>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet

#
Nochmal meine Frage, Basalti (übrigens ganz große Aktion):

Wie läuft es, wenn der Fragenkatalog eine Sitzung von 11 Stunden notwendig macht? habt Ihr Euch Gedanken gemacht, irgendwann den Fragenkatalog zu schließen und aus den 100 Fragen dann eine 30er Hitliste zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit, im Forum über die besten Fragen ein Meinungsbild einzuholen?
Danke im Voraus für die Antwort. Und nochmal: Hut ab!
#
  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
Habe ich den Namen von jedem, der sich bis jetzt bei mir per PN angemeldet hat aufgeführt? Wenn nicht bitte reagieren.
#
Ich finde die Reaktion von Herrn Hellmann großartig.
Das hätte ich ihm niemals zugetraut.
Kompliment aber auch an Herrn Basaltkopp, der früher mal sehr forsch war, aber anscheinend einen guten Eindruck bei Herrn Hellmann hinterlassen hat.

#
Ich finde die Reaktion von Herrn Hellmann großartig.
Das hätte ich ihm niemals zugetraut.
Kompliment aber auch an Herrn Basaltkopp, der früher mal sehr forsch war, aber anscheinend einen guten Eindruck bei Herrn Hellmann hinterlassen hat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wäre es vielleiht möglich das Forum direkt mit in die Veranstaltung mit einzubinden? Wenn jemand da wäre der eine Liveberichterstattung macht.und Fragen aus dem Forum filtert und direkt einbringt ?  

#
Nochmal meine Frage, Basalti (übrigens ganz große Aktion):

Wie läuft es, wenn der Fragenkatalog eine Sitzung von 11 Stunden notwendig macht? habt Ihr Euch Gedanken gemacht, irgendwann den Fragenkatalog zu schließen und aus den 100 Fragen dann eine 30er Hitliste zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit, im Forum über die besten Fragen ein Meinungsbild einzuholen?
Danke im Voraus für die Antwort. Und nochmal: Hut ab!
#
kinimod schrieb:

Nochmal meine Frage, Basalti (übrigens ganz große Aktion):


Wie läuft es, wenn der Fragenkatalog eine Sitzung von 11 Stunden notwendig macht? habt Ihr Euch Gedanken gemacht, irgendwann den Fragenkatalog zu schließen und aus den 100 Fragen dann eine 30er Hitliste zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit, im Forum über die besten Fragen ein Meinungsbild einzuholen?
Danke im Voraus für die Antwort. Und nochmal: Hut ab!

Danke! Schwierige Frage. Der Punkt ist, wenn wir den Fragenkatalog kürzen, wird mit Sicherheit gemosert werden. "Zensur" und "unangenehme Fragen fliegen raus" etc. wird dann kommen. Wir hatten ja überhaupt keine Idee, wie die Resonanz sein wird.
Muss ich dann ggf. mit Axel Hellmann mal besprechen. Eine Möglichkeit wäre, dass die User bestimmen, welche Fragen gestellt werden, wenn es tatsächlich zu viel wird. Spontane Idee von mir - der Fragenkatalog wird irgendwann geschlossen und dann kann jeder User die 5 Fragen nennen, die ihm am wichtigsten sind und daraus wird eine Rangliste gemacht. Wenn das dann wirklich den zeitlichen Rahmen sprengen würde, wären zumindest die allerwichtigsten Fragen geklärt und die unwichtigeren Fragen würden im dümmsten Fall hinten runter fallen. Auf jeden Fall würde dann aber von den Usern festgelegt, welche Fragen wichtig sind und welche nicht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt bzw. inwiefern ihr schon darüber gesprochen habt. Aber es wird ja sicher nicht so sein, dass die Statements geheim sind!?

Nein, die Statements sind nicht geheim. Deswegen werden ja auch Fragen von Usern gesammelt, die nicht teilnehmen. Und wenn die ihre Fragen nicht beantwortet bekommen würden, wäre das ja auch albern.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Also die Teilnehmer dürfen doch sicher hier im Forum über die Antworten zu ihren Fragen sprechen, oder nicht?

