>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Ich bin sogar sicher, in Dubai hätte er eine ähnlice Quote.
#
Er hätte auch eine gute in der Bundesliga.
#
Ich sehe das ähnlich wie C-E. Denn es obligt doch jedem selbst in wie fern man sich von jemandem provozieren lässt. Außerdem denke ich ging es C-E im Kern um mehr Sachlichkeit.

Wenn ich aber gleich mit einem Beißreflex auf jede vermeintliche Provoaktion reagiere, so erstickt jedwede sachliche Diskussion schon von vorne herein im Keim.

Nun lässt sich natürich trefflich darüber streiten, ob man mit Usern wie z.B. Yoannmiguel übehaupt sachlich diskutieren kann. Ich bin aber der Meinung, dass man dies zumindest einmal versuchen sollte. Denn sonst begibt man sich sofort auf eine Ebene mit dem vermeintlichen Provokateur. Was dann bleibt ist seitenlanges Gespamme, welches völlig am Thema vobei geht.

Und genau das ist nach meinem Verständnis auch der Punkt, welcher C-E am meisten in diesem Forum stört.

Mir geht es im übrigen genauso. Von daher halte ich mich seit geraumer Zeit, so wie C-E leider auch, mit meinen Beiträgen auch merklich zurück.
#
DeMuerte schrieb:

. . . Wenn ich aber gleich mit einem Beißreflex auf jede vermeintliche Provoaktion reagiere . . .

Es gibt (fast) immer Gesprächspartner, die bei seinen Beiträge versuchen, sachlich zu argumentieren. Auch wenn's schwer ist.

DeMuerte schrieb:

. . . vermeintliche Provoaktion . . .

Wer monatelang (jahrelang) jegliche Entwicklung bei der Eintracht niedermacht, allen Veränderungen den Sinn abspricht, jeden Verantwortlichen und einen gehörigen Teil der Spieler zum Teufel wünscht, der provoziert nicht vermeintlich, sondern wirklich und zwar mit Absicht.

DeMuerte schrieb:

. . . Mir geht es im übrigen genauso. Von daher halte ich mich seit geraumer Zeit, so wie C-E leider auch, mit meinen Beiträgen auch merklich zurück. . . .

Wir sind ein Stammtisch, oder? Jeder sagt/schreibt soviel, wie er mag.
Und auch hier gilt die alte Weisheit: Wer selten kommt ist gern gesehen.  
#
Ich finde es ebbes falsch, wie Ihr hier alle auf den Joghurt Michel einschlagt.

Aber das ist seit längerem ein Problem des Forums, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es gibt einen Mainstream und der bügelt andere Meinungen gnadenlos ab. Kann man so machen, zerstört dann halt die Meinungvielfalt.

Nicht dass ich Joghurts Meinung bin, im Gegenteil, ich hoffe, dass unsere Wundertüten einschlagen und wir durch die Decke stoßen aber realistisch gesehen haben wir uns vom Wühltisch der (fast) Gescheiterten (Rebic/Blum) oder der vagen Versprechungen (Mascarella, Jesus, Varela, Hrgota) bedient. Wie das ausgeht weiß ehrlich gesagt keiner.

Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder unserer Neuverpflichtungen reüssiert und voll einschlägt aber wer da Bedenken hat, ist weder ein Dreckschmeißer noch ein Saboteur sondern gibt nur durchaus mögliche Entwicklungen zum Besten.

Schade, dass hier Meinungen mittlerweile größtenteils desavouiert werden.

Ach so, danke Herry für das 6 Mio. Loch, dass Du uns hinterlassen hast (Stichwort: Die Wintertransfers bezahlen wir aus dem laufenden Etat).
#
concordia-eagle schrieb:

Aber das ist seit längerem ein Problem des Forums, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es gibt einen Mainstream und der bügelt andere Meinungen gnadenlos ab. Kann man so machen, zerstört dann halt die Meinungvielfalt.

Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Wie Du schon schreibst, es ist seit längerem ein Problem des Forums und wenn man nicht alles tutti sieht und nicht in die Jubelarien einstimmt oder es anders sieht als der "Mainstream", dann wird das gnadenlos niedergebügelt. Manchmal zu Recht, meistens ist der Beißreflex hier zu Unrecht angebracht, das ist aber nur meine Meinung.

Lustig finde ich dann immer, dass Leuten das Fan sein abgesprochen wird und sich dann noch kräftig auf die Schulter geklopft wird, wer jetzt dem (manchmal) armen "Troll", den besten Spruch gedrückt hat. Das mit der Ignorefunktion, finde ich ebenfalls lustig. Frage mich was für eine dünne Haut manche haben müssen, um gewisse Beiträge einfach zu überlesen und unterhält man sich dann nur noch mit Leuten die dann der selben Meinung sind?!

Fragen über Fragen, wie geht es wohl weiter?! Dabei waren wir unter Veh alle so größtenteils "vereint".
#
Er hätte auch eine gute in der Bundesliga.
#
In Österreich.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Falls es zu schlimm wird, zeigen wir ihm Caio-Bildchen, dann isser gleich lammfromm.


Die des alten dicken oder des neuen austrainierten Caio?

Des neuen bärtigen Caio - das ist der mit den inzwischen 41 Toren in 108 Spielen in der Schweiz
#
Taunusmensch schrieb:

Des neuen bärtigen Caio - das ist der mit den inzwischen 41 Toren in 108 Spielen in der Schweiz

Dort würde selbst der Holz heute noch treffen
#
Yoannmiguel schrieb:

Der weg jetzt mit den kovac-beüdern sicher nach der rettung alternativlos,dennoch habe ich auch hier ziemlich bedenken.

ich habe bei Kovac bzw. wie er arbeitet überhaupt keine Bedenken, ich bin aber auch kein Experte, sondern wie Peter Fischer sagen würde "Sofatrainer".
Wir alle wissen nicht, ob der Bobic/Kovac Weg richtig ist, das werden die Ergebnisse zeigen, aber ich spüre ein Grundvertrauen in die Arbeit. Ich sehe überhaupt keinen Grund pessimistisch zu sein, große tabellarische Sprünge erwarte ich auch nicht, finde ich auch nicht schlimm. Bayern Fans schauen mich da immer ganz entsetzt an
#
Tafelberg schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Der weg jetzt mit den kovac-beüdern sicher nach der rettung alternativlos,dennoch habe ich auch hier ziemlich bedenken.


ich habe bei Kovac bzw. wie er arbeitet überhaupt keine Bedenken, ich bin aber auch kein Experte, sondern wie Peter Fischer sagen würde "Sofatrainer".
Wir alle wissen nicht, ob der Bobic/Kovac Weg richtig ist, das werden die Ergebnisse zeigen, aber ich spüre ein Grundvertrauen in die Arbeit. Ich sehe überhaupt keinen Grund pessimistisch zu sein, große tabellarische Sprünge erwarte ich auch nicht, finde ich auch nicht schlimm. Bayern Fans schauen mich da immer ganz entsetzt an

Das mit den Bayern-Kunden versteh ich nicht!
Der FC Bayern macht doch seit Jahren in der Tabelle keine großen Sprünge mehr!
Die sind auch zementiert!
#
DeMuerte schrieb:

. . . Wenn ich aber gleich mit einem Beißreflex auf jede vermeintliche Provoaktion reagiere . . .

Es gibt (fast) immer Gesprächspartner, die bei seinen Beiträge versuchen, sachlich zu argumentieren. Auch wenn's schwer ist.

DeMuerte schrieb:

. . . vermeintliche Provoaktion . . .

