>

SaW 11.08.2016 - Gebabbel

#
Ihr habt mir immer noch nicht geschrieben was ein Abstieg gekostet haette.

Sagen wir 10 Mio. Dann kann man als Verein doch diese 10 Mio investieren + den Einnahmen die ma generiert hat.

Ich bin wirklich Keiner der fuer uebermaessige Schulden machen ist.

Aber wie schon jemand schrieb, ich suche mir einen guten gebrauchten Traktor um meine Landwirtschaft einigermassen auf Vordermann zu bringen.

Eins duerfen wir auch nicht vergessen, sollte es keine Weiterentwicklung im positiven Sinne geben, kann man auch nicht erwarten, dass die Kovac  lange bei uns bleiben.
#
Ihr habt mir immer noch nicht geschrieben was ein Abstieg gekostet haette.

Sagen wir 10 Mio. Dann kann man als Verein doch diese 10 Mio investieren + den Einnahmen die ma generiert hat.

Ich bin wirklich Keiner der fuer uebermaessige Schulden machen ist.

Aber wie schon jemand schrieb, ich suche mir einen guten gebrauchten Traktor um meine Landwirtschaft einigermassen auf Vordermann zu bringen.

Eins duerfen wir auch nicht vergessen, sollte es keine Weiterentwicklung im positiven Sinne geben, kann man auch nicht erwarten, dass die Kovac  lange bei uns bleiben.
#
Afrigaaner schrieb:

Ihr habt mir immer noch nicht geschrieben was ein Abstieg gekostet haette.


Sagen wir 10 Mio. Dann kann man als Verein doch diese 10 Mio investieren + den Einnahmen die ma generiert hat.

Dann hätten wir unseren Etat entsprechend verringert und/oder die 10 Mio über Transfers erwirtschaftet oder vom Eigenkapital (teilweise) abgedeckt, nicht einfach 10 Mio Schulden gemacht.
Ist das so schwer zu verstehen?
#
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???
#
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???
#
Tafelberg schrieb:

habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???

nö, du erinnerst dich richtig, diese summe ging im zuge der relegation damals durch die presse...
#
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???
#
Ja das hat mal eine Gazette so behauptet (oder sogar vorgerechnet).

Aber: 70 Millionen sparen ist nicht 70 Millionen haben.
Wär mein Auto kaputt müsst ich 500€ Reperatur zahlen, wenn ich die nicht hab geb ich die ja dann nicht für was anderes aus.
#
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???
#
Tafelberg schrieb:

habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???

vermutlich auf mehrere jahre hochgerechnet.
#
Tafelberg schrieb:

habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???

nö, du erinnerst dich richtig, diese summe ging im zuge der relegation damals durch die presse...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Tafelberg schrieb:
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???


nö, du erinnerst dich richtig, diese summe ging im zuge der relegation damals durch die presse...

Demnach haben wir ein Transferbudget von 70 Mio. Nice Freu mich schon auf den Nachbarn
#
Ja das hat mal eine Gazette so behauptet (oder sogar vorgerechnet).

Aber: 70 Millionen sparen ist nicht 70 Millionen haben.
Wär mein Auto kaputt müsst ich 500€ Reperatur zahlen, wenn ich die nicht hab geb ich die ja dann nicht für was anderes aus.
#
Anthrax schrieb:

Ja das hat mal eine Gazette so behauptet (oder sogar vorgerechnet).


Aber: 70 Millionen sparen ist nicht 70 Millionen haben.
Wär mein Auto kaputt müsst ich 500€ Reperatur zahlen, wenn ich die nicht hab geb ich die ja dann nicht für was anderes aus.

Schnickschnack, wir haben 70 mio gespart, jetzt will ich den Ibra
#
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte an dem neuen IV werden einige was zu meckern finden.

