>

SaW 30.06.2016 - Gebabbel

#
Ausgebrochen ist er doch ganz offensichtlich. Wieder eingefangen werden müsste er.
#
Basaltkopp schrieb:

Ausgebrochen ist er doch ganz offensichtlich. Wieder eingefangen werden müsste er.

und dann auf den Schneckenberg und locker anbinden.
#
Wahnsinns Neuzugänge. Dann kanns ja richtig vorwärts gehn.
#
SGERafael schrieb:

Kritische Anmerkungen zu den Verpflichtungen scheinen hier wohl nicht gewünscht zu sein - es wird wieder gleich beleidigt. Welch schlimme Mentalität in der heutigen Gesellschaft.
Ich habe auch zwei der bisherigen Transfers immer wieder in den jeweiligen Vereinen beobachtet. Gefallen haben sie mir auch  nicht immer.

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Demzufolge darf man wohl Blums Defensivarbeit kritisieren, die wohl nahe bei null zu liegen scheint. Offensichtlich kann man auch kritisieren, dass er ganz gerne mal stumpf in 2 oder 3 Gegenspieler zu laufen scheint.

Umgekehrt scheint er ein toller Joker zu sein, der sehr schnell auf Betriebstemperatur kommt, der wirklich pfeilschnell ist und ziemlich effektiv. So hatte er in der letzten Saison in 1506 Minuten 5 Tore und 8 Assists. Das ist schon gut,

Ob er das auch in der ersten Liga nachweisen kann, weiß im Moment noch keiner aber dass ein pfeilschneller Joker, den wir unter günstigen Bedingungen verpflichten können, nicht unbedingt schaden muss, liegt für mich auf der Hand.
#
concordia-eagle schrieb:

Demzufolge darf man wohl Blums Defensivarbeit kritisieren, die wohl nahe bei null zu liegen scheint. Offensichtlich kann man auch kritisieren, dass er ganz gerne mal stumpf in 2 oder 3 Gegenspieler zu laufen scheint.

Erinnert mich an jemanden. An so einen kreativen, kleinen Japaner.
Da wusste man auch erst, als er weg war, was man an ihm hatte.
#
concordia-eagle schrieb:

Demzufolge darf man wohl Blums Defensivarbeit kritisieren, die wohl nahe bei null zu liegen scheint. Offensichtlich kann man auch kritisieren, dass er ganz gerne mal stumpf in 2 oder 3 Gegenspieler zu laufen scheint.

Erinnert mich an jemanden. An so einen kreativen, kleinen Japaner.
Da wusste man auch erst, als er weg war, was man an ihm hatte.
#
clakir schrieb:

Erinnert mich an jemanden. An so einen kreativen, kleinen Japaner.
Da wusste man auch erst, als er weg war, was man an ihm hatte.

Stimmt aber nach meinen Recherchen scheint Blum seine Gegenspieler eher zu überlaufen, nicht auszutricksen. Aber ich musste auch an Inui denken.
#
mickmuck schrieb:

mwa. ist das weinrot?


https://shop.eintracht.de/default.php?cPath=141&Usid=4do4f5tuia6fqvutmaup3mslv1

Also mir gefällts
#
Transfers wie Blum sind nun mal an der Tagesordnung, mehr wird nicht gehen, es werden noch einige seiner Kategorie folgen, aber das ist doch ein Weg. Kracher wird es nicht geben, Söldner hoffentlich auch nicht. Ich hab n gutes Gefühl. N Abwehrkante sollten wir holen und nen guten Sechser. Aber Subotic wird es nicht, der ist zu teuer. Leider
#
Habe mich gerade mit einem Freund unterhalten, der Glubberer ist. Aber sonst ist er eigentlich ganz normal, der Freund. Dem tut's Leid, dass Blum weg geht. Es sei aber wohl schon länger klar gewesen, dass er nicht beim FCN bleibt. Warum, weiß keiner so genau. Er meint, dass Blum ein sehr guter Mann für Außen ist. Ein idealer Zuspieler für einen guten Verwandler in der Mitte.

Womit wir dann mit Gacinovic, Blum und Rebic auf dieser Position gut besetzt sein dürften. Und Gaci ist ja wohl auch noch eine ziemlich gute Alternative für Ilse.
#
SGERafael schrieb:

Kritische Anmerkungen zu den Verpflichtungen scheinen hier wohl nicht gewünscht zu sein - es wird wieder gleich beleidigt. Welch schlimme Mentalität in der heutigen Gesellschaft.
Ich habe auch zwei der bisherigen Transfers immer wieder in den jeweiligen Vereinen beobachtet. Gefallen haben sie mir auch  nicht immer.

