>

SaW Gebabbel 04.08.2016

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was mich an Durstewitz stört:


01.08.2016: "Eine gewisse Entfremdung zum Herzensklub eint viele der mit der Eintracht sympathisierenden Menschen.(...) Die emotionale Distanz, die manch einer verspürt, hängt stark damit zusammen, dass einige Säulen der Eintracht weggebrochen sind, nicht erst in diesem Sommer."


04.08.2016: "Mit einigem Unverständnis hat Fredi Bobic die Debatte um eine gewisse emotionale Distanz zur Eintracht verfolgt, weil sich das Gesicht des Teams so radikal verändert hat und viele neue Spieler aus dem Ausland angeheuert haben."


04.08.2016: "Herr Meier, in Frankfurt wird zurzeit viel über eine gewisse Entfremdung von der Eintracht gesprochen. Viele Neue, viele Spieler aus anderen Ländern. Wie nehmen Sie das wahr?"


Da wird eine "Entfremdung" herbeigeredet, die eigentlich nur Durstewitz selbst zum Thema macht und die ich wenn überhaupt nur im Weggang von beliebten Spielern (ein Peruaner und ein Bayer) erkennen kann. Und dann wird daraus irgendwie ein subtiler Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit gestrickt.
Keinen mir bekannten Eintracht-Fan juckt, woher ein Spieler kommt. Wichtig ist nur, dass er sich für die Eintracht zerreisst.
Das erinnert mich stark an letzte Saison, als ständig steif und fest behauptet wurde, dass Veh nur kritisiert wird, weil er dummes Zeug bei seinem letzten Abschied gebabbelt hat. Da wird ein Weltbild aufgebaut, das vielleicht in Durstewitz' Kopf exisitert aber sonst nichts mit der Realität zu tun hat.
Ich bekomme jedenfalls Bauchschmerzen, dass aus Fans, die den Weggang von alten Leistungsträgern bedauern, jetzt unverhohlen zu Ausländerfeinden gemacht werden.


Gut beobachtet.
Wie schon mal geschrieben: die FR-Sportredaktion positioniert sich langsam. Für alle Fälle.


Das Vorgehen ist ähnlich wie bei Schaaf: Behauptungen oder angebliches Insiderwissen werden irgendwann klammheimlich und schnurstracks zum Fakt erklärt. Und dass dann eine Mannschaft, die ein vollkommen zerrüttetes Verhältnis zum Trainer hat, trotzdem so einen Endspurt hinlegt und 9. wird, hinterfragt niemand.


Der Verlust von Aigner schmerzt wohl sehr.

Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. Wenn du Identifikationsfiguren verlierst und stattdessen ausländische Leihspieler erhältst ist das im ersten Moment nicht grade das was ein Fan sich wünscht, oder?
Das sich die FR zu Zeiten von Schaaf und vor allem letztes Jahr nicht grade mit Ruhm beckleckert hat ist natürlich klar. Aber jetzt direkt wieder irgendwelche Dinge hineinzuinterpretieren finde ich etwas unfair.

Zumal ich bis jetzt ziemlich übereinstimme mit dem was die FR schreibt. Aktuell ist eben nicht alles Eitel Sonnenschein, soll man dann alles schönreden?

In einem Monat sieht die Situation vielleicht wieder ganz anders aus, aber die Journalisten müssen über das berichten was "aktuell" ist, der Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt.
#
Diegito schrieb:

Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. Wenn du Identifikationsfiguren verlierst und stattdessen ausländische Leihspieler erhältst ist das im ersten Moment nicht grade das was ein Fan sich wünscht, oder?

Diese Identifikationsfiguren sind aber auch gerne die, auf die in schlechten Zeiten am meisten eingeprügelt wird. Ich war immer ein großer Aigner Fan. Aber vor 3 Monaten hat gefühlt hier jeder einen massiven Umbruch gefordert, von den gefühlt 3/4 auch Aigner auf die Streichliste beim Umbruch hatten.

