>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
Hey Leute,
vielleicht wurde es ja schon mal erwähnt, aber ich habe nichts gefunden. Gibt es eine offizielle Stellungnahme zu den Mehreinnahmen durch den neuen TV-Rechte Vertrag und wie man diese nutzen möchte lt Focus Online (würg) sind es 85% Steigerung dh von 33 MIO http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/ auf 61MIO also ein plus von 28MIO. Etwas polemisch: 28MIO sind fast 2mal J. Vestergaard. Wie kann man dann immer wieder sagen, man hätte nur sehr begrenzten Spielraum?

Das ganze ist doch auch Risikofrei (der TV-Vertrag geht 4 Jahre lang) so etwas nicht zu nutzen würde ich auch als kreativlos bezeichnen.
Wenn man sich schon fast geeinigt hat mit einen IV und dann ausgestochen wird wieso zückt man nicht den TVGeld Joker?
So ein Geldsegen ist doch die perfekte Grundlage für einen groß angelegten Umbruch (den befürworte ich explizit).

Habe ich etwas vergessen, Denkfehler?

Grüße
#
ja hast du, der Denkfehler besteht darin dass den TV Joker alle haben
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und, ganz nebenbei: International waren wir auch schon immer. Von Sztani und Huberts bis Zambrano. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir statt 15 heute 16 Nationalitäten im Team. Und: kehren die verletzten Russ und Stendera wieder zurück, sieht alles schon ganz anders aus.

Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.
Dieser Kern ist nun auf ein Mindestmaß geschrumpft.
Und bitte: wann kehren die Herren Russ und Stendera denn zurück? bis dahin ist bereits sehr,sehr viel Wasser den Main hinunter-,oder hinaufgelaufen.

Und lieber WA,verschone mich bitte mit dem oberlehrerhaften Ein mal Eins des Trainerjobs.
Theorie und Praxis haben sich schon immer unterschieden.
Du liebst die Theowire,Dein gutes Recht.
Ich frage mich aber,ob Du auch mal die Praxis kennengelernt hast.
Die jetzige Truppe ist auf jeden Fall nicht einschätzbar und hat nur wenig Erfahrung in deutschen Profiligen.
Man kann nur hoffen,daß dieses Gebilde funktioniert.
#
DelmeSGE schrieb:

Du liebst die Theowire,Dein gutes Recht.
Ich frage mich aber,ob Du auch mal die Praxis kennengelernt hast.

Bis jetzt noch nie. Du kannst sie mir ja mal vorstellen.
#
ja hast du, der Denkfehler besteht darin dass den TV Joker alle haben
#
municadler schrieb:

ja hast du, der Denkfehler besteht darin dass den TV Joker alle haben

So lässt sich aber trotzdem weiter bieten und irgendwann sagt halt einer "is mir zuviel, nimm du ihn" .
So wie wir offiziell aber uns äußern scheint es so als könne man gar nicht mitgehen bei der Bieterei. Mehr Kohle heißt halt mehr Kohle und nicht "wir haben nix".
Am End ist FFM halt 100mal geiler als Sinsheim oder wie sie alle heißen das ist dann ja ausschlaggebend (bei gleichem Gehalt/ gleicher Ablöse/ggf noch ähnlicher Erwartungshaltung der Vereine) und genau das kann mM nach die SGE stemmen.

Mir gings auch eher darum, ob sich jemals ein Vertreter zu der Kohle geäußert hatte.
#
DelmeSGE schrieb:

Falsch.
Wir hatten immer eine größere Gruppierung,einen grossen Kern quasi.
Dieser Kern hat es den neuen Spieler aus aller Herren Länder leicht gemacht,wenn sie sich denn integrieren wollten.

Falsch.
Der große Kern an Stammspielern hat es neuen sicherlich nicht leicht gemacht sich zu integrieren, da keiner freiwillig seinen Stammplatz abgibt. Da wird schon mal ein neuer im Spiel ignoriert und sieht dadurch in der Beurteilung schlecht aus. Bestes Beispiel ist für mich in der Vergangenheit Caio, der im Spiel, obwohl besser positioniert, von Meier und Köhler oft ignoriert wurde. Angespielt wurde er häufig aus ausweglosen Situationen, so dass er kaum etwas mit dem Ball anfangen konnte. Natürlich sah er dann schlecht aus.

