>

SaW 12.07. Kollektivstrafen-Gebabbel

#
in der blöd auch
#
Weilbacher_Bub schrieb:

in der blöd auch

Genau da haben es alle anderen her.
Das Schmierblatt macht ne Welle, und alle anderen kupfern davon ab.
#
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt
#
schw0in schrieb:

In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt

da wäre er ja bekloppt.....
#
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt
#
schw0in schrieb:

In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt

Geistert wohl schon eine ganze Zeit in München rum, Halfar geistert da auch rum der schon unter Runjaic in Lautern spielte, die Blöd hat es dann gestern/heute auch aufgegriffen.
Mit der Verpflichtung von Runjaic und Eichin wird da vieleicht tatsächlich der Geldbeutel von Onkel Ismalik geöffnet, für Aigner wird es aber wohl eher nicht reichen.
#
schw0in schrieb:

In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt

da wäre er ja bekloppt.....
#
Tafelberg schrieb:  


schw0in schrieb:
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt


da wäre er ja bekloppt.....

Vorsicht!
Aigner ist nicht nur waschechter Münchner, sondern eigentlich auch ein echter 60er!
Ich halte eine Rückkehr zu 1860 nicht für ausgeschlossen - eher im Gegenteil!
Allerdings hoffe ich, dass der uns noch einige Zeit erhalten bleibt!
#
Adel Taarabt war in der vergangenen Woche auch in München, der verdient auch mindestens soviel wie Aigner, der Wechsel ist aber gescheitert, vermutlich aber eher nicht wegen dem Geld, sonst wäre er wohl garnicht angereist.
http://www.transfermarkt.de/adel-taarabt/profil/spieler/45287
#
Tafelberg schrieb:  


schw0in schrieb:
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt


da wäre er ja bekloppt.....

Vorsicht!
Aigner ist nicht nur waschechter Münchner, sondern eigentlich auch ein echter 60er!
Ich halte eine Rückkehr zu 1860 nicht für ausgeschlossen - eher im Gegenteil!
Allerdings hoffe ich, dass der uns noch einige Zeit erhalten bleibt!
#
PeterT. schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


schw0in schrieb:
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt


da wäre er ja bekloppt.....


Vorsicht!
Aigner ist nicht nur waschechter Münchner, sondern eigentlich auch ein echter 60er!
Ich halte eine Rückkehr zu 1860 nicht für ausgeschlossen - eher im Gegenteil!
Allerdings hoffe ich, dass der uns noch einige Zeit erhalten bleibt!

ist mir bekannt, aber bei den 60 er geht es seit Jahren drunter und drüber. Am Ende der Karriere wird er da zurückkehren, aber derzeit wäre das rein sportlich fragwürdig. Aber wer weiß?
#
schw0in schrieb:

In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt

Geistert wohl schon eine ganze Zeit in München rum, Halfar geistert da auch rum der schon unter Runjaic in Lautern spielte, die Blöd hat es dann gestern/heute auch aufgegriffen.
Mit der Verpflichtung von Runjaic und Eichin wird da vieleicht tatsächlich der Geldbeutel von Onkel Ismalik geöffnet, für Aigner wird es aber wohl eher nicht reichen.
#
Mainhattener schrieb:  


schw0in schrieb:
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt


Geistert wohl schon eine ganze Zeit in München rum, Halfar geistert da auch rum der schon unter Runjaic in Lautern spielte, die Blöd hat es dann gestern/heute auch aufgegriffen.
Mit der Verpflichtung von Runjaic und Eichin wird da vieleicht tatsächlich der Geldbeutel von Onkel Ismalik geöffnet, für Aigner wird es aber wohl eher nicht reichen.

Aigner hat noch Vertrag bis 2018. Da müsste Papa Scheich sehr tief in die Tasche greifen. Und das Gehalt von ihm wird auch nicht ohne sein. Ich würde mal frech behaupten: Trotz dem Mäzen werden sich die 60er das nicht leisten können.  
#
es mag ja wirklich sein, dass der DFB - von der Öffentlichkeit und der Politik - zu harten Strafen gedrängt wird. Aber wäre es dann nicht umso sinnvoller, der DFB würde sich mal mit den Vereinsvertretern zusammen setzen und wenigstens darauf verzichten vollkommen hirnrissige Strafen zu verhängen, etwa für Schmähplakate oder Gesänge à la "Scheiß DFB"? Das vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, dass eine sachliche Auseinandersetzung überhaupt gewünscht ist.
Wenn man wirklich an einer gemeinsamen, tragfähigen Lösung interessiert ist, müsste man doch erst einmal ausloten, was machbar und was angestrebt ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wäre es dann nicht umso sinnvoller, der DFB würde sich mal mit den Vereinsvertretern zusammen setzen und wenigstens darauf verzichten vollkommen hirnrissige Strafen zu verhängen, etwa für Schmähplakate oder Gesänge à la "Scheiß DFB"? Das vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, dass eine sachliche Auseinandersetzung überhaupt gewünscht ist.

