>

Saw Glücksgriff-Gebabbel 30.05.

#
Wie viele Fans anderer Vereine hatten denn mit uns Mitleid bei einem unserer Abstiege?
#
In meinem Umfeld: Einige. Ganz echt.
Man kann das doch nicht verallgemeinern.
Es gab genau so viele, die gesagt haben, "Die Eintracht muss wieder hoch!", wie solche die gelästert und sich gefreut haben.
#
sicherlich richtig. wenn ich mir aber ne komplette mannschaft zusammen miete und dann absteige siehts halt zappedüster aus. die fehler in der führung sind schon eklatant.
aber gut. der verein tut mir leid, doch irgenwie hatte man nach reisigs ausstieg ein mulmiges, und dann nach möhlmanns scheitern endgültig ein schlechtes gefühl beim sportverein.
#
woschti schrieb:

sicherlich richtig. wenn ich mir aber ne komplette mannschaft zusammen miete und dann absteige siehts halt zappedüster aus. die fehler in der führung sind schon eklatant.
aber gut. der verein tut mir leid, doch irgenwie hatte man nach reisigs ausstieg ein mulmiges, und dann nach möhlmanns scheitern endgültig ein schlechtes gefühl beim sportverein.

Mit Stöver war alles in Butter, dann hat Krüger Stöver mit entlassen, was zeitlich schon sehr spät war.
Eigentlich sollte ein neuer Sportlicher Leiter her, aber wegen dem späten Zeitpunkt kam erstmal keiner, auch weil man versuchte Stöver zurückzuholen.

Weis und Hornschuh wurden noch von Stöver geholt, mit Hornschuh kam aber Oral nicht klar, den kannte er noch aus Ingolstadt.

Es waren jetzt nicht alle Transfers von O&K schlecht, Gugganig, Perdedaj, Zimling waren sehr gute Transfers, Barry, Halimi oder Hajisafi ordentliche.
Von denen waren nur Zimling und Halimi geliehen.
Zimling hatte sich leider schwer verletzt und konnte dann nicht mehr helfen.
Mit Schahin hatte man noch einen geliehen, der könnte nur nicht so überzeugend wie erhofft.

Unverständlich sind Transfers wie Rolim, Silva oder Park die man sich von Rogon mit hat andrehen lassen.
Im Winter hatte man den gebürtigen Frankfurter Dabanli im Training und Trainingslager, dem hat man leider keinen Vertrag gegeben.

Mit Awoniyi hatte man noch einen Transfercoup, der Junge der leider zu spät zu Einsatzzeit kam, kam von Liverpool die ihn für 1Mio+3Mio Option holten.
Die Kosten hat Liverpool komplett übernommen, für den hat der FSV nichts gezahlt.
#
Wie viele Fans anderer Vereine hatten denn mit uns Mitleid bei einem unserer Abstiege?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie viele Fans anderer Vereine hatten denn mit uns Mitleid bei einem unserer Abstiege?

Ich denke es gibt genug Fussballfans, die lieber die Eintracht in der BL sehen, als Hopp, RB und wie die alle heissen.

Also ich fande es schade, dass der 1FCK oder der 1 FCN abstiegen (usw.)

Gruss Afrigaaner
#
komisch, habe ich mich im Eintracht oder im FSV Forum angemeldet?
#
@Dilltal_Mimi.

Sensationell guter Beitrag. Wir waeren auch fast abgestigen, wegen Fehler unserer Verantwortlichen. Die leidtragenden waeren keine Hellmann oder Fischer gewesen, sondern die Fans und einige Spieler.
#
Danke Dir,

Eben das ist der Punkt.
So isses einfach.
#
komisch, habe ich mich im Eintracht oder im FSV Forum angemeldet?
#
Man kann sich ja mal mit den Nachbarn beschäftigen, bis dann Bobic seinen Job antritt.

Im Ernst: Werd Dir mal bewusst wie knapp das dieses Jahr bei uns war.
Auch wir hätten in Liga zwei Auflagen erfüllen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da kann man einfach nur kräftig durchatmen und den Nachbarn ruhig mal alles Gute wünschen.

Außerdem bin ich tatsächlich sauer, weil "die unaussprechlichen von der anderen Gehaltsseite" am letzten Spieltag Duisburg "gewinnen haben lassen". Wer weiß... der FSV hätte die andern Kickers vielleicht geschlagen.
#
Man kann sich ja mal mit den Nachbarn beschäftigen, bis dann Bobic seinen Job antritt.

Im Ernst: Werd Dir mal bewusst wie knapp das dieses Jahr bei uns war.
Auch wir hätten in Liga zwei Auflagen erfüllen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da kann man einfach nur kräftig durchatmen und den Nachbarn ruhig mal alles Gute wünschen.

