>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
#
Vielen Dank an Axel Hellmann und Basaltkopp für die Organisation.
War ein Aufschlussreicher Abend!
Ich hätte da aber noch 1-2 Nachfragen!
Also 1. Anmeldung für den neuen Termin!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist euer Verdienst, dass Hellmann da mal Farbe bekennen musste. Dass die Farbe nicht gerade vertrauenserweckend ausgefallen ist, ist nicht eure Schuld.

Das ist ja ein Punkt, an dem man durchaus bei dem angedachten Treffen User/Mods/Hellmann nachhaken kann.
Vielleicht kannst Du es Dir ja dann auch zeitlich einrichten?
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist euer Verdienst, dass Hellmann da mal Farbe bekennen musste. Dass die Farbe nicht gerade vertrauenserweckend ausgefallen ist, ist nicht eure Schuld.


Das ist ja ein Punkt, an dem man durchaus bei dem angedachten Treffen User/Mods/Hellmann nachhaken kann.
Vielleicht kannst Du es Dir ja dann auch zeitlich einrichten?

Werde ich machen. Ich hätte gerne auch dieses Mal teilgenommen, war aber leider uk.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Dass die Begründung der Forumsschließung nicht so richtig zufriedenstellend sein würde, war doch zu erwarten. Aus etwas Falschem kann ja nichts Richtiges werden! Irgendeine Begründung musste AH bringen. Sponsoren sind da eine gute Möglichkeit! Dass die Kommunikation untereinander größtenteils vollkommen in Ordnung war (definitiv nicht anders als davor und danach), steht eigentlich außer Frage.


Hellmann hat sich gestellt, muss es für die Foristen erträglich erklären und hat dies gemacht. Was hat man erwartet? Dass er zu Kreuze kriecht?


Das sehe ich auch so. Leider.
Er hätte natürlich auch ganz einfach erklären können, dass das Ganze ein Fehler war. Was es ja auch war.


Wie gesagt: die Sache an sich ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Die Stellungnahme ist allerdings irgendwo enttäuschend und, da widersprüchlich, auch wenig glaubhaft und nicht gerade vertrauensbildend.

Dass von einigen Sponsoren Druck bzgl. des Forums gemacht wurde, ist belegt.
#
ImLebeNet schrieb:

Dass von einigen Sponsoren Druck bzgl. des Forums gemacht wurde, ist belegt.

Das möchte ich nicht bezweifeln. Ich frage mich nur, warum man
a) damals gleich das ganze Forum geschlossen hat und
b) warum man damals eine ganz anders lautende Begründung abgab?

Wie gesagt: eigentlich ist  es mir wurscht. Jeder begründet seine Maßnahmen, wie er es für richtig hält. Mir geht es um Glaubwürdigkeit.
#
Und was ist dann mit eurem Fetisch sich im Chat vom Adlerforum gegenseitig anzustacheln wer hier die besten Herabwürdigungen der gestrigen Veranstaltungen veröffentlichen kann?
#
m_rod88 schrieb:

Und was ist dann mit eurem Fetisch sich im Chat vom Adlerforum gegenseitig anzustacheln wer hier die besten Herabwürdigungen der gestrigen Veranstaltungen veröffentlichen kann?

Wie in unserem Chat und notfalls auch in unserem kontinuierlichen Chatprotokoll nachzulesen ist, eine offensichtliche und bewusste Lüge. Aber vielleicht will er auch nur einen Baum markieren und eine Duftmarke setzen.

Und ja, Wendekopp. Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung und niemand hat dafür irgendwas bekommen.
#
Das ist doch ein Witz!

Aus http://community.eintracht.de/offline

In den letzten Wochen und Monaten ist es hier im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt zu einer teilweise unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen

wird jetzt auf einmal

Basaltkopp schrieb:

Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut.

Ja nee... ist klar...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist doch ein Witz!


Aus http://community.eintracht.de/offline


In den letzten Wochen und Monaten ist es hier im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt zu einer teilweise unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen


wird jetzt auf einmal


Basaltkopp schrieb:
Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut.


Ja nee... ist klar...

