>

SaW 13/14.07.2016 - Gebabbel

#
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/NabiNadine/status/764406304324612100


Mal ist SGE4ever für was nütze

Ach komm, das geht ja gar nicht. Seit Tagen amüsiere ich mich über euer gekünsteltes SGE4EVER.de-Bashing und jetzt lobst du sie quasi? Ist ja schwach

Ich kenne ihn nicht, aber bin in erster Linie froh, dass wir einen Mann für die IV haben...
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/NabiNadine/status/764406304324612100


Mal ist SGE4ever für was nütze

Ach komm, das geht ja gar nicht. Seit Tagen amüsiere ich mich über euer gekünsteltes SGE4EVER.de-Bashing und jetzt lobst du sie quasi? Ist ja schwach

Ich kenne ihn nicht, aber bin in erster Linie froh, dass wir einen Mann für die IV haben...
#
outsider schrieb:

Ach komm, das geht ja gar nicht. Seit Tagen amüsiere ich mich über euer gekünsteltes SGE4EVER.de-Bashing und jetzt lobst du sie quasi? Ist ja schwach

Kann ich auch nicht verstehen. Ich weiss gar nicht, warum sge4ever hier im Forum eine solch´ "schlechte Presse" hat. Ich schaue gelegentlich recht gern sogar direkt auf deren Homepage, weil ich dort oft für mich interessante Informationen entdecke.
#
Foofighter schrieb:

Mir is egal, wer kommt  Hauptsache wir werden Deutscher Meister!

ein punkt mehr als der fcb am saisonende würde mir persönlich völlig ausreichen.
#
dann wäre der BVB DM
#
Wie viele Leihspieler haben wir jetzt im Kader, wenn der Hector auch ausgeliehen wird ?
Das soll also die neue Philosophie der Eintracht sein. Junge Reservespieler von Topclubs OHNE Kaufoption ausleihen und nächste Saison wieder zurückschicken ? Hat das der FSV Frankfurt nicht auch gemacht und die sind mit Ansage abgestiegen...

Kann ich alles nicht nachvollziehen
#
michael hector, da muss man erstmal drauf kommen, dass das ein jamaikaner ist.

habe noch nie vorher von ihm was gehört. seine statistik sieht aber ganz gut aus. wenn er jetzt noch ähnlich schnell ist, wie sein landsmann bolt, bin ich begeistert.
#
Wie viele Leihspieler haben wir jetzt im Kader, wenn der Hector auch ausgeliehen wird ?
Das soll also die neue Philosophie der Eintracht sein. Junge Reservespieler von Topclubs OHNE Kaufoption ausleihen und nächste Saison wieder zurückschicken ? Hat das der FSV Frankfurt nicht auch gemacht und die sind mit Ansage abgestiegen...

Kann ich alles nicht nachvollziehen
#
fabisgeffm schrieb:

Wie viele Leihspieler haben wir jetzt im Kader, wenn der Hector auch ausgeliehen wird ?
Das soll also die neue Philosophie der Eintracht sein. Junge Reservespieler von Topclubs OHNE Kaufoption ausleihen und nächste Saison wieder zurückschicken ? Hat das der FSV Frankfurt nicht auch gemacht und die sind mit Ansage abgestiegen...


Kann ich alles nicht nachvollziehen

Da war auch die Aussage man hätte ja kein Geld.
Bei der SGE sind es dann 4 Leihspieler, wenn man Mascarell mit seiner Rückkaufoption dazu nimmt sind es 5.
#
Foofighter schrieb:

Mir is egal, wer kommt  Hauptsache wir werden Deutscher Meister!

ein punkt mehr als der fcb am saisonende würde mir persönlich völlig ausreichen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ein punkt mehr als der fcb am saisonende würde mir persönlich völlig ausreichen.

Du wärst also wirklich wieder mit Platz 16 zufrieden???
#
Wie viele Leihspieler haben wir jetzt im Kader, wenn der Hector auch ausgeliehen wird ?
Das soll also die neue Philosophie der Eintracht sein. Junge Reservespieler von Topclubs OHNE Kaufoption ausleihen und nächste Saison wieder zurückschicken ? Hat das der FSV Frankfurt nicht auch gemacht und die sind mit Ansage abgestiegen...

