>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
Zwischen Top-IV und biederen Zweitliga-IV´s liegt aber noch ein riesen unterschied.

Ich glaube allerdings schon das da noch ein guter kommt.
Kann mir nicht vorstellen, das ein gesunder und etablierter Bundesligaverein sich eine komplette Sommertransferperiode nur im Wundertütenregal bedient.
Von daher, harren wir den Krachern die da kommen
#
steps82 schrieb:

Ich glaube allerdings schon das da noch ein guter kommt.
Kann mir nicht vorstellen, das ein gesunder und etablierter Bundesligaverein sich eine komplette Sommertransferperiode nur im Wundertütenregal bedient.

da muss ich dir jetzt mal Recht geben...
#
um mal auf die wichtigen dinge zurückzukommen. der bus ist hoffentlich kein sinnbild für die saison.

https://twitter.com/verwuerfler/status/760066716940570624/photo/1
#
um mal auf die wichtigen dinge zurückzukommen. der bus ist hoffentlich kein sinnbild für die saison.

https://twitter.com/verwuerfler/status/760066716940570624/photo/1
#
Lieber graue Maus als schwarzer Peter
#
etienneone schrieb:  


fueL schrieb:
Aber wo?


Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?


Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.

Man hat wohl aus der letzten Saison dazu gelernt. Man braucht im Sturm mehr Optionen, wenn Meier mal ausfällt, was ja in dem Alter öfters mal vor kommt. Deswegen denke ich das man Casta und Seferovic nicht abgeben wird.
#
planscher08 schrieb:  


etienneone schrieb:  


fueL schrieb:
Aber wo?


Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?


Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.


Man hat wohl aus der letzten Saison dazu gelernt. Man braucht im Sturm mehr Optionen, wenn Meier mal ausfällt, was ja in dem Alter öfters mal vor kommt. Deswegen denke ich das man Casta und Seferovic nicht abgeben wird.

Ich denke, dass man zusätzlich zu Aigner noch Castaignos oder Seferovic abgeben wird. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch Chandler noch gehen wird. Kovac hat doch klar gesagt, dass wir noch weitere Einnahmen brauchen und dass in beide Richtungen noch etwas passieren wird. Dafür werden in jedem Fall noch 1-2 IV (davon hoffentlich einer möglíchst bald) kommen und ggfs. noch jemand für Aigner.

Im Endeffekt ist das dann tatsächlich der ganz große Umbruch, der nach der Entwicklung der letzten Jahre (nach der EL Saison ging es eigentlich stetig bergab) irgendwie auch notwendig war. Wir haben trotzdem auch nach dem Weggang von Aigner noch ein gewisses Gerüst gestandener Leute (Hradecky, Abraham, Russ, Otsche, Hasebe, Huszti, Stendera, Meier). Dazu kommen eine Reihe von Spielern die noch deutlich Entwicklungspotential und Luft nach oben haben (Fabian, Gacinovic, Regäsel) sowie die neuen hungrigen Spieler (Valejo, Mascarel, Rebic,  Blum, Valejo, Hrgota). Und vielleicht stößt ja sogar ein Gerezgiher oder Bunjaki in die Lücke auf rechts! Ich finde das insgesamt eine sehr interessante Mischung, die natürlich ein gewisses Wundertütenpotential hat.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer die letzten noch fehlenden Puzzlestücke werden und wann sie kommen...
#
Stand jetzt bin ich in der Offensive recht gelassen, defensiv siehts halt anders aus.....durch den Weggang von Zambrano und den zeitlich nicht absehbaren Ausfall von Russ haben wir ein erhebliches Problem.
Ich bin nicht der Meinung, das uns ein guter IV aus der 2. Liga nicht doch weiterhelfen könnte, besser wären zwei.
Aber offenbar ist die Anziehungskraft für solche Spieler, zur Eintracht zu kommen, relativ gering......das war mal anders, vor langer Zeit.....ein Uwe Kliemann wäre heute sicherlich nicht mehr realisierbar....
#
Lieber graue Maus als schwarzer Peter
#
skyeagle schrieb:

Lieber graue Maus als schwarzer Peter

#
etienneone schrieb:  


fueL schrieb:
Aber wo?


Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?


Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.

Ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass wir unsere Spieler irgendwo noch wie Sauerbier anbieten. Dieses "XY soll unbedingt abgegeben werden", hat bei uns noch nie zu einer tollen Ablöse gesorgt. Wie begehrt Seferovic aktuell noch ist kann ich nicht sagen. Castaignos haben wir für 2,5 Millionen geholt. Jetzt war er bei uns längere Zeit verletzt und ist danach nicht wirklich in Tritt gekommen. Bevor wir ihn jetzt für ne Millionen abgeben, würde ich eher gucken, ob man ihn nicht doch noch gebrauchen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


etienneone schrieb:  


fueL schrieb:
Aber wo?


Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?


Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.


Ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass wir unsere Spieler irgendwo noch wie Sauerbier anbieten. Dieses "XY soll unbedingt abgegeben werden", hat bei uns noch nie zu einer tollen Ablöse gesorgt. Wie begehrt Seferovic aktuell noch ist kann ich nicht sagen. Castaignos haben wir für 2,5 Millionen geholt. Jetzt war er bei uns längere Zeit verletzt und ist danach nicht wirklich in Tritt gekommen. Bevor wir ihn jetzt für ne Millionen abgeben, würde ich eher gucken, ob man ihn nicht doch noch gebrauchen kann.

Ich denke da liegt der Hund begraben.

Aigner war vielleicht in der Winterpause einem CL-Club 5 Mios wert. Nun sucht vielleicht kein CL-Club händeringend Außenstürmer, da wäre der Marktwert vielleicht noch bei 4 Mio für einen Bundesligaclub.

Angenommen die kolportierten Zahlen stimmen und wir haben 2,5-3 mio. für ihn bekommen, so ist die Differenz zum "Marktwert" ca 1,5 Mio.
1,5 Mio dafür dass wir keinen direkten Konkurrenten gestärkt haben (Ein Platz in der TV-Tabelle ist wohl ungefähr soviel Wert), macht sogar einigermaßen sinn.
Und wenn 60 aufsteigt, gibt's die Differenz sogar noch.

Das nur mal so als Einschätzung warum der Deal finanziell betrachtet nicht unbedingt schlecht sein muss.

Nun der nächste Punkt: Wen sonst verkaufen.

Seferovic war der Konkurrenz schon 8 Mio wert (zumindest meine ich mich erinnern zu können dass soviel mal geboten wurde). Da kann es schon Sinn machen diesen Spieler zu behalten (In  der Hoffnung dass der Knoten platzt).

Die Rechnung wäre dann:

Jetzt 3 für Aigner, Später 8 für Seferovic

gegen

Jetzt 3 für Seferovic, Später 5 für Aigner

Dabei gehe ich natürlich davon aus dass es für Aigner 3 mio. gab und dass es für Seferovic dasselbe gegeben hätte. Auch gehe ich davon aus dass beide, sofern sie ihre Leistung bringen, denselben Verkaufswert erreichen den Sie bei uns schonmal hatten (also einfach jeweils das beste Angebot dass wir für den entsprechenden spieler hatten).

Angenommen man hätte Seferovic nun verkloppt, der startet dann durch und wird für 10 mio. transferriert - Dann hätte man hier, mit Recht, ein riesen Fass aufgemacht.
Nun ist dieses Szenario bei Aigner unwahrscheinlicher, ich glaube er beendet seine Karriere bei 60. Und falls nicht, so hoffe ich dass man mit 60 eine Vereinbarung hat dass bei einem Weiterverkauf innerhalb der ersten 3 Jahre die Eintracht mit partizipiert.

Wie gesagt, mir wird der Aigner fehlen, aber hier wird doch immer gerufen dass man mal kreativ sein muss und sich ein Beispiel an Clubs wie Mainz nehmen - Die Mainzer sind nicht dort wo sie heute sind weil sie immer alle Leistungsträger gehalten haben sondern weil sie ein Näschen dafür hatten wann man verkauft.
Ich sehe diesen Transfer als notwendiges Übel um vielleicht in Zukunft mehr an Verkäufen zu verdienen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


etienneone schrieb:  


fueL schrieb:
Aber wo?


Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?


Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.


Ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass wir unsere Spieler irgendwo noch wie Sauerbier anbieten. Dieses "XY soll unbedingt abgegeben werden", hat bei uns noch nie zu einer tollen Ablöse gesorgt. Wie begehrt Seferovic aktuell noch ist kann ich nicht sagen. Castaignos haben wir für 2,5 Millionen geholt. Jetzt war er bei uns längere Zeit verletzt und ist danach nicht wirklich in Tritt gekommen. Bevor wir ihn jetzt für ne Millionen abgeben, würde ich eher gucken, ob man ihn nicht doch noch gebrauchen kann.

Ich denke da liegt der Hund begraben.

Aigner war vielleicht in der Winterpause einem CL-Club 5 Mios wert. Nun sucht vielleicht kein CL-Club händeringend Außenstürmer, da wäre der Marktwert vielleicht noch bei 4 Mio für einen Bundesligaclub.

Angenommen die kolportierten Zahlen stimmen und wir haben 2,5-3 mio. für ihn bekommen, so ist die Differenz zum "Marktwert" ca 1,5 Mio.
1,5 Mio dafür dass wir keinen direkten Konkurrenten gestärkt haben (Ein Platz in der TV-Tabelle ist wohl ungefähr soviel Wert), macht sogar einigermaßen sinn.
Und wenn 60 aufsteigt, gibt's die Differenz sogar noch.

Das nur mal so als Einschätzung warum der Deal finanziell betrachtet nicht unbedingt schlecht sein muss.

Nun der nächste Punkt: Wen sonst verkaufen.

Seferovic war der Konkurrenz schon 8 Mio wert (zumindest meine ich mich erinnern zu können dass soviel mal geboten wurde). Da kann es schon Sinn machen diesen Spieler zu behalten (In  der Hoffnung dass der Knoten platzt).

Die Rechnung wäre dann:

Jetzt 3 für Aigner, Später 8 für Seferovic

gegen

Jetzt 3 für Seferovic, Später 5 für Aigner

Dabei gehe ich natürlich davon aus dass es für Aigner 3 mio. gab und dass es für Seferovic dasselbe gegeben hätte. Auch gehe ich davon aus dass beide, sofern sie ihre Leistung bringen, denselben Verkaufswert erreichen den Sie bei uns schonmal hatten (also einfach jeweils das beste Angebot dass wir für den entsprechenden spieler hatten).

Angenommen man hätte Seferovic nun verkloppt, der startet dann durch und wird für 10 mio. transferriert - Dann hätte man hier, mit Recht, ein riesen Fass aufgemacht.
Nun ist dieses Szenario bei Aigner unwahrscheinlicher, ich glaube er beendet seine Karriere bei 60. Und falls nicht, so hoffe ich dass man mit 60 eine Vereinbarung hat dass bei einem Weiterverkauf innerhalb der ersten 3 Jahre die Eintracht mit partizipiert.

Wie gesagt, mir wird der Aigner fehlen, aber hier wird doch immer gerufen dass man mal kreativ sein muss und sich ein Beispiel an Clubs wie Mainz nehmen - Die Mainzer sind nicht dort wo sie heute sind weil sie immer alle Leistungsträger gehalten haben sondern weil sie ein Näschen dafür hatten wann man verkauft.
Ich sehe diesen Transfer als notwendiges Übel um vielleicht in Zukunft mehr an Verkäufen zu verdienen.
#
das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.

Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.
#
steps82 schrieb:

Seh ich ähnlich, und wie schon 1000mal geschrieben, ein Kredit ala "Vorgriff auf TV-Gelder" wäre auch möglich gewesen.

Sowas hatte ich gemeint. Bei den derzeitigen Nullzinsen kann man da schon fast gar nicht mehr von "ins Risiko gehen" sprechen.
#
Raggamuffin schrieb:

Sowas hatte ich gemeint. Bei den derzeitigen Nullzinsen kann man da schon fast gar nicht mehr von "ins Risiko gehen" sprechen.

