>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
Aus dem Wiesbadener Kurier:
"...Als Identifikationsfigur ist Aigner nicht zu ersetzen, aber wer übernimmt seine Position auf dem Rasen?..."

Nein, ist er nicht?
Weil es unmöglich ist dass Fans sich mit einem anderen, neuen Spieler so identifizieren wie mit Aigner?
Wir reden nicht von Alex Meier, wir reden von einem Spieler der, nur einmal so angemerkt, zum Verein seines Herzen zurückkehrt und dies so auch klar kommuniziert. Was auch völlig OK ist. Er war beliebt, solide - keine Frage. Aber manchmal darf es gerne auch mal eine Nummer kleiner sein.
#
Aus dem Wiesbadener Kurier:
"...Als Identifikationsfigur ist Aigner nicht zu ersetzen, aber wer übernimmt seine Position auf dem Rasen?..."

Nein, ist er nicht?
Weil es unmöglich ist dass Fans sich mit einem anderen, neuen Spieler so identifizieren wie mit Aigner?
Wir reden nicht von Alex Meier, wir reden von einem Spieler der, nur einmal so angemerkt, zum Verein seines Herzen zurückkehrt und dies so auch klar kommuniziert. Was auch völlig OK ist. Er war beliebt, solide - keine Frage. Aber manchmal darf es gerne auch mal eine Nummer kleiner sein.
#
Da bin ich mal so was von bei dir. Wird Zeit dass hier (und in der Presse) mal auf die Bremse getreten wird !
Ilse abhacken, Thema IV !!!
#
Aus dem Wiesbadener Kurier:
"...Als Identifikationsfigur ist Aigner nicht zu ersetzen, aber wer übernimmt seine Position auf dem Rasen?..."

Nein, ist er nicht?
Weil es unmöglich ist dass Fans sich mit einem anderen, neuen Spieler so identifizieren wie mit Aigner?
Wir reden nicht von Alex Meier, wir reden von einem Spieler der, nur einmal so angemerkt, zum Verein seines Herzen zurückkehrt und dies so auch klar kommuniziert. Was auch völlig OK ist. Er war beliebt, solide - keine Frage. Aber manchmal darf es gerne auch mal eine Nummer kleiner sein.
#
Ich habe mich schon länger von der sogenannten "Identifikationsfigur" verabschiedet. Spieler kommen und gehen, bekennen sich zum Verein und küssen das Wappen. Lassen sich neue Verträge aushandeln. Dann wird gejubelt und später stellt sich ne AK raus usw.

Was am Ende bleibt ist der Verein und wir. Alle zusammen, Keiner allein

https://www.youtube.com/watch?v=XdoRHvmK5UE
#
Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?
#
Ich habe mich schon länger von der sogenannten "Identifikationsfigur" verabschiedet. Spieler kommen und gehen, bekennen sich zum Verein und küssen das Wappen. Lassen sich neue Verträge aushandeln. Dann wird gejubelt und später stellt sich ne AK raus usw.

Was am Ende bleibt ist der Verein und wir. Alle zusammen, Keiner allein

https://www.youtube.com/watch?v=XdoRHvmK5UE
#
SGEminga schrieb:

Ich habe mich schon länger von der sogenannten "Identifikationsfigur" verabschiedet. Spieler kommen und gehen, bekennen sich zum Verein und küssen das Wappen. Lassen sich neue Verträge aushandeln. Dann wird gejubelt und später stellt sich ne AK raus usw.

Momentan das beste Beispiel, die Lilien!  Oder letzte Saison der FSV, wie viel Leihspieler hatten die, zweistellig?
Da bin ich ganz bei Dir!
#
Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?
#
Raggamuffin schrieb:

Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?

Vermutlich spekuliert er mal wieder wild drauf los.
Als ob der Beurteilen kann, was sich in der Kabine abspielt.
Wer gehört denn eigentlich alles zur Jugoslawischen Fraktion? Rebic, Gacinovic und wer noch?
#
Da bin ich mal so was von bei dir. Wird Zeit dass hier (und in der Presse) mal auf die Bremse getreten wird !
Ilse abhacken, Thema IV !!!
#
kaletsch2007 schrieb:

Ilse abhacken, Thema IV !!!

