>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Die Aussagen der Mitspieler zum Thema Aigner lassen schon tief blicken. So etwas wurde bisher noch über keinen Spieler geäußert, oder? Mensch, Bruno und Co, was seid ihr so doof.
#
Wenn er wirklich von sich aus weg will, was sollen die denn dann machen ?? Bei dem Punkt der Ablöse stimme ich allerdings zu, dass das echt ein schlechter Witz ist. Verschenken braucht man ihn wirklich nicht.
#
Viele machen es sich hier echt leicht. Verkaufen lieber diesen oder jenen. Den Willen des Spielers vergessen die meisten.

Ich war zunächst optimistisch, da wir unser Grundgerüst behalten und mit Talente ergänzt haben. Allerdings ginge mit Aigner eine weitere Konstante. Das erhöht das Glücksspiel mit den neuen erheblich.
#
Adora schrieb:

Allerdings ginge mit Aigner eine weitere Konstante.

Allerdings war diese Konstante in der letzten Saison leider auch konstant schwach.
#
Wenn er wirklich von sich aus weg will, was sollen die denn dann machen ?? Bei dem Punkt der Ablöse stimme ich allerdings zu, dass das echt ein schlechter Witz ist. Verschenken braucht man ihn wirklich nicht.
#
Musketier schrieb:

Wenn er wirklich von sich aus weg will, was sollen die denn dann machen ?? Bei dem Punkt der Ablöse stimme ich allerdings zu, dass das echt ein schlechter Witz ist. Verschenken braucht man ihn wirklich nicht.

so ist es. wenn er den wechsel forciert kann man ihn natürlich trotzdem verweigern aber ob das leistungsfördernd ist bezweifel ich. allerdings muss die ablöse stimmen und 2 millionen wären da deutlich zu wenig.
#
Bei 3 Mio wäre er zusammen mit Russ und Ochs nach Detari und Trapp unser teuerster Verkauf und nur unwesentlich hinter unseren teuersten Einkäufen. Nur um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, in denen wir uns bewegen.

Natürlich muss da endlich mal was passieren. Wir müssen auch mal einen Spieler richtig teuer verkaufen, wie beispielsweise die Kremlwanzen den Sane.
#
Musketier schrieb:

Wenn er wirklich von sich aus weg will, was sollen die denn dann machen ?? Bei dem Punkt der Ablöse stimme ich allerdings zu, dass das echt ein schlechter Witz ist. Verschenken braucht man ihn wirklich nicht.

so ist es. wenn er den wechsel forciert kann man ihn natürlich trotzdem verweigern aber ob das leistungsfördernd ist bezweifel ich. allerdings muss die ablöse stimmen und 2 millionen wären da deutlich zu wenig.
#
Naja,  ich sehe das etwas anders. Ein Spieler hat einen Vertrag unterzeichnet mit einer Dauer von X Jahren. Will er weg, muss er um Freigabe bitte. Der Arbeitgeber möchte dafür eine Entschädigung erhalten. Ist diese aus Sicht des Arbeitgebers zu gering, bleibt der Spieler. Auch das muss ein Spieler akzeptieren. Sollte es dem Spieler daraufhin an Motivation fehlen, stellt sich mir die Frage, ob er wirklich Profi ist.
#
Naja, jetzt behalte doch die Kiche mal im Dorf. Neuzugänge können immer scheitern. Egal wer da kommt. Der erfahrene Spieler kann sich verletzen, genauso wie der junge Spieler. Beide können in ein Leistungsloch fallen und beide können auch über sich hinauswachsen. Selbst bei erfahrenen Spielern weiß man nicht immer, was man an ihnen hat, oder man setzt falsche Erwartungen an sie.

Wenn ich es böse ausdrücke kann uns quasi jeder Spieler bis auch 2-3 Positionen verstärken, da man in der letzten Saison einfach nicht das Potential abrufen konnt. Bis auch die 2-3 Ausnahmen.

Ich sehe den Abgang von Aigner, so er sich denn vollzieht, mehr als kritisch. Ich kann das nicht nachvollziehen. Nicht wirklich von Aigner, noch weniger von der Eintracht aus, so die genannten Zahlen den stimmen. Sollte man in der Presse einfach eine 1 vor der 2-3 vergessen haben würde ich es vielleicht anders sehen

Dennoch sind wir per se noch nicht abgestiegen, nur weil unser Duracell-Hase auf rechts zurück in die Heimat ist.

Ich baue da auf unseren Trainer.
#
Das man vor der Saison nie weiß was man bekommt, ist klar.

Das wir abgestiegen sind habe ich auch nicht behauptet. habe nur gesagt das der aktuelle Kader nicht ausgewogen ist und ich hoffe das noch 2 Verpflichtungen kommen die uns sofort weiterhelfen.

