>

SaW 20.06.2016 - kommen und gehen in Woche 25 - Gebabbel

#
Im Winter gab es dieses Southampton-Gerücht in Höhe von  6 Mio Euro für Casta.
Für Sefe soll es vor der letzten Saison ein zweistelliges Mio Angebot gegeben haben.

Nun, die Saison war nicht wirklich wertsteigernd aber Beide sind jung und haben Potential.
#
PhillySGE schrieb:

Im Winter gab es dieses Southampton-Gerücht in Höhe von  6 Mio Euro für Casta.
Für Sefe soll es vor der letzten Saison ein zweistelliges Mio Angebot gegeben haben.


Nun, die Saison war nicht wirklich wertsteigernd aber Beide sind jung und haben Potential.

Eine Ablöse wurde damals nicht genannt, nur dass Interesse da wäre.
Koeman ist inzwischen bei Everton, vieleicht hat er immer noch Interesse an seinem Landsmann, sofern es überhaupt eins gab.
#
Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.

Sehr richtig... zu glauben das wir nächstes Jahr nichts mit Abstiegskampf zu tun haben werden ist utopisch. Vielleicht wird es nicht ganz so dramatisch wie dieses Jahr, aber forderstes Ziel wird die 40 Punkte Marke sein. Und wenn es am Ende nur 38 sind und wir die Klasse halten müssen ALLE sehr zufrieden sein.

Ich bin höchst gespannt wie der Verein Transfererlöse erzielen möchte. Durch ein paar Abgänge spart man Gehälter, womöglich wäre ein wesentlich kleinerer Kader die Lösung. 23 Mann plus 2 Nachwuchstalente würde dicke langen. Ein paar Spieler sind ja dauerverletzt (Russ, Anderson, Stendera), da zahlt eh die Krankenversicherung.

Da man Abraham und Hradecky auf keinen Fall abgeben möchte, Seferovic aktuell kaum Geld bringt (gleiches gilt wohl auch bei Zambrano) läuft alles auf einen verkauf von Casta und Fabian hinaus. Beides nicht gerade Kovac's Spielertypen. Ich denke so 6-8 Mio könnte man für beide zusammen durchaus kriegen.
Auch wenn ich zugeben muß das ich vor allem Fabian gerne behalten würde... aber wenn er dann eh kaum spielt sollte man ihn halt abgeben, auch für eine vergleichsweise kleine Summe...
#
Die PKn können auch Knoop und die Ruth machen, die Aufstellung kann auch Bernie twitter. Die Ankündigung, die Aufstellung 75 Minuten vor dem Spiel zu twittern, wurde nie eingehalten.

Unabhängig davon ging mir MJ mit seiner Art schon ab der 1. PK unfassbar auf den Sack, aber das ist nur meine Meinung!
#
Basaltkopp schrieb:

Die PKn können auch Knoop und die Ruth machen, die Aufstellung kann auch Bernie twitter. Die Ankündigung, die Aufstellung 75 Minuten vor dem Spiel zu twittern, wurde nie eingehalten.


Unabhängig davon ging mir MJ mit seiner Art schon ab der 1. PK unfassbar auf den Sack, aber das ist nur meine Meinung!

ismirdochegal!

matze knop wäre der richtige - der kann alles auf einmal machen!
#
Jaestaedt ist Geschichte. Die beste Nachricht seit langem. Dieser Blödschwätzer.

Tim
#
Jestaedt freizustellen kommt etwas überraschend. Aber wenn man den SGE4ever Artikel liest ist die Entscheidung genügend begründet. Jestaedt die alleinige Schuld für die schlechte Außendarstellung zu geben finde ich hingegen nicht korrekt. Am Meisten stört mich dass die Freistellungen wieder eine Menge Geld kosten und unser knappes Budget weiter schmälern. Die Entscheidung den Fitnesstrainer Christian Kolodzjie freizustellen halte ich für falsch, hatte ich aber befürchtet weil Bobic ihn schon in Stuttgart entließ. Und die Physiotherapeuten wechselten nun auch schon mehrfach ohne nachhaltigen Erfolg. Ich hoffe die Eintracht trifft dann die richtigen Entscheidungen. Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.
#
Hatte aber damals prima zum Gesamtbild von Octagon Frankfurt gepasst...
#
Andy schrieb:

Hatte aber damals prima zum Gesamtbild von Octagon Frankfurt gepasst...