Gruppierungen gibt es immer bei Ansammlungen von Menschen. Egal in welcher Lebenslage.
#
fastmeister92 schrieb:

Bestes Beispiel ist für mich in der Vergangenheit Caio, der im Spiel, obwohl besser positioniert, von Meier und Köhler oft ignoriert wurde. Angespielt wurde er häufig aus ausweglosen Situationen, so dass er kaum etwas mit dem Ball anfangen konnte. Natürlich sah er dann schlecht aus.

ja, klar, jetzt wo du es sagst - schuld sind natürlich der bucklige meier und mal wieder dieser köhler, das caio hier nix gebacken bekommen hat. die haben vermutlich sogar seine proben beim lakatattest vertauscht. wären die nicht gewesen, was wäre der caio da hier durchgestartet, ach, ich mag es mir gar nicht vorstellen... echt nicht!
#
Hey Leute,
vielleicht wurde es ja schon mal erwähnt, aber ich habe nichts gefunden. Gibt es eine offizielle Stellungnahme zu den Mehreinnahmen durch den neuen TV-Rechte Vertrag und wie man diese nutzen möchte lt Focus Online (würg) sind es 85% Steigerung dh von 33 MIO http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/ auf 61MIO also ein plus von 28MIO. Etwas polemisch: 28MIO sind fast 2mal J. Vestergaard. Wie kann man dann immer wieder sagen, man hätte nur sehr begrenzten Spielraum?

Das ganze ist doch auch Risikofrei (der TV-Vertrag geht 4 Jahre lang) so etwas nicht zu nutzen würde ich auch als kreativlos bezeichnen.
Wenn man sich schon fast geeinigt hat mit einen IV und dann ausgestochen wird wieso zückt man nicht den TVGeld Joker?
So ein Geldsegen ist doch die perfekte Grundlage für einen groß angelegten Umbruch (den befürworte ich explizit).

Habe ich etwas vergessen, Denkfehler?

Grüße
#
hugi98 schrieb:

Habe ich etwas vergessen, Denkfehler?

Der neue Vertrag gilt ab der Saison 17/18.
Da die SGE etwas konservativer wirtschaftet, will sie auch in 16/17 lieber den Abstieg riskieren und eine schwarze Null halten, als auf das ab 17/18 zu erwartende Fernsehgeld vorzugreifen.
Wenn es funktioniert: Super! Geld gespart. Wenn nicht, dann geht's komplett nach hinten los, weil man als Zweitligist dann tendenziell nur die Hälfte der von Dir genannten €61 Mio. erhalten wird.

Die Risikoabwägung des Vorstands ist offensichtlich, lieber das €30 Mio. Risiko einzugehen, also jetzt €2-3 Mio. aus der Zukunft zu "leihen", obwohl die Kosten des Kaders ab 17/18 nicht über Nacht ebenfalls um €30 Mio. steigen werden. Nun gut, die Herren Bobic, Hellmann und Steubing werden ja sicher wissen, was sie tun.
#
hugi98 schrieb:

Habe ich etwas vergessen, Denkfehler?

Der neue Vertrag gilt ab der Saison 17/18.
Da die SGE etwas konservativer wirtschaftet, will sie auch in 16/17 lieber den Abstieg riskieren und eine schwarze Null halten, als auf das ab 17/18 zu erwartende Fernsehgeld vorzugreifen.
Wenn es funktioniert: Super! Geld gespart. Wenn nicht, dann geht's komplett nach hinten los, weil man als Zweitligist dann tendenziell nur die Hälfte der von Dir genannten €61 Mio. erhalten wird.

Die Risikoabwägung des Vorstands ist offensichtlich, lieber das €30 Mio. Risiko einzugehen, also jetzt €2-3 Mio. aus der Zukunft zu "leihen", obwohl die Kosten des Kaders ab 17/18 nicht über Nacht ebenfalls um €30 Mio. steigen werden. Nun gut, die Herren Bobic, Hellmann und Steubing werden ja sicher wissen, was sie tun.
#
Sehr schön formuliert.
Die Fraktion  "kleines-überschaubares-Risiko" wird immer größer
#
Ich frage mich halt,warum es uns nicht gelingt mit Transfers ordentlich Geld zu generieren.
Aus meiner Sicht wurde schon Trapp zu günstig verkauft.

