>

SAW Gebabbel vom 15.07.2016

#
Ich frag mich manchmal ernsthaft mit welchen Leuten sich Hübner umgibt, das gelaber bezüglich der zu hohen Erwartungshaltung ist nicht mehr zu ertragen...

In meinem Eintracht-Umfeld sehen gefühlt 9 von 10 Leuten eine Platzierung zwischen Platz 10 und 15... und durchaus eine große Gefahr wieder in Abstiegsnöte zu kommen. Hier im Forum ist diese Einschätzung wohl ähnlich. Wenn das mal nicht Demut ist.

Was will Hübner noch? Das wir alle gebückt rumrennen und uns entschuldigen das wir in der Bundesliga spielen? Und wir froh sein können nicht abgeschlagen Letzter zu sein?
#
Diegito schrieb:

Ich frag mich manchmal ernsthaft mit welchen Leuten sich Hübner umgibt, das gelaber bezüglich der zu hohen Erwartungshaltung ist nicht mehr zu ertragen...


In meinem Eintracht-Umfeld sehen gefühlt 9 von 10 Leuten eine Platzierung zwischen Platz 10 und 15... und durchaus eine große Gefahr wieder in Abstiegsnöte zu kommen. Hier im Forum ist diese Einschätzung wohl ähnlich. Wenn das mal nicht Demut ist.


Was will Hübner noch? Das wir alle gebückt rumrennen und uns entschuldigen das wir in der Bundesliga spielen? Und wir froh sein können nicht abgeschlagen Letzter zu sein?

Hübners Aussendarstellung ist sehr verbesserungswürdig, fand ich in den ersten jahren nicht so auffällig.
#
Letzte Saison sind wir dem Abstieg um Sackhaaresbreite entronnen. Die Neuzugänge garantieren keine sofortige Verbesserung, da alle jung und/oder bislang noch ohne den endgültigen Durchbruch sind. Unsere Spanier sind vielversprechend (zumindest Mascarell), aber beim Rest besteht wohl eher das Prinzip Hoffnung...daher wäre eine hohe Erwartungshaltung unsinnig, zumal Stammspieler gegangen bzw. verletzt sind. Ziel einer Mannschaft wie der SGE muss sein, von Spiel zu Spiel zu denken, immer Vollgas zu geben und das Maximum herauszuholen. Das sollte dann am Schluss hoffentlich für eine ordentliche Platzierung reichen!
#
Ich erwarte eine spielerisch sowie eine kämpferisch gute Mannschaft.
Die mit viel Teamgeist und Siegeswillen in die Spiele geht.
Für was es am Schluss reicht, werden wir sehen.
#
Ist vieleicht aber auch etwas, was innerhalb des Vereins herkommt, vieleicht kommen oder kamen auch von da "zu hohe Erwartungen"
#
Moin,

die heutigen SAW Artikel drehen sich fast ausschließlich um die Verlängerung von Meier.

im HR ist mir folgendes aufgefallen
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die Fans und das Umfeld von Eintracht Frankfurt vor zu hohen Erwartungen gewarnt...
Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

der gute Bruno ist also lernfähig....! letztes Jahr hat sich das anders angehört, hinterher waren es aber die Fans mit der hohen Erwartung.

Ich bin gedämpft optimistisch und verfolge sehr interessiert was da so alles passiert
#
Tafelberg schrieb:

im HR ist mir folgendes aufgefallen
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die Fans und das Umfeld von Eintracht Frankfurt vor zu hohen Erwartungen gewarnt...
Es ist sinnvoll mit Demut und Bescheidenheit an den Start zu gehen."

Wenn ich so etwas von den Verantwortlichen höre bekomme ich wirklich Pickel. Demut bedeuetet:

die Bereitschaft, etwas als Gegebenheit hinzunehmen, nicht darüber zu klagen und sich selbst als eher unwichtig zu betrachten

Das aus meiner Sicht der Anfang vom Untergang, denn im Sport sollte man nicht demütig sein sondern kämpferisch und durchaus offensiv. Dieses Demut-Ding sehe ich eher im Bereich der buddhistischen Mönche als bei uns im Vokabular einer Erwartungshaltung für die neue Saison.

Gruß
tobago
#
das Bobic Interview in der Welt finde ich interessant. Klar, noch zu früh was zu sagen, aber er hat auf den ersten Blick "vernünftige Ansichten", inwieweit der sportl. Erfolg kommt, müssen wir abwarten.
#
Die Welt: Das klingt so, als würden Sie den Vertrag vorzeitig verlängern wollen.
Bobic: Ja. Er weiß, dass er einen verlässlichen Partner hat. Das stehen wir zusammen mit ihm durch. Darauf kann sich Marco absolut verlassen.
 

Sehr schöner Zug - Da kann die Genesung nur positiv verlaufen!
#
Die Welt: Das klingt so, als würden Sie den Vertrag vorzeitig verlängern wollen.
Bobic: Ja. Er weiß, dass er einen verlässlichen Partner hat. Das stehen wir zusammen mit ihm durch. Darauf kann sich Marco absolut verlassen.
 

