>

SaW 12.07. Kollektivstrafen-Gebabbel

#
Zunächst das Unsportliche:
Heute mittag geht's also um die Stadion-)Wurst: der DFB gegen unsere Eintracht
DFB am längeren Hebel
Eintracht zwischen demütigen Kniefall und einem den DFB irritierenden Rechtsverständnis gegen Sippenhaft
Man muss leider gespannt sein, wie das nachher ausgeht.

Und sportlich:
Ein (Mega-)Talent von Real Madrid verstärkt die Eintrachtabwehr.
Vallejo kommt für ein Jahr. Schlägt er ein, geht er sicher wieder zurück.
Tut er's nicht, will man ihn ja wahrscheinlich auch nicht behalten.
Mal schauen, ob er ein zweiter Piazon wird. Der hatte hier ja nicht so überzeugt, aber immerhin zwei punkte bringende Tore geschossen. Was aber nicht Vallejos vordringliche Aufgabe wäre. (Obwohl uns ein torgefährlicher IV bei Standards mal wieder gut täte)

Grundsätzlich finde ich es gut, dass sich die Eintracht auch mal auf so eine Leihe einlässt. Das ist ja vertraglich nicht so unbedingt das, was sich HB früher vorgestellt hat, ein Jahr ohne Optionen, aber ich denke, das ist der beste Weg mal hochtalentierte für eine Saison hierherzuholen.
Wenn er einschlägt, ja blöd, wird er eben zurückgehen müssen; aber wir hatten dann eine Verstärkung im Team. Und wer weiß, vielleicht wird sich dann der eine oder andere Leihspieler auch in die Stimmung im Stadion und unsere kleine Eintracht verlieben. Und wenn sich dann rausstellt, das Real ihn doch nicht wieder zurück braucht, kommt derjenige vielleicht lieber gerne wieder zum uns zurück.
Natürlich wäre es schöner eine Option zu haben, aber der Spieler hat vor einem Jahr schon 6 Mios gekostet, und wenn er tatsächlich einschlägt, würde der Preis von Seiten Reals eh noch mal angehoben. Von daher: lieber so als garnicht.
#
Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie
#
Zur Spielplan-Terminierung: Immer Samstags 15.30 - außer in der englischen Woche. Endlich mal eine gescheite Terminierung!
#
Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....
#
Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....
#
Solche Spieleß schau ich mir schon aus Prinzip nicht an.
Zwingt dich doch keiner den Rotz anzuschauen.
Dann kann man Sonntags wenigstens was machen.
#
Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....
#
Jermaine82 schrieb:

Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....

Im Prinzip ist man da beim Kern des Problems: Die Fußballgeilheit ist bei vielen so groß, dass sie sich alles reinziehen. Dann darf man sich über Plastik-Clubs, aufgeblähte WMs und EMs, etc. eigentlich nicht beschweren! Für einen Fernsehkonsumenten spielen Tradition und Stadionstimmung eh eine untergeordnete Rolle. Alles ok, aber dann bitte nicht die Plastik-Clubs verteufeln, sondern mal über das eigene Konsumverhalten nachdenken...
#
Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie
#
planscher08 schrieb:

Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie

Auch das ist sicher ein Aspekt bei solchen Deals. Man hat ja auch ein Image bei Spielern und anderen Vereinen, und erfolgreiche Leihen würde dieses Image verbessern.
#
Jermaine82 schrieb:

Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....

Im Prinzip ist man da beim Kern des Problems: Die Fußballgeilheit ist bei vielen so groß, dass sie sich alles reinziehen. Dann darf man sich über Plastik-Clubs, aufgeblähte WMs und EMs, etc. eigentlich nicht beschweren! Für einen Fernsehkonsumenten spielen Tradition und Stadionstimmung eh eine untergeordnete Rolle. Alles ok, aber dann bitte nicht die Plastik-Clubs verteufeln, sondern mal über das eigene Konsumverhalten nachdenken...
#
Das Problem wird aber sein, dass Spiele wie Hopp-RB im Einzelspielmodus fast keinen Zuschauer an die TVs lockt oder Sky-Abonnenten erzeugt.

Ich bin mir sicher, dass in den nä. 5 Jahren 50+1 fallen wird, damit, wenn es schon Investoren gibt, die wenigstens bei Teams mit Zuschaueraufkommen einsteigen.
#
Zunächst das Unsportliche:
Heute mittag geht's also um die Stadion-)Wurst: der DFB gegen unsere Eintracht
DFB am längeren Hebel
Eintracht zwischen demütigen Kniefall und einem den DFB irritierenden Rechtsverständnis gegen Sippenhaft
Man muss leider gespannt sein, wie das nachher ausgeht.

Und sportlich:
Ein (Mega-)Talent von Real Madrid verstärkt die Eintrachtabwehr.
Vallejo kommt für ein Jahr. Schlägt er ein, geht er sicher wieder zurück.
Tut er's nicht, will man ihn ja wahrscheinlich auch nicht behalten.
Mal schauen, ob er ein zweiter Piazon wird. Der hatte hier ja nicht so überzeugt, aber immerhin zwei punkte bringende Tore geschossen. Was aber nicht Vallejos vordringliche Aufgabe wäre. (Obwohl uns ein torgefährlicher IV bei Standards mal wieder gut täte)