Natürlich darf über die Antowrten gesprochen und diskutiert werden.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Wird Hellmann die Fragen vorab bekommen?

Die Fragen werden in einem öffentlichen Froum gesammelt, welches in der Tat auch Herrn Hellmann zugänglich ist.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Eventuell kannst Du ja mit ihm noch absprechen, was und wie an die Nichtteilnehmer weitergetragen/übermittelt werden kann/darf?

Ich gehe davon aus, dass das auf dem Treffen erläutert werden wird.
#
Basaltkopp schrieb:  


EmVasiSeinBruda schrieb:
Eventuell kannst Du ja mit ihm noch absprechen, was und wie an die Nichtteilnehmer weitergetragen/übermittelt werden kann/darf?


Ich gehe davon aus, dass das auf dem Treffen erläutert werden wird.

Als zwangsweise leider nicht Teilnehmender würde ich es sehr zu schätzen wissen, wenn sich jemand der Teilnehmer bereit erklärt (vielleicht auch je nur für eine oder einige Fragen), ein kurzes Protokoll anzufertigen, das dann im Forum geteilt wird.

Es ist aus meiner Sicht auch gut und verständlich, dass man das in überschaubarer Runde macht. Da aber potentiell Leute nicht teilnehmen werden, die das vielleicht gerne getan hätten, sollte so viel wie möglich von diesem Treffen hinterher hier nachlesbar sein.

Was ich ungern sehen würde ist, dass aus diesem Treffen eine Zirkel der Wissenden hervor geht und der Rest der (Forums-) Welt im Halbdunkel bleibt und vom Hörensagen lebt. Ein Besipiel dafür ist zum Beispiel Herr Hellmanns Telefongespräch mit einem User, dem er unter anderem die Forumssperre erläuterte. Das ist einerseits natürlich sehr freundlich, aber eigentlich eine Information, die alle etwas angeht. Stattdessen machten dann am Ende verschiedene Versionen darüber die Runde, ohne dass ich zumindest dabei wirklich schlauer geworden bin. Also lieber einmal kurz und sauber runtergeschrieben, dann trägt es auch zur Klarheit bei.

Grundsätzlich weiß ich aber, dass Ihr das schon gut machen werdet. Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass man sich über diesen Punkt schon im Vorhinein Gedanken machen sollte, da mit auch wir daheim Gebliebenen richtig abgeholt werden (jaja, ich arbeite in der Unternehmensberatung).
#
Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.

Zu der Frage zu der Fragenmenge - evtl. muss ja auch nicht jede Frage im genauen Wortlaut gestellt werden. Das lässt sich im Zweifelsfall zu einigen Themengruppen zusammenfassen, die dann erläutert wird z.B.:

  • Forum (beinhaltet vor allem Schliessung, aber auch Mitlesende Spieler/Funktionäre, Einfluss auf Entscheidungen)
  • Vorstandsarbeit (beinhaltet Bereiche, "Gesicht", Sprecher, Entscheidungsträger
  • Sicherheit (beinhaltet Heim- und Auswärtsfahrten, Umgang mitGewaltbereite Fans, Pyrotechnik, Strafen)
  • Mannschaft (Kader/Kosten/Ausrichtung/Philosophie
  • Trainerwechsel (Veh ->Schaaf -> Veh -> Kovac-Brüder)usw.
Weniger Frage : Antwort, mehr Diskussion,

Nur so als Idee - generell übrigens Riesenaktion!
#
Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.

