>

SaW 01.07.2016 - Gebabbel

#
So mit den bisherigen Offensivverpflichtungen von Hrogota, Blum und (wird dann heute noch bekannt gegeben) Rebic haben wir nun da vorne relativ viele Möglichkeiten. Find ich gut. Und mit Blum auch einen typischen Joker, der nicht viel Zeit brauch um zügig auf Betriebstemperatur zu sein.
Am Montag wird dann das Trikot samt neuem Sponsor vorgestellt und das Training nimmt langsam Fahrt auf.
#
Für mich deuten die Verpflichtungen verstärkt darauf hin, dass wir in der Offensive noch Abgänge sehen werden. Dennoch ist diese Abteilung bereits recht gut gefüllt - fehlen noch zwei oder drei Defensive (je nachdem, ob Zambrano geht) und ein stabiler 6er.
#
DM / IV / LV (in der Reihenfolge) sind noch so Baustellen, die einem Kopfzerbrechen bereiten.

Gerade das DM finde ich immens wichtig, das da wieder eine Pferdelunge hin kommt, die etwas Schnelligkeit in unser Spiel bringt (Ja, ich vermisse Rode!)
#
DM / IV / LV (in der Reihenfolge) sind noch so Baustellen, die einem Kopfzerbrechen bereiten.

Gerade das DM finde ich immens wichtig, das da wieder eine Pferdelunge hin kommt, die etwas Schnelligkeit in unser Spiel bringt (Ja, ich vermisse Rode!)
#
Frankfurt050986 schrieb:

(Ja, ich vermisse Rode!)

Wenn daraus jetzt wieder die "Warum haben Rode nicht teuer verkauft? Den hätte man nie einfach so gehen lasen dürfen" - Diskussion entflammt, bist Du schuld! Nur Du!
#
DM / IV / LV (in der Reihenfolge) sind noch so Baustellen, die einem Kopfzerbrechen bereiten.

Gerade das DM finde ich immens wichtig, das da wieder eine Pferdelunge hin kommt, die etwas Schnelligkeit in unser Spiel bringt (Ja, ich vermisse Rode!)
#
Ich finde wir benötigen im DM noch mindestens 2 Spieler.
Wir haben aktuell mit Hasebe einen Spieler der im Saft steht, Flum einen der lange verletzt war, Stendera und Medojevic die noch verletzt sind.
Alle Spieler sind einfach zu undynamisch in der vor- rückwärtsbewegung.
Dazu wünsche ich zwei laufstarke, technisch versierten und kampfbetonten Spieler.
LV und IV brauchen wir auch noch 3 Leute.
Also insgesamt müssten noch minimum 5-6 Leute kommen.
#
Ich finde wir benötigen im DM noch mindestens 2 Spieler.
Wir haben aktuell mit Hasebe einen Spieler der im Saft steht, Flum einen der lange verletzt war, Stendera und Medojevic die noch verletzt sind.
Alle Spieler sind einfach zu undynamisch in der vor- rückwärtsbewegung.
Dazu wünsche ich zwei laufstarke, technisch versierten und kampfbetonten Spieler.
LV und IV brauchen wir auch noch 3 Leute.
Also insgesamt müssten noch minimum 5-6 Leute kommen.
#
Haste wohl Huszti vergessen, aber das hier noch was kommt ist klar.
Durch den drohenden Abgang von Carlos ist die größte Baustelle die IV.
#
Ich würde wieder und immer noch Andre Hoffmann von 96 vorschlagen.
Hatte ihn hier schon vorgeschlagen, als er noch beim MSV spielte.

Ansonsten würde mir nur noch Alexandru Maxim einfallen.
Nur wenn ich sehe, für wie viel Geld der VfB Stuttgart seine Spieler transferiert, halte ich ihn für wenig finanzierbar.
#
Ich würde wieder und immer noch Andre Hoffmann von 96 vorschlagen.
Hatte ihn hier schon vorgeschlagen, als er noch beim MSV spielte.

Ansonsten würde mir nur noch Alexandru Maxim einfallen.
Nur wenn ich sehe, für wie viel Geld der VfB Stuttgart seine Spieler transferiert, halte ich ihn für wenig finanzierbar.
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich würde wieder und immer noch Andre Hoffmann von 96 vorschlagen.

