Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.
Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
Nicht, dass mir das jetzt besonders wichtig wäre. Aber nur, um das mal festzuhalten: so lange mich niemand vom Gegenteil überzeugt, halte ich diese Erklärung, vor allem wegen des krassen Widerspruchs zur damaligen Begründung, für nachgeschoben.
Genug der Verarschereien. Bedeutet das jetzt auch im Umkehrschluss, wenn einem Sponsor hier im Forum was net gefällt wird es wieder zu gemacht? Sagen wir mal Turkish Airlines wird nächste Saison Hauptsponsor und denen passt hier was nicht, ist dann die Meinungsfreiheit beendet?
Nur: Egal, was gemacht worden wäre oder nicht gemacht worden wäre, gewisse User hätten trotzdem gemosert.
Dieser Umstand führe auf Moderatorenseite auch zu Ressourcenbindung im D&D, und damit zu verringerter Moderation z.B. im UE.
Im gleichen Zeitraum war die sportliche Talfahrt in vollem Gange, und auch hier wurde, mal mehr mal weniger, der Ton verfehlt und persönlich beleidigend. Die Moderatoren sind der Sache auch hier (aus oben genannten Gründen) nicht mehr Herr geworden. Zusammengenommen waren wohl beides Gründe (persönliche Beleidigung sowie einige Themen im D&D) die zur Schliessung geführt haben. Die Beschäftigung des Vorstandes mit dem Forum wurde aber durch das D&D begründet.
Witzig!
Nicht, dass mir das jetzt besonders wichtig wäre. Aber nur, um das mal festzuhalten: so lange mich niemand vom Gegenteil überzeugt, halte ich diese Erklärung, vor allem wegen des krassen Widerspruchs zur damaligen Begründung, für nachgeschoben.
d&d mit kurzer ansage zu und die aufregung hätte sich im kleinen rahmen abgespielt. und dass die medien aus dem forum die allgemeine stimmung, oder passendes, abgeschrieben hätten, nun, das machen fernsehkameras auch ganz gerne beim training oder vor einem spiel. wenn die stimmung so ist, dann ist sie so. und zwar nicht nur im forum sondern auch in den apfelweinkneipen und lokalen und auch vor den fernsehern. also bei fans und kunden.
mir erscheint die argumentation äußerst dünn.
Dieser Umstand führe auf Moderatorenseite auch zu Ressourcenbindung im D&D, und damit zu verringerter Moderation z.B. im UE.
Im gleichen Zeitraum war die sportliche Talfahrt in vollem Gange, und auch hier wurde, mal mehr mal weniger, der Ton verfehlt und persönlich beleidigend. Die Moderatoren sind der Sache auch hier (aus oben genannten Gründen) nicht mehr Herr geworden. Zusammengenommen waren wohl beides Gründe (persönliche Beleidigung sowie einige Themen im D&D) die zur Schliessung geführt haben. Die Beschäftigung des Vorstandes mit dem Forum wurde aber durch das D&D begründet.
Genug der Verarschereien. Bedeutet das jetzt auch im Umkehrschluss, wenn einem Sponsor hier im Forum was net gefällt wird es wieder zu gemacht? Sagen wir mal Turkish Airlines wird nächste Saison Hauptsponsor und denen passt hier was nicht, ist dann die Meinungsfreiheit beendet?
Es soll ja ein weiteres Treffen geben. Da kannst Du gerne dran teilnehmen, Deinen Standpunkt darstellen und gezielt nachfragen.
Etwas kritisieren muss ich aber schon. Wir haben ein Drittel der Beiträge von früher. Halb so viele im UE wie früher und halb so viele im D&D wie früher und wir bekommen mit 10 Mods (gleichbleibende Zahl seit Jahren) es nicht hin, das ausreichend zu moderieren?
Es soll ja ein weiteres Treffen geben. Da kannst Du gerne dran teilnehmen, Deinen Standpunkt darstellen und gezielt nachfragen.
Etwas kritisieren muss ich aber schon. Wir haben ein Drittel der Beiträge von früher. Halb so viele im UE wie früher und halb so viele im D&D wie früher und wir bekommen mit 10 Mods (gleichbleibende Zahl seit Jahren) es nicht hin, das ausreichend zu moderieren?
Da ich voll Arbeitstätig und kein Beamter bin werde ich wohl auch in Zukunft an solchen glorreichen Terminen nicht teilnehmen können. Aber ihr bekommt es auch ohne mich ganz gut hin.
SGE_Werner trägt fast täglich sehr konstruktiv zum Forum bei. Musst nur mal im Ander Vereine- und NM-Unterforum nachschauen.
Gerade SGE Werner ist einer der sachlichsten Usern.
Schönen Abend noch.
SGE_Werner trägt fast täglich sehr konstruktiv zum Forum bei. Musst nur mal im Ander Vereine- und NM-Unterforum nachschauen.
Dies sehe ich genauso. Und es ist nicht förderlich dafür das mir Hellmann in anderen Bereichen einen besonders glaubhaften Eindruck macht. Nicht mehr, nicht weniger.
Und ja, Wendekopp. Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung und niemand hat dafür irgendwas bekommen.
Da ich voll Arbeitstätig und kein Beamter bin werde ich wohl auch in Zukunft an solchen glorreichen Terminen nicht teilnehmen können. Aber ihr bekommt es auch ohne mich ganz gut hin.
Im Übrigen hatte ich den Eindruck, dass AH den Erfolg der Schließung des Forums ungefähr so groß einschätzt wie der Dezernent für Inneres von Darmstadt den Erfolg seines Stadtverbots.
Auch ich war mit den Erklärungen nicht vollauf zufrieden. Und die Strategie, wenn es eine war, das Forum so spät in der Nacht zu thematisieren ist aufgegangen. Aber Folgetreffen mit Mods wurden avisiert und das gestern hat gezeigt, dass so ein Treffen tatsächlich stattfinden kann. Wichtig finde ich eine Kommunikationsbasis zu haben, die zukünftig solche Aktionen wie die Schließung ausschließt. Und da habe ich gestern einen ersten, großen Schritt gesehen, scheint mir.
Dass die Teilnehmer des Treffens hier teilweise zu Jubelpersen gemacht werden, war von Anfang an klar. So what? Ferndiagnose halt.