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Demzufolge darf man wohl Blums Defensivarbeit kritisieren, die wohl nahe bei null zu liegen scheint. Offensichtlich kann man auch kritisieren, dass er ganz gerne mal stumpf in 2 oder 3 Gegenspieler zu laufen scheint.

Umgekehrt scheint er ein toller Joker zu sein, der sehr schnell auf Betriebstemperatur kommt, der wirklich pfeilschnell ist und ziemlich effektiv. So hatte er in der letzten Saison in 1506 Minuten 5 Tore und 8 Assists. Das ist schon gut,

Ob er das auch in der ersten Liga nachweisen kann, weiß im Moment noch keiner aber dass ein pfeilschneller Joker, den wir unter günstigen Bedingungen verpflichten können, nicht unbedingt schaden muss, liegt für mich auf der Hand.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.
#
Ich mag mir Urteile erst nach ner halben Saison oder erst am Saisonende erlauben. Die Arbeit von Schaaf kann ich sogar bis heute nicht richtig einschätzen.

Solange keiner der Akteure auf die Idee kommt, den Abstiegskampf nach 10 Spieltagen zu verkünden (oder ähnlichen Mist zu verzapfen), gebe ich ihnen eine lange Frist, sich zu beweisen.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.
#
Ich denke, hier sind ein paar Beiträge dabei, über die man sich im November getrost noch mal unterhalten kann.

Mindestens zwei User riskieren ne ganz schön große Fresse.
Und ich frage mich, ob die das auch von Angesicht zu Angesicht so äußern würden.
#
Ich denke, hier sind ein paar Beiträge dabei, über die man sich im November getrost noch mal unterhalten kann.

Mindestens zwei User riskieren ne ganz schön große Fresse.
Und ich frage mich, ob die das auch von Angesicht zu Angesicht so äußern würden.
#
reggaetyp schrieb:

Ich denke, hier sind ein paar Beiträge dabei, über die man sich im November getrost noch mal unterhalten kann.


Mindestens zwei User riskieren ne ganz schön große Fresse.
Und ich frage mich, ob die das auch von Angesicht zu Angesicht so äußern würden.

Solltest Du mich meinen, dem Michel würd ich auch Aug in Aug sagen, dass er kacken gehen soll. Wenn nicht, dann nfu.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.
#
Mainhattener schrieb:  


concordia-eagle schrieb:
Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.


Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.

Es ist halt jeder doof, der nicht sofort als Starspieler gesehen wird.

Es muss halt auch Ersatzspieler geben. Ist dann halt der Kittel Ersatz. Wenn er ein guter Joker ist, bringt er uns wahrscheinlich mehr als Kittel, mit dem man leider nicht als Kontante planen konnte.

Ist jetzt kein Transfer der mich zu Jubelschreien bringt, aber auch keiner weswegen man Verzweifel muss. Auch nächstes Jahr wird unser Kader nicht aus 22 Stammspielern bestehen.
#
Mainhattener schrieb:  


concordia-eagle schrieb:
Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.


Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.

Es ist halt jeder doof, der nicht sofort als Starspieler gesehen wird.

Es muss halt auch Ersatzspieler geben. Ist dann halt der Kittel Ersatz. Wenn er ein guter Joker ist, bringt er uns wahrscheinlich mehr als Kittel, mit dem man leider nicht als Kontante planen konnte.

Ist jetzt kein Transfer der mich zu Jubelschreien bringt, aber auch keiner weswegen man Verzweifel muss. Auch nächstes Jahr wird unser Kader nicht aus 22 Stammspielern bestehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch nächstes Jahr wird unser Kader nicht aus 22 Stammspielern bestehen.

Dann hätten wir aber gute Chancen Meister zu werden. 22 gegen 11, klingt gut.
#
reggaetyp schrieb:

Ich denke, hier sind ein paar Beiträge dabei, über die man sich im November getrost noch mal unterhalten kann.


Mindestens zwei User riskieren ne ganz schön große Fresse.
Und ich frage mich, ob die das auch von Angesicht zu Angesicht so äußern würden.

Solltest Du mich meinen, dem Michel würd ich auch Aug in Aug sagen, dass er kacken gehen soll. Wenn nicht, dann nfu.
#
DBecki schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ich denke, hier sind ein paar Beiträge dabei, über die man sich im November getrost noch mal unterhalten kann.


Mindestens zwei User riskieren ne ganz schön große Fresse.
Und ich frage mich, ob die das auch von Angesicht zu Angesicht so äußern würden.


Solltest Du mich meinen, dem Michel würd ich auch Aug in Aug sagen, dass er kacken gehen soll. Wenn nicht, dann nfu.

Keineswegs.
Ich glaube, mit ein bisschen Nachdenken wird klar, dass ich zwei Experten meine, die sowohl unseren Verantwortlichen als auch unseren Neuzugängen jegliche Qualität absprechen.
#
DBecki schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ich denke, hier sind ein paar Beiträge dabei, über die man sich im November getrost noch mal unterhalten kann.


