>

SaW 30.06.2016 - Gebabbel

#
Ich lese gerade die Beiträge im Nürnberg Forum über Blum. So schrieb jemand, Blum wäre vom spielerischen Niveau zu den anderen Nürnberger Spielern abgefallen. Ihm fehle es am taktischen Verständnis und  an Übersicht, er habe kein Auge für den freien Mann. Ein Nürnberger fragte nun ironisch in der Runde "hat die Eintracht nicht mitbekommen, dass sie die Relegation gewonnen hat?"

Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.

Leider, leider hat sich die Eintracht vom Transferniveau zurück entwickelt. All diese Transfers wären vielleicht in der 2. Liga gut vertretbar gewesen.
#
Merkst Du eigentlich nicht wie anstrengend Du mit Deinem permanenten Genöle bist? Lern Englisch und nerv im Liverpool Forum.
#
wir sind alles kritische Fans, aber Du bist ja nur am meckern, wie geht das????
Mensch, warte doch verdammt noch mal ab
#
Tafelberg schrieb:

wir sind alles kritische Fans, aber Du bist ja nur am meckern, wie geht das????

Er ist ja noch nicht einmal Eintracht.
#
Bekomme ich im übrigen ein Fleissmärkchen, dass ich mich mittlerweile an die Bitte halte, die Lammerjappen nicht mehr zu zitieren?
Kleiner Wink mit dem Zaunpfählchen...
#
Ich lese gerade die Beiträge im Nürnberg Forum über Blum. So schrieb jemand, Blum wäre vom spielerischen Niveau zu den anderen Nürnberger Spielern abgefallen. Ihm fehle es am taktischen Verständnis und  an Übersicht, er habe kein Auge für den freien Mann. Ein Nürnberger fragte nun ironisch in der Runde "hat die Eintracht nicht mitbekommen, dass sie die Relegation gewonnen hat?"

Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.

Leider, leider hat sich die Eintracht vom Transferniveau zurück entwickelt. All diese Transfers wären vielleicht in der 2. Liga gut vertretbar gewesen.
#
derspringer schrieb:

Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.

du hast schon mitbekommen, das wir ihn laut bh schon vor 2 jahren verpflichten wollten, er aber zum fcn ist? soviel zum thema panikkauf.

die vertragslaufzeit ist optimal, man gibt dem jungen ne chance, riskiert dabei aber relativ wenig und wenn er es nicht packt, geht er am saisonende und hat man wenig bis nix verloren.
#
ich bin da erstmal skeptisch. allerdings durch die relegationsspiele auch negativ beeinflusst. lasse mich aber gerne positiv überraschen.
#
derspringer schrieb:

Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.

du hast schon mitbekommen, das wir ihn laut bh schon vor 2 jahren verpflichten wollten, er aber zum fcn ist? soviel zum thema panikkauf.

die vertragslaufzeit ist optimal, man gibt dem jungen ne chance, riskiert dabei aber relativ wenig und wenn er es nicht packt, geht er am saisonende und hat man wenig bis nix verloren.
#
Hatte ich schon in Beitrag 111 hervorgehoben... nutzt also nix. Selektive Wahrnehmung.

Ob wir vllt. derspringer und Yoanmiguell verkuppeln können? Da geht doch bestimmt was. Selbe Wellenlänge, wir haben unsere Ruhe... und alle sind glücklich.
#
Ich kenne Danny Blum ganz gut, weil ich ziemlich viel 2. Liga schaue. Ein Kumpel hat mir heute erzählt, dass er nach Frankfurt wechselt und ich hab mich riesig gefreut. Habe dann noch so geflachst, dass der FSV mit solchen Neuverpflichtungen vielleicht doch den direkten Aufstieg aus der 3. Liga schafft. Als er mir dann erzählt hat, dass er zur Eintracht wechselt konnte ich es nicht glauben. Nach einem kurzen Blick ins Internet bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen.
#
Ich lese gerade die Beiträge im Nürnberg Forum über Blum. So schrieb jemand, Blum wäre vom spielerischen Niveau zu den anderen Nürnberger Spielern abgefallen. Ihm fehle es am taktischen Verständnis und  an Übersicht, er habe kein Auge für den freien Mann. Ein Nürnberger fragte nun ironisch in der Runde "hat die Eintracht nicht mitbekommen, dass sie die Relegation gewonnen hat?"

Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.