Wie sollte denn der Umbruch aussehen? Das jetzt lauter neue Identifikationsfiguren kommen, die es vom ersten Tag an sind?
#
genau so sehe ich das auch. alex geht erst garnicht auf das gejammer ein und spricht tacheles.
durstewitz ist schon ein schwarzmaler bzw. hinterlistig was seine fragen angeht.
und ich kann "aigner die identifikationsfigur" nicht mehr hören.
#
strassenapotheker schrieb:

genau so sehe ich das auch. alex geht erst garnicht auf das gejammer ein und spricht tacheles.
durstewitz ist schon ein schwarzmaler bzw. hinterlistig was seine fragen angeht.
und ich kann "aigner die identifikationsfigur" nicht mehr hören.

ich verstehe ohnehin nicht was dieses "Integrationsfigur" bedeuten soll.

Aigner war jemand der vorangeht, ein Kämpfer, Führungspersönlichkeit, ein Publikumsliebling - aber eine "Identifikationsfigur"?
Mmn. war er das niemals, denn er war niemals ein Hesse, niemals ein Frankfurter Bub. Er war ein klasse Spieler den ich immer in guter Erinnerung behalten werde, aber auch immer ein bekennender 60er.

Und das Wort Überfremdung habe ich bislang nirgends gehört und ausschließlich bei DUR gelesen, der lebt wohl in einer Parallelwelt.

Weiß ja jeder dass in Frankfurter nur lokale Spieler, waschechte Hessen (wie Cha,Yeboah, Okocha,Kyrgiakos, Galindo,Amanatidis,Takahara) überhaupt Akzeptiert werden /s
#
genau so sehe ich das auch. alex geht erst garnicht auf das gejammer ein und spricht tacheles.
durstewitz ist schon ein schwarzmaler bzw. hinterlistig was seine fragen angeht.
und ich kann "aigner die identifikationsfigur" nicht mehr hören.
#
Alex Meier schrieb:

Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.

Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.
#
Alex Meier schrieb:

Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.

Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.
#
Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.

Klassespieler sind taktikbefreit, die können alles spielen.....taktische Zwänge sind da eher kontraproduktiv......
#
Alex Meier schrieb:

Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.

Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.
#
Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.

Bitte Antwort aus dem Interview nochmals lesen und dann vielleicht auch richtig verstehen.

"Obwohl die Vorbereitung lang ist und wir auch längere Einheiten hatten. Aber da gab es kein Gejammer. Generell wird viel probiert im Training."
Darauf bezogen seine Aussage, sprich die Vorbereitung bis jetzt. Er spricht in der Vergangenheit. Diese ist ja bekanntermaßen eher auf Kondition und Kraft ausgerichtet.

Am Ende sagt er ja noch folgendes:
"Wichtig ist, dass wir alle gut durchkommen, uns kennenlernen und einspielen. Die Automatismen werden jetzt langsam kommen."
Sprich es gibt noch mehr als Fitness und Kraft aus seiner Sicht.

Wie man daraus konstruieren kann, dass ihm die Taktik egal ist, hat schon Durstewitz-Niveau. Das für den einzelnen Spieler es doch wichtiger ist, die körperlichen Voraussetzungen mitzubringen, um die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllen zu können, ist doch auch einleuchtend. Scheinbar nicht für jeden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist ja lustig, seit tagen liest man hier mit und es wird fast nur negativ geschrieben.
Heute scheinen wohl die Optimisten wieder schreiben zu wollen.
Sieht hier sehr nach eine 2-Klassengesellschaft aus :


Fällt einem richtig auf, wenn man mehr liest als schreibt.
Mir ist das momentan fast alles egal.  Wichtig ist Magdeburg und dann der Saisonstart.
Die Zeit der Fußballromantik geht hier leider auch zu Ende.
War aber früher oder später völlig logisch.

Ich bin mal gespannt, wie die Meinungsbildung hier nach Ende der Vorrunde aussieht.....dann fühlen sich alle diejenigen bestätigt, in der einen oder anderen Richtung, die alles schon vorher haben kommen sehen....Lust am Aufbruch oder am Untergang, liegt alles nah beieinander.....ich leg mich mal fest: am 17. Spieltag beenden wir die Vorrunde mit dem 8. Platz.....und warte schon heute auf diejenigen, die mich der Träumerei bezichtigen, wenns nicht so eintrifft.....
#
cm47 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie die Meinungsbildung hier nach Ende der Vorrunde aussieht.....dann fühlen sich alle diejenigen bestätigt, in der einen oder anderen Richtung, die alles schon vorher haben kommen sehen....Lust am Aufbruch oder am Untergang, liegt alles nah beieinander.....ich leg mich mal fest: am 17. Spieltag beenden wir die Vorrunde mit dem 8. Platz.....und warte schon heute auf diejenigen, die mich der Träumerei bezichtigen, wenns nicht so eintrifft.....

