>

SAW Gebabbel vom 15.07.2016

#
Moin,

die heutigen SAW Artikel drehen sich fast ausschließlich um die Verlängerung von Meier.

im HR ist mir folgendes aufgefallen
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die Fans und das Umfeld von Eintracht Frankfurt vor zu hohen Erwartungen gewarnt...
Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

der gute Bruno ist also lernfähig....! letztes Jahr hat sich das anders angehört, hinterher waren es aber die Fans mit der hohen Erwartung.

Ich bin gedämpft optimistisch und verfolge sehr interessiert was da so alles passiert
#
Der Bruno scheint das Buch mit den Herri-Phrasen geschenkt bekommen zu haben
#
hab die Eintracht seit jahren nicht so höchst profi-like vorbereiten sehn. sinnvolle einkäufe, schnelle spieler, passende demut ohne uefa Cup gebrüll...

ich hätte es nicht gedacht, aber Bobic scheint echt nen positiven wind reinzubringen.

man darf gespannt sein.
Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura. Na dann hoffen wir doch mal, dass er die ihm in dem Artikel attestierte Reife auch auf dem Feld alsbald zeigen kann und sich tatsächlich so schnell einlebt wie angestrebt. Aber Finger weg vom Mensaessen ... das ist nur bedingt profitauglich
Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura. Na dann hoffen wir doch mal, dass er die ihm in dem Artikel attestierte Reife auch auf dem Feld alsbald zeigen kann und sich tatsächlich so schnell einlebt wie angestrebt. Aber Finger weg vom Mensaessen ... das ist nur bedingt profitauglich
#
Mir habbe e subber Salatbar hier!
#
Mir habbe e subber Salatbar hier!
#
der fährt zum Essenfassen wohl kaum in die dritte Welt - oder wie war das neulich?!
#
Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen. Kommt eher rüber wie ein vorab gegebenes Alibi. So für den Fall, dass man sich wieder verzockt hat.
#
hab die Eintracht seit jahren nicht so höchst profi-like vorbereiten sehn. sinnvolle einkäufe, schnelle spieler, passende demut ohne uefa Cup gebrüll...

ich hätte es nicht gedacht, aber Bobic scheint echt nen positiven wind reinzubringen.

man darf gespannt sein.
#
MemmingerAdler schrieb:

hab die Eintracht seit jahren nicht so höchst profi-like vorbereiten sehn. sinnvolle einkäufe, schnelle spieler, passende demut ohne uefa Cup gebrüll...


ich hätte es nicht gedacht, aber Bobic scheint echt nen positiven wind reinzubringen.


man darf gespannt sein.

Stimme ich Dir voll zu.
Nur das mit dem Uefa-Cup-Gebrüll wäre auch lächerlich gewesen bei unseren Einkäufen.
Nicht das ich Sie kritisieren möchte, für unsere Verhältnisse ist das bis jetzt sehr gut.
Aber im Vergleich zur Konkurrrenz, wo viele mehr ausgeben können oder werden, weil sie das nötige Kleingeld erwirtschaftet haben, muß man demütig sein. Alles andere wäre lächerlich.

Alle Transfers waren sinnvoll und schöpfen eine gewisse Hoffnung durch Ihr Talent.
Aber das sind keine Spieler, wo man sicher sagen kann, wie sie sich in  der Bundesliga zurechtfinden werden
und wie sie mithalten können.
#
Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen. Kommt eher rüber wie ein vorab gegebenes Alibi. So für den Fall, dass man sich wieder verzockt hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen. Kommt eher rüber wie ein vorab gegebenes Alibi.

Das wird es eben diesmal nicht geben.
Dazu sind Bobic, Hübner und Kovac zu ehrgeizig.
Kovac hat ja schon letzte Saison gesagt, wo er hinmöchte mit der Eintracht.
Und Bobic war auch schon immer Überehrgeizig.Hübner hat ebenfalls großen Kampfgeist.

Und eines bewirkt so eine Reinigungsaktion wie von Bobic auch.
Er verschafft sich mächtig Respekt im Verei9n und auch bei den Spielern.
Und das kann sehr entscheidend sein in vielen Punkten gegenüber den Spielern.
Hier wird so schnell keiner mehr den Macho riskieren.
#
Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen. Kommt eher rüber wie ein vorab gegebenes Alibi. So für den Fall, dass man sich wieder verzockt hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen

ja, denke ich auch! Hübner ist halt einfach vorsichtiger geworden, kann man menschlich verstehen nach dem Desaster letzte Saison und die Neuverpflichtungen sind auch schwer einzuschätzen.
#
Moin,

die heutigen SAW Artikel drehen sich fast ausschließlich um die Verlängerung von Meier.

im HR ist mir folgendes aufgefallen
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die Fans und das Umfeld von Eintracht Frankfurt vor zu hohen Erwartungen gewarnt...
Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

der gute Bruno ist also lernfähig....! letztes Jahr hat sich das anders angehört, hinterher waren es aber die Fans mit der hohen Erwartung.

