>

saw gebabbel 28. und 29.5. - weekend edition

#
der peppi sucht also noch immer die schuld überall aber nicht bei trainer veh. und ich dachte, seit dem trainerwechsel wäre sein kopf wieder im tageslicht.
#
mickmuck schrieb:

eit dem trainerwechsel wäre sein kopf wieder im tageslicht.

Ich befürchte er ist eher in eine tiefe Depression gestürzt.
#
Vielleicht sollte Peppi einfach mal ein schönes Schmieerwurstbrot essen.
#
oder Peppi sollte einfach mal den Beruf wechseln. Beobachten, analysieren und dann darüber berichten scheint nicht sein Kerngeschäft zu sein.
#
oder Peppi sollte einfach mal den Beruf wechseln. Beobachten, analysieren und dann darüber berichten scheint nicht sein Kerngeschäft zu sein.
#
Aber wo werden heute noch Hofnarren gebraucht?
#
ich habe ihn ja oft kritisiert, wage heute aber mal einen anderen Ansatz: Peppi stellt sich voll und ganz in den Dienst der Eintracht, denn durch diesen neuerlichen Quadratunsinn nimmt er Bobic und Co aus der Schusslinie und verschafft denen die nötige Ruhe ungestört arbeiten zu können
#
Peppi schrieb:

"Auch die unsägliche Verletzungsserie hat zum Niedergang beigetragen. Meier, Reinartz, Russ und Zambrano sind über Wochen und Monate ausgefallen, auch Ignjosvki, Medojevic, Flum, Kittel, Castaignos, Russ und Stendera waren verletzt oder krank."

Also Russ ist nun bei beiden Aufzählungen dabei, da muss leider einer abgezogen werden! Vielleicht sollte man mal eher darauf eingehen, dass man Inui abgab, dass Armin Veh Spieler wie Gacinovic, Gerezgiher, Kadlec usw. komplett außen vor gelassen hat. Wenn ich mir anschaue, wie sich nach dem Trainerwechsel schlagartig der Kader vergrößert hat, wie das Trainerteam Kovac von Spiel zu Spiel den Kader veränderte und auf den jeweiligen Gegner abstellte, das ist meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme, die uns unter Armin Veh zuteil wurden. Immer die gleichen Spieler waren gesetzt, egal ob die Fehler machten, schlecht spielten oder nur halbwegs wieder gesund und fit waren. Darüberhinaus ständig das Wechseln der Positionen. Hasebe hinten rechts, Russ auf die 6 usw.

"Das war in der Summe zu viel. Sind die vielen Ausfälle Folge von zu hartem oder zu laschem Training?"

Wo sind denn die Vollblutjournalisten, die mal den Ist-Zustand wahrnehmen und notfalls in ihren Kommentaren und Berichten anprangern? Stichwort Belek: Wo wart ihr da alle, werte Damen und Herren der schreibenden Zunft? Warum stellt man als Journalist im Nachhinein so eine Frage? Normalerweise müsste man die aus dem Stehgreif beantworten können!

"Liegt es an der mangelnden Professionalität der Spieler? Leben zu viele zu wenig für ihren Sport? War es nur Pech?"

Wenn ich als Spieler keinen Konkurrenzkampf mehr fürchten muss, da ich -Beispiel Bastian Oczipka- Immerspieler bin, dann braucht man sich über ein Nachlassen nicht wundern. Genauso kann ich einen Spieler verstehen, der sowieso nur den Bank oder Tribünenplatz -siehe Armin Vehs Wunschspieler Kadlec- einnehmen wird, da der Trainer ihn schlicht nicht auf der Rechnung hat. Verletzungen passieren, das kommt bei jedem anderen Verein auch vor. Aber dafür hat man eben einen breit aufgestellten Kader und es liegt an dem Trainerteam, jedem einzelnen Spieler das Gefühl zu geben, ein Teil des Teams und bereit für die nächste Chance zu sein. Und es liegt an dem Trainer glaubwürdig zu bleiben, in dem man demjenigen welchen dann auch die Chance gibt, wenn die Zeit gekommen ist.

