>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Nochmal: Es geht den meisten sicherlich nicht gegen den Strich, dass Aigner zu
1860 geht. Zwar schade, aber nuja... Es geht einfach darum, dass man es
(sollten die kolportierten Zahlen von 2,5 Mio. stimmen...?!) nicht geschafft hat,
3,5 - 4 Mio. fixe Ablöse für Aigner zu generieren. Aus einem Spieler, der bis auf
eine Saison, immer gute Scorerwerte in Liga 1 vorzuweisen und zudem noch
2 Jahre Vertrag hatte...
#
Hätte mer ma en Kredit uffgenomme für den Königstransfer in der IV.
#
Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen
#
Der Beitrag von Uaa hat mich zum Nachdenken gebracht.

Strukturen aufbrechen, vielleicht liegst du gar nicht so falsch. Vor Jahren hat ein User (ich war es nicht) einen guten Beitrag geschrieben, genau ueber dies Wohlfuehloase Eintracht Frankfurt. Ueber die Situation, dass man meint die meisten Spieler sind mit dem status quo zufrieden.

Vielleicht muss man mehr aendern als uns lieb sein wird.

@SG Werner - wir lieben dich trotzdem - auch wenn du dich geoutet haben solltest.
#
Afrigaaner schrieb:

Der Beitrag von Uaa hat mich zum Nachdenken gebracht.
Strukturen aufbrechen, vielleicht liegst du gar nicht so falsch. . . . Vielleicht muss man mehr aendern als uns lieb sein wird.

Ja, ich komme auch immer mehr auf diesen Weg.

Was wurde in der letzten Saison geschimpft, dass alle ausgetauscht gehören, Spieler, Trainer, Funktionäre. Ohne kompletten Umschwung würden wir nie auf einen grünen Zweig kommen, usw. usw.

Nun hat genau dieser Weg begonnen. Trainer neu, (viele) Funktionäre neu, (viele) Spieler neu, Wohlfühloase ist Vergangenheit - und nun wird rumgejammert, wenn uns einer der 'Alten' verlässt (lassen wir das Geld 'mal außen vor). Wahrscheinlich, nein sicher, sind wir noch lange nicht am Ende des neuen Weges. Vielleicht müssen wir erst noch einmal eine schwierige Saison überstehen, bevor es wirklich und nachhaltig aufwärts gehen kann. Aber sicher ist, dass wir auf einem neuen Weg sind und dass diejenigen, die ihn beschreiten, unsere ganze Unterstützung verdienen. Ob es alles richtig ist, was Kovac/Bobic machen kann erst die Zukunft zeigen. Aber dass es großteils falsch war, was vorher gemacht wurde, wissen wir hinlänglich.

Von daher: Seien wir froh, wenn gewohnte Strukturen brechen - auch wenn's manchmal weh tut.
#
So eine scheiss Tradition, kein Wunder das die soviele Fans haben, mit Tradition wird man halt nur manchmal Meister, aber die Fans bleiben. tztztz Das versteh einer....
Der Spieler will klipp und klar zu 1860 und nicht nach England. Hoffenheim hätte da einen Riegel vorgeschoben, Mainz hätte ihn schon letztes Jahr verkauft,... Nur die dummen traditionellen Verantwortlichen der Eintracht machen sowas aus dem Bauch heraus.

Der Spieler äußerte sich wie folgt zu seinem Abgang: „Der Schritt die Eintracht zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen, da ich vier sehr schöne Jahre in Frankfurt hatte und von Europa League bis Nicht-Abstieg fast alles erlebt habe. Besonders werden mir natürlich die Fans in Erinnerung bleiben, die uns immer, egal ob zu Hause oder auswärts, super unterstützt haben. Wie jeder weiß, bin ich seit Kindesbeinen ein „Sechzger“ und ich freue mich jetzt mit meiner Familie in meine Heimat und zu den Löwen zurück zu kehren. Mein Dank gilt den Verantwortlichen, die meinem Wunsch entsprochen haben. Ganz besonders danken möchte ich Bruno Hübner, der mir damals die Chance ermöglichte in der 1. Liga bei Eintracht Frankfurt zu spielen. Ich werde die Eintracht natürlich weiterhin verfolgen und drücke für die neue Saison die Daumen.“
#
Cyrillar schrieb:

Mehrere Quellen. Aha da haben Draxler und Peppi also schon die telefonkette gestartet.