hirnrissige Strafen. Kenne ich irgendwoher. Komm grade net drauf.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wäre es dann nicht umso sinnvoller, der DFB würde sich mal mit den Vereinsvertretern zusammen setzen und wenigstens darauf verzichten vollkommen hirnrissige Strafen zu verhängen, etwa für Schmähplakate oder Gesänge à la "Scheiß DFB"? Das vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, dass eine sachliche Auseinandersetzung überhaupt gewünscht ist.

hirnrissige Strafen. Kenne ich irgendwoher. Komm grade net drauf.
#
#
Adel Taarabt war in der vergangenen Woche auch in München, der verdient auch mindestens soviel wie Aigner, der Wechsel ist aber gescheitert, vermutlich aber eher nicht wegen dem Geld, sonst wäre er wohl garnicht angereist.
http://www.transfermarkt.de/adel-taarabt/profil/spieler/45287
#
hat vielleicht gedacht es wären die Bayern die haben wollen, wie damals Pele

Ich glaub wenn der Scheich will, dann zahlt der das aus der Portokasse.
habe eh nie verstanden was diese finanzielle halbherzige Herangehensweise von ihm bei 60 sein soll.
#
das dauert aber------------------------->
#
anno-nym schrieb:

http://www.sportal.de/abenteuer-beendet-heiko-westermann-verlaesst-real-betis-1-2016071264114300000


Ah, endlich der erfahrene IV...

Puuuh... gäb schlimmere erfahrene Kandidaten für Madlung v2.0. Ganz ehrlich, könnt ich einwandfrei mit leben.
#
anno-nym schrieb:

http://www.sportal.de/abenteuer-beendet-heiko-westermann-verlaesst-real-betis-1-2016071264114300000


Ah, endlich der erfahrene IV...

Der wollte doch schon vor 10 Jahren nicht zu uns wechseln, damals von Bielefeld. Gebürtig käme er ja sogar aus der Region.
#
Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie
#
planscher08 schrieb:

Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie

Ich finde eine Leihe jetzt auch nicht so schlecht. Wenn er wirklich einschlägt ist es zwar blöd, wenn er nach einem Jahr wieder geht, aber in dem Jahr hätte er dann bei uns Leistung gezeigt und uns weitergebracht. Und wenn Real sieht, dass der Spieler hier gute Fortschritte macht, dann lassen sie sich ggf. auch auf ein weiteres Jahr ein. Mit dem "gutes Signal an andere Talente" gebe ich dir ebenfalls recht.
Und man muss die Sache auch mal anders herum sehen: Kauft man so einen Spieler jetzt für sagen wir 4 Mio. und er erfüllt die Erwartungen nicht, wird wieder geschrien wir würden unser Geld zum Fenster raus werfen. Abgesehen davon kriegt man Spieler wie ihn normalerweise nicht als Verein wie die SGE, er hat nicht umsonst alle Jugendauswahlteams durchlaufen.

Zum Thema "warum nicht kaufen": Selbst wenn wir ihn fest verpflichten könnten / würden, dann hätte Real doch eh eine der viel zitierten Rückkaufoptionen und dann wäre er auch wieder weg nach einem Jahr - gleiches Resultat wie bei der Leihe und mehr als wir ihnen zahlen, würde Real auch nicht als Rückkauf akzeptieren schätze ich.

Uwes Bein schrieb:  


Jermaine82 schrieb:
Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....


Im Prinzip ist man da beim Kern des Problems: Die Fußballgeilheit ist bei vielen so groß, dass sie sich alles reinziehen. Dann darf man sich über Plastik-Clubs, aufgeblähte WMs und EMs, etc. eigentlich nicht beschweren! Für einen Fernsehkonsumenten spielen Tradition und Stadionstimmung eh eine untergeordnete Rolle. Alles ok, aber dann bitte nicht die Plastik-Clubs verteufeln, sondern mal über das eigene Konsumverhalten nachdenken...