Andre Hofmann würde mir auch sehr gut gefallen.
Keine Ahnung, was Hannover für Ihn haben möchte, dennoch wäre er ein Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde.
#
Als IV würde ich übrigens Martin Angha vom FC St. Gallen verpflichten.
#
Ich würde wieder und immer noch Andre Hoffmann von 96 vorschlagen.
Hatte ihn hier schon vorgeschlagen, als er noch beim MSV spielte.

Ansonsten würde mir nur noch Alexandru Maxim einfallen.
Nur wenn ich sehe, für wie viel Geld der VfB Stuttgart seine Spieler transferiert, halte ich ihn für wenig finanzierbar.
#
Ich hätte nichts gegen Hoffmann, allerdings glaube ich eher das es in Richtung Mocinic gehen wird.
Das Gerücht kam vor ein paar Wochen ja mal auf und seitdem ist es verdammt ruhig geworden. Wäre typisch.
#
Die bisherigen Verpflichtungen entfachen jetzt noch keine Euphorie bei mir. Rebic konnte sich noch nirgendwo durchsetzen. Hrgota spielte in Gladbach eigentlich gar keine Rolle mehr und Danny Blum gilt auch nicht als großartig talentiert.

Ein Kollege meinte nur: "Ich hab echt vergessen, ob die Eintracht abgestiegen ist oder nicht. Aber die Verpflichtungen sind schon eher was für einen Zweitligisten."

Ich lasse mich gerne überraschen. Sehe aber auch keinen Spieler unter den neuen, der jetzt ähnliches Potential andeutet wie Aigner oder Inui damals.
#
Nach der letzten Saison brauche ich keine erneute Euphorie und Blenderei, sondern eine Mannschaft die es zu schätzen weiß, 1. Bundesliga spielen zu dürfen und dafür malocht bis der Notarzt kommt.

Und da wir jetzt einen "echten" Trainer haben, bin ich ziemlich gelassen.
Unabhängig davon, welche Spieler für uns in die neue Saison gehen!
#
Die bisherigen Verpflichtungen entfachen jetzt noch keine Euphorie bei mir. Rebic konnte sich noch nirgendwo durchsetzen. Hrgota spielte in Gladbach eigentlich gar keine Rolle mehr und Danny Blum gilt auch nicht als großartig talentiert.

Ein Kollege meinte nur: "Ich hab echt vergessen, ob die Eintracht abgestiegen ist oder nicht. Aber die Verpflichtungen sind schon eher was für einen Zweitligisten."

Ich lasse mich gerne überraschen. Sehe aber auch keinen Spieler unter den neuen, der jetzt ähnliches Potential andeutet wie Aigner oder Inui damals.
#
Kopf->Tisch.
#
Die bisherigen Verpflichtungen entfachen jetzt noch keine Euphorie bei mir. Rebic konnte sich noch nirgendwo durchsetzen. Hrgota spielte in Gladbach eigentlich gar keine Rolle mehr und Danny Blum gilt auch nicht als großartig talentiert.

Ein Kollege meinte nur: "Ich hab echt vergessen, ob die Eintracht abgestiegen ist oder nicht. Aber die Verpflichtungen sind schon eher was für einen Zweitligisten."

Ich lasse mich gerne überraschen. Sehe aber auch keinen Spieler unter den neuen, der jetzt ähnliches Potential andeutet wie Aigner oder Inui damals.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die bisherigen Verpflichtungen entfachen jetzt noch keine Euphorie bei mir.

Hast Du ehrlich was anderes erwartet bei den Vorraussetzungen/Ankündigungen der Verantwortlichen ?
Nächstes Jahr müssen erstmal die 40 Punkte angepeilt werden.
Die gilt es so früh wie möglich zu erreichen und das beste aus diesen Kader herauszuholen.
Erst danach ist wieder ein kleiner Angriff möglich.

Außerdem schau Dir mal Darmstadts Mannschaft/Neuzugänge vor der letzten Bundesligasaison an und die landeten
am Ende vor uns. Dagegen ist unser jetziger Kader schon sehr Namenhaft und gut aufgestellt.
Es kommt im Mannschaftsport nicht immer nur auf Einzelspieler an, sondern auf das Mannschaftsgefüge,
wenn das passt, kannst Du mehr erreichen als mit einer überteuerten Startruppe, wo jeder nur mit sich selber beschäftigt ist.
#
Nach der letzten Saison brauche ich keine erneute Euphorie und Blenderei, sondern eine Mannschaft die es zu schätzen weiß, 1. Bundesliga spielen zu dürfen und dafür malocht bis der Notarzt kommt.