Ich bin zwar auch traurig, das Aigner weg ist. Aber so weit muss man doch nicht gehen

http://www.rechtschreibtipps.de/abhaken.php

#
SGEminga schrieb:

Ich habe mich schon länger von der sogenannten "Identifikationsfigur" verabschiedet. Spieler kommen und gehen, bekennen sich zum Verein und küssen das Wappen. Lassen sich neue Verträge aushandeln. Dann wird gejubelt und später stellt sich ne AK raus usw.

Momentan das beste Beispiel, die Lilien!  Oder letzte Saison der FSV, wie viel Leihspieler hatten die, zweistellig?
Da bin ich ganz bei Dir!
#
Finde ich ein bißchen schade. Hab mir immer gerne die neusten Trikots geholt und dann mit meinem Lieblingsspieler beflocken lassen. Dann fing es an mit Ochs, Schwegler, Russ ... usw.

Schaun wir jetzt mal was die neue Saison bringt. Mag nicht schwarzmalen aber ich finde das nicht allzu viele Neuigkeiten in letzter Zeit durchdringen. Wenn es mit dem Team nicht so hinhaut bin ich trotz allem von Nico Kovac überzeugt. Die ein oder andere Aussage die er gemacht hat, Änderungen (Disziplin,Kondition) im Training usw. Taktisch wird man sehen. Habe mit einigen Kroatischen Kollegen gesprochen. Die meinten das er da noch was zu tunn hätte. Aber nochmals, allein schon seine Einstellung zum Beruf, da kann er bei mir nicht viel fall machen holzklopf
#
Ja, Aigner war ein sympatischer, verdienter Spieler und es ist schade, dass er (wahrscheinlich sogar unter Wert, aber auf eigenen Wunsch) zu 1860 gewechselt ist. Als unersetzbare Integrationsfigur sehe ich ihn jetzt allerdings nicht unbedingt. Wie definiert man überhaupt eine Integrationsfigur? Als jemanden, mit dem sich die Fans identifizieren können? Oder jemanden, der im Mannschaftskreis eine Stimme hat und für den notwendigen Zusammenhalt sorgt?

Aus meiner Sicht taugen Spielern wie Hradecky, Meier, Russ, Abraham, Oczikpa, Stendera und Hasebe durchaus auch für diese Rolle. Und ich ich als Fan identifiziere mich in erster Linie mit Spielern, die Einsatz und Leistung für die Eintracht bringen. Bei mir hat jeder einzelne Neuzugang die Chance, zu einem meiner Lieblingsspieler aufzusteigen und ich denke, so ist es bei vielen Fans. Also liebe FR & friends: Haltet mal den Ball flach und hört auf hier schon wieder vor Saisonbeginn Unfrieden zu säen. Was ihr machen dürft, ist Bruno ein wenig Dampf machen, dass er den Kader komplettiert...
#
Ja, Aigner war ein sympatischer, verdienter Spieler und es ist schade, dass er (wahrscheinlich sogar unter Wert, aber auf eigenen Wunsch) zu 1860 gewechselt ist. Als unersetzbare Integrationsfigur sehe ich ihn jetzt allerdings nicht unbedingt. Wie definiert man überhaupt eine Integrationsfigur? Als jemanden, mit dem sich die Fans identifizieren können? Oder jemanden, der im Mannschaftskreis eine Stimme hat und für den notwendigen Zusammenhalt sorgt?

