>

SaW 13/14.07.2016 - Gebabbel

#
Ich verstehe die Kritik hier schon. Nachhaltig scheint das alles nicht zu sein. Dass man das Loch in der IV so lange nicht geschlossen hat, finde ich sehr bedenklich. Schaun mer mal, ob das alles so super durchdacht ist und war, wie hier immer getan wird.

Ich sehe das leider auch sehr kritisch.
#
Aber wenn es schlicht keine andere Möglichkeit gibt? Wenn gute IVs aktuell nicht bezahlbar sind, ist das der absolute richtige Weg.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keins ausgeben.
Wir alle kennen keine Internas.

Kritik? Ja, klar. Gerne. Aber nicht alles kaputt schreiben.

Es muss nicht jeder Transfer nachhaltig sein, wenn es nicht geht. Wichtig ist, dass der Transfer uns aktuell weiterhilft. Und ob dem so ist, kann man gerne kritisch sehen. Aber keiner von uns kennt zB Hector.
#
Ich verstehe die Kritik hier schon. Nachhaltig scheint das alles nicht zu sein. Dass man das Loch in der IV so lange nicht geschlossen hat, finde ich sehr bedenklich. Schaun mer mal, ob das alles so super durchdacht ist und war, wie hier immer getan wird.

Ich sehe das leider auch sehr kritisch.
#
Ich verstehe die Kritik hier schon. Nachhaltig scheint das alles nicht zu sein. Dass man das Loch in der IV so lange nicht geschlossen hat, finde ich sehr bedenklich. Schaun mer mal, ob das alles so super durchdacht ist und war, wie hier immer getan wird.

Ich sehe das leider auch sehr kritisch.

Mann kann das schon so sehen .Mann kann NK aber auch einen Vertrauensvorschuss nach der letzten Saison entgegen bringen. Das mache ich
#
Jahrhunderte hat die Eintracht ALLES falsch gemacht und nun ändert sie etwas und zack ... auch das ist falsch.

Das gute ist das diejenigen die in einem Wirtschaftsforum am besten aufgehoben wären auch zu den größten "Skeptikern" gehören ... ums mal nett auszudrücken.
Und das sind auch die die Einsätze für junge Leute fordern aber ganz gerne noch 2-3 "gestandene" Profis fordern.

Würde es sich nicht auch um meinen Verein drehen würde ich euch HW4 und Georg Niedermayer wünschen

Und nein , ich bin kein Jubelperser aber ich bin trotzdem (positiv) gespannt. An sich kann ich mich ganz gut mit der Art der Verpflichtungen identifizieren.... ob es klappt oder die "richtigen" Spieler waren die man geliehen hat wird sich zeigen. Der Weg ist ok (wobei 1-2 Kaufoptionen mehr wären fein aber wohl eh in einer Kategorie die wir uns nächstes Jahr nicht leisten könnten)

Dieses Marktwertgelaber und Investitionsgebabbel nervt mich wie ein Furunkel am @rsch.
#
Wie den Meisten hier geht es mir so, dass ich auch diesen Spieler nicht kenne. Das muss nicht unbedingt schlechtes heissen, aber ich denke wir leihen uns zuviele Spieler aus.

Und wenn man dann schon Geld dafuer ausgibt warum holt man sich nicht Nigerianische Nationalspieler fuer die Abwehr, die haben Erfahrung und sind fuer ihre Groesse recht beweglich und schnell.
#
Afrigaaner schrieb:

...
Und wenn man dann schon Geld dafuer ausgibt warum holt man sich nicht Nigerianische Nationalspieler fuer die Abwehr, die haben Erfahrung und sind fuer ihre Groesse recht beweglich und schnell.

Wieviele gute Innenverteidiger hat diese Nationalmannschaft? 20-30?
Und die warten nur auf die Offerte aus Frankfurt?
Das Fußballgeschäft mag Züge eines Sklavenhandels haben...aber flugs aus dem Katalog auswählen mit 2 Wochen Lieferzeit und kleinem Preis ist da auch nicht.
#
Gott... ich hab jetzt die letzten 4 Seiten nach gelesen... was ist den hier für ne Jammerhorde unterwegs?
#
Klar ist das ich mich an keine Vorbereitung erinnern kann von der ich den Eindruck hatte das so gut gearbeitet worden ist. letztes Jahr habe ich das Ganze mit einem Gartenbauverein verglichen. Dieses Jahr habe ich den Eindruck das ein Trainerteam am Werk ist das genau weiß was zu tun ist. Wenn NK sagt das ist ein Guter der da kommt glaube ich das erst mal.
#
Gott... ich hab jetzt die letzten 4 Seiten nach gelesen... was ist den hier für ne Jammerhorde unterwegs?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gott... ich hab jetzt die letzten 4 Seiten nach gelesen... was ist den hier für ne Jammerhorde unterwegs?