Die Geschichte mit dem Eigenkapital ist durchaus kritisch zu betrachten.
Werder Bremen hatte im vergangenen Sommer kein EK mehr,hatte Vestergaard im Winter,sowie Ujah im Sommer gekauft.Risiko in der Hoffnung auf gutes Investment.
Beide kosteten 6,5 Mios.Erlös nun im Sommer 23 Mios....
Was passiert.Bremen angelt sich Kruse mal eben für 9 Mios.
Heute hiess es hier,daß es einen Interessenten für Junozovic im Bereich 8 Mios gibt...
Hat der Junozovic nun so eine überragende Saison gespielt? Wohl kaum.
In Bremen bietet man halt seine Spieler nicht wie Sauerbier an.

Die Frage ist,warum wir nicht in der Lage waren,ich hoffe,daß sich dies nun durch Bobic ändert,Spieler mit hohem Gewinn zu veräussern.Oder eben bei Spielern kreativer zu sein,deren Potential auf hohe Erlöse zu sehen ist.

Was macht Hübner? Redet davon,evtl noch einen Offensivspieler abgeben zu wollen.
Ich glaube nicht,daß man so Castaignos und/oder Seferovic zu vernünftigen Kursen verkaufen kann.

Geschickt geht anders.
#
Ich frage mich halt,warum es uns nicht gelingt mit Transfers ordentlich Geld zu generieren.
Aus meiner Sicht wurde schon Trapp zu günstig verkauft.

Die Geschichte mit dem Eigenkapital ist durchaus kritisch zu betrachten.
Werder Bremen hatte im vergangenen Sommer kein EK mehr,hatte Vestergaard im Winter,sowie Ujah im Sommer gekauft.Risiko in der Hoffnung auf gutes Investment.
Beide kosteten 6,5 Mios.Erlös nun im Sommer 23 Mios....
Was passiert.Bremen angelt sich Kruse mal eben für 9 Mios.
Heute hiess es hier,daß es einen Interessenten für Junozovic im Bereich 8 Mios gibt...
Hat der Junozovic nun so eine überragende Saison gespielt? Wohl kaum.
In Bremen bietet man halt seine Spieler nicht wie Sauerbier an.

Die Frage ist,warum wir nicht in der Lage waren,ich hoffe,daß sich dies nun durch Bobic ändert,Spieler mit hohem Gewinn zu veräussern.Oder eben bei Spielern kreativer zu sein,deren Potential auf hohe Erlöse zu sehen ist.

Was macht Hübner? Redet davon,evtl noch einen Offensivspieler abgeben zu wollen.
Ich glaube nicht,daß man so Castaignos und/oder Seferovic zu vernünftigen Kursen verkaufen kann.

Geschickt geht anders.
#
Naja ist halt auch immer die Frage nach der Nachfrage.
Ujah geht nach China, das ist reines Glück ob man dort ein Angebot bekommt oder nicht, was die da machen hat nicht wirklich einen Plan.
Bei Vestergaard war es so, das Eberl einen Narren an ihn gefressen hat, dazu kommt das da ein Xhaka und CL-Bonus drauf gezahlt werden.
Für Junuzovic dagegen sind die 8 Mios schon wieder ein Schnäppchen. Für mich einer der besten ZM´s der Liga, der nicht bei Bayern oder Dortmund spielt.

wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?
#
Ok ich verstehe das grade diese Saison abzusteigen dementsprechend der GAU wäre (eben weil man verpasst ein bedeutend großes Stück vom Kuchen zu bekommen).

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-2-bundesliga-20142015/
Es sind sogar nur 20MIO die der beste der 2 Liga bekommen würde also 1/3 dessen was in der 1. BL für uns ausgeschüttet werden würde.

Grade diese 2 Punkte sollten aber mM umso eher dazu bewegen mal ordentlich was in die Hand zu nehmen und in teure Spieler zu investieren denn den Spieler behält man ja (sein Gehalt wäre echt weg) aber im Widerverkauf kompensiert es sich doch dann wieder (ungefähr).

Und selbst abzusteigen wäre wenn man es schafft in den nächsten dann 3 Jahren wieder hoch zu kommen irgendwie verkraftbar. Außerdem glaube ich, dass die Ausschüttungen in den nächsten Jahren sowohl für 1. als auch 2. weiter steigen werden.
#
Ok ich verstehe das grade diese Saison abzusteigen dementsprechend der GAU wäre (eben weil man verpasst ein bedeutend großes Stück vom Kuchen zu bekommen).