Ja die anderen machen alles besser und schwimmen im Geld ... und haben trotzdem die letzten 2-3 Jahre gesamt keinen Punkt mehr geholt.


Stuttgart hat auch besser verkauft als wir, H96 hat auch gutes Geld für Stindl bekommen (aufgrund einer AK aber trotzdem zu wenig grinning: ... ja mein Neid wächst immer mehr.

Man kann sich echt alles schönreden.
#
eagle-1899 schrieb:  


Cyrillar schrieb:
Mehrere Quellen. Aha da haben Draxler und Peppi also schon die telefonkette gestartet.


Ja die anderen machen alles besser und schwimmen im Geld ... und haben trotzdem die letzten 2-3 Jahre gesamt keinen Punkt mehr geholt.


Stuttgart hat auch besser verkauft als wir, H96 hat auch gutes Geld für Stindl bekommen (aufgrund einer AK aber trotzdem zu wenig grinning: ... ja mein Neid wächst immer mehr.


Man kann sich echt alles schönreden.

Ich finde es schon schön, dass wir noch in der ersten Liga spielen und Stuttgart und Hannover ihre Transfererlöse zum großen Teil brauchen, um die wegbrechenden Einnahmen zu kompensieren, damit man eine schlagkräftige Truppe für den Aufstiegskampf hat.

Muss man aber schon mal einen Schritt weiter denken.
#
So, dann können die Top-Innenverteidiger jetzt kommen. Wir schwimmen im Geld.
#
eagle-1899 schrieb:

So, dann können die Top-Innenverteidiger jetzt kommen. Wir schwimmen im Geld.

Für 4 Mio bekommen wir doch locker einen Spieler wie Hummels oder Boateng.

Spaß beiseite. Vielleicht findet ja wirklich einen oder noch besser zwei "Vasoski" für kleines Geld. Ich bin echt gespannt, wen wir als IV holen werden.
#
wundert mich wieso keiner an seferovic oder castaignos interessiert ist, die sind sicherlich für unter 2mio zu haben.
#
Ich wäre für Möglichkeit A. Das könnte ich akzeptieren.

Dass Kovac ganz ohne Aigner geplant hat, kann ich mir nicht vorstellen. So einen hat jeder gerne in der Mannschaft.
Aber gut, bei uns sind halt persönliche Empfindsamkeiten wichtiger als Wirtschaftlichkeit.
Dann soll aber keiner mehr rumheulen, dass wir ja soo wenig Geld haben.

Aiges selbst nehme ich da übrigens aus. Dem gönne ich seine Heimkehr.

Aber wir haben uns dabei ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Davon gehe ich stark aus, auch wenn man zu den Modalitäten lieber schweigt. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber wir haben uns dabei ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Davon gehe ich stark aus, auch wenn man zu den Modalitäten lieber schweigt.

So ein Unsinn. Über die Ablösemodalitäten gab es von Seiten der Eintracht noch nie detaillierte Informationen. Außer bei AK und selbst da wurden die Summen nie direkt bestätigt.
#
Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen
#
elche2011 schrieb:

Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen

Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart - in der Tat ein unfassbar lächerlicher Betrag. So jemand wie Du hätte 5 Fantastilliarden rausgeholt.
#
Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen
#
elche2011 schrieb:

Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen

Dann kotz 'mal schön. Am besten auf Deine Tastatur.

