>

Bundesliga Spielplan 2016/2017

#
Neues Spiel neues Glück

Den neuen Spielplan gibt es Ende des Ende der Saison und zwar am 29.06 ab 11 Uhr

http://www.bundesliga.de/de/dfl/dfl-veroeffentlicht-spielplaene-am-29-juni-agmdsp.jsp
#
Neues Spiel neues Glück

Den neuen Spielplan gibt es Ende des Ende der Saison und zwar am 29.06 ab 11 Uhr

http://www.bundesliga.de/de/dfl/dfl-veroeffentlicht-spielplaene-am-29-juni-agmdsp.jsp
#
Am Ende des Endes der Saison? Spielen wir dann sozusagen auf gut Glück?
#
Am Ende des Endes der Saison? Spielen wir dann sozusagen auf gut Glück?
#
Ups. Wollte Ende des Monats schreiben. Zuviel am Abgrund gestanden die letzten Wochen
#
  1. Spieltag wird ein Heimspiel, wenn man uns nicht mit 2 Auswärtsspielen starten lassen will oder?
#
ich hab das mal genau beobachtet - die eintracht hatte in der 1.liga eigentlich immer abwechselnd am ersten spieltag zuhause und auswärts im wechsel. letzte saison wars auswärts. dann müsste dieses jahr zuhause sein
#
Ich tippe auf zuhause gegen Ingolstadt.
#
Ich tippe auf zuhause gegen Ingolstadt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich tippe auf zuhause gegen Ingolstadt.

... statt Testspielen gegen unbedeutende Gegner
#
Neues Spiel neues Glück

Den neuen Spielplan gibt es Ende des Ende der Saison und zwar am 29.06 ab 11 Uhr

http://www.bundesliga.de/de/dfl/dfl-veroeffentlicht-spielplaene-am-29-juni-agmdsp.jsp
#
Da das Stadion am zweiten Spieltag durch das DEL Supergame belegt ist, wirds wohl tatsächlich ein Heimspiel am 1. Spieltag und am 2. ein Auswärtsspiel. In der letzten Saison haben 16 der 18 Mannschaften am 34. Spieltag das gleiche Recht (Heim- oder Auswärts-) gehabt wie am ersten Spieltag. Nur bei Stuttgart und Hoffenheim hat´s nicht gepasst. Lässt also vermuten, dass wir auch am 34. zuhause spielen.
#
Tippe auf ein Heimspiel gegen Freiburg.
Hatten wir schon öfter am 1. Spieltag.

Danach dann bitte zum HSV oder nach Mainz.

Am dritten Spieltag dürfen die Retortenfans aus Leipzig dann erstmals Auswärtsstimmung spüren, nachdem sie die am ersten Spieltag in München nicht hatten...
#
Würde mir wünschen das die Topclubs ausgewogen verteilt sind. Viele Topclubs am Anfang können schlechten Start sein und am Ende bei Abstiegskampf auch nicht gut. Für den Start würde ich mir Hamburg oder Freiburg wünschen.
#
Aus wirtschaftlichen Gründen wäre es gut, wenn das erste Heimspiel gegen einen Underdog mit wenig Zuschauern stattfindet (Augsburg, WOB, Ingolstadt).
Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir gewinnen und es ist wegen Sommer-Wetters fast immer ausverkauft.

Auch die Spiele im September und Oktober sollten eher gegen leichtere Gegner sein, damit wir uns für die harten Brocken Punktespeck anfuttern können.

Im Winter dann BVB und Bayern, denn die sind auch bei -20°C voll besucht.

Gegen Hertha möglichst im Oktober daheim, damit eine schöne Auswärtsfahrt im Frühjahr möglich ist.
#
Aus wirtschaftlichen Gründen wäre es gut, wenn das erste Heimspiel gegen einen Underdog mit wenig Zuschauern stattfindet (Augsburg, WOB, Ingolstadt).
Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir gewinnen und es ist wegen Sommer-Wetters fast immer ausverkauft.

Auch die Spiele im September und Oktober sollten eher gegen leichtere Gegner sein, damit wir uns für die harten Brocken Punktespeck anfuttern können.