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-2-bundesliga-20142015/
Es sind sogar nur 20MIO die der beste der 2 Liga bekommen würde also 1/3 dessen was in der 1. BL für uns ausgeschüttet werden würde.

Grade diese 2 Punkte sollten aber mM umso eher dazu bewegen mal ordentlich was in die Hand zu nehmen und in teure Spieler zu investieren denn den Spieler behält man ja (sein Gehalt wäre echt weg) aber im Widerverkauf kompensiert es sich doch dann wieder (ungefähr).

Und selbst abzusteigen wäre wenn man es schafft in den nächsten dann 3 Jahren wieder hoch zu kommen irgendwie verkraftbar. Außerdem glaube ich, dass die Ausschüttungen in den nächsten Jahren sowohl für 1. als auch 2. weiter steigen werden.
#
was mich viel mehr nervt ist jetzt schon wieder von einem Aigner Ersatz zu reden, wo man doch angeblich so wenig Geld hat, dass man bei Iv ´s nicht ordentlich mitbieten kann.

Der Aigner Ersatz ist bei der Vielzahl der Offensivspieler nicht zwingend nötig, der IV aber schon und zwar ein guter ...
#
fastmeister92 schrieb:

Bestes Beispiel ist für mich in der Vergangenheit Caio, der im Spiel, obwohl besser positioniert, von Meier und Köhler oft ignoriert wurde. Angespielt wurde er häufig aus ausweglosen Situationen, so dass er kaum etwas mit dem Ball anfangen konnte. Natürlich sah er dann schlecht aus.

ja, klar, jetzt wo du es sagst - schuld sind natürlich der bucklige meier und mal wieder dieser köhler, das caio hier nix gebacken bekommen hat. die haben vermutlich sogar seine proben beim lakatattest vertauscht. wären die nicht gewesen, was wäre der caio da hier durchgestartet, ach, ich mag es mir gar nicht vorstellen... echt nicht!
#
Lattenknaller__ schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Bestes Beispiel ist für mich in der Vergangenheit Caio, der im Spiel, obwohl besser positioniert, von Meier und Köhler oft ignoriert wurde. Angespielt wurde er häufig aus ausweglosen Situationen, so dass er kaum etwas mit dem Ball anfangen konnte. Natürlich sah er dann schlecht aus.


ja, klar, jetzt wo du es sagst - schuld sind natürlich der bucklige meier und mal wieder dieser köhler, das caio hier nix gebacken bekommen hat. die haben vermutlich sogar seine proben beim lakatattest vertauscht. wären die nicht gewesen, was wäre der caio da hier durchgestartet, ach, ich mag es mir gar nicht vorstellen... echt nicht!

War doch klar, dass Du gerade auf dieses Thema anspringst.

Ich hatte auf jeden Fall in einigen Spielen den Eindruck, wenn Du das anders in Erinnerung hast, ist es doch gut. Kein Grund gleich mit den Augen zu rollen.

Das eigentliche Thema "Grüppchenbildung" lässt Du außen vor.
#
was mich viel mehr nervt ist jetzt schon wieder von einem Aigner Ersatz zu reden, wo man doch angeblich so wenig Geld hat, dass man bei Iv ´s nicht ordentlich mitbieten kann.

Der Aigner Ersatz ist bei der Vielzahl der Offensivspieler nicht zwingend nötig, der IV aber schon und zwar ein guter ...
#
municadler schrieb:

was mich viel mehr nervt ist jetzt schon wieder von einem Aigner Ersatz zu reden, wo man doch angeblich so wenig Geld hat, dass man bei Iv ´s nicht ordentlich mitbieten kann.


Der Aigner Ersatz ist bei der Vielzahl der Offensivspieler nicht zwingend nötig, der IV aber schon und zwar ein guter ...

