Terror - Was tun?
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Fakt ist, dass alles was nach Anschlag riecht, gewissen Parteien und Gruppierungen die Leute in die Arme treibt.
Und davor habe ich persönlich mehr Angst als davor, dass ich Opfer eines Anschlages werden könnte.
Jeder Schritt gegen den Terror hat meines Erachtens zu mehr Terror geführt, so sehe ich seit 2001 ein immer weiteres hochschaukeln und mit jedem Schlag gegen den Islamismus (oder den vermeintlichen) hat man diesen eher noch stärker und gefährlicher gemacht.
Leider sind wir mittlerweile in Zeiten angekommen, wo ein solches Anschlag nicht zu mehr Zusammenhalt sorgt, sondern für mehr Entzweiung innerhalb der Bevölkerung, weil sich eine Vielzahl von Menschen entschlossen hat, der Regierung die Schuld zu geben. Dass die Regierung leider von den beiden größten Parteien gestellt wird, reicht für die Unzufriedenheit auch die Wahlurne halt nicht aus. Und eine Regierung ohne eine der beiden Parteien halte ich weder für realistisch, noch wünschenswert. Führt aber zu immer mehr innerpolitischen Frust, was nunmal radikale Kräfte schürt.
Und Weltweit habe ich gar keine Ahnung, wie es mittelfristig weiter geht. Man kann hier und da Krieg führen. Aber der große Unterschied ist hier, dass es hier eine Seite gibt, die niemals kapituliert und deren Anhänger nicht mal der sichere Tod abschreckt.
Es ist auf der einen Seite wahnsinnig traurig, dass ich der Auffassung bin, dass man es hinnehmen muss, wie Naturkatastrophen, Unfälle oder Krankheiten und dass das Leben mit Terror zur Normalität wird. Auf der anderen Seite habe ich halt aus den letzten 15 Jahren mitgenommen, dass jede Reaktion mehr Leute in die Arme von Terroristen geführt hat und sich aus meiner Sicht eine immer größere Radikalisierung ergeben hat.
Hat also mit der Flüchtlingswelle aus Syrien nichts zu tun, aber diese Differenzierung traue ich den Personen die das ausweiden werden nicht zu.
Der Täter ist im Februar im Sog der vielen Flüchtlingen nach Deutschland eingereist.
Das ist doch das Kernproblem, dass eben unzählige Menschen nicht registriert oder ohne Identifikation gekommen sind.
Und genau das fliegt uns jetzt so langsam um die Ohren und die vom IS verfolgten Schutzbedürftigen müssen jetzt darunter leiden, weil pauschalisiert und gehetzt wird.
Jeder Schritt gegen den Terror hat meines Erachtens zu mehr Terror geführt, so sehe ich seit 2001 ein immer weiteres hochschaukeln und mit jedem Schlag gegen den Islamismus (oder den vermeintlichen) hat man diesen eher noch stärker und gefährlicher gemacht.
Leider sind wir mittlerweile in Zeiten angekommen, wo ein solches Anschlag nicht zu mehr Zusammenhalt sorgt, sondern für mehr Entzweiung innerhalb der Bevölkerung, weil sich eine Vielzahl von Menschen entschlossen hat, der Regierung die Schuld zu geben. Dass die Regierung leider von den beiden größten Parteien gestellt wird, reicht für die Unzufriedenheit auch die Wahlurne halt nicht aus. Und eine Regierung ohne eine der beiden Parteien halte ich weder für realistisch, noch wünschenswert. Führt aber zu immer mehr innerpolitischen Frust, was nunmal radikale Kräfte schürt.
Und Weltweit habe ich gar keine Ahnung, wie es mittelfristig weiter geht. Man kann hier und da Krieg führen. Aber der große Unterschied ist hier, dass es hier eine Seite gibt, die niemals kapituliert und deren Anhänger nicht mal der sichere Tod abschreckt.
