>

SAW- 27.06.2016 - Sklavenmarkt Gebabbel

#
Ach Du lieber Gott, wie hier einige am heulen sind, weil unsere Megatalente Kittel, Kempf und Waldschmidt weg sind.
Wer von denen hat denn auch nur annähernd mal ein Bäumchen ausgerissen, wenn er gespielt hat? Also meiner Meinung nach keiner. Waldschmidt wird hier in den Himmel gehoben und glorifiziert als wäre er unser aller Heilsbringer - und er hat nicht ein einziges Tor geschossen. Null!
Ausnahmsweise haben wir mal einen Trainer der es auch verdient so genannt zu werden.
#
Wenn es stimmt, dass er direkt zu einem der Spitzenverdiener beim HSV aufsteigt und wir ihm ein marktgerechtes Angebot unterbreitet haben, geht es hier überhaupt nicht um Perspektive. Vielleicht sollten sich einige mal von dem Gedanken frei machen, dass der arme, kleine Superstar aus der Mannschaft gemobbt wurde. Hier will jemand abkassieren. Und wahrscheinlich wird es der HSV, weil kein anderer Bundesligistel bereit war, seine Bezüge nach seinen Vorstellungen zu verbessern.

Talent hin oder her.  Er hat Ansätze gezeigt. Aber wir haben kein Geld, um Spielerverträge zu verlängern, die uns eventuell weiterhelfen könnten. Schon gar nicht , wenn man am Charakter des Spieles, nach allem was bekannt wird, zweifeln darf.  Warum läßt man denn zu, dass der HSV bekannt gibt, dass er zum Medizincheck erwartet wird?
#
Ausserdem rechne ich jetzt voll mit dem dynamischen Abwehrduo aus Stuttgart als Neuzugänge für die IV.
#
grossaadla schrieb:

Ausserdem rechne ich jetzt voll mit dem dynamischen Abwehrduo aus Stuttgart als Neuzugänge für die IV.

Ich könnte wetten das einer von beiden kommt.
#
Fassen wir doch noch mal zusammen. Es sollen lt. Bobic nächste Woche 17 Spieler beim Trainingsauftakt sein.
Der umfassende Kader jetzt ohne Abgänge sind 30 Spieler.

Neun sind inzwischen weg. Sei es das der Vertrag ausgelaufen ist oder der Spieler wechselt. Macht 21 Spieler.
4 Spieler sind verletzt ( Russ,Stendera,Medo und Anderson) Sind dann derer 17
2 Spieler sind im Urlaub ( Lindner und Haris ) Jetzt noch 15
3 Spieler kommen hinzu ( Joel und Branimir,Bätge )Sind wir bei 18

Ein variable dürfte Rinderknecht sein. Dessen Vertrag nur noch bis Ende des Monats läuft. Denke also das auf jedenfall noch ein neuer dazu kommt bis auf Auftakt. Vielleicht sogar 2, da ja gesagt wurde das etwas Schwung in die ein oder andere Sache kommt.

Kommen wir mal dazu wie unser Kader nun aussehen würde wenn man die Abgänge und Zugänge raus rechnet.

Hradecky ( wohl unverkäuflich)
Lindner ( trägt sich mit Wechselgedanken)
Bätge ( herzlich willkommen)
Regäsel und Chandler ( keine Gerüchte)
Oczipka ( Angebote sind vorhanden )
Zambrano ( Klausel Abschied nicht unwahrscheinlich )
Anderson ( Reha)
Abraham ( Angebote,aber man wird ihn nicht abgeben)
Russ ( Gute Besserung)
Hasebe ( verlängert)
Huszti ( keine Gerüchte )
Stendera und Medojevic ( Gute Besserung )
Flum ( welcome Back)
Gacinovic ( keine Gerüchte)
Aigner ( keine Gerüchte)
Fabian( könnte wohl gehen sofern gutes Angebot)
Seferovic (könnte wohl gehen sofern gutes Angebot)
Castaignos (könnte wohl gehen sofern gutes Angebot)
Meier ( der Fußballgott bleibt)
Hrgota ( willkommen bei der Eintracht )
Bunjaki  und Gerezgiher  ( könnten verliehen werden)