Nur logisch. Wir haben einen Trainer. Einen richtigen. Der hat keinen Bock auf die viele Fremdpositionierung, also fordert er Ersatz, der auf der Position geschult ist.
#
Naja ist halt auch immer die Frage nach der Nachfrage.
Ujah geht nach China, das ist reines Glück ob man dort ein Angebot bekommt oder nicht, was die da machen hat nicht wirklich einen Plan.
Bei Vestergaard war es so, das Eberl einen Narren an ihn gefressen hat, dazu kommt das da ein Xhaka und CL-Bonus drauf gezahlt werden.
Für Junuzovic dagegen sind die 8 Mios schon wieder ein Schnäppchen. Für mich einer der besten ZM´s der Liga, der nicht bei Bayern oder Dortmund spielt.

wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?
#
steps82 schrieb:

wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?

Das ist kein Argument. Hatte Bremen eine bessere Saison als wir? Was ist mit Stuttgart und Hannover? Die sind jämmerlich abgestiegen und generieren trotzdem sehr hohe Transfererlöse...

Vor allem das Bremen finanziell an uns vorbeizieht ist schwer zu verkraften. Ob das immer nur mit Glück oder Pech zu tun hat das gerade ein Chinese oder Engländer Lust hat Geld auszugeben wage ich mal zu bezweifeln... und über Hamburg will ich garnicht erst anfangen zu reden, sonst erreicht mein Frustrations-Pegel bald ungeahnte Höhen...
#
Rückblickend hätte man natürlich Seferovic besser letzte Saison für 10 Millionen verkauft.

Ansonsten war es bei uns wahrscheinlich auch die Kombination Abstieg, Aufstieg und Europaleague nicht gerade förderlich. Denn hier stand immer im Fokus, die besten Spieler zusammenzuhalten. So kamen Verkäufe von Spielern wie Schwegler, Jung und Rode bereits nach 1-2 guten Saisons, wie es andere Teams handhaben, nicht in Betracht.

HB musste sich schon einiges anhören, als man Russ nach dem Abstieg für 3 Millionen verkauft hatte. Was wäre los gewesen, wenn man noch Schwegler für 4 Millionen, Jung für 5 Millionen und Rode für 2,5 Millionen verkauft hätte? (was damals alles noch mehr Geld war als heute).

Oder nach dem Aufstieg? Auch hier galt es, dass man die Spieler unbedingt halten wollte. Das führte dann auch erstmal dazu, dass sich Schwegler eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen konnte. Jung dessen Ausstiegsklausel da noch nicht griff hätte auch nach dem Aufstieg teuer verkauft werden können. Auch für Rode hätte sich sicher schon jemand interessiert. Aber wie hätte man das verkaufen sollen? Hier zweifelten ja schon genug an der Erstligatauglichkeit des Kaders. Dann noch zwei der besten Spieler verkaufen? Und so waren unsere Spieler, die vielleicht einen hohen Preis hätten einbringen können, nunmal auch häufig 4-5 Jahre hier und wurden nicht nach 1-2 Jahren verkauft, wie bei anderen Vereinen.

Vielleicht wäre hier vieles anders gekommen, wenn sich Rode damals nicht bei uns zu Beginn verletzt hätte. Vielleicht hätte alleine das schon für den Klassenerhalt ausgereicht. Man hätte Schwegler, Jung und Rode bei guten Angeboten teilweise mehrere Jahre vor Vertragsende (oder greifen von Klauseln) zu hohen Preisen verkaufen können, obendrein Gekas als einen der besten Torschützen der Bundesliga nochmal für richtig viel Geld ins Ausland (anstatt ein halbes Jahr später als Buhmann für den Abstieg zu verramschen).
#
steps82 schrieb:

wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?

Das ist kein Argument. Hatte Bremen eine bessere Saison als wir? Was ist mit Stuttgart und Hannover? Die sind jämmerlich abgestiegen und generieren trotzdem sehr hohe Transfererlöse...

Vor allem das Bremen finanziell an uns vorbeizieht ist schwer zu verkraften. Ob das immer nur mit Glück oder Pech zu tun hat das gerade ein Chinese oder Engländer Lust hat Geld auszugeben wage ich mal zu bezweifeln... und über Hamburg will ich garnicht erst anfangen zu reden, sonst erreicht mein Frustrations-Pegel bald ungeahnte Höhen...
#
Doch ist es, wäre Abraham, 6 Jahre jünger, hätte vielleicht Eberl ihn geholt und wir die Kohle eingesteckt.