Grundsätzlich finde ich es gut, dass sich die Eintracht auch mal auf so eine Leihe einlässt. Das ist ja vertraglich nicht so unbedingt das, was sich HB früher vorgestellt hat, ein Jahr ohne Optionen, aber ich denke, das ist der beste Weg mal hochtalentierte für eine Saison hierherzuholen.
Wenn er einschlägt, ja blöd, wird er eben zurückgehen müssen; aber wir hatten dann eine Verstärkung im Team. Und wer weiß, vielleicht wird sich dann der eine oder andere Leihspieler auch in die Stimmung im Stadion und unsere kleine Eintracht verlieben. Und wenn sich dann rausstellt, das Real ihn doch nicht wieder zurück braucht, kommt derjenige vielleicht lieber gerne wieder zum uns zurück.
Natürlich wäre es schöner eine Option zu haben, aber der Spieler hat vor einem Jahr schon 6 Mios gekostet, und wenn er tatsächlich einschlägt, würde der Preis von Seiten Reals eh noch mal angehoben. Von daher: lieber so als garnicht.
#
philadlerist schrieb:

Mal schauen, ob er ein zweiter Piazon wird. Der hatte hier ja nicht so überzeugt, aber immerhin zwei punkte bringende Tore geschossen

waren sogar 4 Punkte (im Vgl. zu einem Unentschieden)
das Siegtor in Hamburg und das Tor zu Hause gegen Schalke
#
Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?
#
Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?
#
Raggamuffin schrieb:

Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?

Verhandlung/Verkündigung/Anhörung begann um 12:30 Uhr.
#
Solche Spieleß schau ich mir schon aus Prinzip nicht an.
Zwingt dich doch keiner den Rotz anzuschauen.
Dann kann man Sonntags wenigstens was machen.
#
steps82 schrieb:

Solche Spieleß schau ich mir schon aus Prinzip nicht an.
Zwingt dich doch keiner den Rotz anzuschauen.
Dann kann man Sonntags wenigstens was machen.

Sonntag ist bei mir halt meist Gammeltag und da schaue ich mir nun mal gerne das ein oder andere Spiel an. In dem Fall, werde ich es dann aber wohl bleiben lassen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?

Verhandlung/Verkündigung/Anhörung begann um 12:30 Uhr.
#
reggaetyp schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?


Verhandlung/Verkündigung/Anhörung begann um 12:30 Uhr.

Ist mir bekannt. Ich wollte eher wissen, wie lange das wohl dauern wird. Habe leider aus der Vergangenheit nicht mehr auf dem Schirm wie lange da ungefähr getagt wird. Ne Stunde? Vier Stunden?
#
reggaetyp schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?


Verhandlung/Verkündigung/Anhörung begann um 12:30 Uhr.

Ist mir bekannt. Ich wollte eher wissen, wie lange das wohl dauern wird. Habe leider aus der Vergangenheit nicht mehr auf dem Schirm wie lange da ungefähr getagt wird. Ne Stunde? Vier Stunden?
#
Raggamuffin schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?


Verhandlung/Verkündigung/Anhörung begann um 12:30 Uhr.


Ist mir bekannt. Ich wollte eher wissen, wie lange das wohl dauern wird. Habe leider aus der Vergangenheit nicht mehr auf dem Schirm wie lange da ungefähr getagt wird. Ne Stunde? Vier Stunden?

Da durchaus mit Widerstand seitens der SGE gegen Teilausschluss zu rechnen ist, dürfte es sich bissi hinziehen.
Tipp: Eher vier als eine Stunde.
#
reggaetyp schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?


Verhandlung/Verkündigung/Anhörung begann um 12:30 Uhr.

Ist mir bekannt. Ich wollte eher wissen, wie lange das wohl dauern wird. Habe leider aus der Vergangenheit nicht mehr auf dem Schirm wie lange da ungefähr getagt wird. Ne Stunde? Vier Stunden?
#
Raggamuffin schrieb:

Ist mir bekannt. Ich wollte eher wissen, wie lange das wohl dauern wird. Habe leider aus der Vergangenheit nicht mehr auf dem Schirm wie lange da ungefähr getagt wird. Ne Stunde? Vier Stunden?

FFH sagte vorhin, mit einer Entscheidung wird gegen 15 Uhr gerechnet.......
#
Raggamuffin schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wann ist denn mit der Entscheidung zu rechnen?


Verhandlung/Verkündigung/Anhörung begann um 12:30 Uhr.


Ist mir bekannt. Ich wollte eher wissen, wie lange das wohl dauern wird. Habe leider aus der Vergangenheit nicht mehr auf dem Schirm wie lange da ungefähr getagt wird. Ne Stunde? Vier Stunden?

Da durchaus mit Widerstand seitens der SGE gegen Teilausschluss zu rechnen ist, dürfte es sich bissi hinziehen.
Tipp: Eher vier als eine Stunde.
#
reggaetyp schrieb:

Da durchaus mit Widerstand seitens der SGE gegen Teilausschluss zu rechnen ist, dürfte es sich bissi hinziehen.
Tipp: Eher vier als eine Stunde.

Okay, danke! Dann muss man sich wohl noch ein bisschen in Geduld üben...
#
es mag ja wirklich sein, dass der DFB - von der Öffentlichkeit und der Politik - zu harten Strafen gedrängt wird. Aber wäre es dann nicht umso sinnvoller, der DFB würde sich mal mit den Vereinsvertretern zusammen setzen und wenigstens darauf verzichten vollkommen hirnrissige Strafen zu verhängen, etwa für Schmähplakate oder Gesänge à la "Scheiß DFB"? Das vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, dass eine sachliche Auseinandersetzung überhaupt gewünscht ist.
Wenn man wirklich an einer gemeinsamen, tragfähigen Lösung interessiert ist, müsste man doch erst einmal ausloten, was machbar und was angestrebt ist.
#
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt
#
in der blöd auch
#
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt
#
schw0in schrieb:

In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt

Das hat man sich in München wahrscheinlich auch gedacht, als wir im Winter darüber nachdachten Rode zurück zu holen.


Teilen