Leider, leider hat sich die Eintracht vom Transferniveau zurück entwickelt. All diese Transfers wären vielleicht in der 2. Liga gut vertretbar gewesen.
#
derspringer schrieb:

Ich lese gerade die Beiträge im Nürnberg Forum über Blum. So schrieb jemand, Blum wäre vom spielerischen Niveau zu den anderen Nürnberger Spielern abgefallen. Ihm fehle es am taktischen Verständnis und  an Übersicht, er habe kein Auge für den freien Mann. Ein Nürnberger fragte nun ironisch in der Runde "hat die Eintracht nicht mitbekommen, dass sie die Relegation gewonnen hat?"


Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.


Leider, leider hat sich die Eintracht vom Transferniveau zurück entwickelt. All diese Transfers wären vielleicht in der 2. Liga gut vertretbar gewesen.

Panikkauf im Juni, manche Deppen haben echt den Schuss noch net gehört
#
Könnt ihr die Deppen bitte einfach auf ignore setzen oder zumindest nicht mehr zitieren? Ohne Aufmerksamkeit verschwinden die schon wieder, aber gegen diese Pseudo-Argumente anzugehen bringt doch keinem was.

Zu Blum: Kenn den Spieler nicht, aber als Kaderverbreitung und mit der Vertragssituation sehr schön gelöst, würde ich sagen. Sicher billig vom Gehalt her und wenn er einschlägt, kann man ihn  direkt per Option länger binden. Ansonsten geht er halt nach einem Jahr wieder und es wurde kaum Geld verbrannt.

Die Art der Verpflichtung gefällt mir dazu sehr. Wenig Gebabbel vorher in der Presse, sondern zack (!) Unterschrift. Ob die Spieler dann tatsächlich passen, darüber kann man sich streiten, aber das Prozedere läuft zumindest überzeugend.
#
Ei, Leute.
Wenn die Historie eines gelehrt hat, dann, dass die Eintracht mit Transfers von Zweitliga-Spielern sehr oft ein glückliches Händchen hatte. Von daher: Erst mal schauen. Geschenkter Gaul und so...
Gab es das Genörgel auch schon in der Vergangenheit?
"Wie heißt der.... Zambruno, oder so? Von St. Pauli... 2. Liga. Wie soll der denn jetzt weiterhelfen?"
"Und dann noch dieser Aigner. Kommt von einem mittelmäßigen Zweitligisten. Der setzt sich doch nie durch."
"Und dann holen wir noch den Torwart von einem Absteiger. Sodom und Gomorrha!"
#
Ich finde unsere Transfers bislang gar nicht schlecht. Man hat ordentlich ausgemistet, und Platz geschaffen. Rebic, Hrgota, Ben-Hatira und Blum ersetzen wohl Kittel, Waldschmidt und Castaignos oder Seferovic. Stellt für mich sogar eine Verbesserung dar.
#
Ich finde unsere Transfers bislang gar nicht schlecht. Man hat ordentlich ausgemistet, und Platz geschaffen. Rebic, Hrgota, Ben-Hatira und Blum ersetzen wohl Kittel, Waldschmidt und Castaignos oder Seferovic. Stellt für mich sogar eine Verbesserung dar.
#
Ben-Hatira ist doch weg.
#
Wenn man weiß das der spieler nicht sonderlich gut ist,soll man den transfer trotzdem abfeiern?Die nürnberger rollen sich doch alle vor lachen.Dagegen ist kittel pure weltklasse.
#
Könnt ihr die Deppen bitte einfach auf ignore setzen oder zumindest nicht mehr zitieren? Ohne Aufmerksamkeit verschwinden die schon wieder, aber gegen diese Pseudo-Argumente anzugehen bringt doch keinem was.

Zu Blum: Kenn den Spieler nicht, aber als Kaderverbreitung und mit der Vertragssituation sehr schön gelöst, würde ich sagen. Sicher billig vom Gehalt her und wenn er einschlägt, kann man ihn  direkt per Option länger binden. Ansonsten geht er halt nach einem Jahr wieder und es wurde kaum Geld verbrannt.