Ich bin gedämpft optimistisch und verfolge sehr interessiert was da so alles passiert
#
Tafelberg schrieb:

Moin,


die heutigen SAW Artikel drehen sich fast ausschließlich um die Verlängerung von Meier.


im HR ist mir folgendes aufgefallen
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die Fans und das Umfeld von Eintracht Frankfurt vor zu hohen Erwartungen gewarnt...
Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."


der gute Bruno ist also lernfähig....! letztes Jahr hat sich das anders angehört, hinterher waren es aber die Fans mit der hohen Erwartung.


Ich bin gedämpft optimistisch und verfolge sehr interessiert was da so alles passiert

Ach ja, die hohen Erwartungen mal wieder!

Das Ziel muss also der Klassenerhalt sein, "auch wenn der ein oder andere das nicht so gerne hört".
Meint er damit sich selbst? Oder die anderen Offiziellen, die letztes Saison von Europa gesprochen haben?
Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura. Na dann hoffen wir doch mal, dass er die ihm in dem Artikel attestierte Reife auch auf dem Feld alsbald zeigen kann und sich tatsächlich so schnell einlebt wie angestrebt. Aber Finger weg vom Mensaessen ... das ist nur bedingt profitauglich
#
Haliaeetus schrieb:

Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura. Na dann hoffen wir doch mal, dass er die ihm in dem Artikel attestierte Reife auch auf dem Feld alsbald zeigen kann und sich tatsächlich so schnell einlebt wie angestrebt. Aber Finger weg vom Mensaessen ... das ist nur bedingt profitauglich

Muss man sich bei einem Fernstudium eigentlich das Essen in der Online-Mensa downloaden?
#
Was soll man denn sagen? Man sieht doch an den letzten Jahren wie eng es ist. Die ersten drei Plätze sind fix. 4-7 haben ihre Anwärter, wenngleich da mal 1-2 Überraschungen kommen können. Und ab dann ist es eigentlich Abstiegskampf. Die Plätze 8-10 sind dann noch relativ sicher, aber ab 10 ist es Absteigskampf. Da werden auch die Abstände recht knapp und entschieden wird es erst in den letzten Spielen. Natürlich geht es wieder gegen den Abstieg, oder soll man Platz 7 als Ziel formulieren?
#
Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen. Kommt eher rüber wie ein vorab gegebenes Alibi. So für den Fall, dass man sich wieder verzockt hat.
#
Wobei der Klassenerhalt eigentlich ja selbstverständlich sein sollte. Ich glaub nicht, dass wir mitspielen, um abzusteigen. Ein wirkliches sportliches Ziel ist das in meinen Augen nicht...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen

ja, denke ich auch! Hübner ist halt einfach vorsichtiger geworden, kann man menschlich verstehen nach dem Desaster letzte Saison und die Neuverpflichtungen sind auch schwer einzuschätzen.
#
Tafelberg schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Ich kann dieses "Dämpfen" der Erwartungen nicht verstehen. Die meisten Fans sind doch in der Lage, realistisch an die Sache ran zugehen


ja, denke ich auch! Hübner ist halt einfach vorsichtiger geworden, kann man menschlich verstehen nach dem Desaster letzte Saison und die Neuverpflichtungen sind auch schwer einzuschätzen.

Bei dem Geschwätz von Herrn Hübner zum Trainerimitat der vergangenen Saison, der schlechten Stimmung durch die Fans, die fast den Abstieg bedeutet hätte - wäre er besser noch vorsichtiger geworden - der Herr Hübner!
#
Moin,

die heutigen SAW Artikel drehen sich fast ausschließlich um die Verlängerung von Meier.

im HR ist mir folgendes aufgefallen
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die Fans und das Umfeld von Eintracht Frankfurt vor zu hohen Erwartungen gewarnt...
Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

der gute Bruno ist also lernfähig....! letztes Jahr hat sich das anders angehört, hinterher waren es aber die Fans mit der hohen Erwartung.

Ich bin gedämpft optimistisch und verfolge sehr interessiert was da so alles passiert
#
Tafelberg schrieb:

Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

Vergleichbar mit der Schaaf-Ära prognostiziere ich im ersten Jahr einen sicheren Mittelfeldplatz d.h. Platz 9. Sofern der/die Trainer dann noch da sind setzt die Mannschaft die Vorgaben immer besser um und wir werden Jahr für Jahr in der Tabelle steigen.

Soviel zu meiner Demut und Bescheidenheit
#
Wobei der Klassenerhalt eigentlich ja selbstverständlich sein sollte. Ich glaub nicht, dass wir mitspielen, um abzusteigen. Ein wirkliches sportliches Ziel ist das in meinen Augen nicht...
#
Tobitor schrieb:

Wobei der Klassenerhalt eigentlich ja selbstverständlich sein sollte. Ich glaub nicht, dass wir mitspielen, um abzusteigen. Ein wirkliches sportliches Ziel ist das in meinen Augen nicht...