Jetzt entfremd ich mal eine Fussballweisheit passend zur aktuellen Situation:
Wischdič iss nur aufñ Platz
#
Alex Meier schrieb:

Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.

Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.
#
Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.

den Satz fand ich auch merkwürdig. Allerdings wird das ja noch im gleichen Absatz, wo er davon spricht, dass sich eingespielt wird und Automatismen sich einschleifen, richtig gestellt bzw. präzisiert.
#
Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.

Bitte Antwort aus dem Interview nochmals lesen und dann vielleicht auch richtig verstehen.

"Obwohl die Vorbereitung lang ist und wir auch längere Einheiten hatten. Aber da gab es kein Gejammer. Generell wird viel probiert im Training."
Darauf bezogen seine Aussage, sprich die Vorbereitung bis jetzt. Er spricht in der Vergangenheit. Diese ist ja bekanntermaßen eher auf Kondition und Kraft ausgerichtet.

Am Ende sagt er ja noch folgendes:
"Wichtig ist, dass wir alle gut durchkommen, uns kennenlernen und einspielen. Die Automatismen werden jetzt langsam kommen."
Sprich es gibt noch mehr als Fitness und Kraft aus seiner Sicht.

Wie man daraus konstruieren kann, dass ihm die Taktik egal ist, hat schon Durstewitz-Niveau. Das für den einzelnen Spieler es doch wichtiger ist, die körperlichen Voraussetzungen mitzubringen, um die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllen zu können, ist doch auch einleuchtend. Scheinbar nicht für jeden.
#
eagle_hb schrieb:  


Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.


Bitte Antwort aus dem Interview nochmals lesen und dann vielleicht auch richtig verstehen.


"Obwohl die Vorbereitung lang ist und wir auch längere Einheiten hatten. Aber da gab es kein Gejammer. Generell wird viel probiert im Training."
Darauf bezogen seine Aussage, sprich die Vorbereitung bis jetzt. Er spricht in der Vergangenheit. Diese ist ja bekanntermaßen eher auf Kondition und Kraft ausgerichtet.


Am Ende sagt er ja noch folgendes:
"Wichtig ist, dass wir alle gut durchkommen, uns kennenlernen und einspielen. Die Automatismen werden jetzt langsam kommen."
Sprich es gibt noch mehr als Fitness und Kraft aus seiner Sicht.


Wie man daraus konstruieren kann, dass ihm die Taktik egal ist, hat schon Durstewitz-Niveau. Das für den einzelnen Spieler es doch wichtiger ist, die körperlichen Voraussetzungen mitzubringen, um die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllen zu können, ist doch auch einleuchtend. Scheinbar nicht für jeden.

Oder war das Ironie?

Es herrscht ja hier so eine Untergangsstimmung, da muss man mit allem rechnen.
#
Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.

Bitte Antwort aus dem Interview nochmals lesen und dann vielleicht auch richtig verstehen.

"Obwohl die Vorbereitung lang ist und wir auch längere Einheiten hatten. Aber da gab es kein Gejammer. Generell wird viel probiert im Training."
Darauf bezogen seine Aussage, sprich die Vorbereitung bis jetzt. Er spricht in der Vergangenheit. Diese ist ja bekanntermaßen eher auf Kondition und Kraft ausgerichtet.

Am Ende sagt er ja noch folgendes:
"Wichtig ist, dass wir alle gut durchkommen, uns kennenlernen und einspielen. Die Automatismen werden jetzt langsam kommen."
Sprich es gibt noch mehr als Fitness und Kraft aus seiner Sicht.