Wenn wir nicht so viele langzeitverletzten hätten, dann würde ich mir weniger sorgen machen. So sieht es aus das bis auf 3 bis 4 Leute eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz steht zum Auftakt.
#
In einem Jahr werde die Eintracht den Spieler ganz sicher nicht ablösefrei gehen lassen. „So lasse ich mich nicht in die Ecke drängen.“ Beim neuen Sportchef hört man das Unverständnis durch, dass der junge Mann aus dem eigenen Stall nicht um seine Chance in Frankfurt kämpfen will. „Niko Kovac hat gesagt, er baut auf ihn, der Trainer hat das auch öffentlich kundgetan. Was willst du eigentlich noch mehr?“

ich sage ja, dass es da wohl weniger um die sportliche perspektive ging.
#
Die Aussagen von Bobic in der FR machen mir Angst

Zitate aus der FR:
„Verkaufskandidaten sind alle“,
"Wir haben noch viel Zeit.“ Er erwartet „eine spannende Transferperiode, das wird tricky“
"Da wird brutal viel Fantasie benötigt“

Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“

Ich frage mich aller ernstes wie wir gewirtschaftet haben in den letzten Jahren. Kein Geld nun wirklich unter Herri verpulvert und trotzdem nix da.
Dieses ausleihen von Spielern von Topclubs bringt uns doch auch nicht wirklich weiter. Die sind 1 bis 2 Jahre da und gehen dann wieder ohne Gewinn zum Heimatverein. Wie wollen wir in Zukunft Geld generieren?
#
woschti schrieb:

ganz ehrlich er hat 300 bundesligaminuten. was sollte ihn reizen hier weiter zu verbleiben?
wir schaffen es einfach nicht nachwuchs in die bundesliga zu bringen. stendera ist die große ausnahme, aber selbst er entwickelt sich ja eher rückläufig.

Er hat 14/15 praktisch eine ganze Saison durch Verletzung verloren.
Stendera hat jetzt die zweite Verletzung die ihm möglicherweise eine Saison kostet.
Da wird es dann halt schwerer, selbst wenn man Spielpraxis sammelt, das Ganze muss man erstmal wieder aufholen.
Man könnte jetzt diskutieren ob man ihn hätte im letzten Sommer verleihen gesollt, bringt aber auch nichts mehr.
Man hat wohl versucht ihn zu halten und ihn dann zu verleihen, aber wenn der Junge nicht will kann man ihn auch nicht zu seinem Glück zwingen.
Beim HSV wird es aber auch nicht leichter.
#
Mainhattener schrieb:  


woschti schrieb:
ganz ehrlich er hat 300 bundesligaminuten. was sollte ihn reizen hier weiter zu verbleiben?
wir schaffen es einfach nicht nachwuchs in die bundesliga zu bringen. stendera ist die große ausnahme, aber selbst er entwickelt sich ja eher rückläufig.


Er hat 14/15 praktisch eine ganze Saison durch Verletzung verloren.
Stendera hat jetzt die zweite Verletzung die ihm möglicherweise eine Saison kostet.
Da wird es dann halt schwerer, selbst wenn man Spielpraxis sammelt, das Ganze muss man erstmal wieder aufholen.
Man könnte jetzt diskutieren ob man ihn hätte im letzten Sommer verleihen gesollt, bringt aber auch nichts mehr.
Man hat wohl versucht ihn zu halten und ihn dann zu verleihen, aber wenn der Junge nicht will kann man ihn auch nicht zu seinem Glück zwingen.
Beim HSV wird es aber auch nicht leichter.