Die Art der Verpflichtung gefällt mir dazu sehr. Wenig Gebabbel vorher in der Presse, sondern zack (!) Unterschrift. Ob die Spieler dann tatsächlich passen, darüber kann man sich streiten, aber das Prozedere läuft zumindest überzeugend.
#
AdlerWien schrieb:

Die Art der Verpflichtung gefällt mir dazu sehr. Wenig Gebabbel vorher in der Presse, sondern zack (!) Unterschrift.

ja, das ging mir auch so. war wieder so ähnlich wie bei hrgota, nur diesmal gab es wirklich gar keine gerüchte...
#
Wenn man weiß das der spieler nicht sonderlich gut ist,soll man den transfer trotzdem abfeiern?Die nürnberger rollen sich doch alle vor lachen.Dagegen ist kittel pure weltklasse.
#
Das glaubst aber auch nur Du, dass Du irgendwas weißt. Wir haben bei uns hinterm Haus einen eingegangenen Busch. Wenn ich irgendwas über Fußball wissen will, frage ich eher den als Dich.
#
Ben-Hatira ist doch weg.
#
Den habe ich falsch eingesetzt, weil er mir noch nachträglich eingefallen ist... Sollte natürlich bei den Abgängen stehen
#
Rebic kommt übrigens mit der empfehlung von 2 toren in den letzten 37 pflichtspielen und das als offensivspieler.Dazu hat er es oftmals nicht mal in den kader von RB Leipzig geschafft.Kann man das ganze nicht doch etwas kritisch sehen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei dem Vertrag ist der Transfer vollkommen okay.

Vorteile:

  • erstmal nur ein Jahr Vertrag, aber mit Option
  • ablösefrei
  • Deutsch
  • kommt aus Frankenthal, nicht so weit weg, also mit Regionalbezug
  • Linksaussen
  • schnell
  • flexibel
  • Mit 25 nicht so alt
Nachteile:

  • keine Bundesliga Erfahrung
  • bei Nürnberg nur Joker
  • hatte auch schon einen Knorpelschaden
Blum hat mir damals bei Sandhausen schon ganz gut gefallen, war aber jetzt bei Nürnberg auch keine schlechte Saison.
Mit dem Vertrag und dadurch dass er ablösefrei ist, zumindest führt die Breite kein Fehler den Transfer gemacht zu haben.
#
Wenn das Beste an einem Transfer die Kürze der Vertragslaufzeit ist, erscheint mir der Transfer im Ganzen fragwürdig.

Insgesamt wirkt er wie eine der alljaehrlichen unzähligen überflüssigen Verpflichtungen in die Breite, die die Investitionsmöglichkeiten für Verpflichtungen in die Spitze schmaelern.
#
Rebic kommt übrigens mit der empfehlung von 2 toren in den letzten 37 pflichtspielen und das als offensivspieler.Dazu hat er es oftmals nicht mal in den kader von RB Leipzig geschafft.Kann man das ganze nicht doch etwas kritisch sehen?
#
Yoannmiguel schrieb:

Rebic kommt übrigens mit der empfehlung von 2 toren in den letzten 37 pflichtspielen und das als offensivspieler.Dazu hat er es oftmals nicht mal in den kader von RB Leipzig geschafft.Kann man das ganze nicht doch etwas kritisch sehen?

Wie wärs wenn Du einfach mal gepflegt kacken gehst?
#
Wenn das Beste an einem Transfer die Kürze der Vertragslaufzeit ist, erscheint mir der Transfer im Ganzen fragwürdig.

Insgesamt wirkt er wie eine der alljaehrlichen unzähligen überflüssigen Verpflichtungen in die Breite, die die Investitionsmöglichkeiten für Verpflichtungen in die Spitze schmaelern.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Wenn das Beste an einem Transfer die Kürze der Vertragslaufzeit ist, erscheint mir der Transfer im Ganzen fragwürdig.


Insgesamt wirkt er wie eine der alljaehrlichen unzähligen überflüssigen Verpflichtungen in die Breite, die die Investitionsmöglichkeiten für Verpflichtungen in die Spitze schmaelern.

Es ist nicht das Beste an dem Transfer, aber sicherlich ein ordentlicher Schachzug. Kittel und Waldschmidt gehen (LM und ST) und es kommt ein Spieler, der beide Positionen spielen kann und maximal 1 Jahr bleibt, wenn er nichts taugt und Minimun drei Jahre, wenn er es drauf hat. Bei Kittel wäre (bei Vertragsverlängerung) nie klar gewesen wie oft er tatsächlich zum Einsatz kommen könnte (Stichwort Verletzungen) und sowohl er als auch Waldschmidt hatten lange genug Zeit ihr Startelfpotential unter Beweis zu stellen. So hat man die Lücke geschlossen, die beide bei uns hinterlassen mit minimalem finanziellen Risiko. Gut gelöst, wie ich meine - auf dem Papier zumindest.


Teilen