Kann ich alles nicht nachvollziehen
#
fabisgeffm schrieb:

Wie viele Leihspieler haben wir jetzt im Kader, wenn der Hector auch ausgeliehen wird ?
Das soll also die neue Philosophie der Eintracht sein. Junge Reservespieler von Topclubs OHNE Kaufoption ausleihen und nächste Saison wieder zurückschicken ? Hat das der FSV Frankfurt nicht auch gemacht und die sind mit Ansage abgestiegen...


Kann ich alles nicht nachvollziehen

Da muß ich leider zustimmen. Das ist der pure Wahnsinn mit welchem Risiko wir in die neue Saison starten. Gefühlt sind wir Abstiegskandidat Nr.2 hinter Darmstadt, mit und ohne Vereinsbrille.

Grundsätzlich finde ich das Konzept auch ab und zu mal einen Leihspieler zu haben nicht schlecht, aber in der Fülle wie es bei uns jetzt der Fall ist kann das ganze nur schädlich sein. Und soweit ich weiß haben wir nur bei Rebic ne Kaufoption.
Wie man mit dieser Philosophie in Zukunft Transfererlöse erzielen will ist mir ein absolutes Rätsel.
Wir leben von der Hand in den Mund, und im nächsten Sommer das gleiche wieder...

Sehr ernüchternd was hier momentan passiert. Ich hoffe inständig das das ganze irgendwie gut geht, und das alle Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt genau wissen was sie tun. Und ich nur der kleine dumme Junge bin der im nächsten Sommer schmunzeln kann über die eigene verirrte Einschätzung...
#
ich glaube, wir versuchen uns mit günstigen leihspieler über die runde zu retten und dann mit frischen Geld (tv Gelder, billige, momentane transferperiode) in der nächsten Saison zu stabilisieren...

ein ritt auf der rasierklinge
#
fabisgeffm schrieb:

Wie viele Leihspieler haben wir jetzt im Kader, wenn der Hector auch ausgeliehen wird ?
Das soll also die neue Philosophie der Eintracht sein. Junge Reservespieler von Topclubs OHNE Kaufoption ausleihen und nächste Saison wieder zurückschicken ? Hat das der FSV Frankfurt nicht auch gemacht und die sind mit Ansage abgestiegen...


Kann ich alles nicht nachvollziehen

Da muß ich leider zustimmen. Das ist der pure Wahnsinn mit welchem Risiko wir in die neue Saison starten. Gefühlt sind wir Abstiegskandidat Nr.2 hinter Darmstadt, mit und ohne Vereinsbrille.

Grundsätzlich finde ich das Konzept auch ab und zu mal einen Leihspieler zu haben nicht schlecht, aber in der Fülle wie es bei uns jetzt der Fall ist kann das ganze nur schädlich sein. Und soweit ich weiß haben wir nur bei Rebic ne Kaufoption.
Wie man mit dieser Philosophie in Zukunft Transfererlöse erzielen will ist mir ein absolutes Rätsel.
Wir leben von der Hand in den Mund, und im nächsten Sommer das gleiche wieder...

Sehr ernüchternd was hier momentan passiert. Ich hoffe inständig das das ganze irgendwie gut geht, und das alle Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt genau wissen was sie tun. Und ich nur der kleine dumme Junge bin der im nächsten Sommer schmunzeln kann über die eigene verirrte Einschätzung...
#
Diegito schrieb:

Und soweit ich weiß haben wir nur bei Rebic ne Kaufoption.