Das ist keine Jammerhorde.
Das ist die kluge taktische Vorbereitung für die ich-habs-schon-immer-gewusst-threads im Winter, wenn es dann nicht so gut läuft.
#
Habemus IV
1,93 ist schon mal ne Kante
Chelsea hat den sicher nicht nur so zum Spaß gekauft
Ich bin erstmal optimistisch
Also lasst den Jung erstmal zeigen, was er kann
Im Oktober könnt Ihr dann immer noch rumnörgeln
#
Klar ist das ich mich an keine Vorbereitung erinnern kann von der ich den Eindruck hatte das so gut gearbeitet worden ist. letztes Jahr habe ich das Ganze mit einem Gartenbauverein verglichen. Dieses Jahr habe ich den Eindruck das ein Trainerteam am Werk ist das genau weiß was zu tun ist. Wenn NK sagt das ist ein Guter der da kommt glaube ich das erst mal.
#
mike56 schrieb:

Klar ist das ich mich an keine Vorbereitung erinnern kann von der ich den Eindruck hatte das so gut gearbeitet worden ist. letztes Jahr habe ich das Ganze mit einem Gartenbauverein verglichen. Dieses Jahr habe ich den Eindruck das ein Trainerteam am Werk ist das genau weiß was zu tun ist. Wenn NK sagt das ist ein Guter der da kommt glaube ich das erst mal.

ich gehe viel lieber mit einer schwächeren mannschaft (wenn es denn so ist) und kovac in die saison, als mit einer besseren und veh.
#
Mal eine Frage an alle, die hier ständig diese Leihen kritisieren:

Was macht ihr, wenn wir mit den Leihspielern erfolgreich sind? Wenn einige danach vielleicht bleiben? Wenn Geld durch neue Sponsoren und ein gutes Abschneiden generiert wird, welches für neue Spieler eingesetzt werden kann?

Ein neuer Kurs kann nicht innerhalb weniger Wochen umgesetzt werden! Mit Tawatha, Hrgota, Blum hat man die Richtung eingeläutet. Mehr ist einfach finanziell momentan nicht drin. Das ist ein Prozess und wenn uns die Leihspieler kurzfristig helfen, hat das rein garnichts mit Transfererlösen zu tun. Tut uns allen einen Gefallen und denkt mal etwas weiter.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Mal eine Frage an alle, die hier ständig diese Leihen kritisieren:


Was macht ihr, wenn wir mit den Leihspielern erfolgreich sind? Wenn einige danach vielleicht bleiben? Wenn Geld durch neue Sponsoren und ein gutes Abschneiden generiert wird, welches für neue Spieler eingesetzt werden kann?


Ein neuer Kurs kann nicht innerhalb weniger Wochen umgesetzt werden! Mit Tawatha, Hrgota, Blum hat man die Richtung eingeläutet. Mehr ist einfach finanziell momentan nicht drin. Das ist ein Prozess und wenn uns die Leihspieler kurzfristig helfen, hat das rein garnichts mit Transfererlösen zu tun. Tut uns allen einen Gefallen und denkt mal etwas weiter.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Sehr guter Beitrag! Bin da voll bei dir und denke man kann eigentlich erst naechstes Jahr beurteilen, wohin der Weg gehen wird, wenn denn Kovac bleibt.
#
mike56 schrieb:

Klar ist das ich mich an keine Vorbereitung erinnern kann von der ich den Eindruck hatte das so gut gearbeitet worden ist. letztes Jahr habe ich das Ganze mit einem Gartenbauverein verglichen. Dieses Jahr habe ich den Eindruck das ein Trainerteam am Werk ist das genau weiß was zu tun ist. Wenn NK sagt das ist ein Guter der da kommt glaube ich das erst mal.

ich gehe viel lieber mit einer schwächeren mannschaft (wenn es denn so ist) und kovac in die saison, als mit einer besseren und veh.
#
mickmuck schrieb:  


mike56 schrieb:
Klar ist das ich mich an keine Vorbereitung erinnern kann von der ich den Eindruck hatte das so gut gearbeitet worden ist. letztes Jahr habe ich das Ganze mit einem Gartenbauverein verglichen. Dieses Jahr habe ich den Eindruck das ein Trainerteam am Werk ist das genau weiß was zu tun ist. Wenn NK sagt das ist ein Guter der da kommt glaube ich das erst mal.


ich gehe viel lieber mit einer schwächeren mannschaft (wenn es denn so ist) und kovac in die saison, als mit einer besseren und veh.