Aus meiner Sicht taugen Spielern wie Hradecky, Meier, Russ, Abraham, Oczikpa, Stendera und Hasebe durchaus auch für diese Rolle. Und ich ich als Fan identifiziere mich in erster Linie mit Spielern, die Einsatz und Leistung für die Eintracht bringen. Bei mir hat jeder einzelne Neuzugang die Chance, zu einem meiner Lieblingsspieler aufzusteigen und ich denke, so ist es bei vielen Fans. Also liebe FR & friends: Haltet mal den Ball flach und hört auf hier schon wieder vor Saisonbeginn Unfrieden zu säen. Was ihr machen dürft, ist Bruno ein wenig Dampf machen, dass er den Kader komplettiert...
#
Adlerhenne schrieb:

Ja, Aigner war ein sympatischer, verdienter Spieler und es ist schade, dass er (wahrscheinlich sogar unter Wert, aber auf eigenen Wunsch) zu 1860 gewechselt ist. Als unersetzbare Integrationsfigur sehe ich ihn jetzt allerdings nicht unbedingt. Wie definiert man überhaupt eine Integrationsfigur? Als jemanden, mit dem sich die Fans identifizieren können? Oder jemanden, der im Mannschaftskreis eine Stimme hat und für den notwendigen Zusammenhalt sorgt?


Aus meiner Sicht taugen Spielern wie Hradecky, Meier, Russ, Abraham, Oczikpa, Stendera und Hasebe durchaus auch für diese Rolle. Und ich ich als Fan identifiziere mich in erster Linie mit Spielern, die Einsatz und Leistung für die Eintracht bringen. Bei mir hat jeder einzelne Neuzugang die Chance, zu einem meiner Lieblingsspieler aufzusteigen und ich denke, so ist es bei vielen Fans. Also liebe FR & friends: Haltet mal den Ball flach und hört auf hier schon wieder vor Saisonbeginn Unfrieden zu säen. Was ihr machen dürft, ist Bruno ein wenig Dampf machen, dass er den Kader komplettiert...

#
da ich Bayern nicht ausstehen kann und in München eher den Löwen die Daumen drücke,  hab ich jetzt nen weiteren Grund - nämlich die Kohle für die Eintracht- glaub aber auch nicht wirklich dran weil die Konkurrenz gross ist, obwohl sie ganz gut aufgerüstet haben ...
#
municadler schrieb:

da ich Bayern nicht ausstehen kann und in München eher den Löwen die Daumen drücke,  hab ich jetzt nen weiteren Grund - nämlich die Kohle für die Eintracht- glaub aber auch nicht wirklich dran weil die Konkurrenz gross ist, obwohl sie ganz gut aufgerüstet haben ...

Das ist gut für dich wenn im nächsten Jahr die SGE vs. 60er spielt.
#
municadler schrieb:

da ich Bayern nicht ausstehen kann und in München eher den Löwen die Daumen drücke,  hab ich jetzt nen weiteren Grund - nämlich die Kohle für die Eintracht- glaub aber auch nicht wirklich dran weil die Konkurrenz gross ist, obwohl sie ganz gut aufgerüstet haben ...

Das ist gut für dich wenn im nächsten Jahr die SGE vs. 60er spielt.
#
big_strider schrieb:  


municadler schrieb:
da ich Bayern nicht ausstehen kann und in München eher den Löwen die Daumen drücke,  hab ich jetzt nen weiteren Grund - nämlich die Kohle für die Eintracht- glaub aber auch nicht wirklich dran weil die Konkurrenz gross ist, obwohl sie ganz gut aufgerüstet haben ...


Das ist gut für dich wenn im nächsten Jahr die SGE vs. 60er spielt.

Für mich auch mit ner Löwin an meiner Seite, Konkurrenz belebt doch das Geschäft tätätätätätä
#
Etwas off-topic: Ist ein Forumsmitglied mal beim trainingslager zugegen? Wäre natürlich super, ein Paar Eindrücke geschildert zu bekommen. Muss ja nicht gleich an die Berichte des Enkhaamers ranreichen
#
Raggamuffin schrieb:

Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?

Vermutlich spekuliert er mal wieder wild drauf los.
Als ob der Beurteilen kann, was sich in der Kabine abspielt.
Wer gehört denn eigentlich alles zur Jugoslawischen Fraktion? Rebic, Gacinovic und wer noch?
#
Bruchibert schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?