Ich finde so macht man es sich zu einfach.

Wir haben letzte Saison über weite Strecken einen unterirdischen scheiß Fussball ertragen gemusst. Da haben sich viele unserer "gestandenen Bundesligaprofis" über Wochen und Monate nicht mit Ruhm bekleckert und dann hat man ein angeblich großes Talent, von dem man angeblich überzeugt wäre und wieviel Spielzeit bekommt er? Knapp 300 Minuten über eine ganze Saison.

Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber verarschen kann ich mich selbst".

Entweder glaubt man an junge Spieler, dann lässt man sie eben auch spielen oder man glaubt nicht an sie und lässt sie gehen.

Die Zeiten, in denen jnuge Spieler über 3-4 Jahre langsam herangeführt worden sind, die sind vorbei. Diese Geduld haben sie nicht mehr, dazu werden sie vom privaten Umfeld, den sozialen Medien und dem Berater gepusht.
Das mag man nicht gut finden, aber es ist nun mal so. Entweder man spielt das Spiel mit doer man lässt es ganz sein.

Die Jugendarbeit und Durchlässigkeit nach oben gehört bei uns in meinen Augen zum Schlechtesten in der ganzen Bundesliga. Das mag natürlich auch daran liegen, dass die finanziellen Rahmenbedingungen unserer U17 + U19 sehr fragwürdig sind. Aber das alleine ist mir auch zu wenig.
#
Die Aussagen von Bobic in der FR machen mir Angst

Zitate aus der FR:
„Verkaufskandidaten sind alle“,
"Wir haben noch viel Zeit.“ Er erwartet „eine spannende Transferperiode, das wird tricky“
"Da wird brutal viel Fantasie benötigt“

Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“

Ich frage mich aller ernstes wie wir gewirtschaftet haben in den letzten Jahren. Kein Geld nun wirklich unter Herri verpulvert und trotzdem nix da.
Dieses ausleihen von Spielern von Topclubs bringt uns doch auch nicht wirklich weiter. Die sind 1 bis 2 Jahre da und gehen dann wieder ohne Gewinn zum Heimatverein. Wie wollen wir in Zukunft Geld generieren?
#
Eintracht23 schrieb:

Wie wollen wir in Zukunft Geld generieren?

Wie immer halt.
Und da man viel Fantasie benötigt und kein Geld hat, leiht man auch die überbezahlten Ersatzleute von den
großen europäischen Clubs. Da braucht man nicht selber die Leute zu scouten.
Haben ja vorher schon die großen Vereine gemacht.
Ich warte weiterhin ab, aber sollte das Bobic so gesagt haben, kann einem wirklich Angst werden.
Zumal da wiederholt sämtliche Fragen auftauchen , die unbeantwortet bleiben werden.
#
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ersteinmal die Mannschaft hinter der Mannschaft ausgewechselt wird. Jetzt wurde der nächste aus Stuttgart geholt (vielleicht doch Vetternwirtschaft?) um Daum zu unterstützen. Warum aber wurden der Rehatrainer und der Konditionstrainer gewechselt? Die hatten doch alle noch Vertrag, dass kostet doch einiges an Ablöse. Es wird als gejammert das kein Geld da ist, aber für die Ablösen ist scheinbar genug Geld da.Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Bin mal gespannt wer uns noch verlässt, bzw. wer noch alles kommt! Schönen Tag, Euch allen!
#
hbh64 schrieb:

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ersteinmal die Mannschaft hinter der Mannschaft ausgewechselt wird. Jetzt wurde der nächste aus Stuttgart geholt (vielleicht doch Vetternwirtschaft?) um Daum zu unterstützen. Warum aber wurden der Rehatrainer und der Konditionstrainer gewechselt? Die hatten doch alle noch Vertrag, dass kostet doch einiges an Ablöse. Es wird als gejammert das kein Geld da ist, aber für die Ablösen ist scheinbar genug Geld da.Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Bin mal gespannt wer uns noch verlässt, bzw. wer noch alles kommt! Schönen Tag, Euch allen!