Ähm...soweit ich weiss, wurde Omar Mascarell doch für 3 Jahre verpflichtet. Auch Tawatha und Hrgota wurden fest verpflichtet. Oder?
#
ich glaube, wir versuchen uns mit günstigen leihspieler über die runde zu retten und dann mit frischen Geld (tv Gelder, billige, momentane transferperiode) in der nächsten Saison zu stabilisieren...

ein ritt auf der rasierklinge
#
Ein paar Leihspieler ist o.k., aber Hector sollte dann auch der Letzte sein, drei Leihspieler die im schlechtesten Fall nächsten Sommer nicht zu halten sind und kein Geld bringen ist schon viel.
Rebic kann man per KO vieleicht noch halten, für Mascarell gebe es zumindest etwas Geld wenn Real die RKO ziehen kann.
#
ich glaube, wir versuchen uns mit günstigen leihspieler über die runde zu retten und dann mit frischen Geld (tv Gelder, billige, momentane transferperiode) in der nächsten Saison zu stabilisieren...

ein ritt auf der rasierklinge
#
ich könnte mir auch vorstellen, dass es erst einmal darum geht in der kommenden saison nichts mit dem abstieg zu tun zu haben um in ruhe für die darauf folgende saison zu planen. und da macht es, in meiner einschätzung, mehr sinn gestandene spieler aus zu leihen als mit unerfahrenen zu experimentieren. das kann gut gehen oder schief gehen, grundsätzlich schlimm finde ich es erst einmal nicht. und vielleicht bleibt ja doch der eine oder andere, die verträge kennen wir ja nicht. und ob ich mich mit einem spieler anfreunden kann liegt immer daran wie er sich gibt und was er zeigt. da ist mir ein sotos sympathischer als ein rode.

lieber für ein jahr einen spieler in der mannschaft der passt, als eine notlösung die für drei jahre vertrag hat.
#
Rebic hat glaube ich eine Option. Dazu kommt, dass Russ ja auch auf einem guten Weg ist. Denke das Bekanntwerden vor dem letzten Relespiel hat vieles über den Haufen geworfen. Bin echt gespannt, einer der beiden IV wird schon funktionieren.
#
ich könnte mir auch vorstellen, dass es erst einmal darum geht in der kommenden saison nichts mit dem abstieg zu tun zu haben um in ruhe für die darauf folgende saison zu planen. und da macht es, in meiner einschätzung, mehr sinn gestandene spieler aus zu leihen als mit unerfahrenen zu experimentieren. das kann gut gehen oder schief gehen, grundsätzlich schlimm finde ich es erst einmal nicht. und vielleicht bleibt ja doch der eine oder andere, die verträge kennen wir ja nicht. und ob ich mich mit einem spieler anfreunden kann liegt immer daran wie er sich gibt und was er zeigt. da ist mir ein sotos sympathischer als ein rode.

lieber für ein jahr einen spieler in der mannschaft der passt, als eine notlösung die für drei jahre vertrag hat.
#
peter schrieb:

lieber für ein jahr einen spieler in der mannschaft der passt, als eine notlösung die für drei jahre vertrag hat.

Zumal das ja auch nicht zwingend bedeutet, dass man nach der Leihe einen Spieler nicht fest verpflichten kann.
#
Diegito schrieb:

Und soweit ich weiß haben wir nur bei Rebic ne Kaufoption.

Ähm...soweit ich weiss, wurde Omar Mascarell doch für 3 Jahre verpflichtet. Auch Tawatha und Hrgota wurden fest verpflichtet. Oder?
#
Spielmacher71 schrieb:  


Diegito schrieb:
Und soweit ich weiß haben wir nur bei Rebic ne Kaufoption.


Ähm...soweit ich weiss, wurde Omar Mascarell doch für 3 Jahre verpflichtet. Auch Tawatha und Hrgota wurden fest verpflichtet. Oder?

Und weiter? Tawatha ist ein riesengroßes Fragezeichen und aktuell sowieso verletzt. Hrgota hat bisher nicht unbedingt überzeugt in der Vorbereitung. Und Mascarell kann jederzeit zurückgekauft werden von Real Madrid, im Prinzip ist er also auch eine Art Leihspieler.

Die Fülle an Leihspielern ist einfach zu viel, vielleicht sieht man dieses Jahr wirklich nur als Übergangsjahr, um dann nächste Saison zu investieren. Wenn nicht wird uns dieser Weg, wenn er denn dauerhaft eingeschlagen wird, ziemlich sicher in Liga 2 führen!
#
peter schrieb:

lieber für ein jahr einen spieler in der mannschaft der passt, als eine notlösung die für drei jahre vertrag hat.