Meine Hoffnungen auf Niko sind auch groß.
#
Naja,  ich sehe das etwas anders. Ein Spieler hat einen Vertrag unterzeichnet mit einer Dauer von X Jahren. Will er weg, muss er um Freigabe bitte. Der Arbeitgeber möchte dafür eine Entschädigung erhalten. Ist diese aus Sicht des Arbeitgebers zu gering, bleibt der Spieler. Auch das muss ein Spieler akzeptieren. Sollte es dem Spieler daraufhin an Motivation fehlen, stellt sich mir die Frage, ob er wirklich Profi ist.
#
gleiches gilt im Umkehrschluss für Spieler, die nicht wechseln wollen. Es ist deren gutes Recht, den abgeschlossenen Vertrag erfüllen zu wollen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht soll ja auch Chandler auf RM vorgezogen werden.
Ich verstehe die aufregung um Aigners abgang nicht.
Obwohl ich Ihn sehr schätze.Im Rm gibt es viele Optionen, auch auf dem Transfermarkt

Das klingt ja noch unsinniger als Hasebe RV und Oczipka & co als LM.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das klingt ja noch unsinniger als Hasebe RV und Oczipka & co als LM.

Das war klar das sowas kommt.
Ein Chandler in guter Form (die ich momentan selber anzweifele) hat früher aber offensiv agiert in der Jugend.
So unsinnig ist es also nicht. War auch kein Fakt sondern nur ein Möglichkeit.
Die Panikmache hier ist ja kaum auszuhalten. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.
#
Adora schrieb:

Allerdings ginge mit Aigner eine weitere Konstante.

Allerdings war diese Konstante in der letzten Saison leider auch konstant schwach.
#
Basaltkopp schrieb:  


Adora schrieb:
Allerdings ginge mit Aigner eine weitere Konstante.


Allerdings war diese Konstante in der letzten Saison leider auch konstant schwach.

Aber wer war das denn letzte Saison nicht.
Mach daraus einfach mal:

"Allerdings ginge mit Aigner eine weitere Konstante der letzten Jahre" und es würde wieder stimmen.
Zweitbester Scorer der letzten 4 Jahre hinter Alex Meier und zwar mit großem Abstand zum dritt Besten. Das ist schon eine deutliche Statistik. Dazu kommt dann eben auch, dass er nicht etwas in die eltzten Karrierejahre übergeht, sondern im sogenannten "besten Fussballeralter" ist.

Wenn deutsche Spieler angeblich so teuer sind, dass wir sie uns selbst nicht leisten können, wieso sollen wir dann unseren zweit besten Scorer der letzten 4 Jahre, der deutsch ist, der im besten Fussballeralter ist, in die zweite Liga abgeben?
Und ja, selbst wenn Aigner diesen Wunsch formuliert hat, kann man dem einen Riegel vorschieben.
#
steps82 schrieb:

ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.

Schwachsinn. Interessiert sich außerhalb von Frankfurt und München-Grünwald keine Sau dafür, was da gerade mit Aigner passiert oder auch nicht.
#
Dann unterhalten dich mal mit Fans von anderen Vereinen bezüglich des Aigner-Transfers, da ist häufiger die Frage nach der Wohlfahrt.
#
Bei 3 Mio wäre er zusammen mit Russ und Ochs nach Detari und Trapp unser teuerster Verkauf und nur unwesentlich hinter unseren teuersten Einkäufen. Nur um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, in denen wir uns bewegen.

Natürlich muss da endlich mal was passieren. Wir müssen auch mal einen Spieler richtig teuer verkaufen, wie beispielsweise die Kremlwanzen den Sane.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei 3 Mio wäre er zusammen mit Russ und Ochs nach Detari und Trapp unser teuerster Verkauf und nur unwesentlich hinter unseren teuersten Einkäufen. Nur um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, in denen wir uns bewegen.


Natürlich muss da endlich mal was passieren. Wir müssen auch mal einen Spieler richtig teuer verkaufen, wie beispielsweise die Kremlwanzen den Sane.

Das geht aber am einfachsten, wenn man oben in der Tabelle steht.
Viele haben noch nicht begriffen, das nach unserer Saison mit Platz 6 auch viele Unsummen für unsere Spieler gezahlt hätten, nur haben wir damals keinen Spieler verkaufen wollen !!!
Das war gewollt von den Verantwortlichen.
Ihr Plan ging halt leider nicht auf. Jetzt würde man verkaufen, nur gibt es kaum Interessenten.
(Logischerweise)
#
Übrigens wären die Verantwortlichen genauso gesteinigt worden, hätten sie nach Platz 6 mehrere Stars verkauft.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei 3 Mio wäre er zusammen mit Russ und Ochs nach Detari und Trapp unser teuerster Verkauf und nur unwesentlich hinter unseren teuersten Einkäufen. Nur um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, in denen wir uns bewegen.


Natürlich muss da endlich mal was passieren. Wir müssen auch mal einen Spieler richtig teuer verkaufen, wie beispielsweise die Kremlwanzen den Sane.