Der "Stuttgarter" kommt aber auch einfach nur aus der Richtung, der ging dort hin als Bobic schon lange weg war.

Fabacher bleibt wohl im Verein, im Nachwuchsbereich.
#
hbh64 schrieb:

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ersteinmal die Mannschaft hinter der Mannschaft ausgewechselt wird. Jetzt wurde der nächste aus Stuttgart geholt (vielleicht doch Vetternwirtschaft?) um Daum zu unterstützen. Warum aber wurden der Rehatrainer und der Konditionstrainer gewechselt? Die hatten doch alle noch Vertrag, dass kostet doch einiges an Ablöse. Es wird als gejammert das kein Geld da ist, aber für die Ablösen ist scheinbar genug Geld da.Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Bin mal gespannt wer uns noch verlässt, bzw. wer noch alles kommt! Schönen Tag, Euch allen!

Der "Stuttgarter" kommt aber auch einfach nur aus der Richtung, der ging dort hin als Bobic schon lange weg war.

Fabacher bleibt wohl im Verein, im Nachwuchsbereich.
#
Mainhattener schrieb:

Der "Stuttgarter" kommt aber auch einfach nur aus der Richtung, der ging dort hin als Bobic schon lange weg war.

Jetzt komm doch bitte nicht mit Fakten
#
Mainhattener schrieb:  


woschti schrieb:
ganz ehrlich er hat 300 bundesligaminuten. was sollte ihn reizen hier weiter zu verbleiben?
wir schaffen es einfach nicht nachwuchs in die bundesliga zu bringen. stendera ist die große ausnahme, aber selbst er entwickelt sich ja eher rückläufig.


Er hat 14/15 praktisch eine ganze Saison durch Verletzung verloren.
Stendera hat jetzt die zweite Verletzung die ihm möglicherweise eine Saison kostet.
Da wird es dann halt schwerer, selbst wenn man Spielpraxis sammelt, das Ganze muss man erstmal wieder aufholen.
Man könnte jetzt diskutieren ob man ihn hätte im letzten Sommer verleihen gesollt, bringt aber auch nichts mehr.
Man hat wohl versucht ihn zu halten und ihn dann zu verleihen, aber wenn der Junge nicht will kann man ihn auch nicht zu seinem Glück zwingen.
Beim HSV wird es aber auch nicht leichter.

Ich finde so macht man es sich zu einfach.

Wir haben letzte Saison über weite Strecken einen unterirdischen scheiß Fussball ertragen gemusst. Da haben sich viele unserer "gestandenen Bundesligaprofis" über Wochen und Monate nicht mit Ruhm bekleckert und dann hat man ein angeblich großes Talent, von dem man angeblich überzeugt wäre und wieviel Spielzeit bekommt er? Knapp 300 Minuten über eine ganze Saison.

Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber verarschen kann ich mich selbst".

Entweder glaubt man an junge Spieler, dann lässt man sie eben auch spielen oder man glaubt nicht an sie und lässt sie gehen.

Die Zeiten, in denen jnuge Spieler über 3-4 Jahre langsam herangeführt worden sind, die sind vorbei. Diese Geduld haben sie nicht mehr, dazu werden sie vom privaten Umfeld, den sozialen Medien und dem Berater gepusht.
Das mag man nicht gut finden, aber es ist nun mal so. Entweder man spielt das Spiel mit doer man lässt es ganz sein.

Die Jugendarbeit und Durchlässigkeit nach oben gehört bei uns in meinen Augen zum Schlechtesten in der ganzen Bundesliga. Das mag natürlich auch daran liegen, dass die finanziellen Rahmenbedingungen unserer U17 + U19 sehr fragwürdig sind. Aber das alleine ist mir auch zu wenig.
#
Wuschelblubb schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


woschti schrieb:
ganz ehrlich er hat 300 bundesligaminuten. was sollte ihn reizen hier weiter zu verbleiben?
wir schaffen es einfach nicht nachwuchs in die bundesliga zu bringen. stendera ist die große ausnahme, aber selbst er entwickelt sich ja eher rückläufig.