Ich möchte keine weitere Leihe , egal ob mit oder ohne Kaufoption
#
außerdem ist das sowieso quatsch. den höheren einnahmen stehen ja auch höhere ausgaben gegenüber, so dass das delta in wirklichkeit deutlich kleiner ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Tafelberg schrieb:
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???


nö, du erinnerst dich richtig, diese summe ging im zuge der relegation damals durch die presse...

Demnach haben wir ein Transferbudget von 70 Mio. Nice Freu mich schon auf den Nachbarn
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


Tafelberg schrieb:
habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???


nö, du erinnerst dich richtig, diese summe ging im zuge der relegation damals durch die presse...


Demnach haben wir ein Transferbudget von 70 Mio. Nice  Freu mich schon auf den Nachbarn


Eure Rechnerei hat Entertainment-Gehalt
#
Tafelberg schrieb:

habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Abstieg 70 Mio. € gekostet hätte oder ist das völliger Blödsinn???

vermutlich auf mehrere jahre hochgerechnet.
#
Natürlich. Da fließen TV Gelder und Sponsorenverträge mit ein. Unser letzter Abstieg hat uns ca. 40 Millionen Euro gekostet. Natürlich nicht auf einen Schlag und die mussten wir auch niemanden überweisen. Das ist eine geschätzte Summe die verloren geht an Geld/Kapital was wir bekommen/behalten hätten wenn wir nicht abgestiegen wären.

Wenn wir letzte Saison abgestiegen wären, hätten wir natürlich um einiges weniger an TV Gelder bekommen, Besuchereinnahmen wären zurück gegangen und der neue Hauptsponsor hätte weniger bezahlt. Zu dem hätte das "aufrücken" in der TV Geldtabelle wieder 2 bis 3 Saisons in Anspruch genommen. Also hätte man da auch eher weniger eingenommen als bei einem Nichtabstieg. Gemäß dem Fall das wir überhaupt wieder direkt aufgestiegen wären.

Die Zahlen sind natürlich recht hypothetisch aber ich gehe auch davon aus das uns ein erneuter Abstieg zwischen 50 und 70 Millionen "Miese" beschert hätte. Von daher war es auch richtig auf Geld vor zu greifen um dies zu verhindern... auch wenn man imo. erst mal an einer anderen Ecken wen hätte entlassen sollen. Aber da war ja unser  Vorstand im Winter einstimmig dagegen.
#
Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.
#
Natürlich. Da fließen TV Gelder und Sponsorenverträge mit ein. Unser letzter Abstieg hat uns ca. 40 Millionen Euro gekostet. Natürlich nicht auf einen Schlag und die mussten wir auch niemanden überweisen. Das ist eine geschätzte Summe die verloren geht an Geld/Kapital was wir bekommen/behalten hätten wenn wir nicht abgestiegen wären.

Wenn wir letzte Saison abgestiegen wären, hätten wir natürlich um einiges weniger an TV Gelder bekommen, Besuchereinnahmen wären zurück gegangen und der neue Hauptsponsor hätte weniger bezahlt. Zu dem hätte das "aufrücken" in der TV Geldtabelle wieder 2 bis 3 Saisons in Anspruch genommen. Also hätte man da auch eher weniger eingenommen als bei einem Nichtabstieg. Gemäß dem Fall das wir überhaupt wieder direkt aufgestiegen wären.

Die Zahlen sind natürlich recht hypothetisch aber ich gehe auch davon aus das uns ein erneuter Abstieg zwischen 50 und 70 Millionen "Miese" beschert hätte. Von daher war es auch richtig auf Geld vor zu greifen um dies zu verhindern... auch wenn man imo. erst mal an einer anderen Ecken wen hätte entlassen sollen. Aber da war ja unser  Vorstand im Winter einstimmig dagegen.
#
sorry gusy, ihr könnt nicht mal bis  3 zählen, aber mit millionen jonglieren wollen. wer hat, der hat, respekt.
#
Mustafi wird nicht der neue IV, er geht wohl zu Arsenal.....falls den jemand auf der Rechnung hatte
#
Tafelberg schrieb:

Mustafi wird nicht der neue IV, er geht wohl zu Arsenal.....falls den jemand auf der Rechnung hatte

Na, dann wird doch Mertesacker frei
#
mickmuck schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Genau sagte Bobic dies:


Für einen Königstransfer braucht man aber Bares. Wenn wir so was machen wollen, müssen wir erst verkaufen.


und dann hat er noch gesagt, dass der neue innenverteidiger nicht der königstransfer ist. ich glaube da lag die betonung aber auf dem nicht, also im sinne von kein königstransfer. heißt nicht, dass noch ein königstransfer kommt.

und dann hat Bobic das Wort "Königstransfer" an sich kritisiert.
Ist doch eine müßige Diskussion, Mr.X wird kommen und es steht jetzt schon fest, dass einige "jaulen " werden
#
Tafelberg schrieb:

und dann hat Bobic das Wort "Königstransfer" an sich kritisiert.
Ist doch eine müßige Diskussion, Mr.X wird kommen und es steht jetzt schon fest, dass einige "jaulen " werden

Wahrscheinlich meinte er mit Königstransfer "Rochade"
wo der Turm von Außen (Chandler) nach innen gezogen wird
und der König (Zambrano) nach ganz weit Außen (Russland) verschwindet
#
Anthrax schrieb:

Ja das hat mal eine Gazette so behauptet (oder sogar vorgerechnet).


Aber: 70 Millionen sparen ist nicht 70 Millionen haben.
Wär mein Auto kaputt müsst ich 500€ Reperatur zahlen, wenn ich die nicht hab geb ich die ja dann nicht für was anderes aus.

Schnickschnack, wir haben 70 mio gespart, jetzt will ich den Ibra
#
Taunusabbel schrieb:  


Anthrax schrieb:
Ja das hat mal eine Gazette so behauptet (oder sogar vorgerechnet).


Aber: 70 Millionen sparen ist nicht 70 Millionen haben.
Wär mein Auto kaputt müsst ich 500€ Reperatur zahlen, wenn ich die nicht hab geb ich die ja dann nicht für was anderes aus.


Schnickschnack, wir haben 70 mio gespart, jetzt will ich den Ibra

So einen haben wir doch schon
#
Tafelberg schrieb:

Mustafi wird nicht der neue IV, er geht wohl zu Arsenal.....falls den jemand auf der Rechnung hatte

Na, dann wird doch Mertesacker frei
#
philadlerist schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Mustafi wird nicht der neue IV, er geht wohl zu Arsenal.....falls den jemand auf der Rechnung hatte


Na, dann wird doch Mertesacker frei

Fällt bis zur RR aus.
#
Ja das hat mal eine Gazette so behauptet (oder sogar vorgerechnet).

Aber: 70 Millionen sparen ist nicht 70 Millionen haben.
Wär mein Auto kaputt müsst ich 500€ Reperatur zahlen, wenn ich die nicht hab geb ich die ja dann nicht für was anderes aus.
#
Anthrax schrieb:

Ja das hat mal eine Gazette so behauptet (oder sogar vorgerechnet).


Aber: 70 Millionen sparen ist nicht 70 Millionen haben.
Wär mein Auto kaputt müsst ich 500€ Reperatur zahlen, wenn ich die nicht hab geb ich die ja dann nicht für was anderes aus.

Ja, heute bei RollsRoyce gewesen
Keinen Corniche gekauft, 300.000 gespart!
Ich bin ein Fuchs!
#
sorry gusy, ihr könnt nicht mal bis  3 zählen, aber mit millionen jonglieren wollen. wer hat, der hat, respekt.
#
Aus welchem Loch bist du jetzt heraus gekrochen?

Das sind übrigens zahlen die auch unser Finanzvorstrand so bestätigt hat du Held....


Teilen