Octagon - obdachlos. Klingt ja gar nicht mal so unterschiedlich

ismirdochegal! schrieb:

matze knop wäre der richtige - der kann alles auf einmal machen!

So ziemlich der unlustigste Lustige auf diesem Planeten. Super Richie war noch das beste von ihm.

Timmi32 schrieb:

Jaestaedt ist Geschichte. Die beste Nachricht seit langem. Dieser Blödschwätzer.

Ich kenne kaum jemanden, der mit seinem Auftreten einen solch unsympathischen Eindruck macht wie er. Wurde echt Zeit.
#
Jestaedt freizustellen kommt etwas überraschend. Aber wenn man den SGE4ever Artikel liest ist die Entscheidung genügend begründet. Jestaedt die alleinige Schuld für die schlechte Außendarstellung zu geben finde ich hingegen nicht korrekt. Am Meisten stört mich dass die Freistellungen wieder eine Menge Geld kosten und unser knappes Budget weiter schmälern. Die Entscheidung den Fitnesstrainer Christian Kolodzjie freizustellen halte ich für falsch, hatte ich aber befürchtet weil Bobic ihn schon in Stuttgart entließ. Und die Physiotherapeuten wechselten nun auch schon mehrfach ohne nachhaltigen Erfolg. Ich hoffe die Eintracht trifft dann die richtigen Entscheidungen. Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.
#
warum brauchen wir jetzt auf einmal 5,5 - 6 Mio Überschüsse ?
Wir sind doch Schuldenfrei ?
dachte immer in Liga 1 können wir nur investieren was wir einnehmen aber müssen keine Überschüsse einnehmen .. Das ist angesichts der notwendigen Verstärkungen ein echtes Problem.
#
Jestaedt freizustellen kommt etwas überraschend. Aber wenn man den SGE4ever Artikel liest ist die Entscheidung genügend begründet. Jestaedt die alleinige Schuld für die schlechte Außendarstellung zu geben finde ich hingegen nicht korrekt. Am Meisten stört mich dass die Freistellungen wieder eine Menge Geld kosten und unser knappes Budget weiter schmälern. Die Entscheidung den Fitnesstrainer Christian Kolodzjie freizustellen halte ich für falsch, hatte ich aber befürchtet weil Bobic ihn schon in Stuttgart entließ. Und die Physiotherapeuten wechselten nun auch schon mehrfach ohne nachhaltigen Erfolg. Ich hoffe die Eintracht trifft dann die richtigen Entscheidungen. Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.
#
sgeolli schrieb:

Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.

brauchen wir einen neuen Medienchef?
#
sgeolli schrieb:

Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.

brauchen wir einen neuen Medienchef?
#
Tafelberg schrieb:  


sgeolli schrieb:
Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.


brauchen wir einen neuen Medienchef?

Nein.
#
Tafelberg schrieb:  


sgeolli schrieb:
Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.


brauchen wir einen neuen Medienchef?

Nein.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


sgeolli schrieb:
Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.


brauchen wir einen neuen Medienchef?


Nein.

Danke für das klare Statement -> Übereinstimmung
nebenbei Carsten Knoop finde ich auch unsympathisch, aber das spielt keine Rolle, was ich denke.
Ich bin vor einigen Jahren mit ihm zusammengerasselt, weil er Autogramm sammelnde Kinder angeschrien hat, das musste nicht sein.
#
das mit fabacher und kolodziej scheint sich zu bestätigen, dazu noch jestaedt und ein phisio. zumindest lt. kicker.
#
mickmuck schrieb:

das mit fabacher und kolodziej scheint sich zu bestätigen, dazu noch jestaedt und ein phisio. zumindest lt. kicker.