Er hat 14/15 praktisch eine ganze Saison durch Verletzung verloren.
Stendera hat jetzt die zweite Verletzung die ihm möglicherweise eine Saison kostet.
Da wird es dann halt schwerer, selbst wenn man Spielpraxis sammelt, das Ganze muss man erstmal wieder aufholen.
Man könnte jetzt diskutieren ob man ihn hätte im letzten Sommer verleihen gesollt, bringt aber auch nichts mehr.
Man hat wohl versucht ihn zu halten und ihn dann zu verleihen, aber wenn der Junge nicht will kann man ihn auch nicht zu seinem Glück zwingen.
Beim HSV wird es aber auch nicht leichter.


Ich finde so macht man es sich zu einfach.


Wir haben letzte Saison über weite Strecken einen unterirdischen scheiß Fussball ertragen gemusst. Da haben sich viele unserer "gestandenen Bundesligaprofis" über Wochen und Monate nicht mit Ruhm bekleckert und dann hat man ein angeblich großes Talent, von dem man angeblich überzeugt wäre und wieviel Spielzeit bekommt er? Knapp 300 Minuten über eine ganze Saison.


Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber ver*****en kann ich mich selbst".


Entweder glaubt man an junge Spieler, dann lässt man sie eben auch spielen oder man glaubt nicht an sie und lässt sie gehen.


Die Zeiten, in denen jnuge Spieler über 3-4 Jahre langsam herangeführt worden sind, die sind vorbei. Diese Geduld haben sie nicht mehr, dazu werden sie vom privaten Umfeld, den sozialen Medien und dem Berater gepusht.
Das mag man nicht gut finden, aber es ist nun mal so. Entweder man spielt das Spiel mit doer man lässt es ganz sein.


Die Jugendarbeit und Durchlässigkeit nach oben gehört bei uns in meinen Augen zum Schlechtesten in der ganzen Bundesliga. Das mag natürlich auch daran liegen, dass die finanziellen Rahmenbedingungen unserer U17 + U19 sehr fragwürdig sind. Aber das alleine ist mir auch zu wenig.

Dass er nicht spielte liegt aber an Veh und nicht an Hübner.
Schaaf hat auf den Nachwuchs gesetzt, da war aber leider Luca verletzt.
Veh wie gesagt.
Kovac soll wieder stark an Luca Interesse haben, war aber so kurz vor Saisonende vieleicht auch dann einfach schwer.

Ich befürchte, selbst mit mehr Spielpraxis hätte er jetzt die Biege gemacht.
Angeblich wird er vom HSV Geld zugeschissen und sein Berater hat was mit dem HSV.
Inzwischen sind auch nur noch zwei Spieler der Eintracht bei ihm, Luca und Enis.
Der eine erste geht jetzt, mit dem zweiten gab es Probleme und der dürfte auch gehen.
Zuvor hat Herr Reinartz seine Karriere beendet, der war auch bei Sports-Total.
#
Mainhattener schrieb:  


woschti schrieb:
ganz ehrlich er hat 300 bundesligaminuten. was sollte ihn reizen hier weiter zu verbleiben?
wir schaffen es einfach nicht nachwuchs in die bundesliga zu bringen. stendera ist die große ausnahme, aber selbst er entwickelt sich ja eher rückläufig.