Absolut.
Darüber hinaus scheinen mir doch etliche Abläufe und Strukturen rund um Team und Training in einer positiven Art und Weise verbessert worden zu sein.
#
Habemus IV
1,93 ist schon mal ne Kante
Chelsea hat den sicher nicht nur so zum Spaß gekauft
Ich bin erstmal optimistisch
Also lasst den Jung erstmal zeigen, was er kann
Im Oktober könnt Ihr dann immer noch rumnörgeln
#
philadlerist schrieb:  


Im Oktober könnt Ihr dann immer noch rumnörgeln

Im Oktober sind wir doch schon abgestiegen.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gott... ich hab jetzt die letzten 4 Seiten nach gelesen... was ist den hier für ne Jammerhorde unterwegs?

Das ist keine Jammerhorde.
Das ist die kluge taktische Vorbereitung für die ich-habs-schon-immer-gewusst-threads im Winter, wenn es dann nicht so gut läuft.
#
Ach so. So weit hab ich natürlich nicht gedacht.
#
Aber wenn es schlicht keine andere Möglichkeit gibt? Wenn gute IVs aktuell nicht bezahlbar sind, ist das der absolute richtige Weg.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keins ausgeben.
Wir alle kennen keine Internas.

Kritik? Ja, klar. Gerne. Aber nicht alles kaputt schreiben.

Es muss nicht jeder Transfer nachhaltig sein, wenn es nicht geht. Wichtig ist, dass der Transfer uns aktuell weiterhilft. Und ob dem so ist, kann man gerne kritisch sehen. Aber keiner von uns kennt zB Hector.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber wenn es schlicht keine andere Möglichkeit gibt? Wenn gute IVs aktuell nicht bezahlbar sind, ist das der absolute richtige Weg.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keins ausgeben.
Wir alle kennen keine Internas.


Kritik? Ja, klar. Gerne. Aber nicht alles kaputt schreiben.


Es muss nicht jeder Transfer nachhaltig sein, wenn es nicht geht. Wichtig ist, dass der Transfer uns aktuell weiterhilft. Und ob dem so ist, kann man gerne kritisch sehen. Aber keiner von uns kennt zB Hector.

Es geht nicht darum einen IV zu leihen, sondern darum dass man jetzt schon 4-5Leute geliehen bzw. mit RKO hat.
#
Man kann und sollte das kritisch sehen.
Aber hier zu schreiben, "ich weiß, wie es geht, und der hübner nicht, hätten wir das so gemacht, wie ich schon vor dreihundert Jahren sagte, hätten wir jetzt ganz viel Geld" betrachte ich als anmaßend, unverschämt und sackpeinlich.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann und sollte das kritisch sehen.
Aber hier zu schreiben, "ich weiß, wie es geht, und der hübner nicht, hätten wir das so gemacht, wie ich schon vor dreihundert Jahren sagte, hätten wir jetzt ganz viel Geld" betrachte ich als anmaßend, unverschämt und sackpeinlich.

Haste schoen gesagt, das ist was mir auch auf den Sack geht, dabei isses hier ja noch moderat.
Ganz schlimm ist, was in der FR abgeht - die Userkommentare da sind teils einfach nur krass.
Eigentlich muesstest du denen deinen vorherigen Kommentar um die Ohren knallen
#
An alle Kritiker der Leih-Geschäfte: Wo ist eigentlich Euer Problem?

Wir haben vier Leihspieler (wenn ich richtig mitgezählt habe). Vorausgesetzt, die würden ALLE einschlagen (was wohl realistisch gesehen nicht der Fall sein wird), gingen sie nächsten Sommer zurück an ihre Vereine; evtl. können wir einen davon (wenn durch die TV-Kohle mehr Geld da ist) auch behalten.

Und dann kommen eben wieder drei oder vier Neue. Was wäre denn der Fußballsommer ohne Neuverpflichtungen?

Mit Ausnahme der Bayern findet fast bei jedem BuLi-Verein fast in jedem Sommer ein mittlerer oder größerer Spielertausch statt. Und trotzdem gibt's die BuLi immer noch.

Von der anderen Seite gesehen: Wenn wir alle Neuen fest verpflichten, davon gehen dann zwei oder drei tatsächlich durch die Decke und sind im nächsten Sommer auch fort, weil sie uns von größeren Vereinen weggefischt werden - dann ist die Situation für uns genau die gleiche. Wir haben dann zwar mehr Geld in der Kasse, müssen die Abgänger aber trotzdem ersetzen. Also ein Spielerwechsel findet in jedem Fall statt.

Ich finde das auch ziemlich spannend.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber wenn es schlicht keine andere Möglichkeit gibt? Wenn gute IVs aktuell nicht bezahlbar sind, ist das der absolute richtige Weg.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keins ausgeben.
Wir alle kennen keine Internas.