Im Winter dann BVB und Bayern, denn die sind auch bei -20°C voll besucht.

Gegen Hertha möglichst im Oktober daheim, damit eine schöne Auswärtsfahrt im Frühjahr möglich ist.
#
Also weder gegen Augsburg noch gegen Freiburg bei den ersten Heimspielen der letzten Saison war das Stadion ausverkauft. Sollte es aber diese Block Sperre geben dann könnte es was werden
#
Also weder gegen Augsburg noch gegen Freiburg bei den ersten Heimspielen der letzten Saison war das Stadion ausverkauft. Sollte es aber diese Block Sperre geben dann könnte es was werden
#
Gegen Freiburg waren letzte Saison sogar gar keine Zuschauer da.
#
Aus wirtschaftlichen Gründen wäre es gut, wenn das erste Heimspiel gegen einen Underdog mit wenig Zuschauern stattfindet (Augsburg, WOB, Ingolstadt).
Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir gewinnen und es ist wegen Sommer-Wetters fast immer ausverkauft.

Auch die Spiele im September und Oktober sollten eher gegen leichtere Gegner sein, damit wir uns für die harten Brocken Punktespeck anfuttern können.

Im Winter dann BVB und Bayern, denn die sind auch bei -20°C voll besucht.

Gegen Hertha möglichst im Oktober daheim, damit eine schöne Auswärtsfahrt im Frühjahr möglich ist.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Aus wirtschaftlichen Gründen wäre es gut, wenn das erste Heimspiel gegen einen Underdog mit wenig Zuschauern stattfindet (Augsburg, WOB, Ingolstadt).
Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir gewinnen und es ist wegen Sommer-Wetters fast immer ausverkauft.


Auch die Spiele im September und Oktober sollten eher gegen leichtere Gegner sein, damit wir uns für die harten Brocken Punktespeck anfuttern können.


Im Winter dann BVB und Bayern, denn die sind auch bei -20°C voll besucht.


Gegen Hertha möglichst im Oktober daheim, damit eine schöne Auswärtsfahrt im Frühjahr möglich ist.

So argumentieren andere Vereine aber auch man kann es nicht jedem Recht machen...

Allerdings stimme ich dir zu das es am besten wäre die unattraktiven Gegner im Sommer zu haben. Wenn die Heimspiele gegen Wob, Ingolstadt, Hoffe im Januar/Februar stattfinden hagelt es Minuskulissen...

Und was die Blocksperren und Teilausschlüsse angeht muß man eh erstmal abwarten. Da Stuttgart für einen wüsten Platzsturm lediglich 15.000 € Strafe bekommen hat gehe ich fest davon aus das der DFB nicht die Frechheit besitzen wird uns wesentlich härter zu bestrafen für geringere Vergehen, Bewährung hin oder her....
#
Gegen Freiburg waren letzte Saison sogar gar keine Zuschauer da.
#
Man hat ja auch nur jeweils ein erstes Heimspiel in der Saison. Aber ich denke du weißt was ich meine
#
Man hat ja auch nur jeweils ein erstes Heimspiel in der Saison. Aber ich denke du weißt was ich meine
#
Die DFL ließ doch mal verlauten, Aufsteiger sollen wenn möglich zu Hause anfangen.

Ich befürchte eine Blocksperre und hätte daher lieber  einen uninteressanten Gegner zu Gast während der Sperre.
#
ich weiß jetzt nicht genau wie oft stuttgart schon auffällig wurde. aber die eintracht wars gefühlt häufiger. da würde mich eine sperre echt nicht wundern (gabs ja in der vergangenheit).

da kann man sich echt nurn unattraktiven gegner wünschen, evtl. ist das stadion dann trotzdem voll.
#
Laut meinem gut informiertem Bauchgefühl lauten eure ersten 3 Paarungen wie folgt.

  1. Frankfurt - Schalke
  2. Hamburg - Frankfurt
  3. Frankfurt - Freiburg
Quelle: Mein Bauchgefühl
#
Mein Tip:

1) Heim gegen Bremen
2) Auswärts in Leverkusen
3) Heim Freiburg
#
abwarten bis um 11 Uhr.


Teilen