Er hat 14/15 praktisch eine ganze Saison durch Verletzung verloren.
Stendera hat jetzt die zweite Verletzung die ihm möglicherweise eine Saison kostet.
Da wird es dann halt schwerer, selbst wenn man Spielpraxis sammelt, das Ganze muss man erstmal wieder aufholen.
Man könnte jetzt diskutieren ob man ihn hätte im letzten Sommer verleihen gesollt, bringt aber auch nichts mehr.
Man hat wohl versucht ihn zu halten und ihn dann zu verleihen, aber wenn der Junge nicht will kann man ihn auch nicht zu seinem Glück zwingen.
Beim HSV wird es aber auch nicht leichter.

Ich finde so macht man es sich zu einfach.

Wir haben letzte Saison über weite Strecken einen unterirdischen scheiß Fussball ertragen gemusst. Da haben sich viele unserer "gestandenen Bundesligaprofis" über Wochen und Monate nicht mit Ruhm bekleckert und dann hat man ein angeblich großes Talent, von dem man angeblich überzeugt wäre und wieviel Spielzeit bekommt er? Knapp 300 Minuten über eine ganze Saison.

Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber verarschen kann ich mich selbst".

Entweder glaubt man an junge Spieler, dann lässt man sie eben auch spielen oder man glaubt nicht an sie und lässt sie gehen.

Die Zeiten, in denen jnuge Spieler über 3-4 Jahre langsam herangeführt worden sind, die sind vorbei. Diese Geduld haben sie nicht mehr, dazu werden sie vom privaten Umfeld, den sozialen Medien und dem Berater gepusht.
Das mag man nicht gut finden, aber es ist nun mal so. Entweder man spielt das Spiel mit doer man lässt es ganz sein.

Die Jugendarbeit und Durchlässigkeit nach oben gehört bei uns in meinen Augen zum Schlechtesten in der ganzen Bundesliga. Das mag natürlich auch daran liegen, dass die finanziellen Rahmenbedingungen unserer U17 + U19 sehr fragwürdig sind. Aber das alleine ist mir auch zu wenig.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber ver*****en kann ich mich selbst".

Hübner wollte wohl schon seit einem guten Jahr verlängern. Also so viel hat man dann doch nicht falsch gemacht.
#
wenn zambrano für wenige Millionen geht, dann versteh ich langsam die welt nicht mehr.
#
Das würde aber das ganze Unfährigkeit unterstreichen, sollte es so kommen, Wahnsinn.
#
Ach Du lieber Gott, wie hier einige am heulen sind, weil unsere Megatalente Kittel, Kempf und Waldschmidt weg sind.
Wer von denen hat denn auch nur annähernd mal ein Bäumchen ausgerissen, wenn er gespielt hat? Also meiner Meinung nach keiner. Waldschmidt wird hier in den Himmel gehoben und glorifiziert als wäre er unser aller Heilsbringer - und er hat nicht ein einziges Tor geschossen. Null!
Ausnahmsweise haben wir mal einen Trainer der es auch verdient so genannt zu werden.
#
Gucki schrieb:

Ach Du lieber Gott, wie hier einige am heulen sind, weil unsere Megatalente Kittel, Kempf und Waldschmidt weg sind.
Wer von denen hat denn auch nur annähernd mal ein Bäumchen ausgerissen, wenn er gespielt hat? Also meiner Meinung nach keiner. Waldschmidt wird hier in den Himmel gehoben und glorifiziert als wäre er unser aller Heilsbringer - und er hat nicht ein einziges Tor geschossen. Null!
Ausnahmsweise haben wir mal einen Trainer der es auch verdient so genannt zu werden.

Stimmt schon. Nur kann man dann das Nachwuchsleistungszentrum zu machen und die Jugendmannschaften des e.V. abmelden.  Kommt ja eh keiner hoch, der es in die erste Mannschaft packt. Und nur für andere Vereine ausbilden und die Talente dann verschenken bringt glaub ich nix.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber ver*****en kann ich mich selbst".

Hübner wollte wohl schon seit einem guten Jahr verlängern. Also so viel hat man dann doch nicht falsch gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber ver*****en kann ich mich selbst".