Wer monatelang (jahrelang) jegliche Entwicklung bei der Eintracht niedermacht, allen Veränderungen den Sinn abspricht, jeden Verantwortlichen und einen gehörigen Teil der Spieler zum Teufel wünscht, der provoziert nicht vermeintlich, sondern wirklich und zwar mit Absicht.

DeMuerte schrieb:

. . . Mir geht es im übrigen genauso. Von daher halte ich mich seit geraumer Zeit, so wie C-E leider auch, mit meinen Beiträgen auch merklich zurück. . . .

Wir sind ein Stammtisch, oder? Jeder sagt/schreibt soviel, wie er mag.
Und auch hier gilt die alte Weisheit: Wer selten kommt ist gern gesehen.  
#
nun, bei Joghurt Michel -den richtigen Nicknamen kann ich mir nie merken- hat man zumindest den Eindruck gehabt, dass er dann doch in die Diskussion eingestiegen ist. So einer ist mir lieber als bspw. Helle86 der mit einem wenig aussagefähigen Einzeiler offensichtlich nur provozieren will.
#
concordia-eagle schrieb:

Aber das ist seit längerem ein Problem des Forums, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es gibt einen Mainstream und der bügelt andere Meinungen gnadenlos ab. Kann man so machen, zerstört dann halt die Meinungvielfalt.

Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Wie Du schon schreibst, es ist seit längerem ein Problem des Forums und wenn man nicht alles tutti sieht und nicht in die Jubelarien einstimmt oder es anders sieht als der "Mainstream", dann wird das gnadenlos niedergebügelt. Manchmal zu Recht, meistens ist der Beißreflex hier zu Unrecht angebracht, das ist aber nur meine Meinung.

Lustig finde ich dann immer, dass Leuten das Fan sein abgesprochen wird und sich dann noch kräftig auf die Schulter geklopft wird, wer jetzt dem (manchmal) armen "Troll", den besten Spruch gedrückt hat. Das mit der Ignorefunktion, finde ich ebenfalls lustig. Frage mich was für eine dünne Haut manche haben müssen, um gewisse Beiträge einfach zu überlesen und unterhält man sich dann nur noch mit Leuten die dann der selben Meinung sind?!

Fragen über Fragen, wie geht es wohl weiter?! Dabei waren wir unter Veh alle so größtenteils "vereint".
#
JJ_79 schrieb:  


concordia-eagle schrieb:
Aber das ist seit längerem ein Problem des Forums, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es gibt einen Mainstream und der bügelt andere Meinungen gnadenlos ab. Kann man so machen, zerstört dann halt die Meinungvielfalt.


Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Wie Du schon schreibst, es ist seit längerem ein Problem des Forums und wenn man nicht alles tutti sieht und nicht in die Jubelarien einstimmt oder es anders sieht als der "Mainstream", dann wird das gnadenlos niedergebügelt. Manchmal zu Recht, meistens ist der Beißreflex hier zu Unrecht angebracht, das ist aber nur meine Meinung.


Lustig finde ich dann immer, dass Leuten das Fan sein abgesprochen wird und sich dann noch kräftig auf die Schulter geklopft wird, wer jetzt dem (manchmal) armen "Troll", den besten Spruch gedrückt hat. Das mit der Ignorefunktion, finde ich ebenfalls lustig. Frage mich was für eine dünne Haut manche haben müssen, um gewisse Beiträge einfach zu überlesen und unterhält man sich dann nur noch mit Leuten die dann der selben Meinung sind?!


Fragen über Fragen, wie geht es wohl weiter?! Dabei waren wir unter Veh alle so größtenteils "vereint".

Ist das so? Gerade die 2. Veh-Periode hat doch gezeigt, dass dem nicht so ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass man hier alles toll finden muss. Wobei ich es schon etwas irritierend finde, anderen vorzuwerfen, einen "Meinungsmainstream" zu vertreten, der andere Meinungen zu unterdrückt, und dann eben diesen Mainstream-Usern grundlose Jubelarien und Beißreflexe zu unterstellen.