Ich würde mir selbst auch eine "Fußballgeilheit" diagnostizieren, aber trotzdem muss man mittlerweile ein paar Abstriche machen bzw. müssen vor allem Medien, Verbände und Ligen aufpassen wie hoch sie die Nummer noch schrauben können. Ehrlich gesagt hatte ich selten so wenig "Turnier-Feeling" wie dieses mal bei der EM. Dabei haben die Franzosen eigentlich ein schönes Turnier ausgerichtet, es gab schöne Stadien und viele eigentlich gute Mannschaften. Gehakt hat's eher am guten Fußball und auch sonst hat das Turnier einige Geschmäckle hinterlassen: Aufgebläht, destruktiver Sicherheitsfußball und so weiter. Früher war ich richtig heiß auf solche Turniere, diesmal lief es irgendwie mehr nebenher als es mir lieb gewesen wäre. Guck ich in die Zukunft wird das mit jedem Turnier bescheidener: Russland ist noch so lala, mal gucken ob dann schon 60 Teams dabei sind, danach kommt die paneuropäische Müll-EM, weil kein Verband Bock hatte die Kosten allein zu tragen und dann kommt die Glühwein-WM im stinkreichen Schurkenstaat. Nein, danke. Mit der BL wird es einem - zumindest teilweise - genauso gehen. Ich werde mir zB sicher nicht jedes mal solche "Schlager" wie Hopp - RB rein ziehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade - zumal die Zusammensetzung der BL dieses Jahr generell ziemlich unattraktiv ist, wenn man das mal mit anderen Jahren vergleicht. Die Bayern machen eh was sie wollen, der BVB dreht im Schatten seine Kreise und spätestens wenn Ingolstadt - Darmstadt oder RB - Wob kommt, kann man getrost abschalten. Es wird schon seit Jahren gesagt, aber die Warnsignale sind so laut wie schon lange nicht: Der große Hype hält nicht ewig an. Und die "Champions" League kickt mich auch seit ein paar Jahren nicht mehr so recht, wenn zum 12. mal Man City gg. PSG und Bayern gg. Arsenal spielt. Diese erzwungene Dauerberieselung mit aufgeblasenen Turnieren und Wettbewerben ist in meinen Augen ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Vom Etikettenschwindel mal ganz zu schweigen.

Tafelberg schrieb:  


schw0in schrieb:
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt


da wäre er ja bekloppt.....

Und wir auch, zumindest wenn die Ablöse nicht ordentlich ist. Trotz der Seuchensaison, die hinter uns und Aiges liegt, würde ich ihn auf keinen Fall abgeben. Dafür haben wir gar keinen Grund, zumal er oft genug Leistungsträger war. Man weiß nicht was der Ismaik ggf springen lässt, aber trotzdem ist dieses Blöd-Gerücht für mich nur schwer vorstellbar. Einzig die emotionale Schiene könnte den Spieler mMn zum nachdenken bringen, immerhin ist er Ur-60er. Aber für ein mit den Löwen in Liga 2 im Mittelfeld rum dümpeln einen gut dotierten BL-Vertrag weg werfen? Ich weiß nicht. Zumal in dem Alter, wenn er jetzt 31 oder so wäre, könnte man sich auf "noch mal in der Heimat angreifen" plädieren, aber so?
#
Sperre Block 40 für Schalke-Spiel, 80.000€ Strafe. Dazu Strafe auf Bewährung für das zweite Heimspiel.
https://twitter.com/Sky_AlexB/status/752902068256514049
#
Sperre Block 40 für Schalke-Spiel, 80.000€ Strafe. Dazu Strafe auf Bewährung für das zweite Heimspiel.
https://twitter.com/Sky_AlexB/status/752902068256514049
#
Das wäre noch ein dunkelblaues Auge.
#
Bewährung bis Mai 2017. Ob das klappt...
#
Bewährung bis Mai 2017. Ob das klappt...
#
planscher08 schrieb:

Bewährung bis Mai 2017. Ob das klappt...

Niemals.
#
Das wäre noch ein dunkelblaues Auge.
#
Basaltkopp schrieb:

Das wäre noch ein dunkelblaues Auge.

Schwarzblau.... mit großem Puuuuuh....
#
Sperre Block 40 für Schalke-Spiel, 80.000€ Strafe. Dazu Strafe auf Bewährung für das zweite Heimspiel.
https://twitter.com/Sky_AlexB/status/752902068256514049
#
Auch akzeptiert? Von


Teilen