Wie man daraus konstruieren kann, dass ihm die Taktik egal ist, hat schon Durstewitz-Niveau. Das für den einzelnen Spieler es doch wichtiger ist, die körperlichen Voraussetzungen mitzubringen, um die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllen zu können, ist doch auch einleuchtend. Scheinbar nicht für jeden.
#
eagle_hb schrieb:  


Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.


Bitte Antwort aus dem Interview nochmals lesen und dann vielleicht auch richtig verstehen.


"Obwohl die Vorbereitung lang ist und wir auch längere Einheiten hatten. Aber da gab es kein Gejammer. Generell wird viel probiert im Training."
Darauf bezogen seine Aussage, sprich die Vorbereitung bis jetzt. Er spricht in der Vergangenheit. Diese ist ja bekanntermaßen eher auf Kondition und Kraft ausgerichtet.


Am Ende sagt er ja noch folgendes:
"Wichtig ist, dass wir alle gut durchkommen, uns kennenlernen und einspielen. Die Automatismen werden jetzt langsam kommen."
Sprich es gibt noch mehr als Fitness und Kraft aus seiner Sicht.


Wie man daraus konstruieren kann, dass ihm die Taktik egal ist, hat schon Durstewitz-Niveau. Das für den einzelnen Spieler es doch wichtiger ist, die körperlichen Voraussetzungen mitzubringen, um die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllen zu können, ist doch auch einleuchtend. Scheinbar nicht für jeden.

google mal ironie
#
cm47 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie die Meinungsbildung hier nach Ende der Vorrunde aussieht.....dann fühlen sich alle diejenigen bestätigt, in der einen oder anderen Richtung, die alles schon vorher haben kommen sehen....Lust am Aufbruch oder am Untergang, liegt alles nah beieinander.....ich leg mich mal fest: am 17. Spieltag beenden wir die Vorrunde mit dem 8. Platz.....und warte schon heute auf diejenigen, die mich der Träumerei bezichtigen, wenns nicht so eintrifft.....

Jetzt entfremd ich mal eine Fussballweisheit passend zur aktuellen Situation:
Wischdič iss nur aufñ Platz
#
Biotic schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie die Meinungsbildung hier nach Ende der Vorrunde aussieht.....dann fühlen sich alle diejenigen bestätigt, in der einen oder anderen Richtung, die alles schon vorher haben kommen sehen....Lust am Aufbruch oder am Untergang, liegt alles nah beieinander.....ich leg mich mal fest: am 17. Spieltag beenden wir die Vorrunde mit dem 8. Platz.....und warte schon heute auf diejenigen, die mich der Träumerei bezichtigen, wenns nicht so eintrifft.....


Jetzt entfremd ich mal eine Fussballweisheit passend zur aktuellen Situation:
Wischdič iss nur aufñ Platz

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.......
#
eagle_hb schrieb:  


Knueller schrieb:  


Alex Meier schrieb:
Für mich ist die Vorbereitung sowieso nur dazu da, um fit zu werden und Kraft zu sammeln.


Mit andern Worten Alex meier ist Taktik völlig egal, sag ich ja schon lang !!!1elf.


Bitte Antwort aus dem Interview nochmals lesen und dann vielleicht auch richtig verstehen.


"Obwohl die Vorbereitung lang ist und wir auch längere Einheiten hatten. Aber da gab es kein Gejammer. Generell wird viel probiert im Training."
Darauf bezogen seine Aussage, sprich die Vorbereitung bis jetzt. Er spricht in der Vergangenheit. Diese ist ja bekanntermaßen eher auf Kondition und Kraft ausgerichtet.


Am Ende sagt er ja noch folgendes:
"Wichtig ist, dass wir alle gut durchkommen, uns kennenlernen und einspielen. Die Automatismen werden jetzt langsam kommen."
Sprich es gibt noch mehr als Fitness und Kraft aus seiner Sicht.


Wie man daraus konstruieren kann, dass ihm die Taktik egal ist, hat schon Durstewitz-Niveau. Das für den einzelnen Spieler es doch wichtiger ist, die körperlichen Voraussetzungen mitzubringen, um die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllen zu können, ist doch auch einleuchtend. Scheinbar nicht für jeden.

google mal ironie
#
@mickmuck: #68
#
mikulle schrieb:

Ich zumindest habe keine wesentlichen Ideen was man diesen Sommer mit einer Transferschuld von 6 Mio Euro hätte viel besser machen können als bisher.