  1. Axel Hellmann hat klargestellt, dass es keine Vorgaben an die Moderatoren gab.
  2. Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.
  3. Er hat die Beleidigungen insbesondere gegenüber Armin Veh, aber auch anderen Verantwortlichen gegenüber, genannt. Die "Rotweinfreunde"-Aussage fand er persönlich nicht schlimm, eher belustigend. Andere im Verein fühlten sich angegriffen, weil sie die Aussage so verstanden haben: "die handeln im Vollrausch". Axel Hellmann hat aber betont, dass dies kein Grund der Schließung war. Er hat den Unterschied an einem Vergleich klar gemacht: "Vollblinder" kann in einer Debatte über Fußball mal fallen, "dreckiger H.u.Ren.sohn" nicht, das ist eine im Forum nicht tolerierte Beleidigung.
  4. Auf dieser Grundlage hat Axel Hellmann auf eine Ressourcen-begründete Überforderung der Moderatoren durch die zeitgleichen intensiven Diskussionen im "Unsere Eintracht" angesichts der sportlichen Situation und der politischen Debatten im D&D hingewiesen. Da die Ressourcen nicht da waren, wurde die Schließung als eine der Optionen gezogen. (Siehe Protokoll)
Daher sehe ich keine widersprüchliche, sondern eine nachvollziehbareigene Begründung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
lass gut sein, ich bin hier raus, jubelt mal schön weiter.


Ach, es ist Jubeln, wenn man sich dagegen wendet, dass du einen sachlichen und besonnen User hier vollkommen unberechtigt anmachst?
Du hast schon merkwürdige Vorstellungen...

Das hat eine Geschichte WA, konntest Du nicht wissen, sorry.

Aber ich bin hier wirklich raus, viel Spaß noch
#
Taunusabbel schrieb:

Aber ich bin hier wirklich raus

warum?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Dass die Begründung der Forumsschließung nicht so richtig zufriedenstellend sein würde, war doch zu erwarten. Aus etwas Falschem kann ja nichts Richtiges werden! Irgendeine Begründung musste AH bringen. Sponsoren sind da eine gute Möglichkeit! Dass die Kommunikation untereinander größtenteils vollkommen in Ordnung war (definitiv nicht anders als davor und danach), steht eigentlich außer Frage.


Hellmann hat sich gestellt, muss es für die Foristen erträglich erklären und hat dies gemacht. Was hat man erwartet? Dass er zu Kreuze kriecht?


Das sehe ich auch so. Leider.
Er hätte natürlich auch ganz einfach erklären können, dass das Ganze ein Fehler war. Was es ja auch war.


Wie gesagt: die Sache an sich ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Die Stellungnahme ist allerdings irgendwo enttäuschend und, da widersprüchlich, auch wenig glaubhaft und nicht gerade vertrauensbildend.

Dass von einigen Sponsoren Druck bzgl. des Forums gemacht wurde, ist belegt.
#
ImLebeNet schrieb:

Dass von einigen Sponsoren Druck bzgl. des Forums gemacht wurde, ist belegt.

Ich denke es ist ein Mix aus allem.

Berechtigte Kritik (nicht immer nett vorgetragen)

Politische Auesserungen in Dies und Das - die mich veranlassten nicht mehr in dem Unterforum zu lesen oder zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die von den Sponsoren bemaengelt wurde und wird.
#
m_rod88 schrieb:

Und was ist dann mit eurem Fetisch sich im Chat vom Adlerforum gegenseitig anzustacheln wer hier die besten Herabwürdigungen der gestrigen Veranstaltungen veröffentlichen kann?

Das gibt es noch?
#
Für mich nicht mehr
#
m_rod88 schrieb:

Und was ist dann mit eurem Fetisch sich im Chat vom Adlerforum gegenseitig anzustacheln wer hier die besten Herabwürdigungen der gestrigen Veranstaltungen veröffentlichen kann?

Wie in unserem Chat und notfalls auch in unserem kontinuierlichen Chatprotokoll nachzulesen ist, eine offensichtliche und bewusste Lüge. Aber vielleicht will er auch nur einen Baum markieren und eine Duftmarke setzen.

Und ja, Wendekopp. Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung und niemand hat dafür irgendwas bekommen.
#
Adlerforum. schrieb:

Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung

4-5 aktive User werden sich da auch kaum die Köppe einhauen. Solange sie Deiner Meinung sind.

Adlerforum. schrieb:

und niemand hat dafür irgendwas bekommen.

