende total einfach. Nur das kuriose an so einer Situation ist,
und davor habe ich damals schon frühzeitig gewarnt, das es die neue Sachlage nicht einfacher für Bobic und Co. machen wird. Was sich ja leider teilweise bestätigte.
Ich kann verstehen, das Bobic jetzt nicht um jeden Preis neue Verstärkungen versuchte zu verpflichten.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und uns mehr kosten, als wenn man bis zur nächsten Transferperiode
wartet.
Klar ist das schwer zu überbrücken, gerade jetzt durch die wichtigen Ausfälle und den neuen Trainer, der Zeit braucht.
Aber das ist völlig normal und war meiner Meinung nach auch absehbar.
Dummerweise kommen wie so oft in solchen Situationen noch Verletzungen wichtiger Spieler hinzu.
Aber für solche Sachen kann Herr Bobic nichts.
Kein vernünftiger Manager hätte da anders gehandelt.
Und Vereine wie Wolfsburg oder der HSV beweisen oft, das es wenig bringt Spieler/Vereine mit Geld zu überreden,
zum Verein zu wechseln und alles über Wert zu kaufen.
Privat handhabe ich das bei Einkaufen zu mind. 80% genauso und spare dadurch jedes Jahr sehr viel Geld,
was man erstmal netto verdienen müßte !
Ich genieße seit Jahrzehnten jeden Erfolg der Eintracht, freue mich sehr über jeden Sieg und hebe bei kritischen Punkten gerne mal mahnend die Hand .
Aber alles Ansichtssache
Sportlicher Gruß