Hübner wollte wohl schon seit einem guten Jahr verlängern. Also so viel hat man dann doch nicht falsch gemacht.

hätte man ihn konsequent auf die wiese gelassen wären die chancen auf verlängerung sicherlich besser gewesen.
entschuldige, aber wir wollten ja verlängern ist mir zu wenig. als spieler will ich nicht nur hören das ich gebraucht werde, sondern möchte es auch sehen.
#
Die Aussagen von Bobic in der FR machen mir Angst

Zitate aus der FR:
„Verkaufskandidaten sind alle“,
"Wir haben noch viel Zeit.“ Er erwartet „eine spannende Transferperiode, das wird tricky“
"Da wird brutal viel Fantasie benötigt“

Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“

Ich frage mich aller ernstes wie wir gewirtschaftet haben in den letzten Jahren. Kein Geld nun wirklich unter Herri verpulvert und trotzdem nix da.
Dieses ausleihen von Spielern von Topclubs bringt uns doch auch nicht wirklich weiter. Die sind 1 bis 2 Jahre da und gehen dann wieder ohne Gewinn zum Heimatverein. Wie wollen wir in Zukunft Geld generieren?
#
Eintracht23 schrieb:

Die Aussagen von Bobic in der FR machen mir Angst


Zitate aus der FR:
„Verkaufskandidaten sind alle“,
"Wir haben noch viel Zeit.“ Er erwartet „eine spannende Transferperiode, das wird tricky“
"Da wird brutal viel Fantasie benötigt“


Man werde verstärkt ein Auge auf die Ersatzbänke großer, europäischer Klubs werfen, wahrscheinlich vorwiegend aus England. Dort besitzen die Vereine praktisch zwei Kader. „Einer wird immer ausgeliehen.“


Ich frage mich aller ernstes wie wir gewirtschaftet haben in den letzten Jahren. Kein Geld nun wirklich unter Herri verpulvert und trotzdem nix da.
Dieses ausleihen von Spielern von Topclubs bringt uns doch auch nicht wirklich weiter. Die sind 1 bis 2 Jahre da und gehen dann wieder ohne Gewinn zum Heimatverein. Wie wollen wir in Zukunft Geld generieren?

Warum sollte das uns nicht weiter bringen. Man leiht Spieler aus die uns hoffentlich tabellarisch nach oben bringen. Fördert man kontinuierlich solche Spieler, dann werden später die Talente auch zu uns wechseln und wir können sie teurer weiter verkaufen. Gladbach macht sowas auch erfolgreich. Nur irgendwann muss man mal damit anfangen. Hätte nichts dagegen wenn man 2-3 hochtalentierte Spieler leiht und auch einsetzt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Sorry, aber wenn ich in Waldschmidts Situation wäre, würde ich auch sagen "lieber Herr Hübner, danke für das Vertragsangebot und die netten Worte, aber ver*****en kann ich mich selbst".


Hübner wollte wohl schon seit einem guten Jahr verlängern. Also so viel hat man dann doch nicht falsch gemacht.

hätte man ihn konsequent auf die wiese gelassen wären die chancen auf verlängerung sicherlich besser gewesen.
entschuldige, aber wir wollten ja verlängern ist mir zu wenig. als spieler will ich nicht nur hören das ich gebraucht werde, sondern möchte es auch sehen.
#
woschti schrieb:

hätte man ihn konsequent auf die wiese gelassen wären die chancen auf verlängerung sicherlich besser gewesen.

Hätte er vor einem Jahr verlängert, wäre darüber doch noch gar nicht diskutiert worden.
Abgesehen davon hätte ich die Stimmen hier im Forum hören wollen, wenn man im Abstiegskampf bei akuter Sturmflaute auf einen Nachwuchsspieler setzt, der noch kein Bundesligator geschossen hat.

