>

SaW 12.07. Kollektivstrafen-Gebabbel

#
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben, über wen ich hier lachen darf!
Und auch noch kostenlos.
Weg mit der Ignorefunktion!!!
#
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben, über wen ich hier lachen darf!
Und auch noch kostenlos.
Weg mit der Ignorefunktion!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben

Es heißt ein DBecki
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben

Es heißt ein DBecki
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben


Es heißt ein DBecki

Du hast doch kein Plan.
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben


Es heißt ein DBecki

Du hast doch kein Plan.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben


Es heißt ein DBecki


Du hast doch kein Plan.

Heißt das nicht nen DBecki?
#
Sind zum Glück noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen. Hoffe die Chaoten haben sich jetzt endlich mal im Griff.  Habe keine Lusst die Häfte de Spiele nicht sehen zu können
#
planscher08 schrieb:

Man muss es doch auch mal so sehen, sollte sich im Falle Jesus super weiterentwickeln, dann hat man in Zukunft bessere Verhandlungsposition. Dann wechselt ein talentierter Spieler auch erstmal lieber zu Eintracht und empfiehlt sich dann für größere Clubs. Jedenfalls so in der Theorie

Ich finde eine Leihe jetzt auch nicht so schlecht. Wenn er wirklich einschlägt ist es zwar blöd, wenn er nach einem Jahr wieder geht, aber in dem Jahr hätte er dann bei uns Leistung gezeigt und uns weitergebracht. Und wenn Real sieht, dass der Spieler hier gute Fortschritte macht, dann lassen sie sich ggf. auch auf ein weiteres Jahr ein. Mit dem "gutes Signal an andere Talente" gebe ich dir ebenfalls recht.
Und man muss die Sache auch mal anders herum sehen: Kauft man so einen Spieler jetzt für sagen wir 4 Mio. und er erfüllt die Erwartungen nicht, wird wieder geschrien wir würden unser Geld zum Fenster raus werfen. Abgesehen davon kriegt man Spieler wie ihn normalerweise nicht als Verein wie die SGE, er hat nicht umsonst alle Jugendauswahlteams durchlaufen.

Zum Thema "warum nicht kaufen": Selbst wenn wir ihn fest verpflichten könnten / würden, dann hätte Real doch eh eine der viel zitierten Rückkaufoptionen und dann wäre er auch wieder weg nach einem Jahr - gleiches Resultat wie bei der Leihe und mehr als wir ihnen zahlen, würde Real auch nicht als Rückkauf akzeptieren schätze ich.

Uwes Bein schrieb:  


Jermaine82 schrieb:
Klar sind Samstag-Spiele geil, aber mittlerweile wünsche ich mir fast schon Spiele aufm Sonntag.
Spiele wie Hopp - RB will sich doch kein Mensch angucken. Würden die SA spielen, hätte man wenigstens noch die freie Wahl, aber so.....


Im Prinzip ist man da beim Kern des Problems: Die Fußballgeilheit ist bei vielen so groß, dass sie sich alles reinziehen. Dann darf man sich über Plastik-Clubs, aufgeblähte WMs und EMs, etc. eigentlich nicht beschweren! Für einen Fernsehkonsumenten spielen Tradition und Stadionstimmung eh eine untergeordnete Rolle. Alles ok, aber dann bitte nicht die Plastik-Clubs verteufeln, sondern mal über das eigene Konsumverhalten nachdenken...