Wie kommst Du auf diesen Wert von 6 Millionen € "Transferschuld" ?
#
floren schrieb:

Wie kommst Du auf diesen Wert von 6 Millionen € "Transferschuld" ?

Das war der Wert, der durch die Presse geisterte, den man durch Transfers zu erlösen hat.  So wie  ich das verstanden habe, stammt ein Großteil dieser "Schuld" aus dem Winter als man Fabian, Huszti, Regäsel, Ayhan, Ben Hatira verpflichtet hat und somit finanziell (Transfer + Gehälter)  in "Vorleistung" gegangen ist, also Geld ausgegeben hat, dass man eigentlich in diesem Sommer für Transfers geplant hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was mich an Durstewitz stört:


01.08.2016: "Eine gewisse Entfremdung zum Herzensklub eint viele der mit der Eintracht sympathisierenden Menschen.(...) Die emotionale Distanz, die manch einer verspürt, hängt stark damit zusammen, dass einige Säulen der Eintracht weggebrochen sind, nicht erst in diesem Sommer."


04.08.2016: "Mit einigem Unverständnis hat Fredi Bobic die Debatte um eine gewisse emotionale Distanz zur Eintracht verfolgt, weil sich das Gesicht des Teams so radikal verändert hat und viele neue Spieler aus dem Ausland angeheuert haben."


04.08.2016: "Herr Meier, in Frankfurt wird zurzeit viel über eine gewisse Entfremdung von der Eintracht gesprochen. Viele Neue, viele Spieler aus anderen Ländern. Wie nehmen Sie das wahr?"


Da wird eine "Entfremdung" herbeigeredet, die eigentlich nur Durstewitz selbst zum Thema macht und die ich wenn überhaupt nur im Weggang von beliebten Spielern (ein Peruaner und ein Bayer) erkennen kann. Und dann wird daraus irgendwie ein subtiler Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit gestrickt.
Keinen mir bekannten Eintracht-Fan juckt, woher ein Spieler kommt. Wichtig ist nur, dass er sich für die Eintracht zerreisst.
Das erinnert mich stark an letzte Saison, als ständig steif und fest behauptet wurde, dass Veh nur kritisiert wird, weil er dummes Zeug bei seinem letzten Abschied gebabbelt hat. Da wird ein Weltbild aufgebaut, das vielleicht in Durstewitz' Kopf exisitert aber sonst nichts mit der Realität zu tun hat.
Ich bekomme jedenfalls Bauchschmerzen, dass aus Fans, die den Weggang von alten Leistungsträgern bedauern, jetzt unverhohlen zu Ausländerfeinden gemacht werden.


Gut beobachtet.
Wie schon mal geschrieben: die FR-Sportredaktion positioniert sich langsam. Für alle Fälle.


Das Vorgehen ist ähnlich wie bei Schaaf: Behauptungen oder angebliches Insiderwissen werden irgendwann klammheimlich und schnurstracks zum Fakt erklärt. Und dass dann eine Mannschaft, die ein vollkommen zerrüttetes Verhältnis zum Trainer hat, trotzdem so einen Endspurt hinlegt und 9. wird, hinterfragt niemand.


Der Verlust von Aigner schmerzt wohl sehr.

Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. Wenn du Identifikationsfiguren verlierst und stattdessen ausländische Leihspieler erhältst ist das im ersten Moment nicht grade das was ein Fan sich wünscht, oder?
Das sich die FR zu Zeiten von Schaaf und vor allem letztes Jahr nicht grade mit Ruhm beckleckert hat ist natürlich klar. Aber jetzt direkt wieder irgendwelche Dinge hineinzuinterpretieren finde ich etwas unfair.

Zumal ich bis jetzt ziemlich übereinstimme mit dem was die FR schreibt. Aktuell ist eben nicht alles Eitel Sonnenschein, soll man dann alles schönreden?

In einem Monat sieht die Situation vielleicht wieder ganz anders aus, aber die Journalisten müssen über das berichten was "aktuell" ist, der Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt.
#
Diegito schrieb:

Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. . . .