Ich bin ja auch der Meinung man könnte sich durchaus eine Überbrückungsfinanzierung überlegen. Aber was Zinsen jetzt mit der Einschätzung bezüglich des Risikos zu tun haben - da stehe ich auf dem Schlauch.
Das "Risiko" betrifft den Punkt "Ich leihe mir jetzt Geld, als Vorgriff auf spätere Einnahmen. Geht es gut kann ich ohne Probleme zurückzahlen, alles richtig gemacht. Geht es schief (Und steige ich ab) fehlen mir später Einnahmen UND ich muss die Kohle zurückzahlen".
Da liegt das Risiko.

Jetzt zu Deinem Punkt Nullzinsen:
Leihe ich mir 3 Mio. ohne Zinsen, dann zahle ich in einem Jahr 3 Mio. zurück
Mit 3% Zinsen zahle ich 90.000,- mehr. Schöner ist es ohne Zinsen, aber wo erhöht sich da das Risiko signifikant?
Das Risiko ist so oder so da und wird mit Zinsen nur sehr bedingt erhöht.
#
das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.

Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.
#
steps82 schrieb:

das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.


Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.

Oh mist, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel.
Dann greift das Beispiel natürlich nicht.

Was natürlich nicht heißt dass die Gründe nicht ähnlich sind - Ich glaube nicht dass Aigner seinen Marktwert noch bedeutend gesteigert hätte - bei anderen kann das anders sein.

Dazu kommt noch dass Aigner wechseln wollte, andere eben nicht.
#
Friendly_Fire schrieb:

Hat er sich (hier) verletzt oder war er schon verletzt und es wurde beim Medizincheck nicht erkannt bzw. der Spieler hat es verschwiegen?
Bei ersterem muss man doch kein Staatsgeheimnis seitens der Eintracht draus machen, oder doch?


Darüber hinaus bezog sich meine Aussage nicht auf die Verletzung Tawatha`s. Lass das von mir in Klammern geschriebene weg beim lesen. (Konnte nicht editieren.)


Frankfurt050986 schrieb:
Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!

Ich gehe davon aus, das er, wie schon ein anderer User beschrieben hat, nicht zu 100% fit war.

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, auch Tawatha musste hier den zweitägigen Medizincheck machen, den ja auch Kovac mit eingeführt hat. Ausserdem wird täglich Blut getestet wegen der Belastung. Das sollte man nicht ausblenden, das es bei uns in dem Bereich große Fortschritte gegeben hat.

Tawatha hat ja für uns auch schon gespielt in einem Testspiel. Nur weil es hier jetzt neue Methoden gibt, heißt das nicht, das sich nie wieder ein Spieler verletzten wird. Wieso so ein großes Rätsel darum gemacht wird, wüsste ich allerdings schon gerne ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich gehe davon aus, das er, wie schon ein anderer User beschrieben hat, nicht zu 100% fit war.


Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, auch Tawatha musste hier den zweitägigen Medizincheck machen, den ja auch Kovac mit eingeführt hat. Ausserdem wird täglich Blut getestet wegen der Belastung. Das sollte man nicht ausblenden, das es bei uns in dem Bereich große Fortschritte gegeben hat.


Tawatha hat ja für uns auch schon gespielt in einem Testspiel. Nur weil es hier jetzt neue Methoden gibt, heißt das nicht, das sich nie wieder ein Spieler verletzten wird. Wieso so ein großes Rätsel darum gemacht wird, wüsste ich allerdings schon gerne ...

Tawatha ist ein Perspektivspieler, ähnlich wie Gacinovic letztes Jahr. Auch den kannte vorher kein Mensch, auch der kam aus einer wesentlich schwächeren Liga, auch der hatte eine lange Verletzungsperiode hinter sich, auch der hat sich wieder verletzt, kaum dass er richtig da war, und fiel lange aus - und heute ist er einer unserer Hoffnungsträger für die nächste Saison. Und (nicht zu vergessen) unsere wahrscheinlich vielversprechendste Wertschöpfung für den Transfermarkt im nächsten oder übernächsten Jahr.

Gut Ding will eben Weile haben. Manchmal sogar im Fußball.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich gehe davon aus, das er, wie schon ein anderer User beschrieben hat, nicht zu 100% fit war.


Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, auch Tawatha musste hier den zweitägigen Medizincheck machen, den ja auch Kovac mit eingeführt hat. Ausserdem wird täglich Blut getestet wegen der Belastung. Das sollte man nicht ausblenden, das es bei uns in dem Bereich große Fortschritte gegeben hat.


Tawatha hat ja für uns auch schon gespielt in einem Testspiel. Nur weil es hier jetzt neue Methoden gibt, heißt das nicht, das sich nie wieder ein Spieler verletzten wird. Wieso so ein großes Rätsel darum gemacht wird, wüsste ich allerdings schon gerne ...

Tawatha ist ein Perspektivspieler, ähnlich wie Gacinovic letztes Jahr. Auch den kannte vorher kein Mensch, auch der kam aus einer wesentlich schwächeren Liga, auch der hatte eine lange Verletzungsperiode hinter sich, auch der hat sich wieder verletzt, kaum dass er richtig da war, und fiel lange aus - und heute ist er einer unserer Hoffnungsträger für die nächste Saison. Und (nicht zu vergessen) unsere wahrscheinlich vielversprechendste Wertschöpfung für den Transfermarkt im nächsten oder übernächsten Jahr.

Gut Ding will eben Weile haben. Manchmal sogar im Fußball.
#
clakir schrieb:

......ähnlich wie Gacinovic letztes Jahr. Auch den kannte vorher kein Mensch,.......

Nun ja Gacinovic war U 20 Weltmeister und wurde auch in jedem Spiel bei der WM eingesetzt.

Das ist natürlich keine Garantie es zu schaffen aber unbekannt war er sicher nicht.
#
das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.

Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.
#
steps82 schrieb:

das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.


Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.

das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.

es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.
#
Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.

Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?

Wuerde mich wirklich interessieren.
#
Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.

Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?

Wuerde mich wirklich interessieren.
#
Afrigaaner schrieb:

Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.


Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?


Wuerde mich wirklich interessieren.

Das kann man denen auch sagen ohne zur Presse zu rennen.
#
fueL schrieb:

Aber wo?


Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.
#
etienneone schrieb:

Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können.

Und wenn einer der beiden dann für weniger als 50 Mio verkauft worden wäre, hätte die gleiche User wie bei Aiges getobt, dass man die Spieler verschenkt. Was aber auch logisch ist, wenn man die Spieler wie Sauerbier anbietet.
#
steps82 schrieb:

das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.


Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.

das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.

es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.
#
peter schrieb:  


steps82 schrieb:
das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.


Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.


das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.


es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.

Ich stell mir gerade vor, man hätte Haris verkauft und zusammen mit den Trapp Millionen hätte der MT dann 20 Mio gehabt zum Ausgeben. Puh ...
#
Afrigaaner schrieb:

Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.


Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?


Wuerde mich wirklich interessieren.

Das kann man denen auch sagen ohne zur Presse zu rennen.
#
Mainhattener schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.


Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?


Wuerde mich wirklich interessieren.


Das kann man denen auch sagen ohne zur Presse zu rennen.

Unruhe ist ja auch ein Wesensmerkmal eines Fußballforums....würde alles in jeglicher Hinsicht glatt und allseits zufriedenstellend verlaufen, wäre ja die Grundlage für Diskussionsbedarf entzogen....hier undenkbar.....
#
steps82 schrieb:

das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.


Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.

das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.

es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.
#
ich glaub der Ersatz wäre ziemlich sicher Modeste geworden und man hätte wohl noch zusätzlich 5 Mios übrig gehabt.
Diese hätte man wohl in die erfolgreiche Rückholaktion von Jung gesteckt.
klar kann man nicht davon ausgehen das Modeste die gleiche Torquote hat wie bei Köln, aber wenn er nur die hälfte der Tore gemacht hätte, was nicht unrealistisch erscheint, wir hätten nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.
Allerdings wäre dann der Meistertrainer jetzt der Nachfolger vom Heribert.

Von daher, gut so das wir Sefe behalten haben
#
Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.

Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?

Wuerde mich wirklich interessieren.
#
Afrigaaner schrieb:

Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.

OK, Du forderst von der Eintracht Andeutungen, damit es im Forum keine Spekulationen und Unruhe gibt?
Sorry, aber ich musste etwas schmunzeln, nicht böse gemeint.


Teilen