Wer hätte auch wofür was bekommen sollen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist doch ein Witz!


Aus http://community.eintracht.de/offline


In den letzten Wochen und Monaten ist es hier im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt zu einer teilweise unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen


wird jetzt auf einmal


Basaltkopp schrieb:
Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut.


Ja nee... ist klar...

  1. Axel Hellmann hat klargestellt, dass es keine Vorgaben an die Moderatoren gab.
  2. Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.
  3. Er hat die Beleidigungen insbesondere gegenüber Armin Veh, aber auch anderen Verantwortlichen gegenüber, genannt. Die "Rotweinfreunde"-Aussage fand er persönlich nicht schlimm, eher belustigend. Andere im Verein fühlten sich angegriffen, weil sie die Aussage so verstanden haben: "die handeln im Vollrausch". Axel Hellmann hat aber betont, dass dies kein Grund der Schließung war. Er hat den Unterschied an einem Vergleich klar gemacht: "Vollblinder" kann in einer Debatte über Fußball mal fallen, "dreckiger H.u.Ren.sohn" nicht, das ist eine im Forum nicht tolerierte Beleidigung.
  4. Auf dieser Grundlage hat Axel Hellmann auf eine Ressourcen-begründete Überforderung der Moderatoren durch die zeitgleichen intensiven Diskussionen im "Unsere Eintracht" angesichts der sportlichen Situation und der politischen Debatten im D&D hingewiesen. Da die Ressourcen nicht da waren, wurde die Schließung als eine der Optionen gezogen. (Siehe Protokoll)
Daher sehe ich keine widersprüchliche, sondern eine nachvollziehbareigene Begründung.
#
ein guter Kumpel hat es auf den Punkt gebracht, von dem Nachttopf kam noch nie was konstruktives, immer nur Gemaule.
Habe noch nie jemanden auf "ignorieren" gesetzt, bei diesem Typ mach ich das...!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist doch ein Witz!


Aus http://community.eintracht.de/offline


In den letzten Wochen und Monaten ist es hier im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt zu einer teilweise unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen


wird jetzt auf einmal


Basaltkopp schrieb:
Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut.


Ja nee... ist klar...

  1. Axel Hellmann hat klargestellt, dass es keine Vorgaben an die Moderatoren gab.
  2. Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.
  3. Er hat die Beleidigungen insbesondere gegenüber Armin Veh, aber auch anderen Verantwortlichen gegenüber, genannt. Die "Rotweinfreunde"-Aussage fand er persönlich nicht schlimm, eher belustigend. Andere im Verein fühlten sich angegriffen, weil sie die Aussage so verstanden haben: "die handeln im Vollrausch". Axel Hellmann hat aber betont, dass dies kein Grund der Schließung war. Er hat den Unterschied an einem Vergleich klar gemacht: "Vollblinder" kann in einer Debatte über Fußball mal fallen, "dreckiger H.u.Ren.sohn" nicht, das ist eine im Forum nicht tolerierte Beleidigung.
  4. Auf dieser Grundlage hat Axel Hellmann auf eine Ressourcen-begründete Überforderung der Moderatoren durch die zeitgleichen intensiven Diskussionen im "Unsere Eintracht" angesichts der sportlichen Situation und der politischen Debatten im D&D hingewiesen. Da die Ressourcen nicht da waren, wurde die Schließung als eine der Optionen gezogen. (Siehe Protokoll)
Daher sehe ich keine widersprüchliche, sondern eine nachvollziehbareigene Begründung.
#
JohanCruyff schrieb:

Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.

Da zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Forumsdiskussionen: sieht man denn nicht, dass all dem, was als so störend empfunden wird, eine massive Gegenrede gegenübersteht? Eine Gegenrede, die zeigt, wo und wofür die Fans von Eintracht Frankfurt mehrheitlich immer noch stehen? Warum will man das nicht dokumentiert sehen?
Und das gilt für das D&D wie für das UE gleichermaßen. Auch hier erfahren notorische Nörgler stets die passende Replik.

JohanCruyff schrieb:

Daher sehe ich keine widersprüchliche, sondern eine nachvollziehbareigene Begründung.