Außerdem bin ich tatsächlich sauer, weil "die unaussprechlichen von der anderen Gehaltsseite" am letzten Spieltag Duisburg "gewinnen haben lassen". Wer weiß... der FSV hätte die andern Kickers vielleicht geschlagen.
#
Egal wie und wieso der MSV noch in die Relegation kam, der FSV hat es schön selber versäumt, Punkte einzufahren, während die Meidericher eine geniale Aufholjagd gestartet haben.
Bei dem Formverlauf der letzten Monate hätten die Bernemer gegen Würzburg in zwei Auswärtsspielen mit ingesamt vielleicht 3.000 eigenen Fans kein Land gesehen.
#
FSV Frankfurt ist doch der Verein ohne Fans und ohne großen Sponsor oder Gönner, den außerhalb Frankfurts kein Mensch interessiert.

Ich finde es seit Jahren sensantionell, dass die sich überhaupt so lange in der Liga gehalten. Jetzt denen schlechtes Management vorzuwerfen finde ich mal extrem albern.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Da sieht man aber mal, das bei anderen Vereinen noch mieser gewirtschaftet wird, wie bei unserer Eintracht.
Und das ganze nur, um sich einen entsprechenden kurzfristigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
OFC hat ja auch schon wieder Insolvenz angemeldet und über 1 Millionen miese eingefahren.
Diese Vereien müssen leider bestraft werden, sonst lernen die es nie.
In der Hinsicht bin ich froh, das es bei uns besser aussieht.

Mal ehrlich:
Mir tun sowohl der FSV als auch die Kickers leid.
Und zwar nicht die Verantwortlichen, die den Mist verbrackst haben, sondern die Fans und Spieler.
Wenn ich höre, dass solche Vereine  bestraft werden müssen kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Klar haben die nicht gut gewirtschaftet aber trotzdem:
Die "Miesen" der Kickers kommen ja auch durch die Bestrafungen. Und die in dieser Wald und Wiesen Liga aufzuarbeiten ist doch fast unmöglich?
Letztes Jahr waren die Kickers Meister und sind nicht aufgestiegen. Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen.
Und guck Dir mal die Mannschaften an, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind.
Wer hatte da keinen "Mäzen" im Hintergrund. Bei mir in der Gegend ist dieser TSV Steinbach grad ein tolles Beispiel.
Die Lilien sind nur durch die Misswirtschaft beim OFC bis in Liga 1 gekommen. Sportlich waren die abgestiegen und nicht die Kickers.
Der DFB hat Strukturen in den unteren Ligen geschaffen, die es mit normaler wirtschaftlicher Arbeit sauschwer machen vorwärts zu kommen.
Die DFL duldet in den oberen Ligen irgendwie Regelbrüche bezüglich 50+1.
Ein gewisser Brause-Verein bricht bestehende Regeln und darf einfach ohne Bestrafung mal glatt in die Bundesliga. Der DFL und dem DFB isses egal. Oh..., ein paar Grad am Winkel der Bullen ändern....das bringt.
Ich würde lieber die Kickers wieder in Liga zwei sehen als gegen den oben genannten komischen Verein spielen zu müssen. Das sind für mich inzwischen die "unaussprechlichen von der andern Gehaltsseite".

Alle die sich hier über den FSV beschweren und Strafen fordern. Ihr habt scheinbar alle vergessen wie es der Eintracht
Anfang der 2000er ging. Es gab Punktabzüge usw. Mannomann, ich hatte mich schon auf Regionalliga Spiele eingestellt.
Das is einfach hart.

Schlechte Planung bei FSV und OFC, logisch.
Trotzdem: Die Vereine und vor allem die Fans tun mir leid.
Schlachtet mich, weil mir die Kickers leid tun, das is mir Wurscht. Ich seh lieber ein echtes Derby gegen die Oxxen als leere Gästeblöcke gegen Hopp, Golf, Audistadt, oder wer weiß, was da noch so kommt. in den nächsten Jahren.

Und ich hoffe, dass es in der Ära nach Bruchhagen auch weiter so ruhig bleibt was die Finanzen unserer SGE betrifft.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Schlachtet mich, weil mir die Kickers leid tun, das is mir Wurscht. Ich seh lieber ein echtes Derby gegen die Oxxen als leere Gästeblöcke gegen Hopp, Golf, Audistadt, oder wer weiß, was da noch so kommt. in den nächsten Jahren.