"Fragen, die beantwortet werden müssen, die aber schwer zu beantworten sind. In jedem Fall ist auch in diesem Bereich zu viel schiefgegangen"

Warum sind die schwer zu beantworten? Weil man den Freund und Ex-Trainer nicht kritisieren will? So wie die gesamte Hinrunde? So wie die gesamte Rückrunde bis zum heutigen Tag? Vielleicht sollte mancher Journalist mal seine Scheuklappe abnehmen, seine Vorurteile hinter sich lassen und auch mal die Meinung anderer -z.B. hier im Forum- reflektieren. Ist nicht alles nur Bashing, was hier passiert. Wenn man jahrzehntelang einem Verein die Treue hält, durch alle Hoch und Tiefs mitgegangen ist, dann ist es einem eben nicht egal wenn man sieht, was aus dem Ruder läuft. Und dann kann mal als Journalist ruhig mal die eigene Haltung und Einstellung überprüfen und hinterfragen.

Armin Veh hat immer und überall betont, dass er schon so viele Jahre dabei ist, dass er alles schon erlebt hat und genau weiß, was läuft. Einige Journalisten scheinen genau diesen Gedankengang zu teilen. Wer nicht mehr in der Lage ist dazulernen zu wollen, Fehler einzugestehen und konstruktiver Kritik gegenüber offen zu sein, der ist ein Auslaufmodell.
#
prothurk schrieb:

Armin Veh hat immer und überall betont, dass er schon so viele Jahre dabei ist, dass er alles schon erlebt hat und genau weiß, was läuft. Einige Journalisten scheinen genau diesen Gedankengang zu teilen. Wer nicht mehr in der Lage ist dazulernen zu wollen, Fehler einzugestehen und konstruktiver Kritik gegenüber offen zu sein, der ist ein Auslaufmodell.

Es ist echt zum Heulen, dass die "Fehleranalyse" von Presseseite und Verantwortlichen bei "Verletzungspech" bleibt. Wenn man es sich oft genug einredet, dann glaubt man auch daran, hmmm? Da kann unsereins auch zum 10.347ten mal auf die Verletzungsmisere in Saison 14/15 hinweisen, die um einiges gravierender als die in 15/16 war. Tjoa, gemäß dem Motto:
"Die Erde wurde vor 6.000 Jahren von Gott erschaffen."
"Ähhm. Ich habe schon mehrfach auf die Radiokarbonprobe hingewiesen. Es ist erwiesen, das deine Aussage falsch ist."
"DIE ERDE WURDE VOR 6.000 JAHREN VON GOTT ERSCHAFFEN, HERETIKER!!!"

Aber: Auch Veh ist in meinen Augen zwar der ausschlaggebende Fehler gewesen (und hat ausschlaggebende Fehler gemacht), war jedoch nur ein Glied in einer langen Fehlerkette.