Unsere Spieler die einen gewissen Wert haben, sind dieses Jahr nur mal nicht positiv aufgefallen.
Über Sefe und Casta brauchen wir nicht reden, sehen wir ja das die keiner will. Hätte Sefe bei der WM wenigstens mal getroffen, er wäre wahrscheinlich schon längst für ordentlich Kohle weg. wenn man sich überlegt, das die Gurke Bödvarsson gerade für mehr Kohle wechselt als Aigner.

Stendera hat sich verletzt.
Gacinovic, nicht gespielt.
Otsche war ne Katastrophe.
Fabian konnte7durfte noch nicht viel zeigen.

Für wen aus der Truppe willst du sonst Geld sehen? Hasebe, Huszti, Abraham, Meier? alle viel zu alt um da werte zu generieren.
#
Die Rundschau schreibt: "Eintracht Frankfurt hat einen neuen Weg eingeschlagen und sorgt für eine gewisse emotionale Distanz"

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die emotionale Distanz war letzte Saison auf ihrem Höhepunkt. Seit Kovac/Bobic, wird es eigentlich von Woche zu Woche besser.

Klar läuft nicht alles optimal, aber sie müssen halt auch noch die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger ausbaden.....
#
municadler schrieb:

was mich viel mehr nervt ist jetzt schon wieder von einem Aigner Ersatz zu reden, wo man doch angeblich so wenig Geld hat, dass man bei Iv ´s nicht ordentlich mitbieten kann.


Der Aigner Ersatz ist bei der Vielzahl der Offensivspieler nicht zwingend nötig, der IV aber schon und zwar ein guter ...

Nur logisch. Wir haben einen Trainer. Einen richtigen. Der hat keinen Bock auf die viele Fremdpositionierung, also fordert er Ersatz, der auf der Position geschult ist.
#
ah ja und dann lieber auf IV  Abstriche machen ?

denke wir sind arm ?
#
Doch ist es, wäre Abraham, 6 Jahre jünger, hätte vielleicht Eberl ihn geholt und wir die Kohle eingesteckt.

Unsere Spieler die einen gewissen Wert haben, sind dieses Jahr nur mal nicht positiv aufgefallen.
Über Sefe und Casta brauchen wir nicht reden, sehen wir ja das die keiner will. Hätte Sefe bei der WM wenigstens mal getroffen, er wäre wahrscheinlich schon längst für ordentlich Kohle weg. wenn man sich überlegt, das die Gurke Bödvarsson gerade für mehr Kohle wechselt als Aigner.

Stendera hat sich verletzt.
Gacinovic, nicht gespielt.
Otsche war ne Katastrophe.
Fabian konnte7durfte noch nicht viel zeigen.

Für wen aus der Truppe willst du sonst Geld sehen? Hasebe, Huszti, Abraham, Meier? alle viel zu alt um da werte zu generieren.
#
nur mal so nebenbei : Abraham ist heute so alt wie Aigner in einem Jahr wäre..
#
nur mal so nebenbei : Abraham ist heute so alt wie Aigner in einem Jahr wäre..
#
Und weiter? ich rede von Werten (Bereich Verstergaard und Ujah) und nicht das Klimpergeld das man für Aigner bekommen hat.
#
Doch ist es, wäre Abraham, 6 Jahre jünger, hätte vielleicht Eberl ihn geholt und wir die Kohle eingesteckt.

Unsere Spieler die einen gewissen Wert haben, sind dieses Jahr nur mal nicht positiv aufgefallen.
Über Sefe und Casta brauchen wir nicht reden, sehen wir ja das die keiner will. Hätte Sefe bei der WM wenigstens mal getroffen, er wäre wahrscheinlich schon längst für ordentlich Kohle weg. wenn man sich überlegt, das die Gurke Bödvarsson gerade für mehr Kohle wechselt als Aigner.

Stendera hat sich verletzt.
Gacinovic, nicht gespielt.
Otsche war ne Katastrophe.
Fabian konnte7durfte noch nicht viel zeigen.

Für wen aus der Truppe willst du sonst Geld sehen? Hasebe, Huszti, Abraham, Meier? alle viel zu alt um da werte zu generieren.
#
Das Problem wird aber auch sein, dass die beiden, die den größten Wertzuwachs versprechen könnten (Vallejo und Varela), nur ausgeliehen und in einem Jahr wieder weg sind oder eine Rückkaufklausel (Mascarell) haben, die uns wahrscheinlich auch keine Reichtümer bescheren wird.


Teilen