Es ist auf der einen Seite wahnsinnig traurig, dass ich der Auffassung bin, dass man es hinnehmen muss, wie Naturkatastrophen, Unfälle oder Krankheiten und dass das Leben mit Terror zur Normalität wird. Auf der anderen Seite habe ich halt aus den letzten 15 Jahren mitgenommen, dass jede Reaktion mehr Leute in die Arme von Terroristen geführt hat und sich aus meiner Sicht eine immer größere Radikalisierung ergeben hat.
http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Terror-ist-laengst-Routine-article19372266.html
Das muss man durchaus mal erwähnen. Mit sah das bei den Bildern aus Berlin auch sehr routiniert aus. Wenigstens etwas Positives.
Meine Gedanken sind bei den vielen Toten und ihren Angehörigen, ich bete für die Schwerverletzen.
Ich schäme mich für...
Meine Gedanken sind bei den vielen Toten und ihren Angehörigen, ich bete für die Schwerverletzen.
Ich schäme mich für...
Ändert aber nichts an einer üblen Äusserung von Basaltkopp, der ganz offensichtlich seine Finger auch nicht stillhalten konnte.
Dich mal ganz direkt angesprochen: Ich habe hier selten eine unangenehmere Scheiße gelesen
Etwa die Menschen, die lt. IgorPamic (#703) "nicht registriert oder ohne Identifikation gekommen sind" und als "Kernproblem" von Ihm identifiziert wurden?
Vorratsdatenspeicherung - haben wir schon
biometrische Pässe - haben wir schon
Fluggastdaten - haben wir schon
erweiterte Befungnisse für die Geheimdienste - haben wir schon
gemeinsame Anti-Terror-Datei - haben wir schon
personalisierte Pre-Paid-Handys - haben wir schon
Austausch mit ausländischen Geheimdiensten - haben wir schon
Auch wenn ich überzeugt bin, dass dem IM noch irgendwas neues einfallen wird, kann man doch davon ausgehen, dass man dennoch Anschläge nie zu 100 % ausschließen kann. Um bei micls Viren-Vergleich zu bleiben: Es gibt eben auch Krankheiten, bei denen alle Antikörper wirkungslos sind. Wir haben es da mit multiresistenten Keimen zu tun.
Aus dem Wiesbadener Kurier:
"Mehrfach hatte das Wiesbadener Ordnungsamt Auftritte von Salafisten mit Platzverweisen vorzeitig beendet, weil sich die Anhänger nicht an die Auflagen gehalten hatten. Stattdessen hatten sie nach Belieben agiert und provoziert, und sich dabei stets auf das Grundrecht der Religions- und Meinungsfreiheit berufen. Das Ordnungsamt einer Stadt habe bei diesen Grundrechten „nichts zu entscheiden“. Der Koran unterm Arm, in Rucksäcken, Tragegestellen oder im Bollerwagen wurde als Freibrief gedeutet. Das Einschreiten der Stadtpolizei wurde zumeist lautstark als Angriff auf den Islam als Religion, als Unterdrückung der Muslime und als Verweigerung von Grundrechten angeprangert. Als Werk angeblicher „Islamhasser“, und ein solcher sei auch der Reporter. Es wurde getestet, wie weit man mit bewussten Provokationen gehen konnte. Das Provozieren und das Opfergehabe dienten auch dazu, Solidarität von anderen Muslimen unter den Passanten anzustreben."
Vorratsdatenspeicherung - haben wir schon
biometrische Pässe - haben wir schon
Fluggastdaten - haben wir schon
erweiterte Befungnisse für die Geheimdienste - haben wir schon
gemeinsame Anti-Terror-Datei - haben wir schon
personalisierte Pre-Paid-Handys - haben wir schon
Austausch mit ausländischen Geheimdiensten - haben wir schon
Auch wenn ich überzeugt bin, dass dem IM noch irgendwas neues einfallen wird, kann man doch davon ausgehen, dass man dennoch Anschläge nie zu 100 % ausschließen kann. Um bei micls Viren-Vergleich zu bleiben: Es gibt eben auch Krankheiten, bei denen alle Antikörper wirkungslos sind. Wir haben es da mit multiresistenten Keimen zu tun.