Ich würde mir selbst auch eine "Fußballgeilheit" diagnostizieren, aber trotzdem muss man mittlerweile ein paar Abstriche machen bzw. müssen vor allem Medien, Verbände und Ligen aufpassen wie hoch sie die Nummer noch schrauben können. Ehrlich gesagt hatte ich selten so wenig "Turnier-Feeling" wie dieses mal bei der EM. Dabei haben die Franzosen eigentlich ein schönes Turnier ausgerichtet, es gab schöne Stadien und viele eigentlich gute Mannschaften. Gehakt hat's eher am guten Fußball und auch sonst hat das Turnier einige Geschmäckle hinterlassen: Aufgebläht, destruktiver Sicherheitsfußball und so weiter. Früher war ich richtig heiß auf solche Turniere, diesmal lief es irgendwie mehr nebenher als es mir lieb gewesen wäre. Guck ich in die Zukunft wird das mit jedem Turnier bescheidener: Russland ist noch so lala, mal gucken ob dann schon 60 Teams dabei sind, danach kommt die paneuropäische Müll-EM, weil kein Verband Bock hatte die Kosten allein zu tragen und dann kommt die Glühwein-WM im stinkreichen Schurkenstaat. Nein, danke. Mit der BL wird es einem - zumindest teilweise - genauso gehen. Ich werde mir zB sicher nicht jedes mal solche "Schlager" wie Hopp - RB rein ziehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade - zumal die Zusammensetzung der BL dieses Jahr generell ziemlich unattraktiv ist, wenn man das mal mit anderen Jahren vergleicht. Die Bayern machen eh was sie wollen, der BVB dreht im Schatten seine Kreise und spätestens wenn Ingolstadt - Darmstadt oder RB - Wob kommt, kann man getrost abschalten. Es wird schon seit Jahren gesagt, aber die Warnsignale sind so laut wie schon lange nicht: Der große Hype hält nicht ewig an. Und die "Champions" League kickt mich auch seit ein paar Jahren nicht mehr so recht, wenn zum 12. mal Man City gg. PSG und Bayern gg. Arsenal spielt. Diese erzwungene Dauerberieselung mit aufgeblasenen Turnieren und Wettbewerben ist in meinen Augen ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Vom Etikettenschwindel mal ganz zu schweigen.

Tafelberg schrieb:  


schw0in schrieb:
In der Sport 1 App steht das 1860 über eine Rückkehr von Aigner nachdenkt


da wäre er ja bekloppt.....

Und wir auch, zumindest wenn die Ablöse nicht ordentlich ist. Trotz der Seuchensaison, die hinter uns und Aiges liegt, würde ich ihn auf keinen Fall abgeben. Dafür haben wir gar keinen Grund, zumal er oft genug Leistungsträger war. Man weiß nicht was der Ismaik ggf springen lässt, aber trotzdem ist dieses Blöd-Gerücht für mich nur schwer vorstellbar. Einzig die emotionale Schiene könnte den Spieler mMn zum nachdenken bringen, immerhin ist er Ur-60er. Aber für ein mit den Löwen in Liga 2 im Mittelfeld rum dümpeln einen gut dotierten BL-Vertrag weg werfen? Ich weiß nicht. Zumal in dem Alter, wenn er jetzt 31 oder so wäre, könnte man sich auf "noch mal in der Heimat angreifen" plädieren, aber so?
#
Zicolov schrieb:

Ich würde mir selbst auch eine "Fußballgeilheit" diagnostizieren, aber trotzdem muss man mittlerweile ein paar Abstriche machen bzw. müssen vor allem Medien, Verbände und Ligen aufpassen wie hoch sie die Nummer noch schrauben können. Ehrlich gesagt hatte ich selten so wenig "Turnier-Feeling" wie dieses mal bei der EM. Dabei haben die Franzosen eigentlich ein schönes Turnier ausgerichtet, es gab schöne Stadien und viele eigentlich gute Mannschaften. Gehakt hat's eher am guten Fußball und auch sonst hat das Turnier einige Geschmäckle hinterlassen: Aufgebläht, destruktiver Sicherheitsfußball und so weiter. Früher war ich richtig heiß auf solche Turniere, diesmal lief es irgendwie mehr nebenher als es mir lieb gewesen wäre. Guck ich in die Zukunft wird das mit jedem Turnier bescheidener: Russland ist noch so lala, mal gucken ob dann schon 60 Teams dabei sind, danach kommt die paneuropäische Müll-EM, weil kein Verband Bock hatte die Kosten allein zu tragen und dann kommt die Glühwein-WM im stinkreichen Schurkenstaat. Nein, danke. Mit der BL wird es einem - zumindest teilweise - genauso gehen. Ich werde mir zB sicher nicht jedes mal solche "Schlager" wie Hopp - RB rein ziehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade - zumal die Zusammensetzung der BL dieses Jahr generell ziemlich unattraktiv ist, wenn man das mal mit anderen Jahren vergleicht. Die Bayern machen eh was sie wollen, der BVB dreht im Schatten seine Kreise und spätestens wenn Ingolstadt - Darmstadt oder RB - Wob kommt, kann man getrost abschalten. Es wird schon seit Jahren gesagt, aber die Warnsignale sind so laut wie schon lange nicht: Der große Hype hält nicht ewig an. Und die "Champions" League kickt mich auch seit ein paar Jahren nicht mehr so recht, wenn zum 12. mal Man City gg. PSG und Bayern gg. Arsenal spielt. Diese erzwungene Dauerberieselung mit aufgeblasenen Turnieren und Wettbewerben ist in meinen Augen ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Vom Etikettenschwindel mal ganz zu schweigen.