Vermutlich spekuliert er mal wieder wild drauf los.
Als ob der Beurteilen kann, was sich in der Kabine abspielt.
Wer gehört denn eigentlich alles zur Jugoslawischen Fraktion? Rebic, Gacinovic und wer noch?

ich geh mal davon aus das alle spieler einigermassen englisch können um zu kommunizieren.
außerdem sprechen fabián und gacinovic für die kurze zeit die sie erst hier sind schon erstaunlich gut deutsch.
mit seferovic, hradecky und abraham sind spieler dabei die mehrere "schlüsselsprachen" sprechen um brücken im team bilden zu können.
seferovic hat je damals schon viel mit piazon unternommen, warum sollte das mit mascarell, vallejo oder varela anders sein.
hradecky hat im interview mal gesagt das der spieler mit dem er privat am meisten zu tun hat gacinovic ist.

also um die integration mach ich mir überhaupt keine sorgen.

das es innerhalb des teams immer kollegen gibt mit denen man sich besser versteht als mit anderen ist denk ich mal normal.
#
#
Hoffentlich ist das deutsche Talent einer aus Stefaniak oder Gnabry.
#
#
#
6 ausländische Spieler sind gekommen, 4 aber auch gegangen, zwei weitere können noch gehen.
Ich glaube nicht dass es total unmöglich ist deutsche Spieler zu holen - ein Talent will man laut Durstewitz und Hübner wohl auch holen - aber so schlimm ist es mit den ausländischen Spielern jetzt auch nicht, so viel mehr sind es dann auch nicht geworden.

Die finde ich auch einen etwas dämlichen Satz:
Nach den langen Ausfällen von Marco Russ (Krebserkrankung) und Marc Stendera (Kreuzbandriss) sind als identitätsstiftende Persönlichkeiten im Grunde nur noch Alexander Meier und Lukas Hradecky an Bord, auch Bastian Oczipka ist zu erwähnen, der nach Meier nun schon der dienstälteste Spieler ist.

Schuldigung, aber Russ und Stendera sind immer noch im Verein, nur aktuell halt im Training abkömmlich da verletzt, sie bleiben trotzdem solche Personen.
#
6 ausländische Spieler sind gekommen, 4 aber auch gegangen, zwei weitere können noch gehen.
Ich glaube nicht dass es total unmöglich ist deutsche Spieler zu holen - ein Talent will man laut Durstewitz und Hübner wohl auch holen - aber so schlimm ist es mit den ausländischen Spielern jetzt auch nicht, so viel mehr sind es dann auch nicht geworden.

Die finde ich auch einen etwas dämlichen Satz:
Nach den langen Ausfällen von Marco Russ (Krebserkrankung) und Marc Stendera (Kreuzbandriss) sind als identitätsstiftende Persönlichkeiten im Grunde nur noch Alexander Meier und Lukas Hradecky an Bord, auch Bastian Oczipka ist zu erwähnen, der nach Meier nun schon der dienstälteste Spieler ist.

Schuldigung, aber Russ und Stendera sind immer noch im Verein, nur aktuell halt im Training abkömmlich da verletzt, sie bleiben trotzdem solche Personen.
#
Es ist interessant, zu sehen, wie der Fußball sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt hat weniger Probleme gute offensiv Spieler zu verpflichten aber dafür sehr große, wenn es sich um Verteidiger handelt.
Insofern ist der Abgang von Carlos viel schwerwiegender als der von Stefan.
#
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Freidenker schrieb:
Blöde Frage, aber ändert man das hier noch?


http://www.eintracht.de/fileadmin/_processed_/csm_3676-Plakat-Finance-Cup_5181d4f836.jpg


Also bei Facebook hat Aigner jetzt nen anderen Kopf


https://www.facebook.com/eintracht/photos/gm.535932603283891/10153799230018543/?type=3&theater

Oh, na das ging zackig


Teilen