Und da wir jetzt einen "echten" Trainer haben, bin ich ziemlich gelassen.
Unabhängig davon, welche Spieler für uns in die neue Saison gehen!
#
Friendly_Fire schrieb:

Nach der letzten Saison brauche ich keine erneute Euphorie und Blenderei, sondern eine Mannschaft die es zu schätzen weiß, 1. Bundesliga spielen zu dürfen und dafür malocht bis der Notarzt kommt.


Und da wir jetzt einen "echten" Trainer haben, bin ich ziemlich gelassen.
Unabhängig davon, welche Spieler für uns in die neue Saison gehen!

Danke, schön ausgedrückt.
#
Friendly_Fire schrieb:

Nach der letzten Saison brauche ich keine erneute Euphorie und Blenderei, sondern eine Mannschaft die es zu schätzen weiß, 1. Bundesliga spielen zu dürfen und dafür malocht bis der Notarzt kommt.


Und da wir jetzt einen "echten" Trainer haben, bin ich ziemlich gelassen.
Unabhängig davon, welche Spieler für uns in die neue Saison gehen!

Danke, schön ausgedrückt.
#
Galt Zambranos Klausel eigentuch nur bis zum 30.06. oder kann er die auch noch später ziehen ?

Weiß da jemand was ?  
#
Galt Zambranos Klausel eigentuch nur bis zum 30.06. oder kann er die auch noch später ziehen ?

Weiß da jemand was ?  
#
mussigger schrieb:

Galt Zambranos Klausel eigentuch nur bis zum 30.06. oder kann er die auch noch später ziehen ?


Weiß da jemand was ?  

Ich meine gelesen zu haben, dass er sie bis zum 30.06. gezogen haben muss.
#
Friendly_Fire schrieb:

Nach der letzten Saison brauche ich keine erneute Euphorie und Blenderei, sondern eine Mannschaft die es zu schätzen weiß, 1. Bundesliga spielen zu dürfen und dafür malocht bis der Notarzt kommt.


Und da wir jetzt einen "echten" Trainer haben, bin ich ziemlich gelassen.
Unabhängig davon, welche Spieler für uns in die neue Saison gehen!

Danke, schön ausgedrückt.
#
Wenn Kovac es schafft, aus den vorhandenen Spielern die fehlende Prozente zum Leistungsmaximum herauszuholen und das sind einige Prozente wenn man sich die letzte Saison anschaut, dann bräuchte man theoretisch keine neuen Spieler. Mal übertrieben ausgedrückt. Hasebe hat sich total verbessert, Huszti ist wichtig geworden. Aigner hat mir gut gefallen zum Schluss, Gacinovic natürlich auch...

Er hat jetzt eine komplette Vorbereitung zum Trainieren, Einstudieren etc. Das hatte er vorher nicht und trotzdem ein Wunder geschafft. Ich bin da recht entspannt um ehrlich zu sein.
#
Friendly_Fire schrieb:

Nach der letzten Saison brauche ich keine erneute Euphorie und Blenderei, sondern eine Mannschaft die es zu schätzen weiß, 1. Bundesliga spielen zu dürfen und dafür malocht bis der Notarzt kommt.


Und da wir jetzt einen "echten" Trainer haben, bin ich ziemlich gelassen.
Unabhängig davon, welche Spieler für uns in die neue Saison gehen!

Danke, schön ausgedrückt.
#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
Wenn Kovac es schafft, aus den vorhandenen Spielern die fehlende Prozente zum Leistungsmaximum herauszuholen und das sind einige Prozente wenn man sich die letzte Saison anschaut, dann bräuchte man theoretisch keine neuen Spieler. Mal übertrieben ausgedrückt. Hasebe hat sich total verbessert, Huszti ist wichtig geworden. Aigner hat mir gut gefallen zum Schluss, Gacinovic natürlich auch...

Er hat jetzt eine komplette Vorbereitung zum Trainieren, Einstudieren etc. Das hatte er vorher nicht und trotzdem ein Wunder geschafft. Ich bin da recht entspannt um ehrlich zu sein.
#
skyeagle schrieb:

Er hat jetzt eine komplette Vorbereitung zum Trainieren, Einstudieren etc. Das hatte er vorher nicht und trotzdem ein Wunder geschafft. Ich bin da recht entspannt um ehrlich zu sein.

Genau das stimmt mich auch positiv. Kovac hat ne komplette Vorbereitung. Ich denke das wird der ganzen Mannschaft zu gute kommen.


Teilen