>

saw 28.6.16 - schattenkader gebabbel

#
DonGod schrieb:

Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.

Und wer ist seit 16 Jahren Präsident des e. V.  und somit für die U Mannschaften verantwortlich? Wer weigert sich bis heute, die U Mannschaften in die AG zu integrieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Wer weigert sich bis heute, die U Mannschaften in die AG zu integrieren?

da gibts, je nach Sichtweise, 2 Kandidaten
#
DonGod schrieb:

Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.

Und wer ist seit 16 Jahren Präsident des e. V.  und somit für die U Mannschaften verantwortlich? Wer weigert sich bis heute, die U Mannschaften in die AG zu integrieren?
#
Der Dampfplauderer - er wird ja immer wiedergewählt...
#
Raggamuffin schrieb:  


tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.


An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.

Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.
#
Mainhattener schrieb:

tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.

Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...
#
Das Problem mit den Nachwuchs ist sicher vielschichtig
Keiner kann sagen, ob sich Waldschmidt bei einer Ausleihe nach zB Karlsruhe im letzten Jahr nicht toll entwickelt hätte und jetzt ein echter Spitzenkandidat für des neue Kovacteam wäre.
Grundsätzlich muss man aber den Status-quo betrachten. Grade bei den Gurkenspielen unter Veh und der Formschwäche vieler anderer Spieler hätte er sich doch zeigen und durchsetzen können. Dazu hat es definitiv nicht gereicht. Ähnliches gilt leider auch Gerezgiher, Bunjaki, Rinderknecht und letztlich leider leider auch für den Verletzungspechvogel Kittel.
Ob das nur an ihnen gelegen hat, kann man nicht wissen, wenn man nicht dabei war, wie Veh mit ihnen umgegangen ist. Es bleibt aber: keiner von den Jungen hat sich unverzichtbar gemacht, indem sie z.B. bei ihren Einwechslungen mit vielen klaren und erfolgreichen Aktionen geglänzt hätten.
Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.
#
Vielleicht weil Veh etc. sie gnadenlos angelogen haben wie wertvoll sie sind und wie toll ihre Einsatzchancen sind und jetzt gibts dafür die Quittung?
Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.
Aber, es muss dringend wieder ein gesunder und effektiver Unterbau eingezogen werden.
Bin ich ein Bobic Fan? nein ? Beobachte ich argwöhnisch was sich tut? ja Kann ich ihn für die letzten 10-15 Jahre verantwortlich machen nach 4 Wochen? nein
Ich persönlich geb ihm 2-3 Jahre Zeit um das in die richtige Richtung zu lenken.
#
DonGod schrieb:

Bin ich ein Bobic Fan? nein. Beobachte ich argwöhnisch was sich tut? ja. Kann ich ihn für die letzten 10-15 Jahre verantwortlich machen nach 4 Wochen? nein.
Ich persönlich geb ihm 2-3 Jahre Zeit um das in die richtige Richtung zu lenken.

Sinn und Verstand ? Hier ??
#
Mainhattener schrieb:

tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.

Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...
#
Kyrgiakos war doch zwei Jahre bei uns, oder? Und der war nur ausgeliehen? Ausserdem hat er 7+ Tore bei uns gemacht

Tschock schrieb:  


Mainhattener schrieb:tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...  

#
Mainhattener schrieb:

tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.

Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...
#
Tschock schrieb:

Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...

Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?
#
Kyrgiakos war doch zwei Jahre bei uns, oder? Und der war nur ausgeliehen? Ausserdem hat er 7+ Tore bei uns gemacht

Tschock schrieb:  


Mainhattener schrieb:tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.


Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...  

#
Ich habe den Schattenkader gefunden:

http://www.spokanesoccerclubshadow.org/

(sind auch ein paar Mädels dabei)
#
Ach, dass er gar nicht ausgeleihen war, kommt noch dazu
#
Tschock schrieb:

Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...

Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...


Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?

Tja, das weiß man hier in diesem Forum ja nie so genau was für gut oder schlecht stehen soll!
Vermutlich hätte man ihn früher verkaufen sollen oder seine AK streichen, Vertrag vorzeit verlängern oder was auch immer!
Auf alle Fälle sind Hübner, Boci und der Rotwein schuld!
#
Ach, dass er gar nicht ausgeleihen war, kommt noch dazu
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ach, dass er gar nicht ausgeleihen war, kommt noch dazu

Sehr verwirrend hier - da verlieren so manche den Überblick (so sie in den überhaupt hatten)!
Manchmal geht das Forum eindeutig in die Richtung von dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=1XR3CQLBPL0
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...


Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?

Tja, das weiß man hier in diesem Forum ja nie so genau was für gut oder schlecht stehen soll!
Vermutlich hätte man ihn früher verkaufen sollen oder seine AK streichen, Vertrag vorzeit verlängern oder was auch immer!
Auf alle Fälle sind Hübner, Boci und der Rotwein schuld!
#
PeterT. schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...


Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?


Tja, das weiß man hier in diesem Forum ja nie so genau was für gut oder schlecht stehen soll!
Vermutlich hätte man ihn früher verkaufen sollen oder seine AK streichen, Vertrag vorzeit verlängern oder was auch immer!
Auf alle Fälle sind Hübner, Boci und der Rotwein schuld!

Bobic - Bobic meine ich!
#
PeterT. schrieb:

Woran das wohl gelegen haben mag?

An Schaaf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


PeterT. schrieb:
Woran das wohl gelegen haben mag?


An Schaaf.

Kann man sich da auf "auch" an Schaaf einigen?!
#
Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!

Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.

Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.

  • Abwerbung anderer Vereine?
  • Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
  • Zu schlechte Jugendspieler?
  • Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
  • Zu viele Verletzungen?
  • Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
  • Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.
#
Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!

Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.

Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.

  • Abwerbung anderer Vereine?
  • Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
  • Zu schlechte Jugendspieler?
  • Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
  • Zu viele Verletzungen?
  • Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
  • Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!


Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.


Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.


Abwerbung anderer Vereine?
Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
Zu schlechte Jugendspieler?
Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
Zu viele Verletzungen?
Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.

Es liegt seit einiger Zeit am Zusammenkommen all der Gründe, die Du in Deinem Post aufführst!

Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!


Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.


Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.


Abwerbung anderer Vereine?
Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
Zu schlechte Jugendspieler?
Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
Zu viele Verletzungen?
Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.

Es liegt seit einiger Zeit am Zusammenkommen all der Gründe, die Du in Deinem Post aufführst!

Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!
#
PeterT. schrieb:

Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!

Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.
#
PeterT. schrieb:

Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!

Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


PeterT. schrieb:
Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!


Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.

Und eigentlich so einfach!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


PeterT. schrieb:
Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!


Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.

Und eigentlich so einfach!
#
PeterT. schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


PeterT. schrieb:
Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!


Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.


Und eigentlich so einfach!

Man muss eigentlich nur machen!
#
Das Problem mit den Nachwuchs ist sicher vielschichtig
Keiner kann sagen, ob sich Waldschmidt bei einer Ausleihe nach zB Karlsruhe im letzten Jahr nicht toll entwickelt hätte und jetzt ein echter Spitzenkandidat für des neue Kovacteam wäre.
Grundsätzlich muss man aber den Status-quo betrachten. Grade bei den Gurkenspielen unter Veh und der Formschwäche vieler anderer Spieler hätte er sich doch zeigen und durchsetzen können. Dazu hat es definitiv nicht gereicht. Ähnliches gilt leider auch Gerezgiher, Bunjaki, Rinderknecht und letztlich leider leider auch für den Verletzungspechvogel Kittel.
Ob das nur an ihnen gelegen hat, kann man nicht wissen, wenn man nicht dabei war, wie Veh mit ihnen umgegangen ist. Es bleibt aber: keiner von den Jungen hat sich unverzichtbar gemacht, indem sie z.B. bei ihren Einwechslungen mit vielen klaren und erfolgreichen Aktionen geglänzt hätten.
Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.
#
philadlerist schrieb:

Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.

Trotzdem wird das Geschrei riesig sein sollte sich nur einer von beiden zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln. Und noch größer wird das Geschrei sein sollten sie den jetzigen Verein nach 1-2 Jahren für eine nicht kleine Summe wechseln... gleiches Spiel bei Kempf. Wenn der nächste Saison seinen Stammplatz bei Freiburg verteidigt wird man sich, im Nachhinein, zurecht fragen warum man dem Spieler keine bessere Perspektive bieten konnte.

Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh... und Beispiele dafür gab's ja jetzt schon genügend (Marin, Tosun, Müller, Can, Kirchhoff etc), nicht jeden kann man halten, das ist klar. Vor allem wenn Bayern lockt. Aber man sollte alles erdenkliche versuchen diesen Spielern eine Perspektive bei ihrem Heimatverein aufzuzeigen... das ist unsere wichtigste Aufgabe für die Zukunft. Wenn wir das nicht schaffen können wir den Betrieb einstellen. Dann können wir sämtliche Jugendarbeit und alle U-Mannschaften direkt abschaffen.
#
PeterT. schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


PeterT. schrieb:
Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!


Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.


Und eigentlich so einfach!

Man muss eigentlich nur machen!
#
Und noch ein Lösungsvorschlag zur Diskussion:
Attraktive Konzepte entwickeln, mit denen man Abwerbungsversuchen Paroli bieten kann. Kann finanzieller Natur sein (Prämien bei Abschluss eines Profivertrags im eigenen Verein) oder auch Spezialausbildungen für Profianwärter, sportlicher oder beruflicher Natur, einfach mal so dahingesponnen.
Man könnte auf vieles kommen, wenn man sich mal hinsetzt und überlegt, woran es liegt und was Abhilfe schaffen könnte.


Teilen