MMn hat das bereits nach der Saison 12/13 angefangen. Tatsächlich hat der EL-Einzug der Eintracht nicht gut getan, weil viele Beteiligte, Verantwortliche, Trainer und z.T. auch Spieler, nicht damit umgehen konnten. Zwei allgemeine Erkenntnisse wurden -mit dem Abstieg 10/11 immer noch im Nacken- der Eintracht gewahr:
1. Fans, Presse, Öffentlichkeit werden ab nun mit höherer Erwartungshaltung uns gegenüber auftreten.
2. Wie auch immer dieses Wunder soeben geschafft worden ist... wir müssen dieses Rezept konservieren. Auch in zukünftigen Saisons müssen wir uns an 11-13 zurück orientieren.
Erkenntnis 1 führte bereits in 13/14 dazu, dass Veh Spieler für eine Frankfurter Eintracht Spieler einforderte, ohne die das Team, das zuvor den sechsten Platz erreichte, nicht bundesliga-tauglich wäre (!?!).
Erkenntnis 2 führte dazu, dass, nachdem mit Jung, Rode und Schwegler mehrere Leistungsträger das Team verließen (wie gesagt: den Erfolg von 12/13 falsch bewertet), man vor der Saison 14/15 verbleibende Helden der Zeit 11-13 mit allen Mitteln (notfalls neue Geldquellen) halten wollte. Statt Vorwärtsorientierung Erfolgskonservierung um jeden Preis. Hiermit treibt man aber einen Keil in die Mannschaft und die "Helden" unter Veh wurden sich einer gewissen Vormachtstellung gewahr.
Nach Veh wurde erstmals gegrübelt, was als Gundphilosophie anzusteuern sei. Letztendlich spielte man ja mit dem Gedanken, einen gewagten Schritt weg von dem alten Trainerfuchs hin zum mannschaftsnahen Jungtrainer mit neuen und frischen Methoden zu machen. Ein Schmidt sagte aber z.B. ab. Evtl. fragt sich so ein junger Trainer auch, was er in einem Verein mit festgefahrenen Strukturen zu suchen hat. Mit Schaaf kam dann überraschenderweise wieder ein alter Trainerfuchs. Ich muss immer noch darüber lachen, dass uns ein Trainername angekündigt wurde, der uns überraschen sollte. Fürwahr... das hatte er. Wenn vor mir das Auto rechts blinkt und mit einem Satz links abbiegt, bin ich auch erst einmal überrascht. Aber: Schaaf orientierte sich weder an das kumpelhafte Verhalten Vehs gegenüber Spielern und Presse, noch an der vorherigen Spielweise, den (wohl sehr lockeren) Trainingsmethoden oder der Vormachtstellung der unabdingbaren Spielern. Diese letzten Punkte zusammengefasst ist wohl das, was hier so schön als Wolfühloase beschrieben wird. Dass dies der Mannschaft nicht so ganz passen würde... na, da braucht man kein Wahrsager dafür sein. Die entertainment-geile Presse war auch nicht erfreut... also: Feuer frei! Und für mich bleibt es immer noch unverständlich, dass die Vereinsführung regungslos inaktiv blieb. Dies ist ein weiterer Fehler, dich ich diesen Herrschaften anlaste. Die Prozentpunkte, die einem Veh zuviel entgegengebracht worden sind, wurden Schaaf nicht entgegengebracht.
Um dies mal kurz zusammenzufassen:
Die Mannschaft war nach 12/13 zu sehr verwöhnt. Die Vereinsführung erwies sich seitdem als nur halbwegs kompetent.

Nach 14/15 lag dann wohl in der Mannschaft einiges im argen. Und nach dem Weggang von Schaaf wurde erneut rechts geblinkt und links abgebogen. Und die 2 goldenen Regeln... nicht wahr? Das Umfeld hat nun hohe Erwartungen nach dem neunte Platz + wir müssen uns an die Zeit 11-13 orientieren (+ Teile der Mannschaft sind not amused, dass sich nicht an der godenen Zeit orientiert worden ist) = Wir holen Armin Veh wieder. Da das Ergebnis nur erfolgsversprechend sein konnte, wurden die hohen Ziele EL gleich mal am Anfang vonseiten der Führung herausposaunt... um später, nachdem alles schief ging, wieder von der übertrieben Erwartunghaltung der Fans zu reden. Sorry, aber dafür erhebe ich weiterhin meinen Mittelfinger. Und als es bereits den Bach runter ging, versuchte man nur umso verzweifelter, sich an die goldenen Regeln zu klammern. Ergo: Schuld war die hohe Erwartungshaltung der Fans und man musste einfach nur die Boys von früher rekrutieren (Jung, Schwegler). Jeder andere Spieler auf diesen Positionen war nicht befähigt, sich gegen den Niedergang zu behaupten.
Und dass diese Rechnung nicht aufging, dass gestehen sich bisher weder die Vereinsführung ein, noch die Presse-Fan-Boys. Notfalls bleibt es bei den Verletzungen, den Schrirs, den bösen Fans und einer 6.000 Jahre alten Erde.
#
Aber wo werden heute noch Hofnarren gebraucht?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wo werden heute noch Hofnarren gebraucht?