Sehr schöner Zug - Da kann die Genesung nur positiv verlaufen!
#
DougH schrieb:

Sehr schöner Zug - Da kann die Genesung nur positiv verlaufen!

#
Laut Kicker sind wir Randalemester 2015/16. Endlich mal wieder ein Titel
#
Laut Kicker sind wir Randalemester 2015/16. Endlich mal wieder ein Titel
#
Oelcreme1312 schrieb:

Laut Kicker sind wir Randalemester 2015/16. Endlich mal wieder ein Titel

da würden mir andere Smileys einfallen
#
Geldstrafenmeister ist der BVB.
#
Finde gut das Hübner die Erwartungen gedämpft hat. So wissen wir wenigstens von Anfang an um was es geht
Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura. Na dann hoffen wir doch mal, dass er die ihm in dem Artikel attestierte Reife auch auf dem Feld alsbald zeigen kann und sich tatsächlich so schnell einlebt wie angestrebt. Aber Finger weg vom Mensaessen ... das ist nur bedingt profitauglich
#
Haliaeetus schrieb:

Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura.

Wer ernsthaft Jura studiert, kann nur "nebenbei" Fußballprofi sein!
#
Warum klingt für mich die Aussage von Hübner wie ein nochmaliger Seitenhieb gegen die Fans, die letzte Saison ja einen sooooo gewaltigen Druck mit ihrer Erwartungshaltung aufgebaut haben.

Keiner hatte hier letzte Saison irgendwas erwartet, außer ohne Stress durchzukommen mit einer Chance auf Platz 7. Großer Erwartungen gab es nur bei den Verantwortlichen.
#
Nachdem Veh letzte Saison vom besten Kader aller Zeiten sprach, ist es auch sinnvoll erstmal auf die Bremse zu treten. Dann muss man auch abwarten wie das Team harmoniert. Kann es die Vorgaben des Trainers umsetzen. Verletzungen ect ect. Deswegen ist Demut ganz angebracht. Es geht so schnell und man befindet sind tief in der Scheiße.
#
hab die Eintracht seit jahren nicht so höchst profi-like vorbereiten sehn. sinnvolle einkäufe, schnelle spieler, passende demut ohne uefa Cup gebrüll...

ich hätte es nicht gedacht, aber Bobic scheint echt nen positiven wind reinzubringen.

man darf gespannt sein.
#
MemmingerAdler schrieb:

hab die Eintracht seit jahren nicht so höchst profi-like vorbereiten sehn.

ich noch nie. allerdings habe ich erst unter funkel angefangen mir das training ab und an anzusehen. das training unter daum und schaaf fand ich klasse, kovac toppt das noch mal. was dazwischen passiert ist, vergessen wir besser.
#
Alles klar, Herr Hübner, ich erwarte nichts als Abstiegskampf.
Nicht dass mir später wieder die Schuld dafür gegeben wird, dass die Mannschaft grottig spielt.
#
Nuja. Ich finde, wenn es jetzt auch Hübner intus hat, dass nichts von alleine geht, dann ist das ein Fortschritt, den wir begrüßen sollten.

Ich muss, wenn es um "Demut" etc. geht, immer an Tuchel denken: aus dem Gefühl der Unterlegenheit entwickelte er seine Strategien, diese Unterlegenheit zu kompensieren. Was ihn und Mainz 05 letztlich auf die Erfolgsspur brachte.
Genau so gehts.
#
Haliaeetus schrieb:

Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura.

Wer ernsthaft Jura studiert, kann nur "nebenbei" Fußballprofi sein!
#
mischel schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Soso, der Herr Vallejo studiert also nebenher Jura.


Wer ernsthaft Jura studiert, kann nur "nebenbei" Fußballprofi sein!

Hängt davon ab, wie komplex das Recht ist:
In Nordkorea kein Problem ...
#
Warum klingt für mich die Aussage von Hübner wie ein nochmaliger Seitenhieb gegen die Fans, die letzte Saison ja einen sooooo gewaltigen Druck mit ihrer Erwartungshaltung aufgebaut haben.

Keiner hatte hier letzte Saison irgendwas erwartet, außer ohne Stress durchzukommen mit einer Chance auf Platz 7. Großer Erwartungen gab es nur bei den Verantwortlichen.
#
Man kann auch sehr viel rein interpretieren

Adora schrieb:

Warum klingt für mich die Aussage von Hübner wie ein nochmaliger Seitenhieb gegen die Fans, die letzte Saison ja einen sooooo gewaltigen Druck mit ihrer Erwartungshaltung aufgebaut haben.


Keiner hatte hier letzte Saison irgendwas erwartet, außer ohne Stress durchzukommen mit einer Chance auf Platz 7. Großer Erwartungen gab es nur bei den Verantwortlichen.



Teilen