Für mich leider nicht. Dann hätte man das damals schon so begründen sollen. Hat man genau warum nicht getan? Sondern mit Angriffen gegen "Mitarbeiter und Offizielle von Eintracht Frankfurt" begründet?
#
m_rod88 schrieb:

Und was ist dann mit eurem Fetisch sich im Chat vom Adlerforum gegenseitig anzustacheln wer hier die besten Herabwürdigungen der gestrigen Veranstaltungen veröffentlichen kann?

Wie in unserem Chat und notfalls auch in unserem kontinuierlichen Chatprotokoll nachzulesen ist, eine offensichtliche und bewusste Lüge. Aber vielleicht will er auch nur einen Baum markieren und eine Duftmarke setzen.

Und ja, Wendekopp. Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung und niemand hat dafür irgendwas bekommen.
#
Ich verstehe das ganze nicht.

Ich lese und schreibe in beiden Foren.

Ich verstehe nicht ganz, wie man sich hier so auffuehren muss.
#
Adlerforum. schrieb:

Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung

4-5 aktive User werden sich da auch kaum die Köppe einhauen. Solange sie Deiner Meinung sind.

Adlerforum. schrieb:

und niemand hat dafür irgendwas bekommen.

Wer hätte auch wofür was bekommen sollen?
#
Jo Basalt, da haste eigentlich alles richtig gesagt und gefragt!
#
Ich verstehe das ganze nicht.

Ich lese und schreibe in beiden Foren.

Ich verstehe nicht ganz, wie man sich hier so auffuehren muss.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich verstehe nicht ganz, wie man sich hier so auffuehren muss.

Nennen wir es den zwangahften Drang nach treten zu müssen... auf beiden Seiten. Imo. Kindergarten... auf beiden Seiten.
#
Adlerforum. schrieb:

Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung

4-5 aktive User werden sich da auch kaum die Köppe einhauen. Solange sie Deiner Meinung sind.

Adlerforum. schrieb:

und niemand hat dafür irgendwas bekommen.

Wer hätte auch wofür was bekommen sollen?
#
Basaltkopp schrieb:  


Adlerforum. schrieb:
Das Adlerforum gibts auch nach Deinem Rauswurf noch, erfreut sich bester Stimmung


4-5 aktive User werden sich da auch kaum die Köppe einhauen. Solange sie Deiner Meinung sind.


Adlerforum. schrieb:
und niemand hat dafür irgendwas bekommen.


Wer hätte auch wofür was bekommen sollen?

Basalti lass es gut sein!
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, es gibt hier den Shitstorm immer nur von den selben 4, 5 Usern, die 99 % ihrer Beiträge seit Jahren nur noch über die Probleme bei Moderation und Homepage schreiben und sich gleichzeitig über das sinkende Niveau und die Beitragszahlen in den anderen Unterforen beschweren. Und ich meine da nicht Dich. Ich hab schon oft gefragt, warum gewisse User hier noch sind, wenn doch alles so sch... ist.

Komisch dass Du immer nur auftauchst um Dich über die bösen Nörgler auszulassen, so hat wohl jeder seinen Fetisch
#
Taunusabbel schrieb:

Komisch dass Du immer nur auftauchst um Dich über die bösen Nörgler auszulassen, so hat wohl jeder seinen Fetisch

Du, wenn ich einen Fetisch habe, dann einen Statistik-Fetisch. Aber sorry, 99 % sind übertrieben. Bei Dir sind es ja nur 79,2 % (57 von 72 Beiträgen) deiner Beiträge in diesem Jahr, die im KLA verfasst wurden oder in anderen Unterforen um das Thema Moderation, Forumstechnik und Sperren gingen.

Schönen Abend noch.
#
JohanCruyff schrieb:

Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.

Da zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Forumsdiskussionen: sieht man denn nicht, dass all dem, was als so störend empfunden wird, eine massive Gegenrede gegenübersteht? Eine Gegenrede, die zeigt, wo und wofür die Fans von Eintracht Frankfurt mehrheitlich immer noch stehen? Warum will man das nicht dokumentiert sehen?
Und das gilt für das D&D wie für das UE gleichermaßen. Auch hier erfahren notorische Nörgler stets die passende Replik.

JohanCruyff schrieb:

Daher sehe ich keine widersprüchliche, sondern eine nachvollziehbareigene Begründung.