Naja, er könnte sich ja aus dem aktiven Journalismus zurückziehen und in den nächsten zwei Jahren in persönlichen Kaminabenden zusammen mit AV dessen Momoiren schreiben. Titel: Armin Veh - Ich kenne das Geschäft und weiß ganz genau, wie es nicht funktioniert".
#
ich habe ihn ja oft kritisiert, wage heute aber mal einen anderen Ansatz: Peppi stellt sich voll und ganz in den Dienst der Eintracht, denn durch diesen neuerlichen Quadratunsinn nimmt er Bobic und Co aus der Schusslinie und verschafft denen die nötige Ruhe ungestört arbeiten zu können
#
Haliaeetus schrieb:

Peppi stellt sich voll und ganz in den Dienst der Eintracht, denn durch diesen neuerlichen Quadratunsinn nimmt er Bobic und Co aus der Schusslinie und verschafft denen die nötige Ruhe ungestört arbeiten zu können

Oder er verschafft Bobic bereits jetzt ein Alibi, für den Fall, das es in die Hose geht.
#
Haliaeetus schrieb:

Peppi stellt sich voll und ganz in den Dienst der Eintracht, denn durch diesen neuerlichen Quadratunsinn nimmt er Bobic und Co aus der Schusslinie und verschafft denen die nötige Ruhe ungestört arbeiten zu können

Oder er verschafft Bobic bereits jetzt ein Alibi, für den Fall, das es in die Hose geht.
#
Hofemer63 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Peppi stellt sich voll und ganz in den Dienst der Eintracht, denn durch diesen neuerlichen Quadratunsinn nimmt er Bobic und Co aus der Schusslinie und verschafft denen die nötige Ruhe ungestört arbeiten zu können


Oder er verschafft Bobic bereits jetzt ein Alibi, für den Fall, das es in die Hose geht.

welches denn?
#
#
Hofemer63 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Peppi stellt sich voll und ganz in den Dienst der Eintracht, denn durch diesen neuerlichen Quadratunsinn nimmt er Bobic und Co aus der Schusslinie und verschafft denen die nötige Ruhe ungestört arbeiten zu können


Oder er verschafft Bobic bereits jetzt ein Alibi, für den Fall, das es in die Hose geht.

welches denn?
#
mickmuck schrieb:

welches denn?

Für mich schon damit, dass die Kaderplanung mit großem Zeitdruck wegen der späten Verpflichtung von Bobic in Zusammenhang gebracht wird. Dabei hat für mich in erster Linie die leider notwendige Relegation den zeitlichen Druck verschärft. Wäre die SGE irgendwo im sicheren Mittelfeld gestanden, dann hätte Bruno bereits vor Wochen für Liga 1 planen und den Spielermarkt sondieren können. Außerdem ist mir zumindest noch nicht klar, welche Aufgabe Bobic überhaupt hat? Warten jetzt alle auf Bobic oder ist Bruno bereits aktiv? I don't know.
#
mickmuck schrieb:

welches denn?

Für mich schon damit, dass die Kaderplanung mit großem Zeitdruck wegen der späten Verpflichtung von Bobic in Zusammenhang gebracht wird. Dabei hat für mich in erster Linie die leider notwendige Relegation den zeitlichen Druck verschärft. Wäre die SGE irgendwo im sicheren Mittelfeld gestanden, dann hätte Bruno bereits vor Wochen für Liga 1 planen und den Spielermarkt sondieren können. Außerdem ist mir zumindest noch nicht klar, welche Aufgabe Bobic überhaupt hat? Warten jetzt alle auf Bobic oder ist Bruno bereits aktiv? I don't know.
#
Hofemer63 schrieb:  


mickmuck schrieb:
welches denn?


Für mich schon damit, dass die Kaderplanung mit großem Zeitdruck wegen der späten Verpflichtung von Bobic in Zusammenhang gebracht wird. Dabei hat für mich in erster Linie die leider notwendige Relegation den zeitlichen Druck verschärft. Wäre die SGE irgendwo im sicheren Mittelfeld gestanden, dann hätte Bruno bereits vor Wochen für Liga 1 planen und den Spielermarkt sondieren können. Außerdem ist mir zumindest noch nicht klar, welche Aufgabe Bobic überhaupt hat? Warten jetzt alle auf Bobic oder ist Bruno bereits aktiv? I don't know.