Ich habe eigentlich nix gegen "Entfremdung". Wörtlich bedeutet Ent-Fremdung nämlich, dass man sich des Fremdseins entledigt, das heißt, dass man sich besser kennenlernt. Soll's ja gelegentlich geben zwischen Leuten, die sich vorher fremd waren und nachher zusammen Fußballspiele gewinnen.
#
Diegito schrieb:

Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. Wenn du Identifikationsfiguren verlierst und stattdessen ausländische Leihspieler erhältst ist das im ersten Moment nicht grade das was ein Fan sich wünscht, oder?

Diese Identifikationsfiguren sind aber auch gerne die, auf die in schlechten Zeiten am meisten eingeprügelt wird. Ich war immer ein großer Aigner Fan. Aber vor 3 Monaten hat gefühlt hier jeder einen massiven Umbruch gefordert, von den gefühlt 3/4 auch Aigner auf die Streichliste beim Umbruch hatten.

Wie sollte denn der Umbruch aussehen? Das jetzt lauter neue Identifikationsfiguren kommen, die es vom ersten Tag an sind?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Diegito schrieb:
Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. Wenn du Identifikationsfiguren verlierst und stattdessen ausländische Leihspieler erhältst ist das im ersten Moment nicht grade das was ein Fan sich wünscht, oder?


Diese Identifikationsfiguren sind aber auch gerne die, auf die in schlechten Zeiten am meisten eingeprügelt wird. Ich war immer ein großer Aigner Fan. Aber vor 3 Monaten hat gefühlt hier jeder einen massiven Umbruch gefordert, von den gefühlt 3/4 auch Aigner auf die Streichliste beim Umbruch hatten.


Wie sollte denn der Umbruch aussehen? Das jetzt lauter neue Identifikationsfiguren kommen, die es vom ersten Tag an sind?

Das geht selbstverständlich nicht. Ich sag ja auch nicht das es KEIN Umbruch geben soll, es ist in unserer jetzigen Situation sicherlich alternativlos. Außer vielleicht die Geschichte mit Aigner.

Mich stört vielmehr die ganze Entwicklung der letzten 2-3 Jahre. Das es erst soweit kommen musste. Irgendwas ist einfach vollkommen schief gelaufen bei uns. Wir hatten nach dem Aufstieg ne super Truppe, haben ein Jahr später EL gespielt. Diese Chance haben wir aber nicht genutzt. Wir sind jetzt wieder am unteren Ende angekommen, haben letzte Saison mit Ach und Krach die Klasse gehalten, gehören zu den 3-4 finanzschwächsten Vereinen der Bundesliga, haben aktuell einen unausgewogenen und deutlich geschwächten Kader. Die aktuelle Bestandsaufnahme ist einfach nicht zufriedenstellend. Und ich will nicht wissen was bei Abstieg passiert wäre. Das wäre das totale Desaster geworden...

Ich sehe durchaus auch positive Dinge, aber die negativen überwiegen momentan einfach. Zumindest für mich. Andere mögen das anders empfinden. That's it.
#
Diegito schrieb:

Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. . . .

Ich habe eigentlich nix gegen "Entfremdung". Wörtlich bedeutet Ent-Fremdung nämlich, dass man sich des Fremdseins entledigt, das heißt, dass man sich besser kennenlernt. Soll's ja gelegentlich geben zwischen Leuten, die sich vorher fremd waren und nachher zusammen Fußballspiele gewinnen.
#
clakir schrieb:  


Diegito schrieb:
Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. . . .


Ich habe eigentlich nix gegen "Entfremdung". Wörtlich bedeutet Ent-Fremdung nämlich, dass man sich des Fremdseins entledigt, das heißt, dass man sich besser kennenlernt. Soll's ja gelegentlich geben zwischen Leuten, die sich vorher fremd waren und nachher zusammen Fußballspiele gewinnen.

Das hier überhaupt so Begrifflichkeiten auftauchen, wundert mich doch schon....das sind Kategorien, die man doch eigentlich überwunden glaubte.....speziell im Sport, aber auch sonst....
#
clakir schrieb:  


Diegito schrieb:
Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. . . .