Kritik? Ja, klar. Gerne. Aber nicht alles kaputt schreiben.


Es muss nicht jeder Transfer nachhaltig sein, wenn es nicht geht. Wichtig ist, dass der Transfer uns aktuell weiterhilft. Und ob dem so ist, kann man gerne kritisch sehen. Aber keiner von uns kennt zB Hector.

Es geht nicht darum einen IV zu leihen, sondern darum dass man jetzt schon 4-5Leute geliehen bzw. mit RKO hat.
#
Ja, und?
Aktuell sind zwei Leihen ohne KO bestätigt.
Bei Hector ist es nich Spekulation.
Bei Rebic gibt es eine KO. Und Mascarell müsste überzeugen und würde dann garantiert mehr einbringen, als wir ausgegeben haben. Das wird ja gefordert.

Des weiteren verstehe ich nicht, was daran schlecht sein soll!
Lieber keine Spieler holen, weil kein Geld, als Spieler leihen?
#
Und ich frage nochmal. Woher wissen so viele das wir für unseren neuen IV keine KO haben?  Der junge ist 24 und so langsam muss sich Chelsea überlegen was sie mit ihm machen.
#
An alle Kritiker der Leih-Geschäfte: Wo ist eigentlich Euer Problem?

Wir haben vier Leihspieler (wenn ich richtig mitgezählt habe). Vorausgesetzt, die würden ALLE einschlagen (was wohl realistisch gesehen nicht der Fall sein wird), gingen sie nächsten Sommer zurück an ihre Vereine; evtl. können wir einen davon (wenn durch die TV-Kohle mehr Geld da ist) auch behalten.

Und dann kommen eben wieder drei oder vier Neue. Was wäre denn der Fußballsommer ohne Neuverpflichtungen?

Mit Ausnahme der Bayern findet fast bei jedem BuLi-Verein fast in jedem Sommer ein mittlerer oder größerer Spielertausch statt. Und trotzdem gibt's die BuLi immer noch.

Von der anderen Seite gesehen: Wenn wir alle Neuen fest verpflichten, davon gehen dann zwei oder drei tatsächlich durch die Decke und sind im nächsten Sommer auch fort, weil sie uns von größeren Vereinen weggefischt werden - dann ist die Situation für uns genau die gleiche. Wir haben dann zwar mehr Geld in der Kasse, müssen die Abgänger aber trotzdem ersetzen. Also ein Spielerwechsel findet in jedem Fall statt.

Ich finde das auch ziemlich spannend.
#
clakir schrieb:

An alle Kritiker der Leih-Geschäfte: Wo ist eigentlich Euer Problem?


Wir haben vier Leihspieler (wenn ich richtig mitgezählt habe). Vorausgesetzt, die würden ALLE einschlagen (was wohl realistisch gesehen nicht der Fall sein wird), gingen sie nächsten Sommer zurück an ihre Vereine; evtl. können wir einen davon (wenn durch die TV-Kohle mehr Geld da ist) auch behalten.


Und dann kommen eben wieder drei oder vier Neue. Was wäre denn der Fußballsommer ohne Neuverpflichtungen?


Mit Ausnahme der Bayern findet fast bei jedem BuLi-Verein fast in jedem Sommer ein mittlerer oder größerer Spielertausch statt. Und trotzdem gibt's die BuLi immer noch.


Von der anderen Seite gesehen: Wenn wir alle Neuen fest verpflichten, davon gehen dann zwei oder drei tatsächlich durch die Decke und sind im nächsten Sommer auch fort, weil sie uns von größeren Vereinen weggefischt werden - dann ist die Situation für uns genau die gleiche. Wir haben dann zwar mehr Geld in der Kasse, müssen die Abgänger aber trotzdem ersetzen. Also ein Spielerwechsel findet in jedem Fall statt.


Ich finde das auch ziemlich spannend.

Und wenn 4 Leihspieler durch die Decke gehen, tun dass unsere eigenen Spieler auch. Mannschaftssport eben. Oder die Flut hebt alle Boote. Ach nee, war ein anderes Feld.
Dann haben ein Seferovic, ein Blum, Gacinovic etc. ihren Marktwert auch gesteigert.
Die wir dann für 50 Millionen nach England verkaufen können.
#
Und ich frage nochmal. Woher wissen so viele das wir für unseren neuen IV keine KO haben?  Der junge ist 24 und so langsam muss sich Chelsea überlegen was sie mit ihm machen.
#
Gerade gelesen, dass Chelsea in letztes Jahr erst gekauft hat. Dann würde es keinen Sinn machen ihn mit KO zu leihen.
Lesen bildet


Teilen