Ich denke das Bruno sicherlich zwischendurch immer mal bei möglichen Spielern angerufen hat. Aber der Transfermarkt wird durch die EM und die Hoffnung auf EnglandMillionen in unserem Segment gebremst. Es hofft doch jeder Verein das sie ihre blinden für 10+x Millionen nach England Verschiffen können anstatt mit Bruno oder Bobic um die realistischen 1,5 Millionen zu feilschen.
#
prothurk schrieb:

Armin Veh hat immer und überall betont, dass er schon so viele Jahre dabei ist, dass er alles schon erlebt hat und genau weiß, was läuft. Einige Journalisten scheinen genau diesen Gedankengang zu teilen. Wer nicht mehr in der Lage ist dazulernen zu wollen, Fehler einzugestehen und konstruktiver Kritik gegenüber offen zu sein, der ist ein Auslaufmodell.

Es ist echt zum Heulen, dass die "Fehleranalyse" von Presseseite und Verantwortlichen bei "Verletzungspech" bleibt. Wenn man es sich oft genug einredet, dann glaubt man auch daran, hmmm? Da kann unsereins auch zum 10.347ten mal auf die Verletzungsmisere in Saison 14/15 hinweisen, die um einiges gravierender als die in 15/16 war. Tjoa, gemäß dem Motto:
"Die Erde wurde vor 6.000 Jahren von Gott erschaffen."
"Ähhm. Ich habe schon mehrfach auf die Radiokarbonprobe hingewiesen. Es ist erwiesen, das deine Aussage falsch ist."
"DIE ERDE WURDE VOR 6.000 JAHREN VON GOTT ERSCHAFFEN, HERETIKER!!!"

Aber: Auch Veh ist in meinen Augen zwar der ausschlaggebende Fehler gewesen (und hat ausschlaggebende Fehler gemacht), war jedoch nur ein Glied in einer langen Fehlerkette.

MMn hat das bereits nach der Saison 12/13 angefangen. Tatsächlich hat der EL-Einzug der Eintracht nicht gut getan, weil viele Beteiligte, Verantwortliche, Trainer und z.T. auch Spieler, nicht damit umgehen konnten. Zwei allgemeine Erkenntnisse wurden -mit dem Abstieg 10/11 immer noch im Nacken- der Eintracht gewahr:
1. Fans, Presse, Öffentlichkeit werden ab nun mit höherer Erwartungshaltung uns gegenüber auftreten.
2. Wie auch immer dieses Wunder soeben geschafft worden ist... wir müssen dieses Rezept konservieren. Auch in zukünftigen Saisons müssen wir uns an 11-13 zurück orientieren.
Erkenntnis 1 führte bereits in 13/14 dazu, dass Veh Spieler für eine Frankfurter Eintracht Spieler einforderte, ohne die das Team, das zuvor den sechsten Platz erreichte, nicht bundesliga-tauglich wäre (!?!).
Erkenntnis 2 führte dazu, dass, nachdem mit Jung, Rode und Schwegler mehrere Leistungsträger das Team verließen (wie gesagt: den Erfolg von 12/13 falsch bewertet), man vor der Saison 14/15 verbleibende Helden der Zeit 11-13 mit allen Mitteln (notfalls neue Geldquellen) halten wollte. Statt Vorwärtsorientierung Erfolgskonservierung um jeden Preis. Hiermit treibt man aber einen Keil in die Mannschaft und die "Helden" unter Veh wurden sich einer gewissen Vormachtstellung gewahr.
Nach Veh wurde erstmals gegrübelt, was als Gundphilosophie anzusteuern sei. Letztendlich spielte man ja mit dem Gedanken, einen gewagten Schritt weg von dem alten Trainerfuchs hin zum mannschaftsnahen Jungtrainer mit neuen und frischen Methoden zu machen. Ein Schmidt sagte aber z.B. ab. Evtl. fragt sich so ein junger Trainer auch, was er in einem Verein mit festgefahrenen Strukturen zu suchen hat. Mit Schaaf kam dann überraschenderweise wieder ein alter Trainerfuchs. Ich muss immer noch darüber lachen, dass uns ein Trainername angekündigt wurde, der uns überraschen sollte. Fürwahr... das hatte er. Wenn vor mir das Auto rechts blinkt und mit einem Satz links abbiegt, bin ich auch erst einmal überrascht. Aber: Schaaf orientierte sich weder an das kumpelhafte Verhalten Vehs gegenüber Spielern und Presse, noch an der vorherigen Spielweise, den (wohl sehr lockeren) Trainingsmethoden oder der Vormachtstellung der unabdingbaren Spielern. Diese letzten Punkte zusammengefasst ist wohl das, was hier so schön als Wolfühloase beschrieben wird. Dass dies der Mannschaft nicht so ganz passen würde... na, da braucht man kein Wahrsager dafür sein. Die entertainment-geile Presse war auch nicht erfreut... also: Feuer frei! Und für mich bleibt es immer noch unverständlich, dass die Vereinsführung regungslos inaktiv blieb. Dies ist ein weiterer Fehler, dich ich diesen Herrschaften anlaste. Die Prozentpunkte, die einem Veh zuviel entgegengebracht worden sind, wurden Schaaf nicht entgegengebracht.
Um dies mal kurz zusammenzufassen:
Die Mannschaft war nach 12/13 zu sehr verwöhnt. Die Vereinsführung erwies sich seitdem als nur halbwegs kompetent.