Vor allem motiviert es ja auch nicht. Ich sag ja nicht, dass man unbedingt die EL Plätze als Ziel ausrufen sollte. Aber immer nur das minimale sportliche Überleben als Ziel auszugeben legt die Latte auch nicht besonders hoch.

Wenn man absteigt, ist es völlig unerheblich was man vorher als Ziel ausgegeben hat. Veh hat vergangene Saison sehr früh den Abstiegskampf ausgerufen - hat sicher der haa.rscharfe Klassenerhalt jetzt deswegen als sportlicher Erfolg und Erfüllung der Erwartungen angefühlt? (ungeachtet dessen, dass wir natürlich alle sehr erleichtert waren)

In der Bundesliga sollte es möglichst das Ziel sein so viele Spiele zu gewinnen wie möglich. Manchmal hatte man bei der Eintracht nicht das Gefühl, dass dieser Wille immer da war - ich erhoffe mir da mit den Kovas Brothers etwas Besserung. Am Ende wird dann abgerechnet wofür es gereicht hat. Nicht abzusteigen sollte selbstverständlich sein, sollte man doch wieder in den Abstiegskampf geraten, muss man sich natürlich damit beschäftigen. Aber von vorne herein nicht von mehr ausgehen zu dürfen, weil das zu hohe Erwartungen wären, finde ich... schwach?

Keine Ahnung. Ich wäre vollauf zufrieden mit einem völlig ungefährdeten Platz 10-12 oder so, aber wenn man mir jetzt im Vorfeld einen knapp erkämpften Platz 15 als Erfolg verkaufen möchte... neee.
#
Tafelberg schrieb:

Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

Vergleichbar mit der Schaaf-Ära prognostiziere ich im ersten Jahr einen sicheren Mittelfeldplatz d.h. Platz 9. Sofern der/die Trainer dann noch da sind setzt die Mannschaft die Vorgaben immer besser um und wir werden Jahr für Jahr in der Tabelle steigen.

Soviel zu meiner Demut und Bescheidenheit
#
Ich frag mich manchmal ernsthaft mit welchen Leuten sich Hübner umgibt, das gelaber bezüglich der zu hohen Erwartungshaltung ist nicht mehr zu ertragen...

In meinem Eintracht-Umfeld sehen gefühlt 9 von 10 Leuten eine Platzierung zwischen Platz 10 und 15... und durchaus eine große Gefahr wieder in Abstiegsnöte zu kommen. Hier im Forum ist diese Einschätzung wohl ähnlich. Wenn das mal nicht Demut ist.

Was will Hübner noch? Das wir alle gebückt rumrennen und uns entschuldigen das wir in der Bundesliga spielen? Und wir froh sein können nicht abgeschlagen Letzter zu sein?
#
Tafelberg schrieb:

Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

Vergleichbar mit der Schaaf-Ära prognostiziere ich im ersten Jahr einen sicheren Mittelfeldplatz d.h. Platz 9. Sofern der/die Trainer dann noch da sind setzt die Mannschaft die Vorgaben immer besser um und wir werden Jahr für Jahr in der Tabelle steigen.

Soviel zu meiner Demut und Bescheidenheit
#
Steinat1975 schrieb:

Vergleichbar mit der Schaaf-Ära prognostiziere ich im ersten Jahr einen sicheren Mittelfeldplatz d.h. Platz 9. Sofern der/die Trainer dann noch da sind setzt die Mannschaft die Vorgaben immer besser um und wir werden Jahr für Jahr in der Tabelle steigen.


Soviel zu meiner Demut und Bescheidenheit

Na toll! Eben noch extra gewarnt, dass die Fans bloß nicht schon wieder zu hohe Erwartungen haben und dann sowas.

Tja, damit ist die nächste Saison wohl wieder gelaufen, bevor sie begonnen hat. Gegen diese Erwartungen kommt man einfach nicht an...

Wobei wir vielleicht noch eine allerletzte Chance haben, wenn es irgendjemand doch noch schaffen sollte, die Marke wieder sexy zu machen.
#
Steinat1975 schrieb:

Vergleichbar mit der Schaaf-Ära prognostiziere ich im ersten Jahr einen sicheren Mittelfeldplatz d.h. Platz 9. Sofern der/die Trainer dann noch da sind setzt die Mannschaft die Vorgaben immer besser um und wir werden Jahr für Jahr in der Tabelle steigen.


Soviel zu meiner Demut und Bescheidenheit

Na toll! Eben noch extra gewarnt, dass die Fans bloß nicht schon wieder zu hohe Erwartungen haben und dann sowas.

Tja, damit ist die nächste Saison wohl wieder gelaufen, bevor sie begonnen hat. Gegen diese Erwartungen kommt man einfach nicht an...

Wobei wir vielleicht noch eine allerletzte Chance haben, wenn es irgendjemand doch noch schaffen sollte, die Marke wieder sexy zu machen.
#
Du nimmst das Wort "Erwartungen" in den Mund...Ich erwarte es nicht.Wer erwartet wird meist enttäuschtBei mir ist es vielmehr ein Gefühl oder nenne es Überzeugung!


Teilen