>

Tour de France 2016

#
Leider gehen ja große Sportereignisse wie Wimbledon oder eben auch die Tour im Schatten der Euro gerade etwas unter.

Aber ab Samstag rollt sie wieder, die große Schleife. Wenn es planmäßig läuft, könnte es gleich wieder einen Deutschen in Gelb geben, wenn Kittel oder Greipel den Auftakt am Utah Beach gewinnen. Bei den Deutschen Meisterschaften am letzten Wochenende hatte der "Gorilla" die Nase vorne.

Hier die Startliste.

Und hier der Streckenverlauf.

Aktuell läuft die Team-Präsentation auf Eurosport.
#
Fährt ratiopharm eigentlich auch wieder mit? Oder sind die jetzt im Stall von Novartis?
#
Fährt ratiopharm eigentlich auch wieder mit? Oder sind die jetzt im Stall von Novartis?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haben die Vormachtstellung von Stada anerkannt und werden wohl nur im Hauptfeld landen.
#
gähn
#
Ich finde die TdF immer eine wunderschöne Landschafts- und Tourismuswerbung für Frankreich. Das Gefahre der Radler ist da Beiwerk.
#
Ich finde die TdF immer eine wunderschöne Landschafts- und Tourismuswerbung für Frankreich. Das Gefahre der Radler ist da Beiwerk.
#
Schon die erste Etappe finde ich ganz interessant, von Mont-Saint-Michel nach Utah-Beach.
#
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde die TdF immer eine wunderschöne Landschafts- und Tourismuswerbung für Frankreich.

ja gefällt mir auch, so.
#
Contador schon am Boden
#
Sagan  war auch mal dran.
#
Sagan  war auch mal dran.
#
so gesehen ja. Sagan zähle ich halt zu denjenigen Fahrern, bei denen ich mehr als misstrauisch bin. Der hat keinerlei Schwächen, nie einen schlechten Tag, kommt selbst große Berge scheinbar mühelos hoch und zählt trotzdem zu den tempohärtesten Fahrern und den besten Sprintern; mit anderen Worten: er ist gleichermaßen explosiv und schnellkräftig wie ausdauernd.
Aber wenn man alleine die Verdienste betrachtet, hat er sich natürlich mal verdient in gelb fahren zu dürfen.
#
Tja, das waren dann mal 0,5 cm oder so zwischen Platz 1 und 2...
#
Zu früh gefreut, Greipel.
#
Und noch mal 0,5 cm. Diesmal pro Kittel.
#
Über 1 cm Vorsprung machen die nicht mehr.
#
So, heute geht's dann also ins Zentralmassiv. Bin gespannt, wer da wem schon mal ein bisschen auf den Zahn fühlen wird.
#
"unfassbar" meint Florian Naß als der 1000 Meter Bogen zusammenfällt und auf die Gass stürzt.
#
Die Jungs für den Gesamtsieg haben offensichtlich für die erste Woche einen Nicht-Angriffspackt geschlossen.
Morgen müssen sie Farbe bekennen.
#
Die Tour ist meine "Ersatzdroge" in der schrecklichen bundesligafreien Zeit im Sommer.
Wunderbare Bilder von Land und Leuten. Auch so manche Ecke, wo man selber schonmal war.
Heute gleich vier heftige Pässe in den Pyrenäen, was will man mehr? Mal sehen, wer nachher Gelb übernimmt.

PS: Welchen Sender bevorzugt ihr? Die ARD, die jetzt nach langer Pause wieder überträgt, oder Eurosport? Ich finde die ARD bringt mehr interessante Infos über Landschaft, Strecke, Historisches etc (und hat weniger Werbepausen), während Eurosport mit Jean-Claude Leclercq einen Ex-Radsportler als Kommentator hat, der manch interessante Anekdote zu berichten weiß. Ich schalte gerne mal hin und her.
#
Ich schaue aktuell eher ARD.
#
Froome setzt schonmal ein Ausrufezeichen. Ich hätte nicht so früh damit gerechnet.

Teilen