Wo steht das?
Würde natürlich richtig Sinn machen, dass wir, also gerade WIR, den Fitnesstrainer rausschmeissen! Denke da direkt an die Skibbe-Zeit, wo die Jungs bereits nach 60 min. platt waren....
#
Irgendwer muss ja auch der Eintracht diese auch aus kommunikativer Sicht völlig dümmliche Forumssperrung anempfohlen haben (oder sie zumindest nicht verhindert haben). Meine Vermutung war schon immer Jestädt. Jedenfalls ist der angesprochene Fall ein Krisensymptom für die Kommunikationsarbeit der Eintracht.
#
mickmuck schrieb:

das mit fabacher und kolodziej scheint sich zu bestätigen, dazu noch jestaedt und ein phisio. zumindest lt. kicker.

Wo steht das?
Würde natürlich richtig Sinn machen, dass wir, also gerade WIR, den Fitnesstrainer rausschmeissen! Denke da direkt an die Skibbe-Zeit, wo die Jungs bereits nach 60 min. platt waren....
#
Auf die Idee gekommen, das wahrscheinlich auch ein Nachfolger geholt wird, den man für besser hält?
#
warum brauchen wir jetzt auf einmal 5,5 - 6 Mio Überschüsse ?
Wir sind doch Schuldenfrei ?
dachte immer in Liga 1 können wir nur investieren was wir einnehmen aber müssen keine Überschüsse einnehmen .. Das ist angesichts der notwendigen Verstärkungen ein echtes Problem.
#
municadler schrieb:

warum brauchen wir jetzt auf einmal 5,5 - 6 Mio Überschüsse ?
Wir sind doch Schuldenfrei ?
dachte immer in Liga 1 können wir nur investieren was wir einnehmen aber müssen keine Überschüsse einnehmen .. Das ist angesichts der notwendigen Verstärkungen ein echtes Problem.

Tja, die Optimisten vermuten dahinter Verhandlungstaktik, was überhaupt nicht sinnig ist, wenn man einen Transferüberschuss erzielen muss - also teuer verkaufen möchte - und andere vermuteten schon im Winter, dass unsere Einkaufstour und der große Kader unseren Etat aus dem Ruder laufen lassen würden. Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo dazwischen, ich fürchte aber nicht! Sollten uns wirklich 5-6 Millionen fehlen, muss man für die Zukunft Schlimmes befürchten!
#
und für die 5,5 millionen wollen die 6-8 neue spieler holen? das ist sportlich.
#
mickmuck schrieb:

und für die 5,5 millionen wollen die 6-8 neue spieler holen? das ist sportlich.

Die Historie unserer Transfers zeigt, dass es besser ist, 8 Spieler für insges 5 Mio zu holen als einen einzelnen, der 3,5 oder mehr Mio kostet. Hätten wir 40 Mio Budget für zehn Spieler hätte ich echt Angst.
#
Sind wir unter Kolo mit besonderer Fitness aufgefallen? Konnten wir neunzig Minuten Vollgas geben? Kam mir in der Zeit wo er hier war eher selten so vor.

Ja, wir geben einen Fitnesstrainer ab, aber ein neuer wird kommen. Mal sehen wie der neue arbeitet.
#
Wir werden schon einen Kader zusammenbekommen, der das Saisonziel Platz 15 realisieren kann, denn es geht wieder nur um den Klassenerhalt.
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung, das durch die veränderte Vereinsgemengelage auch mal ein zarter Blick auf obere Tabellenplätze möglich wäre, aber das wird wohl wieder nicht eintreffen.
Trotzdem bleibt mein Optimismus auf eine halbwegs sorgenfreie Saison..
#
Irgendwer muss ja auch der Eintracht diese auch aus kommunikativer Sicht völlig dümmliche Forumssperrung anempfohlen haben (oder sie zumindest nicht verhindert haben). Meine Vermutung war schon immer Jestädt. Jedenfalls ist der angesprochene Fall ein Krisensymptom für die Kommunikationsarbeit der Eintracht.
#
BiebererAdler schrieb:

Irgendwer muss ja auch der Eintracht diese auch aus kommunikativer Sicht völlig dümmliche Forumssperrung anempfohlen haben (oder sie zumindest nicht verhindert haben). Meine Vermutung war schon immer Jestädt. Jedenfalls ist der angesprochene Fall ein Krisensymptom für die Kommunikationsarbeit der Eintracht.

Sorry, das geht ganz klar auf die Kappe des zuständigen Vorstands. Selbst wenn die Idee von Jestaedt gekommen sein sollte, hätte Hellmann das niemals abwinken dürfen.

Na ja, hat der Vorstand wieder alles richtig gemacht und präsentiert den ungeliebten Jestaedt als Bauernopfer. Nicht falsch verstehen: Jestaedt kam sicher nicht sympathisch rüber bei den PKs, wirkte irgendwie fahrig. Er wurde vor einem Jahr aber auch von irgendjemandem eingestellt...
#
Diese ins Spiel gebrachten Zahlen von 6 Mio Transferüberschuss kann man denke ich getrost dahingehend verbuchen, dass man sich wieder klein halten will, um geringere Ablösen zu zahlen. Ich kann mich noch gut an Interviews erinnern, die besagten, dass man im Winter kaum Verlust gemacht habe. Durch die Verkäufe von Inui und Kadlec, sowie durch fehlende Punktprämien und ausbleibende Krankengehälter langfristig verletzter Spieler (Flum, Bamba etc) dürfte das ausgeglichen gewesen sein. Zudem haben wir immernoch 8,8 Mio EK.

Und wären wir wirklich auf Transfererlöse angewiesen, hätte man nicht ernsthaft versucht, Holtmann zu verpflichten, der für 3 Mio nach Mainz gewechselt ist. Was nicht schlecht ist. Denn mittlerweile sollten die Verantwortlichen dank Gacinovic gemerkt haben, dass wir das große Geld lieber in andere Mannschaftsteile stecken sollten (DM!).
#
Diese ins Spiel gebrachten Zahlen von 6 Mio Transferüberschuss kann man denke ich getrost dahingehend verbuchen, dass man sich wieder klein halten will, um geringere Ablösen zu zahlen. Ich kann mich noch gut an Interviews erinnern, die besagten, dass man im Winter kaum Verlust gemacht habe. Durch die Verkäufe von Inui und Kadlec, sowie durch fehlende Punktprämien und ausbleibende Krankengehälter langfristig verletzter Spieler (Flum, Bamba etc) dürfte das ausgeglichen gewesen sein. Zudem haben wir immernoch 8,8 Mio EK.

Und wären wir wirklich auf Transfererlöse angewiesen, hätte man nicht ernsthaft versucht, Holtmann zu verpflichten, der für 3 Mio nach Mainz gewechselt ist. Was nicht schlecht ist. Denn mittlerweile sollten die Verantwortlichen dank Gacinovic gemerkt haben, dass wir das große Geld lieber in andere Mannschaftsteile stecken sollten (DM!).
#
ja eben.. wir hatten seit dem Wiederaufstieg (der ohne Schulden gestemmt werden konnte) immerhin ne Europaleauge Teilnahme und den Trapp Verkauf sowie "nur" eine Trainerentlassung was relativ wenig ist im Vergleich zur Konkurrenz. Die Relegation hat auch noch mal Einnahmen beschert und einen Vielzahl von Spielern waren wegen Langzeitverletzungen nicht auf der Pay Roll.Allzuviel Punktprämien sind auch nicht angefallen - leider.
Zudem wird immer wieder betont wir wären schuldenfrei.

Warum sollen wir dann soche Überschüsse erwirtschaften müssen?


Teilen