>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Der von allen hochgelobte Bobic wird sich dieses Jahr bewiesen müssen.
Er hat einen Trainer ausgesucht, der ein komplett anderes spielsystem bevorzugt als dessen Vorgänger.
Der, und da sind wir uns denke ich alle einig, daß Optimum aus der Truppe rausgeholt hat.
Selbst wenn die Truppe so zusammen geblieben wäre, hätte diese radikale system Änderung für alle eine enorme Umstellung  dargestellt und wäre nicht so schnell von statten gegangen.
Heute stellt die Situation sich aber so dar, das die leistungsträger der letzten Saison, die,  die eine konstante dargestellt haben, mit Spielern ersetzt wurden, die allesamt mega Talentesind und definitiv keine Graupen sind, aber einfach noch eine menge zeit brauchen um auf dem geforderten Niveau anzukommen.
Lange Rede kurzer Sinn, in meinen Augen wurde verpasst die Spieler zu holen, die das System Hütter bereits gespielt haben bzw verinnerlicht haben  und man jetzt irgendwie auf das Prinzip Hoffnung setzt das die neuen so stechen wie in der Vergangenheit.
Die ärmste sau zur Zeit ist der Trainer, von dem Kunstwerke erwartet werden obwohl er nur Arbeiter zur Verfügung hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja. Das Schalke-Spiel wäre ohne das Aberkennen des Tores in die Verlängerung gegangen. Wie die oder ein späteres Elfmeterschießen ausgegangen wären, wissen wir nicht. Ähnlich sieht es beim Finale aus.

Daher würde ich an Deiner Stelle schon ein "vielleicht" einfügen. Mag spitzfindig sein, entspricht aber, wenn Du schon genau sein willst, der Realität.


Wie auch immer du es drehst. Man kann sich über den Pokalsieg freuen, aber in der Analyse muss man halt auch festhalten, dass wir dieses Mal einfach auch das Glück auf unserer Seite hatten.  Der Pokalsieg ist das tollste Erlebnis für mich, seit ich an die Eintracht denke. Aber es ändert doch nichts an meiner Analyse, in diesem Fall, nicht alles was gold ist glänzt.
Dass man jetzt die Führungsriege mit 5 Jahres-Verträgen ausstattet, der Umgang mit Spielern wie Stendera und Meier und viele andere Kleinigkeiten in den letzten Wochen seit dem Pokalsieg, geben mir Anlass zur Vermutung, dass bei der Eintracht und diesen einzigartigen Bildern einer Stadt, die einen Verein feiert, ein bisschen verschleiert wurde, wo wir herkommen.
Aber vielleicht irre ich mich ja, und alles wird gut. Ich wünsche es mir. Denn entgegen einiger Spinner hier, ist man nicht GEGEN seine Mannschaft, wenn einem Dinge nicht gefallen. Ist ein bisschen wie beim Erziehen von Kindern. Aber vielleicht loben ja einige hier auch nur ihre Kinder, egal was sie machen, denn SO zeigt sich die wahre Liebe
#
etienneone schrieb:

Aber vielleicht irre ich mich ja, und alles wird gut. Ich wünsche es mir. Denn entgegen einiger Spinner hier, ist man nicht GEGEN seine Mannschaft, wenn einem Dinge nicht gefallen. Ist ein bisschen wie beim Erziehen von Kindern. Aber vielleicht loben ja einige hier auch nur ihre Kinder, egal was sie machen, denn SO zeigt sich die wahre Liebe

Bischen bissig dafür, dass du derjenige warst der die Diskussion durch ein vollkommen missverständliches Posting dorthin gebracht hat wo sie ist, oder ?

Gruß
tobago
#
etienneone schrieb:

Aber vielleicht irre ich mich ja, und alles wird gut. Ich wünsche es mir. Denn entgegen einiger Spinner hier, ist man nicht GEGEN seine Mannschaft, wenn einem Dinge nicht gefallen. Ist ein bisschen wie beim Erziehen von Kindern. Aber vielleicht loben ja einige hier auch nur ihre Kinder, egal was sie machen, denn SO zeigt sich die wahre Liebe

Bischen bissig dafür, dass du derjenige warst der die Diskussion durch ein vollkommen missverständliches Posting dorthin gebracht hat wo sie ist, oder ?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


Bischen bissig dafür, dass du derjenige warst der die Diskussion durch ein vollkommen missverständliches Posting dorthin gebracht hat wo sie ist, oder ?


