ja und vor allem wenn Aigner 6-7 Mio wert wäre hätte man Trapp für 20 Mio verkaufen müssen.
Ein Filip Kostic hat vergleichbare Scorerpunkte wie Aigner und hat 14 Mio. gekostet. Sicher hat er mehr Potenzial, aber warum Aigner dann nicht Minimum 4 Mio. wert sein soll, erschließt sich mir nicht. Zudem hat Hannover letztes Jahr 6 Mio. geboten, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Mainzer z.B. zahlen für Spieler aus der zweiten deutschen oder französichen Liga ja schon 3 oder 5 Mio Ablöse. Zugegeben da kommt zwar auch der Talentstatus zum tragen aber andererseits ist Aigner eben auch ein gestandener Spieler. Da sind mit so einer Vita +- 5 Mio schon längst völlig normale Preise. Nur in Frankfurt ist das wohl noch nicht angekommen.
Die Mainzer z.B. zahlen für Spieler aus der zweiten deutschen oder französichen Liga ja schon 3 oder 5 Mio Ablöse. Zugegeben da kommt zwar auch der Talentstatus zum tragen aber andererseits ist Aigner eben auch ein gestandener Spieler. Da sind mit so einer Vita +- 5 Mio schon längst völlig normale Preise. Nur in Frankfurt ist das wohl noch nicht angekommen.
Liegt vielleicht daran das man als Fan seinen eigenen Spieler eher kritischer sieht, vor allem nach einer durchwachsenen Saison... wenn man sich die Statistiken ansieht, vor allem bei vergleichbaren Spielern, und die dort gehandelten Ablösesummen heranzieht muß man aber eindeutig zu dem Schluß kommen das alles unter 5 Mio definitiv zu wenig ist...
Außerdem frage ich mich wie man den Weggang kompensieren möchte. Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei...wir würden einen große Lücke auf rechts reissen, zusätzlich zu der riesengroßen Lücke in der IV... Geht eigentlich nur wenn wir schon 1-2 Granaten in der Hinterhand haben und die Summen direkt reinvestieren!
Ich glaube aber weiterhin an eine Ente und denke mal das im Laufe des Tages noch ein klares Dementi kommen wird.
Wie gesagt, wenn wir die Kohle nicht bekommen, dann bleibt er eben hier. So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.
wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.
Wie gesagt, wenn wir die Kohle nicht bekommen, dann bleibt er eben hier. So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.
wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.
Grundsätzlich richtig....nur wenn er wirklich weg will, was ich nicht weiß, machts keinen Sinn, einen dann unzufriedenen Spieler zu behalten.....er ist für uns dann doch zu wichtig, als mit dem Kopf woanders zu sein.
Ich denke das Stefan so professionell ist, das wenn dem Transfer ein Riegel vorgeschoben wird, er sich voll und ganz auf seinen Arbeit als Spieler der SGE konzentriert.
Hoffe Bobic is zum Winter weg. Mein Favorit wäre Horst Heldt gewesen. Daa hätte man jemand von nem Top Verein gehabt. So hat man einen der einfach nichts kann außer 2 klassige Spieler aus dem Ausland zu holen. Bis auf den RV aus Manchester haben alle Spieler den selben dubiosen Berater der schon einige Verfahren hatte. Mache mir ernsthaft Gedanken
Ich habe es gerade nicht so auf dem Schirm, aber was hat HH in den letzten Jahren so unheimlich gut gemacht? Ach ja, er hat bei Schlacke etliche Mio`s zur Verfügung gestellt bekommen und hat die Truppe zu einem ernsthaften Anwärter auf Platz 1 gemacht.....
Oelcreme1312 schrieb: Daa hätte man jemand von nem Top Verein gehabt
Ich habe es gerade nicht so auf dem Schirm, aber was hat HH in den letzten Jahren so unheimlich gut gemacht? Ach ja, er hat bei Schlacke etliche Mio`s zur Verfügung gestellt bekommen und hat die Truppe zu einem ernsthaften Anwärter auf Platz 1 gemacht.....
Wenn HH so ein Kracher ist, warum hat ihn Tönnies dann abserviert und Heidel geholt.....?.....Stuttgart, die auch nicht gerade hell begeistert von ihm waren, holen Schindelmeiser aus dem Exil zurück.....der "Horschtl" ist z.Zt. ohne Job trotz seiner unglaublichen Fähigkeiten.....
ja und vor allem wenn Aigner 6-7 Mio wert wäre hätte man Trapp für 20 Mio verkaufen müssen.
Ein Filip Kostic hat vergleichbare Scorerpunkte wie Aigner und hat 14 Mio. gekostet. Sicher hat er mehr Potenzial, aber warum Aigner dann nicht Minimum 4 Mio. wert sein soll, erschließt sich mir nicht. Zudem hat Hannover letztes Jahr 6 Mio. geboten, wenn mich nicht alles täuscht.
für Iggy war man hier schon bei 750 T€ begeistert..
Ich will diese Diskussion nicht wieder neu entfachen, aber dass unsere Transfererlöse auch bezüglich der im Einzelfall zu erzielenden Ablösesummen steigen müssen, steht wohl außer Frage.
richtig daher hat auch nie einer behauptet er solte das selbe kosten aber 750 T€ zu 6 - 7 mio die hier manche nennen .passt dann doch nicht zumal Iggy erfahren war aber dennoch noch jung
richtig daher hat auch nie einer behauptet er solte das selbe kosten aber 750 T€ zu 6 - 7 mio die hier manche nennen .passt dann doch nicht zumal Iggy erfahren war aber dennoch noch jung
für Iggy war man hier schon bei 750 T€ begeistert..
Ich will diese Diskussion nicht wieder neu entfachen, aber dass unsere Transfererlöse auch bezüglich der im Einzelfall zu erzielenden Ablösesummen steigen müssen, steht wohl außer Frage.
Oelcreme1312 schrieb: Daa hätte man jemand von nem Top Verein gehabt
Wenn HH so ein Kracher ist, warum hat ihn Tönnies dann abserviert und Heidel geholt.....?.....Stuttgart, die auch nicht gerade hell begeistert von ihm waren, holen Schindelmeiser aus dem Exil zurück.....der "Horschtl" ist z.Zt. ohne Job trotz seiner unglaublichen Fähigkeiten.....
Für abwegig halte ich aber auch 6-7 Mio
Wahrscheinlich wären es echt 4 mio die ok wären.
Außerdem frage ich mich wie man den Weggang kompensieren möchte. Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei...wir würden einen große Lücke auf rechts reissen, zusätzlich zu der riesengroßen Lücke in der IV...
Geht eigentlich nur wenn wir schon 1-2 Granaten in der Hinterhand haben und die Summen direkt reinvestieren!
Ich glaube aber weiterhin an eine Ente und denke mal das im Laufe des Tages noch ein klares Dementi kommen wird.
Für abwegig halte ich aber auch 6-7 Mio
Wahrscheinlich wären es echt 4 mio die ok wären.
und Messi wahrscheinlich das 50 fache
und Messi wahrscheinlich das 50 fache
Ich wollte, es wäre Nacht... oder der Helle käme.
Ich wollte, es wäre Nacht... oder der Helle käme.