Zu der Frage zu der Fragenmenge - evtl. muss ja auch nicht jede Frage im genauen Wortlaut gestellt werden. Das lässt sich im Zweifelsfall zu einigen Themengruppen zusammenfassen, die dann erläutert wird z.B.:

  • Forum (beinhaltet vor allem Schliessung, aber auch Mitlesende Spieler/Funktionäre, Einfluss auf Entscheidungen)
  • Vorstandsarbeit (beinhaltet Bereiche, "Gesicht", Sprecher, Entscheidungsträger
  • Sicherheit (beinhaltet Heim- und Auswärtsfahrten, Umgang mitGewaltbereite Fans, Pyrotechnik, Strafen)
  • Mannschaft (Kader/Kosten/Ausrichtung/Philosophie
  • Trainerwechsel (Veh ->Schaaf -> Veh -> Kovac-Brüder)usw.
Weniger Frage : Antwort, mehr Diskussion,

Nur so als Idee - generell übrigens Riesenaktion!
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.

Verhaftet.
Kannst Dir aber ggf. noch Hilfe suchen, dass ihr euch abwechselt.
#
Feiner Zug von Axel Hellmann.

Die m.E. wirklich wichtigen Fragen richten sich jedoch an Steubing und Fischer. Die Fragen betreffend neuer Sportvorstand und Veh 2. Ein Treffen dieser Art mit Steubing würde uns am meisten voran bringen.Trotzdem ist ein Treffen mit Hellmann ein Gewinn.
#
@ basaltkopp: coole aktion, muss man dir lassen! daumen hoch!!
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.

Verhaftet.
Kannst Dir aber ggf. noch Hilfe suchen, dass ihr euch abwechselt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:
Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.


Verhaftet.
Kannst Dir aber ggf. noch Hilfe suchen, dass ihr euch abwechselt.

Super
#
@ basaltkopp: coole aktion, muss man dir lassen! daumen hoch!!
#
Lattenknaller__ schrieb:

@ basaltkopp: coole aktion, muss man dir lassen! daumen hoch!!

Danke. Das Lob gebührt aber Axel Hellmann, der sich die Zeit nehmen wird.
Und wenn ich den Fragenkatalog nach 4 Stunden sieht, wird das auch eine längere Veranstaltung werden.

Wobei man da sicher noch die eine oder andere Frage zusammenfassen kann, weil sie ähnlich sind.
#
Basaltkopp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:
Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.


Verhaftet.
Kannst Dir aber ggf. noch Hilfe suchen, dass ihr euch abwechselt.

Super
#


Basaltkopp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:
Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.


Verhaftet.
Kannst Dir aber ggf. noch Hilfe suchen, dass ihr euch abwechselt.

Super
#


Basaltkopp schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:
Sollte ich zu den Usern gehören, die an dem Treffen teilnehmen können, bin ich gerne bereit ein Protokoll des Abends zu führen.


Verhaftet.
Kannst Dir aber ggf. noch Hilfe suchen, dass ihr euch abwechselt.

Super
#
Ein Fanclubkollege von mir hat Herrn Bruchhagen im Februar bezüglich Armin Veh einen bitterbösen Brief geschrieben.Eine Antwort hatte auch er nicht erwartet. Aber dann klingelte ebenfalls  das Telefon und Herri erläuterte eine halbe Stunde lang seine Sicht der Dinge.
Das scheint dann doch ein positiver Charakter der Vorstandsherren zu sein.
#
@ basaltkopp: coole aktion, muss man dir lassen! daumen hoch!!
#
Lattenknaller__ schrieb:

@ basaltkopp: coole aktion, muss man dir lassen! daumen hoch!!

sehe ich genauso!
es sind auch einige sehr gute fragen dabei!
#
  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
Habe ich den Namen von jedem, der sich bis jetzt bei mir per PN angemeldet hat aufgeführt? Wenn nicht bitte reagieren.
#
Basaltkopp schrieb:  


Basaltkopp
Hyundaii30
mittelkreis
Tuess
moabit
ismirdochegal
flyer86
Tafelberg
Jörgi71
JohanCruyff
oezdem
Weilbacher_Bub
prothurk
Habe ich den Namen von jedem, der sich bis jetzt bei mir per PN angemeldet hat aufgeführt? Wenn nicht bitte reagieren.