Für mich leider nicht. Dann hätte man das damals schon so begründen sollen. Hat man genau warum nicht getan? Sondern mit Angriffen gegen "Mitarbeiter und Offizielle von Eintracht Frankfurt" begründet?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.


Da zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Forumsdiskussionen: sieht man denn nicht, dass all dem, was als so störend empfunden wird, eine massive Gegenrede gegenübersteht? Eine Gegenrede, die zeigt, wo und wofür die Fans von Eintracht Frankfurt mehrheitlich immer noch stehen? Warum will man das nicht dokumentiert sehen?
Und das gilt für das D&D wie für das UE gleichermaßen. Auch hier erfahren notorische Nörgler stets die passende Replik.


JohanCruyff schrieb:
Daher sehe ich keine widersprüchliche, sondern eine nachvollziehbareigene Begründung.


Für mich leider nicht. Dann hätte man das damals schon so begründen sollen. Hat man genau warum nicht getan? Sondern mit Angriffen gegen "Mitarbeiter und Offizielle von Eintracht Frankfurt" begründet?

Du hast aber schon meinen gesamten Beitrag gelesen, oder? Ich frage, weil du meine Aussagen zu dem von dir vermissten Teil scheinbar keine Beachtung schenkst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


JohanCruyff schrieb:
Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.


Da zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Forumsdiskussionen: sieht man denn nicht, dass all dem, was als so störend empfunden wird, eine massive Gegenrede gegenübersteht? Eine Gegenrede, die zeigt, wo und wofür die Fans von Eintracht Frankfurt mehrheitlich immer noch stehen? Warum will man das nicht dokumentiert sehen?
Und das gilt für das D&D wie für das UE gleichermaßen. Auch hier erfahren notorische Nörgler stets die passende Replik.


JohanCruyff schrieb:
Daher sehe ich keine widersprüchliche, sondern eine nachvollziehbareigene Begründung.


Für mich leider nicht. Dann hätte man das damals schon so begründen sollen. Hat man genau warum nicht getan? Sondern mit Angriffen gegen "Mitarbeiter und Offizielle von Eintracht Frankfurt" begründet?

Du hast aber schon meinen gesamten Beitrag gelesen, oder? Ich frage, weil du meine Aussagen zu dem von dir vermissten Teil scheinbar keine Beachtung schenkst.
#
JohanCruyff schrieb:

Du hast aber schon meinen gesamten Beitrag gelesen, oder? Ich frage, weil du meine Aussagen zu dem von dir vermissten Teil scheinbar keine Beachtung schenkst.

Ok, hilf mir mal. Du hast geschrieben: "Andere im Verein fühlten sich angegriffen, weil sie die Aussage so verstanden haben: "die handeln im Vollrausch". Axel Hellmann hat aber betont, dass dies kein Grund der Schließung war."

Das war aber die Begründung damals gewesen. Kein Widerspruch?
Sag es mir ruhig, wenn ich mich getäuscht habe.
#
Die Veranstaltung ging bis 2 Uhr nachts?
#
Jawohl ich bin 1.40 weg und war um 2.12 im Bett um um 5.50 ausstehen.

Nur mal vorab, nochmals großen Dank an alle Teilnehmer.
Großen Dank an Basltkopp, seine Helferlein und Herrn Hellmann. Er hat mich wirklich beeindruckt!  Gut das er bei der SGE ist.
#
JohanCruyff schrieb:

Du hast aber schon meinen gesamten Beitrag gelesen, oder? Ich frage, weil du meine Aussagen zu dem von dir vermissten Teil scheinbar keine Beachtung schenkst.

Ok, hilf mir mal. Du hast geschrieben: "Andere im Verein fühlten sich angegriffen, weil sie die Aussage so verstanden haben: "die handeln im Vollrausch". Axel Hellmann hat aber betont, dass dies kein Grund der Schließung war."

Das war aber die Begründung damals gewesen. Kein Widerspruch?
Sag es mir ruhig, wenn ich mich getäuscht habe.
#
Beleidigungen (ein Beispiel, was als Beleidigung galt und was nicht, hatte ich genannt) gegenüber Veh und anderen waren einer der Gründe der Schließung. Die Bezeichnung als Rotweinfreunde hat den ein oder anderen im Verein verletzt, wurde aber nicht als Beleidigung angesehen, zumindest als keine, aufgrund derer das Forum zu schließen sei.


Teilen