Ja, weil hier immer alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hab kein Bock immer erst mal jedes Wort genauestens zu überlegen, damit nicht immer einer um die Ecke kommt und einem das Schlimmste unterstellt. Es nervt tierisch. Aber glaub mal, dass ich in dem Moment wo ich es abgeschickt hab, auch schon bereut habe...
#
tobago schrieb:


Bischen bissig dafür, dass du derjenige warst der die Diskussion durch ein vollkommen missverständliches Posting dorthin gebracht hat wo sie ist, oder ?


Ja, weil hier immer alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hab kein Bock immer erst mal jedes Wort genauestens zu überlegen, damit nicht immer einer um die Ecke kommt und einem das Schlimmste unterstellt. Es nervt tierisch. Aber glaub mal, dass ich in dem Moment wo ich es abgeschickt hab, auch schon bereut habe...
#
etienneone schrieb:

tobago schrieb:


Bischen bissig dafür, dass du derjenige warst der die Diskussion durch ein vollkommen missverständliches Posting dorthin gebracht hat wo sie ist, oder ?


Ja, weil hier immer alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hab kein Bock immer erst mal jedes Wort genauestens zu überlegen, damit nicht immer einer um die Ecke kommt und einem das Schlimmste unterstellt. Es nervt tierisch. Aber glaub mal, dass ich in dem Moment wo ich es abgeschickt hab, auch schon bereut habe...

So ist neunmal das Forumsleben, nimm’s leicht 😊

Es hat doch auch keiner was böses unterstellt, es war schlicht und einfach missverständlich geschrieben und dann ging’s halt los.

Gruß
tobago
#
Wie kommt man eigentlich im Bobic Thread auf irgendwelche Schiri Fehlentscheidungen in Pokalspielen der vergangenen Saison ?
#
tobago schrieb:


Bischen bissig dafür, dass du derjenige warst der die Diskussion durch ein vollkommen missverständliches Posting dorthin gebracht hat wo sie ist, oder ?


Ja, weil hier immer alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hab kein Bock immer erst mal jedes Wort genauestens zu überlegen, damit nicht immer einer um die Ecke kommt und einem das Schlimmste unterstellt. Es nervt tierisch. Aber glaub mal, dass ich in dem Moment wo ich es abgeschickt hab, auch schon bereut habe...
#
Du bist einer der die Realität nicht durch die Rosa Forums-Eintrachtbrille sieht. Du hast in allen Belangen recht.
Weiter so!
#
Der Bobic sollte sich lieber mal nach seinem 5 Jahresvertrag mal darauf konzentrieren, ordentliche Spieler zu verpflichten anstatt so einen Stuss nach dem Spiel von sich zu geben. Es sind ja schon andere Erstligisten rausgeflogen ... da war selbst der Bruno kritischer und das muss schon was heißen.

Soll er halt wieder nach Madrid auf Knien robben und um Leihspieler betteln. Kann er sich wieder für feiern lassen.
#
Der Bobic sollte sich lieber mal nach seinem 5 Jahresvertrag mal darauf konzentrieren, ordentliche Spieler zu verpflichten anstatt so einen Stuss nach dem Spiel von sich zu geben. Es sind ja schon andere Erstligisten rausgeflogen ... da war selbst der Bruno kritischer und das muss schon was heißen.

Soll er halt wieder nach Madrid auf Knien robben und um Leihspieler betteln. Kann er sich wieder für feiern lassen.
#
Man kann sich auch, trotz berechtigte Kritik an der Transferpolitik, durch völlig bescheuerten Aussagen selbst ins Aus kicken. Gar nicht so leicht, aber geht.
#
Diese Transferperiode lief mal völlig daneben.

