>

SaW WE 11./12.06.16 - Gebabbel

#
Friendly_Fire schrieb:

Ich kann das Festhalten an AM nicht verstehen.


Ein Spieler, der meistens die Hälfte einer Saison verletzt ist und vermutlich 3 Millionen Gehalt im Jahr bindet und zu langsam für Liga 1 geworden ist.


Seit Jahren ist das Eintracht-Spiel nur auf AM abgestimmt, fehlte er, war die Eintracht stets unfähig ein neues System zu spielen.
Alibi der Mitspieler gleich inbegriffen.


Jedes Jahr wieder im Sommer hoffe ich auf schnelle, angstlose und kampfstarke Spieler, weil halt das Spiel Fußball immer schneller, kampfbetonter und kompromissloser geworden ist. Aber bis auf Gacinovic, Sefe und Rode ist bei der Eintracht in den letzten Jahren nichts rumgekommen.


Aber gut, vielleicht nimmt die Eintracht ja wie sonst auch immer noch einige alternde, dauerverletzte Spieler von den Gnadenhöfen anderer Vereine der Republik ablösefrei unter Vertrag.

#
war wohl ein friendly fire
#
Ich kann das Festhalten an AM nicht verstehen.

Ein Spieler, der meistens die Hälfte einer Saison verletzt ist und vermutlich 3 Millionen Gehalt im Jahr bindet und zu langsam für Liga 1 geworden ist.

Seit Jahren ist das Eintracht-Spiel nur auf AM abgestimmt, fehlte er, war die Eintracht stets unfähig ein neues System zu spielen.
Alibi der Mitspieler gleich inbegriffen.

Jedes Jahr wieder im Sommer hoffe ich auf schnelle, angstlose und kampfstarke Spieler, weil halt das Spiel Fußball immer schneller, kampfbetonter und kompromissloser geworden ist. Aber bis auf Gacinovic, Sefe und Rode ist bei der Eintracht in den letzten Jahren nichts rumgekommen.

Aber gut, vielleicht nimmt die Eintracht ja wie sonst auch immer noch einige alternde, dauerverletzte Spieler von den Gnadenhöfen anderer Vereine der Republik ablösefrei unter Vertrag.
#
Friendly_Fire schrieb:

Jedes Jahr wieder im Sommer hoffe ich auf schnelle, angstlose und kampfstarke Spieler, weil halt das Spiel Fußball immer schneller, kampfbetonter und kompromissloser geworden ist. Aber bis auf Gacinovic, Sefe und Rode ist bei der Eintracht in den letzten Jahren nichts rumgekommen.


Aber gut, vielleicht nimmt die Eintracht ja wie sonst auch immer noch einige alternde, dauerverletzte Spieler von den Gnadenhöfen anderer Vereine der Republik ablösefrei unter Vertrag.

Man kann ja zu der Personalie Alex Meier stehen, wie man will. Aber neben Schnelligkeit, Angstlosigkeit und Kampfstärke fällt mir noch ein weiteres Attribut ein, das einen guten Offensivspieler ausmacht: das Tor zu treffen.

Vielleicht nicht ganz unwichtig, kommt in deinem Anforderungsprofil aber leider nicht vor.
#
Friendly_Fire schrieb:

Jedes Jahr wieder im Sommer hoffe ich auf schnelle, angstlose und kampfstarke Spieler, weil halt das Spiel Fußball immer schneller, kampfbetonter und kompromissloser geworden ist. Aber bis auf Gacinovic, Sefe und Rode ist bei der Eintracht in den letzten Jahren nichts rumgekommen.


Aber gut, vielleicht nimmt die Eintracht ja wie sonst auch immer noch einige alternde, dauerverletzte Spieler von den Gnadenhöfen anderer Vereine der Republik ablösefrei unter Vertrag.

Man kann ja zu der Personalie Alex Meier stehen, wie man will. Aber neben Schnelligkeit, Angstlosigkeit und Kampfstärke fällt mir noch ein weiteres Attribut ein, das einen guten Offensivspieler ausmacht: das Tor zu treffen.