Zumal das ja auch nicht zwingend bedeutet, dass man nach der Leihe einen Spieler nicht fest verpflichten kann.
#
Spielmacher71 schrieb:  


peter schrieb:
lieber für ein jahr einen spieler in der mannschaft der passt, als eine notlösung die für drei jahre vertrag hat.


Zumal das ja auch nicht zwingend bedeutet, dass man nach der Leihe einen Spieler nicht fest verpflichten kann.

Dazu braucht es Geld.
Sollte zum Beispiel Varela einschlagen, kostet er schnell über 6Mio€ und da kommt das erste Problem, er muss erstmal gut spielen, er muss sofort funktionieren, langsam aufbauen kann man ihn nicht.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Diegito schrieb:
Und soweit ich weiß haben wir nur bei Rebic ne Kaufoption.


Ähm...soweit ich weiss, wurde Omar Mascarell doch für 3 Jahre verpflichtet. Auch Tawatha und Hrgota wurden fest verpflichtet. Oder?

Und weiter? Tawatha ist ein riesengroßes Fragezeichen und aktuell sowieso verletzt. Hrgota hat bisher nicht unbedingt überzeugt in der Vorbereitung. Und Mascarell kann jederzeit zurückgekauft werden von Real Madrid, im Prinzip ist er also auch eine Art Leihspieler.

Die Fülle an Leihspielern ist einfach zu viel, vielleicht sieht man dieses Jahr wirklich nur als Übergangsjahr, um dann nächste Saison zu investieren. Wenn nicht wird uns dieser Weg, wenn er denn dauerhaft eingeschlagen wird, ziemlich sicher in Liga 2 führen!
#
Sehe das Konzept auch als sehr gefährlich an. Fakt ist wir benötigen Transfererlöse um nachhaltig uns wie Mainz, gladbach und vll. Nun bald auch Bremen und Augsburg uns weiterzuentwickeln. Mit Leihspielern ohne KO ist dies nicht möglich. Auch wenn sie einschlagen und uns 2-3 bessere Tabellenplätze bescheren, so muss man für nächstes Jahr wieder einen Umbruch starten. Denn dann könnten 4-5 Spieler nach einem Jahr schon wieder weg sein ohne erlöse. Dazu dann Spieler die erlöse bringen könnten. Jedes Jahr einen. Neuanfang finde ich zu extrem, wobei ich den Weg mit jungen Talenten die heiss sind absolut befürworte und bin Transfer wie Gacinovic oder Blum recht erfreut bin. Ich glaube auch nicht, dass Spieler ohne KO wirklich von einem Top Verein wie Manu oder chelsea fest verpflichtet werden können, da diese Vereine Mondpreise aufrufen. In manchen Fällen hätte ich mir von der Eintracht mehr kurzsichtig gewünscht und man hätte in der zweiten oder dritten Liga schauen sollen. Da gibt es junge talentierte Spieler die verpflichtbarer sind. Und unsere 2. Bzw 3. Liga hat eine hohe Qualität in Europa.
#
Selbst wenn alle geliehenen Spieler nach der Saison gingen, hätten wir a) noch genügend Spieler und b) wissen unsere Verantwortlichen wohl auch, was eine einjährige Leihe für die Planung der Saison 17/18 bedeutet.
Entscheidend ist, dass wir eine wettbewerbsfähige Truppe beisammen bekommen, die im finanziellen Rahmen liegt. Der Einschlag eines neuen Konzepts lässt sich nicht innerhalb von 2 Monaten (Bobic) verwirklichen.

Alle loben Kovac - also lasst ihn doch arbeiten. Er wird schon einen Plan haben und es kommt kein Spieler, den er nicht möchte.
#
Hector wer? Wieder ein absoluter No Name Spieler. Würde mich nicht wundern wenn Bobic und Hübner noch einen von den Fifschi-Inseln aus dem Hut zaubern. Lasst doch Knothe und Zorba mal ran.....nicht nur labern, mal machen
#
Woher wisst ihr das alle, dass es keine Kaufoption für Hervor gibt?

Wartet doch mal bis die Eintracht den Transfer meldet.


Teilen