Nach 14/15 lag dann wohl in der Mannschaft einiges im argen. Und nach dem Weggang von Schaaf wurde erneut rechts geblinkt und links abgebogen. Und die 2 goldenen Regeln... nicht wahr? Das Umfeld hat nun hohe Erwartungen nach dem neunte Platz + wir müssen uns an die Zeit 11-13 orientieren (+ Teile der Mannschaft sind not amused, dass sich nicht an der godenen Zeit orientiert worden ist) = Wir holen Armin Veh wieder. Da das Ergebnis nur erfolgsversprechend sein konnte, wurden die hohen Ziele EL gleich mal am Anfang vonseiten der Führung herausposaunt... um später, nachdem alles schief ging, wieder von der übertrieben Erwartunghaltung der Fans zu reden. Sorry, aber dafür erhebe ich weiterhin meinen Mittelfinger. Und als es bereits den Bach runter ging, versuchte man nur umso verzweifelter, sich an die goldenen Regeln zu klammern. Ergo: Schuld war die hohe Erwartungshaltung der Fans und man musste einfach nur die Boys von früher rekrutieren (Jung, Schwegler). Jeder andere Spieler auf diesen Positionen war nicht befähigt, sich gegen den Niedergang zu behaupten.
Und dass diese Rechnung nicht aufging, dass gestehen sich bisher weder die Vereinsführung ein, noch die Presse-Fan-Boys. Notfalls bleibt es bei den Verletzungen, den Schrirs, den bösen Fans und einer 6.000 Jahre alten Erde.
#
Adler_Steilflug:

Sensationell !!!!

Dicker fetter Daumen hoch !!!
#
Mit aller Vorsicht ob des Spekulationsstatus' ohne wirkliche konkrete Ansätze mal eine rhetorische Frage: habe ich schon mal gesagt, dass ich nichts davon halte, Absteiger zu verpflichten?
#
Hofemer63 schrieb:  


mickmuck schrieb:
welches denn?


Für mich schon damit, dass die Kaderplanung mit großem Zeitdruck wegen der späten Verpflichtung von Bobic in Zusammenhang gebracht wird. Dabei hat für mich in erster Linie die leider notwendige Relegation den zeitlichen Druck verschärft. Wäre die SGE irgendwo im sicheren Mittelfeld gestanden, dann hätte Bruno bereits vor Wochen für Liga 1 planen und den Spielermarkt sondieren können. Außerdem ist mir zumindest noch nicht klar, welche Aufgabe Bobic überhaupt hat? Warten jetzt alle auf Bobic oder ist Bruno bereits aktiv? I don't know.

Ich denke das Bruno sicherlich zwischendurch immer mal bei möglichen Spielern angerufen hat. Aber der Transfermarkt wird durch die EM und die Hoffnung auf EnglandMillionen in unserem Segment gebremst. Es hofft doch jeder Verein das sie ihre blinden für 10+x Millionen nach England Verschiffen können anstatt mit Bruno oder Bobic um die realistischen 1,5 Millionen zu feilschen.
#
Cyrillar schrieb:  


Hofemer63 schrieb:  


mickmuck schrieb:
welches denn?