Wer hier regelmäßig entsprechend Gegenwind erntet, sind die altbekannten Trolle. Ob es da jetzt jeder Kommentar immer angebracht ist, kann man bezweifeln, aber in Schutz nehmen muss man die Trolle auch nicht. Ignorieren wäre die bessere Lösung, aber manchmal schafft man es einfach nicht. Da nehme ich mich nicht aus. Mir geht zum Beispiel die 3892. Wiederholung des Rode-Mythos auf den Geist und da verfasse ich auch gerne mal eine entsprechende Antwort.

Man darf auch nicht vergessen, dass das hier das Forum von Eintracht Frankfurt ist. Wenn hier die Stimmung generell im Schnitt etwas positiver ausfällt, liegt das einfach daran, dass Fans über ihren Verein schreiben. Wie schon erwähnt bedeutet das aber nicht, dass man hier "alles tutti" sehen muss. Es gibt genügend Beispiele von Usern, die sehr gut geschriebene, kritische Beiträge verfassen, mit denen sich dann auch sachlich auseinandergesetzt wird, selbst wenn der Beitrag nicht die eigene Meinung widerspiegelt. Das liegt schlicht daran, dass diese Beträge dann gut begründet sind und nicht z.B. einfach irgendwelche Texte von TM.de reinkopiert werden oder die genannten "Beißreflexe" gegen Zement-Herry bedienen.
#
Was machen wir eigentlich wenn wir Casta und Sefe nicht loswerden bzw. diese nicht gehen wollen?
Bekommen wir dann keinen neuen IV mehr? jedenfalls bezweifle ich das wir dann die holen die wir ursprünglich wollten.
Hieß ja, das wir erst unseren "Königstransfer" machen können wenn wir Geld einnehmen.
#
Was machen wir eigentlich wenn wir Casta und Sefe nicht loswerden bzw. diese nicht gehen wollen?
Bekommen wir dann keinen neuen IV mehr? jedenfalls bezweifle ich das wir dann die holen die wir ursprünglich wollten.
Hieß ja, das wir erst unseren "Königstransfer" machen können wenn wir Geld einnehmen.
#
steps82 schrieb:

Bekommen wir dann keinen neuen IV mehr?

wir haben ja noch unseren "Flumi" als "Reserve IV", den die FR heute einen Artikel widmet.
#
Im Moment will wohl kein Stürmer gehen und Seferovic hat (noch) nicht verlängert.
Ich hatte gehofft, zum zweiten Trainingslager ist wenigstens 1 neuer IV da. Mal abwarten
#
Wenn beide nicht gehen wollen, dann kommt trotzdem neues Personal für die IV. Zwar wäre das finanziell sicher schwer zu stemmen, aber mit der momentanen IV wird man niemals in die Saison gehen.
#
Wenn beide nicht gehen wollen, dann kommt trotzdem neues Personal für die IV. Zwar wäre das finanziell sicher schwer zu stemmen, aber mit der momentanen IV wird man niemals in die Saison gehen.
#
skyeagle schrieb:

Wenn beide nicht gehen wollen, dann kommt trotzdem neues Personal für die IV

das muss und wird so sein! Flum wird sicher nicht als Stamm IV in die Saison gehen.
#
steps82 schrieb:

Bekommen wir dann keinen neuen IV mehr?

wir haben ja noch unseren "Flumi" als "Reserve IV", den die FR heute einen Artikel widmet.
#
Na dann gute Nacht.

Aber jetzt mal ernsthaft, wenn die beiden, und ich glaube das sind die einzigen mit Aigner für die wir vernünftiges Geld sehen könnten, sich entschließen zu bleiben. dann müssen wir uns ja zwangsläufig viel weiter unten im Regal bedienen.