Mindestens zwei User riskieren ne ganz schön große Fresse.
Und ich frage mich, ob die das auch von Angesicht zu Angesicht so äußern würden.


Solltest Du mich meinen, dem Michel würd ich auch Aug in Aug sagen, dass er kacken gehen soll. Wenn nicht, dann nfu.

Keineswegs.
Ich glaube, mit ein bisschen Nachdenken wird klar, dass ich zwei Experten meine, die sowohl unseren Verantwortlichen als auch unseren Neuzugängen jegliche Qualität absprechen.
#
reggaetyp schrieb:  


DBecki schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ich denke, hier sind ein paar Beiträge dabei, über die man sich im November getrost noch mal unterhalten kann.


Mindestens zwei User riskieren ne ganz schön große Fresse.
Und ich frage mich, ob die das auch von Angesicht zu Angesicht so äußern würden.


Solltest Du mich meinen, dem Michel würd ich auch Aug in Aug sagen, dass er kacken gehen soll. Wenn nicht, dann nfu.


Keineswegs.
Ich glaube, mit ein bisschen Nachdenken wird klar, dass ich zwei Experten meine, die sowohl unseren Verantwortlichen als auch unseren Neuzugängen jegliche Qualität absprechen.

OK, sorry, hab nix gesagt
#
Ich kenne Rebic nur von der Statistik.
Sein Marktwert ist ja nicht ausschlaggebend, doch Kovac kennt ihn wohl und wird sein potenzial vielleicht wieder aufwecken.

Danke erstmal an c-e für seine Einschätzung.
Die mangelhafte defensivarbeit wird er wohl noch lernen müssen.
Das er sich auch mal bei 2-3 Gegenspielern verdribbelt auch das kann er noch lernen das dies nicht so oft vorkommt.
Jedenfalls ein gutes Pendant zu Gacinovic.
#
Ich kenne Rebic nur von der Statistik.
Sein Marktwert ist ja nicht ausschlaggebend, doch Kovac kennt ihn wohl und wird sein potenzial vielleicht wieder aufwecken.

Danke erstmal an c-e für seine Einschätzung.
Die mangelhafte defensivarbeit wird er wohl noch lernen müssen.
Das er sich auch mal bei 2-3 Gegenspielern verdribbelt auch das kann er noch lernen das dies nicht so oft vorkommt.
Jedenfalls ein gutes Pendant zu Gacinovic.
#
wie kann man denn dem c-e für eine positive spieler einschätzung danken? damit sollte doch klar sein, dass der spieler ein flopp wird.
#
Ich kenne Rebic nur von der Statistik.
Sein Marktwert ist ja nicht ausschlaggebend, doch Kovac kennt ihn wohl und wird sein potenzial vielleicht wieder aufwecken.

Danke erstmal an c-e für seine Einschätzung.
Die mangelhafte defensivarbeit wird er wohl noch lernen müssen.
Das er sich auch mal bei 2-3 Gegenspielern verdribbelt auch das kann er noch lernen das dies nicht so oft vorkommt.
Jedenfalls ein gutes Pendant zu Gacinovic.
#
@AdlerVeteran,

das war nicht meine Einschätzung sondern eine Zusammenfassung dessen, was Clubfans über Blum schrieben.

Ich kenne den Spieler null.
#
derspringer schrieb:

Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.

du hast schon mitbekommen, das wir ihn laut bh schon vor 2 jahren verpflichten wollten, er aber zum fcn ist? soviel zum thema panikkauf.

die vertragslaufzeit ist optimal, man gibt dem jungen ne chance, riskiert dabei aber relativ wenig und wenn er es nicht packt, geht er am saisonende und hat man wenig bis nix verloren.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


derspringer schrieb:
Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.


du hast schon mitbekommen, das wir ihn laut bh schon vor 2 jahren verpflichten wollten, er aber zum fcn ist? soviel zum thema panikkauf.

Wenn schon dann richtig, denn Herr Hübner sagte, dass man sich mit der Personalie lediglich beschäftigt hat - zu "verpflichten wollten" gehört ein Angebot dazu. Dem Hübner glaube ich sowieso nichts blind, er meinte auch Zambrano hätte keine AK im Vertrag.  Wenn es kein Panikeinkauf sein soll, warum dann nur 1 Jahr? Wenn man überzeugt wäre , braucht man keine Option. Für mich ist es ein panischer Einkauf, nach den ganzen Abgängen und weil der Trainingsstart bevorsteht.
#
Zwei Einkäufe, zwei mal vorher nix, aber auch gar nix gerüchtet.

Sehr gut!


Teilen