Das geht aber am einfachsten, wenn man oben in der Tabelle steht.
Viele haben noch nicht begriffen, das nach unserer Saison mit Platz 6 auch viele Unsummen für unsere Spieler gezahlt hätten, nur haben wir damals keinen Spieler verkaufen wollen !!!
Das war gewollt von den Verantwortlichen.
Ihr Plan ging halt leider nicht auf. Jetzt würde man verkaufen, nur gibt es kaum Interessenten.
(Logischerweise)
#
Hyundaii30 schrieb:

Das geht aber am einfachsten, wenn man oben in der Tabelle steht

Komisch das ein Absteiger einen ähnlichen Spieler für das 5fache verkloppt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei 3 Mio wäre er zusammen mit Russ und Ochs nach Detari und Trapp unser teuerster Verkauf und nur unwesentlich hinter unseren teuersten Einkäufen. Nur um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, in denen wir uns bewegen.


Natürlich muss da endlich mal was passieren. Wir müssen auch mal einen Spieler richtig teuer verkaufen, wie beispielsweise die Kremlwanzen den Sane.

Das geht aber am einfachsten, wenn man oben in der Tabelle steht.
Viele haben noch nicht begriffen, das nach unserer Saison mit Platz 6 auch viele Unsummen für unsere Spieler gezahlt hätten, nur haben wir damals keinen Spieler verkaufen wollen !!!
Das war gewollt von den Verantwortlichen.
Ihr Plan ging halt leider nicht auf. Jetzt würde man verkaufen, nur gibt es kaum Interessenten.
(Logischerweise)
#
Wenn es dann wirklich nur die angebliche "geringe" Ablöse gibt bin ich schon etwas enttäuscht. Vielleicht hat man auch noch irgendeinen anderen Bonus dazu. Aber die große Vorfreude die ich hatte geht jetzt schon wieder etwas zurück.

Hätte, wenn und aber... Mal abwarten, vielleicht meldet man ja bald Vollzug bei einem richtiger Kracher.
#
Wenn Aigner nun weg brauchen wir noch 2 Deutsche Spieler im Profikader (Ausländerregelung) oder nicht?
#
Hyundaii30 schrieb:

Das geht aber am einfachsten, wenn man oben in der Tabelle steht

Komisch das ein Absteiger einen ähnlichen Spieler für das 5fache verkloppt hat.
#
steps82 schrieb:

Komisch das ein Absteiger einen ähnlichen Spieler für das 5fache verkloppt hat.

Da hängen aber mehrere Faktoren mit zusammen !
So einfach ist das leider nicht.
#
Wenn es dann wirklich nur die angebliche "geringe" Ablöse gibt bin ich schon etwas enttäuscht. Vielleicht hat man auch noch irgendeinen anderen Bonus dazu. Aber die große Vorfreude die ich hatte geht jetzt schon wieder etwas zurück.

Hätte, wenn und aber... Mal abwarten, vielleicht meldet man ja bald Vollzug bei einem richtiger Kracher.
#
SGEminga schrieb:

Wenn es dann wirklich nur die angebliche "geringe" Ablöse gibt bin ich schon etwas enttäuscht

Wenn er für die kolportierten 3 Mio gehe darf finde ich dies noch zu hoch. OK, ich vergesse ganz, was für aberwitzige Transfersummen, selbst für mittelmäßige Spieler, derzeit am Markt gezahlt werden.
#
steps82 schrieb:

Komisch das ein Absteiger einen ähnlichen Spieler für das 5fache verkloppt hat.

Da hängen aber mehrere Faktoren mit zusammen !
So einfach ist das leider nicht.
#
Natürlich nicht, wieder legt ja auch deine Aussage von vorher.

Noch ein besseres Beispiel, H96 auch Absteiger, die rufen eine Zahl für Sane auf. Entweder man zahlt diese, oder der Spieler bleibt.
Und was machen wir?
#
SGEminga schrieb:

Wenn es dann wirklich nur die angebliche "geringe" Ablöse gibt bin ich schon etwas enttäuscht

Wenn er für die kolportierten 3 Mio gehe darf finde ich dies noch zu hoch. OK, ich vergesse ganz, was für aberwitzige Transfersummen, selbst für mittelmäßige Spieler, derzeit am Markt gezahlt werden.
#
DougH schrieb:  


SGEminga schrieb:
Wenn es dann wirklich nur die angebliche "geringe" Ablöse gibt bin ich schon etwas enttäuscht


Wenn er für die kolportierten 3 Mio gehe darf finde ich dies noch zu hoch. OK, ich vergesse ganz, was für aberwitzige Transfersummen, selbst für mittelmäßige Spieler, derzeit am Markt gezahlt werden.

Ich hatte gestern schon geschrieben das 3 für mich ok wären. Insgeheim hab ich mir mehr erhofft. Noch ist er nicht weg, aber mmhhh, schade.
#
Wenn Aigner nun weg brauchen wir noch 2 Deutsche Spieler im Profikader (Ausländerregelung) oder nicht?
#
Nein. Wenn Du einen abgibst brauchst Du keine zwei neuen.


Teilen