Ich nomminiere noch die Frisöse, ManneAdler, Mchal und ... naja, sollte langen, damit es gemütlich wird.
#
kinimod schrieb:

Nochmal meine Frage, Basalti (übrigens ganz große Aktion):


Wie läuft es, wenn der Fragenkatalog eine Sitzung von 11 Stunden notwendig macht? habt Ihr Euch Gedanken gemacht, irgendwann den Fragenkatalog zu schließen und aus den 100 Fragen dann eine 30er Hitliste zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit, im Forum über die besten Fragen ein Meinungsbild einzuholen?
Danke im Voraus für die Antwort. Und nochmal: Hut ab!

Danke! Schwierige Frage. Der Punkt ist, wenn wir den Fragenkatalog kürzen, wird mit Sicherheit gemosert werden. "Zensur" und "unangenehme Fragen fliegen raus" etc. wird dann kommen. Wir hatten ja überhaupt keine Idee, wie die Resonanz sein wird.
Muss ich dann ggf. mit Axel Hellmann mal besprechen. Eine Möglichkeit wäre, dass die User bestimmen, welche Fragen gestellt werden, wenn es tatsächlich zu viel wird. Spontane Idee von mir - der Fragenkatalog wird irgendwann geschlossen und dann kann jeder User die 5 Fragen nennen, die ihm am wichtigsten sind und daraus wird eine Rangliste gemacht. Wenn das dann wirklich den zeitlichen Rahmen sprengen würde, wären zumindest die allerwichtigsten Fragen geklärt und die unwichtigeren Fragen würden im dümmsten Fall hinten runter fallen. Auf jeden Fall würde dann aber von den Usern festgelegt, welche Fragen wichtig sind und welche nicht.
#
sehr gute Idee.....
#
  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
Habe ich den Namen von jedem, der sich bis jetzt bei mir per PN angemeldet hat aufgeführt? Wenn nicht bitte reagieren.
#
Basaltkopp schrieb:  


Basaltkopp
Hyundaii30
mittelkreis
Tuess
moabit
ismirdochegal
flyer86
Tafelberg
Jörgi71
JohanCruyff
oezdem
Weilbacher_Bub
prothurk
Habe ich den Namen von jedem, der sich bis jetzt bei mir per PN angemeldet hat aufgeführt? Wenn nicht bitte reagieren.

Ihr trefft euch alle? Gemeinsam in einem Raum??
Hat jemand an Sicherheitspersonal gedacht?
#
mit guter Idee meine ich Deine, Basalti. irgendwann schließen und dann soll jeder seine 5 (und nicht mehr, sonst wird der Aufwand des Auswertens zu groß) Favoritenfragen benennen.
Im Übrigen finde ich - also meine ganz persönliche Meinung - die Erläuterungen, die zum Thema Veh, Schaaf und sonstige Beteiligte zu erwarten sind (ich denke ich kenne die Antworten in etwa schon), nicht mehr so spannend. Es war kein guter Stil, sollte aber abgehakt sein. Wer nun die Verantwortung für die AV-Rückholaktion hatte....es war ein Fehler, aber jetzt sind wir noch in der ersten Liga und der Blick geht nach vorn. Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung....
#
mit guter Idee meine ich Deine, Basalti. irgendwann schließen und dann soll jeder seine 5 (und nicht mehr, sonst wird der Aufwand des Auswertens zu groß) Favoritenfragen benennen.
Im Übrigen finde ich - also meine ganz persönliche Meinung - die Erläuterungen, die zum Thema Veh, Schaaf und sonstige Beteiligte zu erwarten sind (ich denke ich kenne die Antworten in etwa schon), nicht mehr so spannend. Es war kein guter Stil, sollte aber abgehakt sein. Wer nun die Verantwortung für die AV-Rückholaktion hatte....es war ein Fehler, aber jetzt sind wir noch in der ersten Liga und der Blick geht nach vorn. Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung....
#
Irgendwann sind auch die sinnvollen Fragen ohnehin erschöpft. Es wird in den nächsten 4 Wochen wohl kaum in der gleichen Intensität weitergehen wie in den ersten 5 Stunden.
#
wann wird`s mal wieder richtig sommer?


Teilen