Hier sind mir einfach zu viele Leute, die im nachhinein immer genau besser wissen, wie man es vorher hätte besser machen sollen. Hätte Waldschmidt gegen Audi einer seiner Chancen gemacht, wäre er vielleicht auch mal eher gebracht worden.

Hier sehe ich die Schuld beim Berater und dem Vater.
#
woschti schrieb:

hätte man ihn konsequent auf die wiese gelassen wären die chancen auf verlängerung sicherlich besser gewesen.

Hätte er vor einem Jahr verlängert, wäre darüber doch noch gar nicht diskutiert worden.
Abgesehen davon hätte ich die Stimmen hier im Forum hören wollen, wenn man im Abstiegskampf bei akuter Sturmflaute auf einen Nachwuchsspieler setzt, der noch kein Bundesligator geschossen hat.

Hier sind mir einfach zu viele Leute, die im nachhinein immer genau besser wissen, wie man es vorher hätte besser machen sollen. Hätte Waldschmidt gegen Audi einer seiner Chancen gemacht, wäre er vielleicht auch mal eher gebracht worden.

Hier sehe ich die Schuld beim Berater und dem Vater.
#
Ich sehe das ähnlich wie Basaltkopp und oben auch Mainhattener.
Für die mangelnde sportliche Perspektive kann man die jetzige sportliche Führungsriege (Kovac, Bobic) nicht verantwortlich machen. Statt sich als 20jähriger in einer rundumerneuerten Mannschaft durchsetzen zu wollen geht er zu einem Verein, der zu eher größeren Kadern tendiert und nicht gerade das Paradies für junge Spieler ist. Da gibt's mehr Gründe als nur sportliche.  Eintracht jagt ihn nicht fort, sondern er will fort. Eintracht will verlängern, aber sicher nur zu "angemessenen" Konditionen. Er will trotzdem weg, also muss man ihn ziehen lassen. Sollte die Ablösesumme von 1.3 Millionen stimmen, find ich, hat sich Eintracht hier richtig verhalten.
#
nur mal kurz zu den aufstellungen von kovac in der vergangenheit. auch wenn es dem einen oder anderen entgangen sein sollte, der mann hat uns den ar*** gerettet mit seiner taktik und seinen aufstellungen. zu bemängeln, dass er nicht nebenbei in der kürze der zeit auch noch junge spieler gefördert hat, ist entweder ein zeichen von vergesslichkeit oder einer völlig fremden vorstellung von der aufgabe, die kovac sich hier aufgebürdet hatte.

eine eigene mannschaft entwickeln kann er erst seit kurzem und wer weg will den kann er nicht festbinden.
#
woschti schrieb:

hätte man ihn konsequent auf die wiese gelassen wären die chancen auf verlängerung sicherlich besser gewesen.

Hätte er vor einem Jahr verlängert, wäre darüber doch noch gar nicht diskutiert worden.
Abgesehen davon hätte ich die Stimmen hier im Forum hören wollen, wenn man im Abstiegskampf bei akuter Sturmflaute auf einen Nachwuchsspieler setzt, der noch kein Bundesligator geschossen hat.

Hier sind mir einfach zu viele Leute, die im nachhinein immer genau besser wissen, wie man es vorher hätte besser machen sollen. Hätte Waldschmidt gegen Audi einer seiner Chancen gemacht, wäre er vielleicht auch mal eher gebracht worden.

Hier sehe ich die Schuld beim Berater und dem Vater.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier sehe ich die Schuld beim Berater und dem Vater.

Meines erachtens haben sich hier beide Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zum einen die Eintracht (Hübner himself), indem er es über einen Zeitraum von einem Jahr nicht hinbekommen hat den Vertrag zu verlängern.

Zum anderen dann die unrühmliche Konsequenz des Vaters nebst Berater. Hier gab dann. so wie es nun aussieht, wohl die Profitgier schlußendlich den Ausschlag.


Teilen