Ich habe eigentlich nix gegen "Entfremdung". Wörtlich bedeutet Ent-Fremdung nämlich, dass man sich des Fremdseins entledigt, das heißt, dass man sich besser kennenlernt. Soll's ja gelegentlich geben zwischen Leuten, die sich vorher fremd waren und nachher zusammen Fußballspiele gewinnen.

Das hier überhaupt so Begrifflichkeiten auftauchen, wundert mich doch schon....das sind Kategorien, die man doch eigentlich überwunden glaubte.....speziell im Sport, aber auch sonst....
#
cm47 schrieb:  


clakir schrieb:  


Diegito schrieb:
Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. . . .


Ich habe eigentlich nix gegen "Entfremdung". Wörtlich bedeutet Ent-Fremdung nämlich, dass man sich des Fremdseins entledigt, das heißt, dass man sich besser kennenlernt. Soll's ja gelegentlich geben zwischen Leuten, die sich vorher fremd waren und nachher zusammen Fußballspiele gewinnen.


Das hier überhaupt so Begrifflichkeiten auftauchen, wundert mich doch schon....das sind Kategorien, die man doch eigentlich überwunden glaubte.....speziell im Sport, aber auch sonst....

Die Menschheit als Ganzes und die Deutschen im Speziellen lernen eben nur sehr, sehr langsam. Leider.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Diegito schrieb:
Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. Wenn du Identifikationsfiguren verlierst und stattdessen ausländische Leihspieler erhältst ist das im ersten Moment nicht grade das was ein Fan sich wünscht, oder?


Diese Identifikationsfiguren sind aber auch gerne die, auf die in schlechten Zeiten am meisten eingeprügelt wird. Ich war immer ein großer Aigner Fan. Aber vor 3 Monaten hat gefühlt hier jeder einen massiven Umbruch gefordert, von den gefühlt 3/4 auch Aigner auf die Streichliste beim Umbruch hatten.


Wie sollte denn der Umbruch aussehen? Das jetzt lauter neue Identifikationsfiguren kommen, die es vom ersten Tag an sind?

Das geht selbstverständlich nicht. Ich sag ja auch nicht das es KEIN Umbruch geben soll, es ist in unserer jetzigen Situation sicherlich alternativlos. Außer vielleicht die Geschichte mit Aigner.

Mich stört vielmehr die ganze Entwicklung der letzten 2-3 Jahre. Das es erst soweit kommen musste. Irgendwas ist einfach vollkommen schief gelaufen bei uns. Wir hatten nach dem Aufstieg ne super Truppe, haben ein Jahr später EL gespielt. Diese Chance haben wir aber nicht genutzt. Wir sind jetzt wieder am unteren Ende angekommen, haben letzte Saison mit Ach und Krach die Klasse gehalten, gehören zu den 3-4 finanzschwächsten Vereinen der Bundesliga, haben aktuell einen unausgewogenen und deutlich geschwächten Kader. Die aktuelle Bestandsaufnahme ist einfach nicht zufriedenstellend. Und ich will nicht wissen was bei Abstieg passiert wäre. Das wäre das totale Desaster geworden...

Ich sehe durchaus auch positive Dinge, aber die negativen überwiegen momentan einfach. Zumindest für mich. Andere mögen das anders empfinden. That's it.
#
Diegito schrieb:

haben aktuell einen unausgewogenen und deutlich geschwächten Kader

ich gebe Dir ja in vielen angesprochenen Dingen recht. Wir haben definitiv verschlafen, uns nach der überraschend guten Saison, die uns den EL-Einzug beschert hat zu erneuern etc. Aber ich sehe noch nicht dass wir unausgewogen oder schlechter wären als zuletzt. Wir sind definitiv schneller geworden, auf der anderen Seite allerdings auch unerfahrener. Ersteres wird uns helfen, Letzeres muss nicht schlimm sein. Ich kann es einfach noch nicht einschätzen. Die einzige Baustelle, wo der Abgang bzw. die Krankenstand zu einer Verschlechterung führen könnte/wird, dürfte die IV sein. Wobei auch da abzuwarten ist, wie gut Vallejo Zambrano zu ersetzen vermag, wo er ihm ggf. voraus ist und wie sehr sich das überhaupt zeigt, wenn wir ein verbessertes DM aufweisen
#
cm47 schrieb:  


clakir schrieb:  


Diegito schrieb:
Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. . . .