#
Sind zum Glück noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen. Hoffe die Chaoten haben sich jetzt endlich mal im Griff.  Habe keine Lusst die Häfte de Spiele nicht sehen zu können
#
Profilwechsel? wenn es hilft...
#
Das es keinerlei Blocksperren für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt gibt überrascht mich. Da scheint der DFB tatsächlich dazugelernt zu haben. Die "Problemfans" hätten ja sonst wieder vogelwild in der Stadt ihr Unwesen getrieben... so hat man die Tiere wenigstens eingezäunt...
#
Diegito schrieb:

Das es keinerlei Blocksperren für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt gibt überrascht mich.

Echt? Ehrlich gesagt hätte ich dazu keinerlei Anlass gesehen. In DA wollten sie nicht wieder das Durcheinander in der Innenstadt samt Bankrotterklärung der örtlichen Politik riskieren und Magdeburg ist in erster Linie mal ein ganz normales Pokalspiel. Irgendwelche Maßnahmen diesbezüglich zu verhängen macht keinen Sinn.

Insgesamt finde ich, dass wir dem Protokoll im Kicker zu folgen, ganz gut argumentiert haben. Die Blocksperre ist zwar Mist, aber insgesamt fiel das Urteil deutlich glimpflicher aus als ich erwartet hätte. Jetzt will ich nur hoffen, dass sich die entsprechenden Strategen langsam mal ein bisschen zurücknehmen, gegen Nürnberg hat man sich ja eigentlich erst mal ausgetobt. Es wäre jetzt durchaus angebracht sich mal ein bisschen zusammen zu reißen.
#
Waere die Gerichtsbarkeit fuer de türkische  Liga zuständig gebe es nur noch teilausschluesse angesichts der feierfreudigkeit dort.. fast haette ich feuerfreudigkeit geschrieben
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben


Es heißt ein DBecki


Du hast doch kein Plan.

Heißt das nicht nen DBecki?
#
harald08 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben


Es heißt ein DBecki


Du hast doch kein Plan.


Heißt das nicht nen DBecki?

Von "Plan" habt ihr doch all noch nix gehört - dess heißt ...derDBecki
#
ich denke die bewährung hält mindestens bis zum 1.ten Spieltag
#
Hatte ich heute morgen auch schon geschrieben.
Ich bin aber nicht so optimistisch.
Ich tippe nach Magdeburg ist die Bewährung schon inne Fritten.
#
harald08 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben


Es heißt ein DBecki


Du hast doch kein Plan.


Heißt das nicht nen DBecki?

Von "Plan" habt ihr doch all noch nix gehört - dess heißt ...derDBecki
#
ismirdochegal! schrieb:

Von "Plan" habt ihr doch all noch nix gehört

Des is ebber ach Kollektiv....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben

Es heißt ein DBecki
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben


Es heißt ein DBecki

Danke. Wenigstens einer, der ein Plan von Grammatik hat. Aber der Würzburger sieht sein Fehler ja nicht mal ein, das macht ein ganz verrückt. Echt nen Tollpatsch.
#
Kovac! Die packen's an. Siehe den noch nicht verlinkten Artikel ausm Kicker zur Trainingssteuerung. Mit Kovac endlich in der Gegenwart ankommen!  
#
Danke an Hellmann und die Justiziare, die für die Eintracht gekämpft haben.
Das Urteil ist akzeptabel.
Ich hoffe allerdings, der DFB sperrt auch mal Zuschauer bei einem "Großen" der Liga aus.
Dortmund ist letztes Jahr auch mehr als einmal negativ aufgefallen.
Ich denke hier z.B. an das Großfeuerwerk beim DFB-Pokal-Finale.
Aber vermutlich hat Dortmund so viel Macht, dass es nie und nimmer zu einem Teil-Ausschluss der
Südtribüne führen wird.
#
Danke an Hellmann und die Justiziare, die für die Eintracht gekämpft haben.
Das Urteil ist akzeptabel.
Ich hoffe allerdings, der DFB sperrt auch mal Zuschauer bei einem "Großen" der Liga aus.
Dortmund ist letztes Jahr auch mehr als einmal negativ aufgefallen.
Ich denke hier z.B. an das Großfeuerwerk beim DFB-Pokal-Finale.
Aber vermutlich hat Dortmund so viel Macht, dass es nie und nimmer zu einem Teil-Ausschluss der
Südtribüne führen wird.
#
Ich frage mich nur immer und immer wieder, warum ein Richter immer und immer wieder dieselben falschen Fragen stellt. "Wie kann man Pyro überhaupt einschmuggeln?"