Nach Eindrücken aus Vorbereitung und 2 Pflichtspielen hat die Eintracht sich nicht verstärkt. Dank der Abgänge von Hradecky Mascarell Boateng Wolf Barkok eher geschwächt.

Dann diese unnötige TG2,  wollen wir die Spieler verschenken oder was? Macht ja auch rein kaufmännisch null Sinn die abzuschieben in eine TG2. Wenn muss man das clever machen und offiziell die Kandidaten individuell trainieren lassen und sagen die haben kleine Probleme aber nix ernstes, und ihnen auch die Chance wieder geben sich an den Kader zu spielen. Bzw. Zu trainieren.
Ein Stendera hat ganz guten Eindruck gemacht in den USA wieso auch er nun ausgezählt wurde..... großes Rätsel.
Aktuell ist die Lage katastrophal,

KeinTeam keine Spielphilosophie kein Aufbäumen und ein emotionsloser Trainer.

Herr Bobic fangen sie schnell an dicke Bretter zu bohren, sonst sind sie bald 2 Liga Sportvorstand.

Und wenn man einen guten Kader hat der mit dem Trainer harmoniert, dann kann man sich den Luxus eines N Dicka leisten.

#
Bobic und sein Netzwerk werden die nächsten knapp zwei Wochen noch gewaltig gefordert sein.
Es gilt 7 Spieler abzugeben und im Prinzip mindestens 3 Neuzugänge zu präsentieren (RV, RA/LA und DM/ZM). Letztere müssen aber dringend aus einer anderen Kategorie sein als die bisherigen Neuzugänge, sonst könnte das eine unschöne Hinrunde werden.
#
Bobic und sein Netzwerk werden die nächsten knapp zwei Wochen noch gewaltig gefordert sein.
Es gilt 7 Spieler abzugeben und im Prinzip mindestens 3 Neuzugänge zu präsentieren (RV, RA/LA und DM/ZM). Letztere müssen aber dringend aus einer anderen Kategorie sein als die bisherigen Neuzugänge, sonst könnte das eine unschöne Hinrunde werden.
#
So ist es,  nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.

Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.
#
So ist es,  nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.

Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.
#
municadler schrieb:
So ist es,  nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.

Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.


Verstehe ich nicht so ganz mit der TG2, das sind für mich 2 völlig unterschiedliche Themen.
Kritisieren könnte man höchstens, wenn ein RA/LA, DM/ZM oder RV in der TG2 ist, der aktuell helfen könnte.

Ich sehe da allerdings keinen. Diese Trainingsgruppe wurde nur gegründet um mit den Spielern zu arbeiten, die auch Chancen auf Einsätze haben. Deswegen erkenne ich da keinen unnötigen Druck, der zusätzlich aufgebaut wurde. Unabhängig von den Ergebnissen.
#
municadler schrieb:
So ist es,  nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.

Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.


Verstehe ich nicht so ganz mit der TG2, das sind für mich 2 völlig unterschiedliche Themen.
Kritisieren könnte man höchstens, wenn ein RA/LA, DM/ZM oder RV in der TG2 ist, der aktuell helfen könnte.

Ich sehe da allerdings keinen. Diese Trainingsgruppe wurde nur gegründet um mit den Spielern zu arbeiten, die auch Chancen auf Einsätze haben. Deswegen erkenne ich da keinen unnötigen Druck, der zusätzlich aufgebaut wurde. Unabhängig von den Ergebnissen.
#
Das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich denke schon, dass man durch das Eröffnen einer solchen Trainingsgruppe unnötigen Druck auf sich selbst aufbaut.
Das gilt insbesondere dann, wenn man selbst zugibt, dass im Moment die Neuen noch nicht helfen können.
Wenn zuviele Spieler da sind hätte man auch die in diese Gruppe stellen können, die aus der Not heraus wegen der deutschen Quote in den Kader gerutscht sind.
Dabei hätte man dennoch Stendera und Fabian klar machen können, dass sie wahrscheinlich keine grosse Rolle mehr spielen würden und sich einen neuen Verein suchen sollen.
#
Warten wir mal ab, wer noch alles kommt und dann schauen wir mal, wie sich die Neuzugänge entwickeln. Sollte in den nächsten Wochen nichts mehr geholt werden und die neuen alle oder zumindest zum großen Teil floppen, dann darf man Bobic dafür ganz sicher auch kritisieren, so wie er bisher für seine Transfers zu Recht gelobt wurde.
#
municadler schrieb:
So ist es,  nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.

Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.


Verstehe ich nicht so ganz mit der TG2, das sind für mich 2 völlig unterschiedliche Themen.
Kritisieren könnte man höchstens, wenn ein RA/LA, DM/ZM oder RV in der TG2 ist, der aktuell helfen könnte.

Ich sehe da allerdings keinen. Diese Trainingsgruppe wurde nur gegründet um mit den Spielern zu arbeiten, die auch Chancen auf Einsätze haben. Deswegen erkenne ich da keinen unnötigen Druck, der zusätzlich aufgebaut wurde. Unabhängig von den Ergebnissen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

municadler schrieb:
So ist es,  nach Müllers Verletzung war klar dass wir im Grunde wochenlang ohne richtigen Aussen dastehen. Ohne Backup für Rebic und Müller ja sowieso.
Wie soll Hütter da auch irgendwas einspielen. Das führte zu Experimenten wie Fabian auf aussen etc. oder jetzt die Doppelspitze die nie wirklich funtioniert.

Dann noch eine TG2 gründen, ohne Neuverpflichtungen zu haben, die helfen können ist auch grenzwertig, zumindest nimmt man dadurch unnötigen Druck auf sich wenn es schiefgeht wie jetzt.


Verstehe ich nicht so ganz mit der TG2, das sind für mich 2 völlig unterschiedliche Themen.
Kritisieren könnte man höchstens, wenn ein RA/LA, DM/ZM oder RV in der TG2 ist, der aktuell helfen könnte.

Ich sehe da allerdings keinen. Diese Trainingsgruppe wurde nur gegründet um mit den Spielern zu arbeiten, die auch Chancen auf Einsätze haben. Deswegen erkenne ich da keinen unnötigen Druck, der zusätzlich aufgebaut wurde. Unabhängig von den Ergebnissen.


Öffentlich wird das genauso negativ gewertet wie damals bei Hoffenheim. Und das auch zu Recht. Ich finde diesen Mechanismus auf jeden Fall unterste Schublade. Wer das Thema gut findet, darf sich auch nicht mehr beschweren, wenn Spieler künftig Wechsel mit allen Mitteln vom Verein erzwingen.

Und du siehst in der Gruppe keinen, der besser wäre als die Spieler, die gestern gespielt haben? Ok, jedem seine Meinung. Ich denke gestern hätte uns ein Fabian oder Stendera durchaus helfen gekonnt. Selbst einem Kamada hätte ich technisch zugetraut etwas zu zeigen. Und obwohl ich Falette letztes Jahr größtenteils richtig schlecht gesehen habe, muss man schon fragen, ob er es evtl. geschafft hätte ein Laufduell von der Mitellinie bis zum eigenen 16er zu gewinnen.

Egal, in ein paar Wochen sind wir alle schlauer und sehen dann auch wo wir in der Tabelle stehen.
#
Warten wir mal ab, wer noch alles kommt und dann schauen wir mal, wie sich die Neuzugänge entwickeln. Sollte in den nächsten Wochen nichts mehr geholt werden und die neuen alle oder zumindest zum großen Teil floppen, dann darf man Bobic dafür ganz sicher auch kritisieren, so wie er bisher für seine Transfers zu Recht gelobt wurde.
#
So langsam glaube ich dass die Eintracht erst einige von den sieben Spielern loswerden willPunkt sagen wir mal insgesamt zehn Millionen einnehmen für stendera falette und Fabian, um dann mit den noch verfügbaren Mitteln wirklich in den nächsten 5-6 tagen einkaufen gehen zu können.

