Götz Wiedenroth
Thread wurde von littlecrow am Sonntag, 14. August 2016, 07:53 Uhr um 07:53 Uhr gesperrt weil:
Persönliches Geplänkel und Stichelei bitte per PN verhackstücken. Danke.
Persönliches Geplänkel und Stichelei bitte per PN verhackstücken. Danke.
Haus- und Hofkarikaturist der Rechten. Gefeiert und geliebt bei pi, eigentümlich frei und der Jungen Freiheit, dem Kopp-Verlag usw usf.
Ein Mann, der den Karikaturenwettbewerb von Pro NRW 2012 unterstützte, der antisemitische, rassisitische und antimuslimische Stereotype in Stürmermanier verarbeitet.
So was darf hier m.E. keinen Platz haben. So was geht nicht.
Ein Mann, der sich der rechtsradikalen Szene zugehörig fühlt, ihr zugewandt ist und von ihr gefeiert wird.
Voll arm.
Allerdings hat mir der Name zuvor gar nix gesagt .
ich denke in einer Demokratie ist es doch rechtlich ganz einfach .
Entweder sind die beiden ins Forum gestellte Karikaturen erlaubt (im Sinne von nicht verboten )dann müßen sie selbstverständlich stehen bleiben .
Im anderen Fall gehören sie entfernt.
Aber selbstverständlich nur dann .
Und ? Sind sie verboten oder erlaubt ?
kotz
kotz
Jedenfalls ist der lustige Karikaturist Wiedenroth der Urheber der toal witzigen Karikatur "Rapefugees not welcome"
Damit jeder weiß, mit wem er es da zu tun hat.
Selbstanzeige ?
Jedenfalls ist der lustige Karikaturist Wiedenroth der Urheber der toal witzigen Karikatur "Rapefugees not welcome"
Damit jeder weiß, mit wem er es da zu tun hat.
Selbstanzeige ?
Selbstanzeige ?
http://de.wikimannia.org/G%C3%B6tz_Wiedenroth
Mach Dich mal schlau, für was Eintracht Frankfurt neben dem Fußball noch steht.
Manche würden sagen, dass diejenigen, die GW verharmlosen beim OFC oder in Dresden besser aufgehoben wären.
Haus- und Hofkarikaturist der Rechten. Gefeiert und geliebt bei pi, eigentümlich frei und der Jungen Freiheit, dem Kopp-Verlag usw usf.
Ein Mann, der den Karikaturenwettbewerb von Pro NRW 2012 unterstützte, der antisemitische, rassisitische und antimuslimische Stereotype in Stürmermanier verarbeitet.
So was darf hier m.E. keinen Platz haben. So was geht nicht.
Ein Mann, der sich der rechtsradikalen Szene zugehörig fühlt, ihr zugewandt ist und von ihr gefeiert wird.
Voll arm.
Allerdings hat mir der Name zuvor gar nix gesagt .
ich denke in einer Demokratie ist es doch rechtlich ganz einfach .
Entweder sind die beiden ins Forum gestellte Karikaturen erlaubt (im Sinne von nicht verboten )dann müßen sie selbstverständlich stehen bleiben .
Im anderen Fall gehören sie entfernt.
Aber selbstverständlich nur dann .
Und ? Sind sie verboten oder erlaubt ?
http://de.wikimannia.org/G%C3%B6tz_Wiedenroth
Unfassbar all das!
Zur allgemeinen Erklärung und nach Rücksprache mit den anwesenden Moderationskollegen:
Publikationen / Beiträge die rassistischer Natur sind, werden hier nicht geduldet. Das steht auch so in der von jedem der hier schreiben will / schreibt gelesenen und bestätigten Netiquette.
Insofern ist es hier im Eintrachtforum sehr wohl verboten - auch wenn manch einer beim Betrachten der Bildchen denkt "Ich fand sie eigentlich ganz normal". Das mag auf einzelne Bilder des Zeichners zutreffen, in der Summe aber handelt es sich um Publikationen die bevorzugt auf Plattformen wie z.b. pi verlinkt werden. Wie z.b. pi, die hier nicht zugelassen sind, soll auch einem Karikaturisten, der so ein Gedankengut verbreitet, hier keine Bühne geboten werden.
Karikaturen genießen zwar grundsätzlich künstlerische Freiheit und dürfen bissig, böse oder auch mal verletzend sein. Aber wenn sie ausschließlich in einseitig politisch geprägten Erzeugnissen erscheinen, möge man sich Gedanken machen, ob ein kritischer Blick gewünscht ist oder ob nur eine eindeutige politische Position vertreten werden soll und ferner, ob diese dann auch mit der Netiquette vereinbar ist. Bei eindeutig rechter Hetze (wer ausnahmslos alle Parteien per se als links bezeichnet, darf sich gerne selbst darunter subsumieren) sehen wir diese Grenze überschritten.
Persönlich wäre ich abschließend dankbar, wenn wir die Diskussion hierüber bald beendeten und G.W. hier nicht mehr kostenlose Werbung (denn genau das ist jede Erwähnung seiner Person und seines Tuns) zukommen ließen.
Danke.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
Aber grundsätzlich muß und kann man dir nur zustimmen .
Zumindest die beiden Zeichnungen im Forum waren ganz klar nicht beanstandungswürdig und deshalb o.k
.
Demokratie und Meinungfreiheit ist ein ganz hohes Gut .
Alles andere ist grundsätzlich eine Sache für Despoten wie Erdogan.
Aber evtl. kommen hier ja noch Erklärungen was ekelhaft und verwerflich sein soll , die mich überzeugen .
Bislang seh ich nur linksliberale Teilnehmer , die sich für mich in weiten Teilen schon längst von jeder Glaubwürdigkeit bei einschlägigen Themen insgesamt verabschiedet haben ......
Allerdings möchte ich RT nicht in diesen engen kreis einräumen .
Evtl. erklärt er sich ja noch dazu?
Oder die Mods , die ja tatsächlich zwei an sich nicht beanstandunswürdige Karikaturen entfernt haben ?
Ich denke, dies klärt sich alles auf
Unfassbar all das!
Aber grundsätzlich muß und kann man dir nur zustimmen .
Zumindest die beiden Zeichnungen im Forum waren ganz klar nicht beanstandungswürdig und deshalb o.k
.
Demokratie und Meinungfreiheit ist ein ganz hohes Gut .
Alles andere ist grundsätzlich eine Sache für Despoten wie Erdogan.
Aber evtl. kommen hier ja noch Erklärungen was ekelhaft und verwerflich sein soll , die mich überzeugen .
Bislang seh ich nur linksliberale Teilnehmer , die sich für mich in weiten Teilen schon längst von jeder Glaubwürdigkeit bei einschlägigen Themen insgesamt verabschiedet haben ......
Allerdings möchte ich RT nicht in diesen engen kreis einräumen .
Evtl. erklärt er sich ja noch dazu?
Oder die Mods , die ja tatsächlich zwei an sich nicht beanstandunswürdige Karikaturen entfernt haben ?
Ich denke, dies klärt sich alles auf
ich habe die selbe Karikatur vor 8-oder 10 Tagen genauso hier im Forum gesehen, in kleiner.
Keine Ahnung, ob es im Gebabbel war oder in einem anderen Thread. Da hat sich kein Mensch aufgeregt, hier haben sie alle Hummeln im Hintern.
Also sucht, sucht!
Vllt. weiß ich ja auch was und verrat es nicht!