Für mich schon damit, dass die Kaderplanung mit großem Zeitdruck wegen der späten Verpflichtung von Bobic in Zusammenhang gebracht wird. Dabei hat für mich in erster Linie die leider notwendige Relegation den zeitlichen Druck verschärft. Wäre die SGE irgendwo im sicheren Mittelfeld gestanden, dann hätte Bruno bereits vor Wochen für Liga 1 planen und den Spielermarkt sondieren können. Außerdem ist mir zumindest noch nicht klar, welche Aufgabe Bobic überhaupt hat? Warten jetzt alle auf Bobic oder ist Bruno bereits aktiv? I don't know.


Ich denke das Bruno sicherlich zwischendurch immer mal bei möglichen Spielern angerufen hat. Aber der Transfermarkt wird durch die EM und die Hoffnung auf EnglandMillionen in unserem Segment gebremst. Es hofft doch jeder Verein das sie ihre blinden für 10+x Millionen nach England Verschiffen können anstatt mit Bruno oder Bobic um die realistischen 1,5 Millionen zu feilschen.

Wird auch sicher Spieler geben, die auf neu frei werdende Plätze spekulieren, wenn bei Verein X Spieler Y noch wechselt.
Sind halt leider diverse Probleme die da zusammen kommen können.
#
Mit aller Vorsicht ob des Spekulationsstatus' ohne wirkliche konkrete Ansätze mal eine rhetorische Frage: habe ich schon mal gesagt, dass ich nichts davon halte, Absteiger zu verpflichten?
#
Am besten noch Absteiger die in der Mannschaft aussortiert wurden.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
P.Schmitt, Gacinovic muss auch irgendwo aus dem nix gekommen sein, weil man ja keinen LA im Sommer geholt hat.


Da Gacinovic von Veh ignoriert wurde, ist er natürlich für dessen Haus- und Hofschreiber und Jubelperser P.S. nicht existent.

Hätte Veh am Anfang der Saison verkündet, dass dieses mysteriöse Amerika doch nur 600 Seemeilen vom europäischen Festland entfernt liegt, hätten diese "Haus- und Hofschreiber" auch das geglaubt. Selbst wenn man Ihnen Karten vorgezeigt hätte... Veh kann nicht irren. Schließlich hat er den Abstiegskampf vorhergesehen (den dann ein anderer ausbaden durfte). Und da dieser Abstiegskampf ja gemäß einigen Verantwortlichen durch Verletzungen, Schiri-Entscheidungen und das Fan-Umfeld begünstigt wurde, muss Veh wohl in die Zukunft geblickt haben können.
Unheimlich!  
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
P.Schmitt, Gacinovic muss auch irgendwo aus dem nix gekommen sein, weil man ja keinen LA im Sommer geholt hat.


Da Gacinovic von Veh ignoriert wurde, ist er natürlich für dessen Haus- und Hofschreiber und Jubelperser P.S. nicht existent.


Hätte Veh am Anfang der Saison verkündet, dass dieses mysteriöse Amerika doch nur 600 Seemeilen vom europäischen Festland entfernt liegt, hätten diese "Haus- und Hofschreiber" auch das geglaubt. Selbst wenn man Ihnen Karten vorgezeigt hätte... Veh kann nicht irren. Schließlich hat er den Abstiegskampf vorhergesehen (den dann ein anderer ausbaden durfte). Und da dieser Abstiegskampf ja gemäß einigen Verantwortlichen durch Verletzungen, Schiri-Entscheidungen und das Fan-Umfeld begünstigt wurde, muss Veh wohl in die Zukunft geblickt haben können.
Unheimlich!  

Nenn ihn bitte nicht bei seinem Namen, das hat er nicht verdient.
#
Mit aller Vorsicht ob des Spekulationsstatus' ohne wirkliche konkrete Ansätze mal eine rhetorische Frage: habe ich schon mal gesagt, dass ich nichts davon halte, Absteiger zu verpflichten?
#
Matzel schrieb:

Mit aller Vorsicht ob des Spekulationsstatus' ohne wirkliche konkrete Ansätze mal eine rhetorische Frage: habe ich schon mal gesagt, dass ich nichts davon halte, Absteiger zu verpflichten?

Du meinst so Leute wie Trapp und so? Stimmt, sollte man die Finger von lassen.


Teilen