Ich hoffe allerdings, das wir dann einen vorgriff auf das erhöhte TV-Geld machen, wenn wir wirklich ne "Granate" an der Angel haben sollten.
#
Was machen wir eigentlich wenn wir Casta und Sefe nicht loswerden bzw. diese nicht gehen wollen?
Bekommen wir dann keinen neuen IV mehr? jedenfalls bezweifle ich das wir dann die holen die wir ursprünglich wollten.
Hieß ja, das wir erst unseren "Königstransfer" machen können wenn wir Geld einnehmen.
#
steps82 schrieb:

Was machen wir eigentlich wenn wir Casta und Sefe nicht loswerden bzw. diese nicht gehen wollen?
Bekommen wir dann keinen neuen IV mehr? jedenfalls bezweifle ich das wir dann die holen die wir ursprünglich wollten.
Hieß ja, das wir erst unseren "Königstransfer" machen können wenn wir Geld einnehmen.

Es war die Rede davon, dass man für die Verpflichtung auch vorgreifen würde.
#
Es geht ja nicht nur darum, Transfererlöse zu generieren. Sollte uns kein Offensivspieler verlassen, sind wir in dem Bereich für einen Bundesligisten aus dem hinteren Mittelfeld schlicht und ergreifend überbesetzt und das können wir uns eigentlich nicht leisten. Es ist ja auch nicht so, dass die alle nichts verdienen...
#
Wie will man verhindern das der 40er Block gemeinschaftlich sich wo mit Karten eindeckt? Ich kenne mittlerweile einige die zusammen bei dem Spiel woanders sind.
#
Man ist ja nicht pleite, man will ja nur Geld erwirtschaften und Dirty Herri ist ja auch nicht mehr da, also geht man in Vorkasse und geht Risiko ein, wobei es vieleicht kleiner ist als weiter zu warten.

Sefe, Luc oder Ilse, am Ende geht doch einer.
#
Wie will man verhindern das der 40er Block gemeinschaftlich sich wo mit Karten eindeckt? Ich kenne mittlerweile einige die zusammen bei dem Spiel woanders sind.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Wie will man verhindern das der 40er Block gemeinschaftlich sich wo mit Karten eindeckt?

gar nicht, man kann ja keinem verbieten, sich ein Ticket zu kaufen. Und dass die dann alle zufälligerweise nebeneinander liegen. passiert. Klingt also sehr nach Beruhigungspille für den DFB.
#
Es geht ja nicht nur darum, Transfererlöse zu generieren. Sollte uns kein Offensivspieler verlassen, sind wir in dem Bereich für einen Bundesligisten aus dem hinteren Mittelfeld schlicht und ergreifend überbesetzt und das können wir uns eigentlich nicht leisten. Es ist ja auch nicht so, dass die alle nichts verdienen...
#
Uwes Bein schrieb:

Es geht ja nicht nur darum, Transfererlöse zu generieren. Sollte uns kein Offensivspieler verlassen, sind wir in dem Bereich für einen Bundesligisten aus dem hinteren Mittelfeld schlicht und ergreifend überbesetzt und das können wir uns eigentlich nicht leisten. Es ist ja auch nicht so, dass die alle nichts verdienen...

Sehe ich auch so. Der Kader wäre dann sehr unausgewogen besetzt. Im Sturm wäre bei dem einen oder anderen Frust vorprogrammiert. Und die Spieler würden weiter an Marktwert verlieren, ein Casta, Sefe oder Hrgota auf der Tribüne wäre für beide Seiten äußerst subotimal.
Es sind allerdings noch 5 (!) Wochen bis zur Schließung der Transferliste. Also massig Zeit wo sicherlich vieles noch in Bewegung kommen wird. Die Suche nach dem IV können wir sowieso nicht abhängig machen von Verkäufen anderer Spieler, dafür drängt die Situation zu sehr. Wir können ja nicht warten bis zum 25.8. bis zufällig  ein Interessent für Sefe auftaucht und dann erst den neuen IV verpflichten, das wäre törricht....


Teilen