Vielleicht nicht ganz unwichtig, kommt in deinem Anforderungsprofil aber leider nicht vor.
#
Nee Nee, der zweite Abschnitt bezog sich nicht mehr auf AM, sondern auf die Einkaufspolitik der letzten Jahre. Erkennst du auch an der Aufzählung der Spieler.

Mit dem Tor treffen hast du Recht, aber wenn AM nicht spielt (und das ist ja fast schon eine halbe Saison, pro Saison) loosen wir und das seit Jahren, da bei unseren Spielern halt nur das "System Meier" eingebrannt ist. Und ehrlich gesagt habe ich genügend Jahre dieses Systems gesehen und mag endlich mal anderen Fußball sehen.

@mickmuck
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.  (G.Orwell)
#
Nee Nee, der zweite Abschnitt bezog sich nicht mehr auf AM, sondern auf die Einkaufspolitik der letzten Jahre. Erkennst du auch an der Aufzählung der Spieler.

Mit dem Tor treffen hast du Recht, aber wenn AM nicht spielt (und das ist ja fast schon eine halbe Saison, pro Saison) loosen wir und das seit Jahren, da bei unseren Spielern halt nur das "System Meier" eingebrannt ist. Und ehrlich gesagt habe ich genügend Jahre dieses Systems gesehen und mag endlich mal anderen Fußball sehen.

@mickmuck
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.  (G.Orwell)
#
Es gibt aber kein "System Meier".
#
Es gibt aber kein "System Meier".
#
Dann hast du sehr schlechte Augen!
#
Das mit Ben-Hatira überrascht mich
#
Das mit Ben-Hatira überrascht mich
#
Frankfurt050986 schrieb:

Das mit Ben-Hatira überrascht mich

Mich auch. Es gibt schlechtere Backups
#
Dann hast du sehr schlechte Augen!
#
Im System Meier haben Aigner, Inui und auch Sefe jeweils zeitweise ganz gut getroffen. Dazu  hat er verschiedene Positionen gespielt und trotzdem getroffen.

Wahrscheinlich hat Alex jeweils Geld geboten das die anderen nicht treffen wenn er verletzt ist damit er der Fußballgott bleibt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Das mit Ben-Hatira überrascht mich

Mich auch. Es gibt schlechtere Backups
#
Kastanie30 schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Das mit Ben-Hatira überrascht mich


Mich auch. Es gibt schlechtere Backups

Vermutlich aber auch billigere. Und welche mit weniger schwierigem Charakter.
#
Also ich bin echt auf unsere Neuzugänge gespannt.
Wenn ein Ben-Hatira zu schlecht oder zu teuer für die Bank ist.
Einen schwierigen Charakter konnte ich bei Ben-Hatira bei uns nicht feststellen.
#
Vielleicht wollte er aber gar nicht auf die Bank. Kann doch sein dass er sich eher als Stammspieler gesehen hat.
#
Also daran lag es bestimmt nicht .
Ein Özil, Gomez oder so, können einen Stammplatz fordern,aber nicht Ben-Hatira.
So gut ist er auch nicht.
Und selbst wenn er 1 Millionen an Gehalt fordert, dafür muss man erstmal einen Ersatz mit dieser Qualität bekommen
#
Also ich bin echt auf unsere Neuzugänge gespannt.
Wenn ein Ben-Hatira zu schlecht oder zu teuer für die Bank ist.
Einen schwierigen Charakter konnte ich bei Ben-Hatira bei uns nicht feststellen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Einen schwierigen Charakter konnte ich bei Ben-Hatira bei uns nicht feststellen.

du scheinst ja nah dran zu sein.
#
Also daran lag es bestimmt nicht .
Ein Özil, Gomez oder so, können einen Stammplatz fordern,aber nicht Ben-Hatira.
So gut ist er auch nicht.
Und selbst wenn er 1 Millionen an Gehalt fordert, dafür muss man erstmal einen Ersatz mit dieser Qualität bekommen
#
Hyundaii30 schrieb:

Also daran lag es bestimmt nicht .
Ein Özil, Gomez oder so, können einen Stammplatz fordern,aber nicht Ben-Hatira.
So gut ist er auch nicht.
Und selbst wenn er 1 Millionen an Gehalt fordert, dafür muss man erstmal einen Ersatz mit dieser Qualität bekommen

Das ist doch quatsch. Einen Stammplatz haben wollen kann jeder Spieler. Wir haben auch einen Großteil unserer Spieler, weil sie lieber hier spielen, als woanders auf der Bank zu sitzen.
#
Es ging um fordern  nicht um wollen.
Ist ein Unterschied
#
Also daran lag es bestimmt nicht .
Ein Özil, Gomez oder so, können einen Stammplatz fordern,aber nicht Ben-Hatira.
So gut ist er auch nicht.
Und selbst wenn er 1 Millionen an Gehalt fordert, dafür muss man erstmal einen Ersatz mit dieser Qualität bekommen
#
Hyundaii30 schrieb:

Und selbst wenn er 1 Millionen an Gehalt fordert, dafür muss man erstmal einen Ersatz mit dieser Qualität bekommen

Ersatz für Ben-Hatira ist nicht besonders schwer, der Bub hat uns geholfen aber wirklich bundesligatauglich ist er nicht. Er hattte in einer extrem schwachen Mannschaft die fast abgestiegen ist hatte er zwei Highlights und die haben uns am Ende geholfen gerade so über die Ziellinie zu kommen. Aber er ist doch kein Spieler mit Perspektive bei uns. Und Spieler dieser Güteklasse für die Bank verpflichten das war in der Vergangenheit schon unser Problem. Auf der Bank müssen Spieler sitzen die den Stammspielern Angst machen ihren Stammplatz zu verlieren, weil sie gleichwertig und durch ihre Trainings- und Einsatzleistung gleichwertig sind. Ben-Hatira gehört nicht dazu.

Gruß
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

Und selbst wenn er 1 Millionen an Gehalt fordert, dafür muss man erstmal einen Ersatz mit dieser Qualität bekommen

Ersatz für Ben-Hatira ist nicht besonders schwer, der Bub hat uns geholfen aber wirklich bundesligatauglich ist er nicht. Er hattte in einer extrem schwachen Mannschaft die fast abgestiegen ist hatte er zwei Highlights und die haben uns am Ende geholfen gerade so über die Ziellinie zu kommen. Aber er ist doch kein Spieler mit Perspektive bei uns. Und Spieler dieser Güteklasse für die Bank verpflichten das war in der Vergangenheit schon unser Problem. Auf der Bank müssen Spieler sitzen die den Stammspielern Angst machen ihren Stammplatz zu verlieren, weil sie gleichwertig und durch ihre Trainings- und Einsatzleistung gleichwertig sind. Ben-Hatira gehört nicht dazu.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Auf der Bank müssen Spieler sitzen die den Stammspielern Angst machen ihren Stammplatz zu verlieren, weil sie gleichwertig und durch ihre Trainings- und Einsatzleistung gleichwertig sind. Ben-Hatira gehört nicht dazu.


Gruß
Tobago

Deswegen habe ich betont, das ich gespannt auf die Neuzugänge bin.
Weil ohne viel Geld, weiß ich nicht wo die ganzen Superschnäppchen herkommen sollen ?!
Das man mal 2-3 gute, günstige Spieler pro Transfersperiode bekommt, das ist auch bei uns möglich.
Aber wir brauchen 8-10 neue Spieler.
#
tobago schrieb:

Auf der Bank müssen Spieler sitzen die den Stammspielern Angst machen ihren Stammplatz zu verlieren, weil sie gleichwertig und durch ihre Trainings- und Einsatzleistung gleichwertig sind. Ben-Hatira gehört nicht dazu.