Dass das ein riskantes Spiel ist, ein Tanz auf der Rasierklinge, dürfte jedem klar sein, aber ich denke mal die Spieler die man möchte um die Mannschaft zu verstärken kosten zwischen 6 und 7 Millionen und wenn wir noch drei Spieler brauchen für drei Positionen dann müssen wir natürlich erst Gelder generieren.

ich glaube nicht dass wir unser komplettes Transferbudget schon ausgegeben haben.

Man hat ja auch das Budget knapp auf 50 Millionen angehoben was für einen Rekord bei Eintracht Frankfurt bedeutet, obwohl man Spiele wie Boateng, Meier nicht mehr auf der payroll hat.

Und ich glaube kaum dass rebic das gesamte Gehaltsgefüge nach oben geschraubt hat. Logisch wäre, dass jetzt noch Spieler kommen, die auch zwischen 2 und 3 Millionen Jahresgehalt verdienen.
#
So langsam glaube ich dass die Eintracht erst einige von den sieben Spielern loswerden willPunkt sagen wir mal insgesamt zehn Millionen einnehmen für stendera falette und Fabian, um dann mit den noch verfügbaren Mitteln wirklich in den nächsten 5-6 tagen einkaufen gehen zu können.

Dass das ein riskantes Spiel ist, ein Tanz auf der Rasierklinge, dürfte jedem klar sein, aber ich denke mal die Spieler die man möchte um die Mannschaft zu verstärken kosten zwischen 6 und 7 Millionen und wenn wir noch drei Spieler brauchen für drei Positionen dann müssen wir natürlich erst Gelder generieren.

ich glaube nicht dass wir unser komplettes Transferbudget schon ausgegeben haben.

Man hat ja auch das Budget knapp auf 50 Millionen angehoben was für einen Rekord bei Eintracht Frankfurt bedeutet, obwohl man Spiele wie Boateng, Meier nicht mehr auf der payroll hat.

Und ich glaube kaum dass rebic das gesamte Gehaltsgefüge nach oben geschraubt hat. Logisch wäre, dass jetzt noch Spieler kommen, die auch zwischen 2 und 3 Millionen Jahresgehalt verdienen.
#
Vielleicht hat man sich nur einfach verzockt und ist fest davon ausgegangen das man Rebic für gut Geld auf die Insel verkaufen kann... Und somit können die in Betracht gezogenen verstärkungen aktuell nicht geholt werden..
#
Ich finde ja Bobics Aussage nach dem Spiel ein wenig ein wenig unter aller Kanone. "Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns." Klar kann das jedem mal passieren. Es kann auch fast jedem mal passieren das er in der Bundesliga absteigt, auch uns. Aber so eine Niederlage gegen einen 4. Ligisten wird hoffentlich intern nicht so relativiert und anders aufgearbeitet wie es Bobic mit seiner Aussage macht.

Bis zu der Transferperiode hat Bobic viel richtig gemacht was Respekt gebührt. Aber diese Transferperiode darf man doch inzwischen arg skeptisch sein ob das alles so fruchtet.
#
Ich finde ja Bobics Aussage nach dem Spiel ein wenig ein wenig unter aller Kanone. "Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns." Klar kann das jedem mal passieren. Es kann auch fast jedem mal passieren das er in der Bundesliga absteigt, auch uns. Aber so eine Niederlage gegen einen 4. Ligisten wird hoffentlich intern nicht so relativiert und anders aufgearbeitet wie es Bobic mit seiner Aussage macht.

Bis zu der Transferperiode hat Bobic viel richtig gemacht was Respekt gebührt. Aber diese Transferperiode darf man doch inzwischen arg skeptisch sein ob das alles so fruchtet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde ja Bobics Aussage nach dem Spiel ein wenig ein wenig unter aller Kanone. "Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns." Klar kann das jedem mal passieren. Es kann auch fast jedem mal passieren das er in der Bundesliga absteigt, auch uns. Aber so eine Niederlage gegen einen 4. Ligisten wird hoffentlich intern nicht so relativiert und anders aufgearbeitet wie es Bobic mit seiner Aussage macht.