Ich habe eigentlich nix gegen "Entfremdung". Wörtlich bedeutet Ent-Fremdung nämlich, dass man sich des Fremdseins entledigt, das heißt, dass man sich besser kennenlernt. Soll's ja gelegentlich geben zwischen Leuten, die sich vorher fremd waren und nachher zusammen Fußballspiele gewinnen.


Das hier überhaupt so Begrifflichkeiten auftauchen, wundert mich doch schon....das sind Kategorien, die man doch eigentlich überwunden glaubte.....speziell im Sport, aber auch sonst....

Die Menschheit als Ganzes und die Deutschen im Speziellen lernen eben nur sehr, sehr langsam. Leider.
#
Also was am Wort Entfremdung so schlimm sein soll, müsst ihr mir mal erklären.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Diegito schrieb:
Naja, aber durch einen massiven Personalumbruch wie wir ihn jetzt erleben ist der Begriff "Entfremdung" nicht so weit hergeholt. Wenn du Identifikationsfiguren verlierst und stattdessen ausländische Leihspieler erhältst ist das im ersten Moment nicht grade das was ein Fan sich wünscht, oder?


Diese Identifikationsfiguren sind aber auch gerne die, auf die in schlechten Zeiten am meisten eingeprügelt wird. Ich war immer ein großer Aigner Fan. Aber vor 3 Monaten hat gefühlt hier jeder einen massiven Umbruch gefordert, von den gefühlt 3/4 auch Aigner auf die Streichliste beim Umbruch hatten.


Wie sollte denn der Umbruch aussehen? Das jetzt lauter neue Identifikationsfiguren kommen, die es vom ersten Tag an sind?

Das geht selbstverständlich nicht. Ich sag ja auch nicht das es KEIN Umbruch geben soll, es ist in unserer jetzigen Situation sicherlich alternativlos. Außer vielleicht die Geschichte mit Aigner.

Mich stört vielmehr die ganze Entwicklung der letzten 2-3 Jahre. Das es erst soweit kommen musste. Irgendwas ist einfach vollkommen schief gelaufen bei uns. Wir hatten nach dem Aufstieg ne super Truppe, haben ein Jahr später EL gespielt. Diese Chance haben wir aber nicht genutzt. Wir sind jetzt wieder am unteren Ende angekommen, haben letzte Saison mit Ach und Krach die Klasse gehalten, gehören zu den 3-4 finanzschwächsten Vereinen der Bundesliga, haben aktuell einen unausgewogenen und deutlich geschwächten Kader. Die aktuelle Bestandsaufnahme ist einfach nicht zufriedenstellend. Und ich will nicht wissen was bei Abstieg passiert wäre. Das wäre das totale Desaster geworden...

Ich sehe durchaus auch positive Dinge, aber die negativen überwiegen momentan einfach. Zumindest für mich. Andere mögen das anders empfinden. That's it.
#
Diegito schrieb:

Mich stört vielmehr die ganze Entwicklung der letzten 2-3 Jahre. Das es erst soweit kommen musste.

Dann überleg mal, wer die meiste Zeit unser Trainer war.
#
Also was am Wort Entfremdung so schlimm sein soll, müsst ihr mir mal erklären.
#
Raggamuffin schrieb:

Also was am Wort Entfremdung so schlimm sein soll, müsst ihr mir mal erklären.

Es geht nicht um schlimm, sondern um das, was damit assoziiert wird oder werden soll.
Entfremdung ist Abkehr oder Verlassen des Gewohnten, weil das Fremde überhand nimmt sowie die latente Befürchtung vor Fremdbestimmung, so meine Interpretation.
Das alles ist doch nicht gegeben, zumindest aus meiner Sicht.
Im Gegenteil, das ist heute im Sport wie in allen Gesellschaftsbereichen Normalität und so sollte man es auch begreifen.
Ich verstehe nicht, wie man als öffentliches Medium solche Begriffe verwenden muß, wissend, welche Reaktionen sie möglicherweise auslösen.....meine Meinung......


Teilen