Kennst Du die Bedingungen des Transfers? Kennst Du die Klauseln des Vertrages? Kennst Du den Betrag überhaupt? Du kennst nichts. Aber deswegen sollen alle Verantwortlichen gehen. Wenn Du und Deine Mit-Kotzer hier wenigstens selbst merken würden, was Ihr für einen Unsinn schreibt. Nur was in der Bild steht ist Fakt. Böse Welt.
#
Würg. Elchkotze.
#
Ich finde es wird Zeit, dass wir jetzt noch den HaseB los werden. Der hat deutlich über 100 BuLi Spiele und hemmt damit den Aufbau ganz neuer Strukturen! Auch Otsche muss dringend verkauft werden. Der ist viel zu lange im Verein und kann damit dem neuen Denken schaden.
Meier sollte man auch eher als Maskottchen auf die Tribüne setzen. Auch viel zu eingefahren der Mann.
Russ kann ja GsD grad eh net Spielen. Wenigstens von der Seite keine Gefahr.

Ziel muss es sein, eine Mannschaft mit max 100 BuLi Spielen auf's Feld zu schicken.
So alte Zöpfe konsequent abschneiden und so ...
#
elche2011 schrieb:

Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen

Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart - in der Tat ein unfassbar lächerlicher Betrag. So jemand wie Du hätte 5 Fantastilliarden rausgeholt.
#
Basaltkopp schrieb:  


elche2011 schrieb:
Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen


Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart - in der Tat ein unfassbar lächerlicher Betrag. So jemand wie Du hätte 5 Fantastilliarden rausgeholt.

Offensichtlich tummeln sich hier kreative Nachwuchsmanager, die alles viel besser gemacht hätten, ohne überhaupt die Faktenlage zu kennen.
Was hier für ein Potential verschenkt wird......
#
elche2011 schrieb:

Für diesen Verkauf können echt alle Verantwortlichen gehen. Lächerlicher Betrag. Ich könnte kotzen

Dann kotz 'mal schön. Am besten auf Deine Tastatur.

Kennst Du die Bedingungen des Transfers? Kennst Du die Klauseln des Vertrages? Kennst Du den Betrag überhaupt? Du kennst nichts. Aber deswegen sollen alle Verantwortlichen gehen. Wenn Du und Deine Mit-Kotzer hier wenigstens selbst merken würden, was Ihr für einen Unsinn schreibt. Nur was in der Bild steht ist Fakt. Böse Welt.
#
Sollte der Betrag stimmen, dann kotze ich mit. Und zwar völlig egal welche Bedingungen oder Klausel gegriffen haben sollen. 2,5-3 Mio für einen deutschen Bundesliga RA mit brauchbaren Scorer-Werten und 2J-Restvertrag gibt es nirgendswo außer bei uns.
#
upandaway schrieb:

Zu Aigner: ich jammere keinem Spieler mehr hinterher. Er hat vergangene Saison im Wettbewerb eine grausame Saison gespielt. Und nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Training. Das war emotionslos, das war ohne Engagement, da gab es kein Aufbäumen gegen die eigene Schlechtleistung, kein Mitreißen der Mitspieler, das war allenfalls Dienst nach Vorschrift, auf keinen Fall jedoch die so oft zietierte aignersche Kampfbereitschaft und Vorbildfunktion. Schon damals wirkte er seltsam abwesend und unbeteiligt.
Und dieser Abwesenheitszustand hat sich nahtlos in die neue Saison, in diese gesamte bisherige Vorbereitung fortgesetzt. Sie war bisher nicht gut, Quatsch, sie war schlicht schlecht. Mit dem jetzigen Wissen um seinen Abgang bin ich sofort geneigt, sein monatelanges unbeteiligtes und gelangweiltes Verhalten damit zu begründen, daß er schon seit geraumer Zeit innerlich gekündigt hatte.
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