Dem schließe ich mich an. Ich habe es auch schon mehrfach hier irgendwo geschrieben: die ganzen Plastikclubs führen dazu, dass man Sympathien für die Rivalen von einst entwickelt...
Stuttgart oder Hannover bspw. (ok wegen Kind vielleicht ein ambivalentes Besipiel) hätte ich den Klassenerhalt gewünscht, wenn stattdessen WOB und Hoppelheim abgesiegen wären.
#
FSV Frankfurt ist doch der Verein ohne Fans und ohne großen Sponsor oder Gönner, den außerhalb Frankfurts kein Mensch interessiert.

Ich finde es seit Jahren sensantionell, dass die sich überhaupt so lange in der Liga gehalten. Jetzt denen schlechtes Management vorzuwerfen finde ich mal extrem albern.
#
ich hab früher unter noch unter dem legendären klippstein trainiert und wohne heute noch ca. 1 km luftlinie vom hang entfernt. ich bekomme also seit der kindheit vom fsv einiges mit.

wirklich, da ist im letzten jahr einiges schief gelaufen.
#
INFO:
"Ohne Fans wär hier gar nix los!"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652973/artikel_ohne-fans-waer-hier-gar-nix-los.html

Weiss nicht,wo es hätte reinpassen können im Forum?
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Schlachtet mich, weil mir die Kickers leid tun, das is mir Wurscht. Ich seh lieber ein echtes Derby gegen die Oxxen als leere Gästeblöcke gegen Hopp, Golf, Audistadt, oder wer weiß, was da noch so kommt. in den nächsten Jahren.

Dem schließe ich mich an. Ich habe es auch schon mehrfach hier irgendwo geschrieben: die ganzen Plastikclubs führen dazu, dass man Sympathien für die Rivalen von einst entwickelt...
Stuttgart oder Hannover bspw. (ok wegen Kind vielleicht ein ambivalentes Besipiel) hätte ich den Klassenerhalt gewünscht, wenn stattdessen WOB und Hoppelheim abgesiegen wären.
#
greg schrieb:  


Dilltal_Mimi schrieb:
Schlachtet mich, weil mir die Kickers leid tun, das is mir Wurscht. Ich seh lieber ein echtes Derby gegen die Oxxen als leere Gästeblöcke gegen Hopp, Golf, Audistadt, oder wer weiß, was da noch so kommt. in den nächsten Jahren.


Dem schließe ich mich an. Ich habe es auch schon mehrfach hier irgendwo geschrieben: die ganzen Plastikclubs führen dazu, dass man Sympathien für die Rivalen von einst entwickelt...
Stuttgart oder Hannover bspw. (ok wegen Kind vielleicht ein ambivalentes Besipiel) hätte ich den Klassenerhalt gewünscht, wenn stattdessen WOB und Hoppelheim abgesiegen wären.

Ist doch eh krank, erwachsene Menschen nach Sinsheim an die Autobahn zu schicken - oder nach Wolfsburg
Da ist ja sogar Hannover noch ne Weltstadt gegen
Oder wie es in dem schönen alten Witz heißt:
Hannover ist nicht der ***** der Welt, aber man kann ihn von da aus sehen!
#
Mainhattener schrieb:

Das besagte Spiel gemacht und ein Teil - oder sogar ganz - des Geldes wäre abgesichert.
Im Gegenzug platziert man noch eigene Spieler der SGE in Bornheim.
Die Spielpraxis kann den Wert sowohl am Markt als auch für die SGE erhöhen, so dass natürlich Risiko da ist, das aber auch nicht höher ist als wenn man für den Betrag einen Spieler holt.


Das Problem ist weniger dass man beim FSV missgewirtschaftet hat, als dass Krüger verpasst hat sich auf die 3.Liga vorzubereiten.

Next stop: Fusion FSV - SGE?!?

Ich denke das ist so oder so total unrealistisch. Ich persönlich halte es auch für unangebracht. Bin aber auch aus Dribbdebach...

Sich als FSV nicht auf die Dritte Liga vorzubereiten nenne ich Misswirtschaft. Und diese Dritte Liga ist sowieso eine Zombie-Liga. Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben. Leider.
#
Wäre aber ein schöner Ersatz für die abgemeldete zweite Mannschaft der SGE - sowas würde man dann win-win Situation nennen, vor allem wenn der FSV wieder aufsteigen würde.
Welcher Bundesligist hat noch ne Zweite in der Zweiten?
#
Wäre aber ein schöner Ersatz für die abgemeldete zweite Mannschaft der SGE - sowas würde man dann win-win Situation nennen, vor allem wenn der FSV wieder aufsteigen würde.
Welcher Bundesligist hat noch ne Zweite in der Zweiten?
#
Zweitmannschaft darf ja auch nicht uffsteische


Teilen