Bis zu der Transferperiode hat Bobic viel richtig gemacht was Respekt gebührt. Aber diese Transferperiode darf man doch inzwischen arg skeptisch sein ob das alles so fruchtet.


Jap. Mit sowas kann ich auch nichts anfangen. Testspiele hin und her... die belächel ich eigentlich auch nur. Dass nur ein ein einziges Testspiel gewonnen wird, bleibt vorerst eine Randnotiz. Denn in Testspielen -teilweise bei auch geschätzten 85 Grad im Schatten- gibt auch nicht jeder komplett Gas... Verletzungsgefahr und so. Es geht um nix. Also kommt der Supercup. Ein Titel ohne Wert. Aber es geht gegen die Bayern... das ist dann immer so eine gewisse Ehr-Sache. Diese Veh'sche "wir geben dieses Spiel schon einmal im Vorfeld ab"-Mentalität kann ich garnicht ab. Und der Mai hatte ja gezeigt, was bei 100% Willensleistung möglich ist.
Dann folgt die 5:0 Niederlage in der Kür... die von der Sache her egal ist, das Fan-Herz doch trifft und zumindest schon einmal leichte Zweifel säht. Von allen Seiten hört man "Scheiss drauf.. es gilt erst ab dem DFB-Pokalspiel. Das wird dann die Wiedergutmachung".
2:1 Niederlage gegen einen Viertligisten in der ersten Pokalrunde. Dass die Umstellung schwer wird, ist klar. aber das ist derbe. Dann einfach zu sagen "kann ja mal passieren, dass man in der ersten Pokalrunde ausscheidet" kann fehlplatzierter nicht sein.
Wenn es so ist, dann tippe ich auf eine 0:3 Niederlage gegen Freiburg. Dann ist ja -wie von Fischer erhofft- meine Erwartungshaltung an die Eintracht nicht allzu groß. Und wenn sich dieses Ergebnis einstellt, dann dürften solche Aussagen wie on Bobic hoffentlich der Vergangenheit angehören... denn dann kann man so langsam schon den Schwelbrand riechen.
#
Ich habe das Gefühl, dass hier die Situation oder Konstellation komplett verkannt wird.

Die Sprüche sind nach knappen unglücklichen (Pflichtspiel) Niederlagen evtl. nachvollziehbar.
Allerdings nicht nach einem 5:0 und bei der "Wiedergutmachung" mit 2:1.
Das ist dumme Polemik, die jeglichen Realitätssinn vermissen lässt.

Ich habe Bobic bisher neutral betrachtet und eher verteidigt im Bezug auf das Profi Team.
Das geht aber einfach nicht mehr. Wie kann er denn einfach weiter die Truppe versöldnern und weil das die letzten Jahre nicht genug war kommt dieses Jahr noch ein neuer Coach hinzu.

Das kann so nicht funktionieren!
Nicht ohne stabiles Gerüst und da wurde die Wirbelsäule des Teams verkauft.
Ein neuer Coach muss sich einarbeiten, die Spieler kenenlernen und seine Philosophie vermitteln. Wie bitte soll Hütter das machen, wenn die entscheidenden Positionen nicht im Ansatz ausgeglichen wurden. Da kommt dann: kann sein, dass die Neuen erst nächste Saison einschlagen. Nur da sind dies zentralen Positionen wieder beim Heimatverein, da sie nur ein Jahr ausgeliehen wurden.
Kovac wusste jedes Jahr genau was er für Spieler über die Saison hinweg behalten hatte und konnte Verstärkungen gezielt einfordern und auch geduldig sein, da der Kern immer zeitig besetzt war.
Mit einem neuen Coach, der noch dazu die Liga nicht mal kennt ist das ein Himmelfahrtsunternehmen.

Und das politische Geschiebe von Spielern damit sie wechseln sehe ich auch bei Bobic ausgelöst (Fabian...). Das bringt einfach nur Unruhe und reduziert unnötig das Personal. Zumindest wenn man betrachtet, dass grade bei Laufwegen ubd Standards im Prinzip NICHTS geht. Weder offensiv noch defensiv!


Teilen