  1. erstmal danke, geiles posting!
  2. die einschätzung bzgl. blum deckt sich mit dem, was zwischendurch auch andernorts zu lesen war, nämlich das blum ordentlich aufdreht im training und aigner sich seines stammplatzes nicht sicher sein kann bzw. das eigentlich nicht verwunderlich wäre, wenn erstmal blum spielen würde.
    in diesen kontext passt der wechsel dann wunderbar: aigner kommt als der verlorene sohn nach hause und hat damit seine stammplatzgarantie erstmal sicher, schließlich gilt er als erstligaspieler und ist spitzenverdiener bei 60.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


upandaway schrieb:
Zu Aigner: ich jammere keinem Spieler mehr hinterher. Er hat vergangene Saison im Wettbewerb eine grausame Saison gespielt. Und nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Training. Das war emotionslos, das war ohne Engagement, da gab es kein Aufbäumen gegen die eigene Schlechtleistung, kein Mitreißen der Mitspieler, das war allenfalls Dienst nach Vorschrift, auf keinen Fall jedoch die so oft zietierte aignersche Kampfbereitschaft und Vorbildfunktion. Schon damals wirkte er seltsam abwesend und unbeteiligt.
Und dieser Abwesenheitszustand hat sich nahtlos in die neue Saison, in diese gesamte bisherige Vorbereitung fortgesetzt. Sie war bisher nicht gut, Quatsch, sie war schlicht schlecht. Mit dem jetzigen Wissen um seinen Abgang bin ich sofort geneigt, sein monatelanges unbeteiligtes und gelangweiltes Verhalten damit zu begründen, daß er schon seit geraumer Zeit innerlich gekündigt hatte.
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.


erstmal danke, geiles posting!
die einschätzung bzgl. blum deckt sich mit dem, was zwischendurch auch andernorts zu lesen war, nämlich das blum ordentlich aufdreht im training und aigner sich seines stammplatzes nicht sicher sein kann bzw. das eigentlich nicht verwunderlich wäre, wenn erstmal blum spielen würde.
in diesen kontext passt der wechsel dann wunderbar: aigner kommt als der verlorene sohn nach hause und hat damit seine stammplatzgarantie erstmal sicher, schließlich gilt er als erstligaspieler und ist spitzenverdiener bei 60.

Genauso sieht es aus. Aigners Stammplatz war definitiv gefährdet und wird sich wohl eingestehen müssen das er auf seiner Position, starke Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen hat.
Er hat für den Verein wertvolle Dienste geleistet, keine Frage doch unterm Auslaufmodell MT schwer nachgelassen.
Das hat sich ja leider auch in der Vorbereitung auf die jetzige Saison und in den Testspielen nicht geändert.

Das er jetzt auf eigenen Wunsch  wieder zu seinem Heimatverein gewechselt ist, mag persönliche Gründe haben.
sportlich gesehen ist es im punkt weiterentwicklung, ein riesiger Rückschritt.
Wenn er der Meinung ist, das es Ihm ausreicht in einem von Abstiegskampf gebeutelten schlechten 2. Liga Verein seine Karriere fortzusetzen, dann haben wir doch eigentlich richtig gehandelt.
Wir können keine Spieler gebrauchen, die keinen Bock auf BL und Eintracht Frankfurt haben.
#
Gut, um dem entgegenzusteuern erwarte ich, dass heute noch Tasci o.Ä. beim Testkick enthüllt wird.
#
Gut, um dem entgegenzusteuern erwarte ich, dass heute noch Tasci o.Ä. beim Testkick enthüllt wird.
#
Freidenker schrieb:

Gut, um dem entgegenzusteuern erwarte ich, dass heute noch Tasci o.Ä. beim Testkick enthüllt wird.

Wer will denn sowas sehen?
#
Ich möchte gerne auch so ein Bild von Bruno über den Transfer:

https://twitter.com/TSV1860/status/759355130043068417

Dann gibt es doch noch Hoffnung das die Ablöse höher ist als vermutet.  
#
Ich möchte gerne auch so ein Bild von Bruno über den Transfer:

https://twitter.com/TSV1860/status/759355130043068417

Dann gibt es doch noch Hoffnung das die Ablöse höher ist als vermutet.  


Teilen