Warum fragt er das nicht seine Kollegen ein paar Zimmer weiter, die das bei Länderspielen und Pokalfinals auch nicht verhindern können?
#
ismirdochegal! schrieb:

Von "Plan" habt ihr doch all noch nix gehört

Des is ebber ach Kollektiv....
#
ismirdochegal! schrieb:

Von "Plan" habt ihr doch all noch nix gehört

Des is ebber ach Kollektiv....:

Dir geben ich Kollektiv! Erstes Heimspiel vor dem Museum: Antreten zum Brigade-Bier
#
Mein Dank und Kompliment an die Vertreter der Eintracht, die das Gericht so weit "heruntergehandelt" haben. Ich hatte mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet.

Vielleicht geben sich jetzt auch mal ein paar andere Mühe, dass die ziemlich lange Bewährungsfrist bis zum Saisonende überstanden wird. Hoffen darf man ja mal!

Grüße

Marco
#
kicker

Auch am Dienstag trotteten die Eintracht-Profis erst nach rund zweieinhalb Stunden Training vom Platz. Solche Umfänge sind neu in Frankfurt, wo in der Vergangenheit im Vergleich zu vielen anderen Bundesligisten doch sehr gemäßigt trainiert wurde. Nicht immer war die Mannschaft so austrainiert, wie es auf diesem Niveau der Standard sein sollte.

aha. auf welchen verantwortlichen sich das wohl beziehen könnte... wartet, ich habs gleich... ach, gleich komm ich sicher drauf...

Beobachtet man die Einheiten unter den Kovac-Brüdern, ist allerdings nicht davon auszugehen, dass künftig nochmals der Vorwurf erhoben werden könnte, die Mannschaft sei nicht richtig fit.

gottseidank! schluss mit wohlfühloase!  
#
Diegito schrieb:

Das es keinerlei Blocksperren für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt gibt überrascht mich.

Echt? Ehrlich gesagt hätte ich dazu keinerlei Anlass gesehen. In DA wollten sie nicht wieder das Durcheinander in der Innenstadt samt Bankrotterklärung der örtlichen Politik riskieren und Magdeburg ist in erster Linie mal ein ganz normales Pokalspiel. Irgendwelche Maßnahmen diesbezüglich zu verhängen macht keinen Sinn.

Insgesamt finde ich, dass wir dem Protokoll im Kicker zu folgen, ganz gut argumentiert haben. Die Blocksperre ist zwar Mist, aber insgesamt fiel das Urteil deutlich glimpflicher aus als ich erwartet hätte. Jetzt will ich nur hoffen, dass sich die entsprechenden Strategen langsam mal ein bisschen zurücknehmen, gegen Nürnberg hat man sich ja eigentlich erst mal ausgetobt. Es wäre jetzt durchaus angebracht sich mal ein bisschen zusammen zu reißen.
#
Zicolov schrieb:

Magdeburg ist in erster Linie mal ein ganz normales Pokalspiel.

Ist es nicht. Wenn man unsere Fanszene kennt und die der Magdeburger weiß man ziemlich sicher das es dort nicht ruhig bleiben wird. Es ist ein absolutes Hochrisikospiel.

Und ich befürchte wie viele andere auch das die beiden brisanten Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt nicht ohne Reibereien vonstatten gehen werden und die Chance das bereits in diesen beiden Spielen gegen die "Bewährungsauflagen" verstossen wird größer ist als ein Eintracht-Sieg gegen Bayern....


Teilen