Gruß
Tobago

Deswegen habe ich betont, das ich gespannt auf die Neuzugänge bin.
Weil ohne viel Geld, weiß ich nicht wo die ganzen Superschnäppchen herkommen sollen ?!
Das man mal 2-3 gute, günstige Spieler pro Transfersperiode bekommt, das ist auch bei uns möglich.
Aber wir brauchen 8-10 neue Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen habe ich betont, das ich gespannt auf die Neuzugänge bin.
Weil ohne viel Geld, weiß ich nicht wo die ganzen Superschnäppchen herkommen sollen ?!
Das man mal 2-3 gute, günstige Spieler pro Transfersperiode bekommt, das ist auch bei uns möglich.
Aber wir brauchen 8-10 neue Spieler

Dafür haben wir mit Hübner, Bobic und vor allem mit Kovac jetzt drei Verantwortliche die Spieler aussuchen und holen sollen. Unser erfolgreichstes Jahr mit Neuzugängen seit 1996 war, als wir uns aus der 2. Liga und der Bank von Leverkusen bedienten. Wir müssen in der 3. und 2. Liga wildern und zusehen gute Kräfte aus dem Ausland für kleines Geld zu bekommen. Dafür werden die drei genannten Herren ordentlich bezahlt damit wir mit einem gutnm und nachhaltigem Konzept erfolgreich neue Leute holen und vor Allem auch mal gestandene Spieler mit Gewinn verkaufen um Platz für starke Neue zu machen. Ben-Hatira hat aus meiner Sicht bei uns nirgends eine Nische.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Auf der Bank müssen Spieler sitzen die den Stammspielern Angst machen ihren Stammplatz zu verlieren, weil sie gleichwertig und durch ihre Trainings- und Einsatzleistung gleichwertig sind. Ben-Hatira gehört nicht dazu.


Gruß
Tobago

Deswegen habe ich betont, das ich gespannt auf die Neuzugänge bin.
Weil ohne viel Geld, weiß ich nicht wo die ganzen Superschnäppchen herkommen sollen ?!
Das man mal 2-3 gute, günstige Spieler pro Transfersperiode bekommt, das ist auch bei uns möglich.
Aber wir brauchen 8-10 neue Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:  


tobago schrieb:
Auf der Bank müssen Spieler sitzen die den Stammspielern Angst machen ihren Stammplatz zu verlieren, weil sie gleichwertig und durch ihre Trainings- und Einsatzleistung gleichwertig sind. Ben-Hatira gehört nicht dazu.


Gruß
Tobago


Deswegen habe ich betont, das ich gespannt auf die Neuzugänge bin.
Weil ohne viel Geld, weiß ich nicht wo die ganzen Superschnäppchen herkommen sollen ?!
Das man mal 2-3 gute, günstige Spieler pro Transfersperiode bekommt, das ist auch bei uns möglich.
Aber wir brauchen 8-10 neue Spieler.

Bleib doch mal locker, ist doch noch genug Zeit. Und wie das läuft, wenn man meint einen "supertollen" Kader zu haben, das haben wir ja in der letzten Saison gesehen. Also das Ben Hatira nun nicht bleibt, überrascht mich nicht besonders. Im Gegenteil finde ich es sogar gut -wobei ich ihm für seine beiden Tore ewig dankbar bin-, dass hier offensichtlich eine klare Linie gefahren wird seitens der sportlichen Leitung. Also nix mit Balkan Gen oder man kennt sich, ist im gleichen Block aufgewachsen usw. - es scheint wirklich professioneller zuzugehen, als dies oft genug früher der Fall war.
#
Es ging um fordern  nicht um wollen.
Ist ein Unterschied
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ging um fordern  nicht um wollen.
Ist ein Unterschied

Wenn es dafür ausschlaggebend ist, ob man weiter zusammenarbeitet, aber eben nicht.


Teilen