ohne es zu wissen, behaupte (im Sinne von vermuten) ich mal, dass das wohl der Familienblock gewesen sein muss, der pickepackevoll mit pöbelnden Nazis der BFC-Fraktion war. Bevor jetzt wieder jemand sagt, ich würde relativieren: ist nicht meine Absicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Böller auf Familien geworfen werden ... und hoffe, dass ich mich nicht irre
ohne es zu wissen, behaupte (im Sinne von vermuten) ich mal, dass das wohl der Familienblock gewesen sein muss, der pickepackevoll mit pöbelnden Nazis der BFC-Fraktion war. Bevor jetzt wieder jemand sagt, ich würde relativieren: ist nicht meine Absicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Böller auf Familien geworfen werden ... und hoffe, dass ich mich nicht irre
Habe heut beim 1.FC Magdeburg angerufen.Familienblöcke sind Block 8 und 10 Wollt von den mal wissen warum sie einen Sicherheitsdienst beschäftigen der sich blendent mit den Nazis aus Berlin versteht und die Berliner immer neben den Gästeblock hocken.Der Verantwortliche dort war sehr reseviert gewesen,hat aber versprochen das nachzugehen.Stand selbst im Steher und hab gesehen wie so ein Nazi sich die blaue Jacke vom Sicherheitsdienst anzog und den Innenraum betreten hat.
Ich denke etwas positives bat das Spiel. Jeder Spieler hat gesehen das die Trauben verdammt weit oben hängen. Sogar 2 Erkenntnisse: Meier auf der 10 geht einfach nicht. Er nimmt nicht am Spiel teil, besetzt aber eine wichtige Anspielstation im Mittelfeld, welche dann fehlt. So haben die beiden 6. keine Anspielstation. Sie müssen nach aussen spielen. Und da steht der Gegner. Und Huszti spielt jeden Ball immer noch auf Sicherheit nach hinten. Ich denke das Spiel, so schlimm es auch war, hat dem Trainerteam mehr Erkenntnisse gebracht als ein Souveränes 4:0 gegen einen schwachen Gegner. Abschließend meine Einschätzung gegen Schalke. Sieg
Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.
Mir gehts nicht um die 3-6 Idioten, die gibt es überall. Ich hab ein Problem damit, wenn die Kameras auf das untere Blockdrittel schwenken und man aus fast allen Gesichtern den Hass auf Polizei / Gegner und die Freude über die Bambule erkennen kann. Und im unteren Drittel standen ganz überraschenderweise nicht wirklich die Familienväter mit Kind, sondern wie üblicherweise zu 90 % schwarz gekleidete junge Männer. Aber nein, die Ultra-Szene steht ja nicht im unteren Blockdrittel, die sitzt gemütlich im Familienblock rum.
Übrigens haben die Gesichter genau den selben Ausdruck gehabt wie die der Zuschauer in Lichtenhagen 1992. Ein vielleicht böser Vergleich, aber diese Gesichtsausdrücke beschämen mich als Eintracht-Fan mehr als jedes Feuerzeug oder jedes Bengalo, was geworfen wird.
Übrigens haben die Gesichter genau den selben Ausdruck gehabt wie die der Zuschauer in Lichtenhagen 1992. Ein vielleicht böser Vergleich, aber diese Gesichtsausdrücke beschämen mich als Eintracht-Fan mehr als jedes Feuerzeug oder jedes Bengalo, was geworfen wird.
Nein ein treffender Vergleich. Ist aber typisch für viele die sich selbst allgemein als "anti-faschistisch" bezeichnen. Im Grunde sind sie nämlich Brüder im Geiste mit denen, gegen die sie eigentlich sein möchten. Das gleiche hasszerfressenen, menschenverachtende Gedankengut. Nur die Zielgruppe ist jeweils eine andere.
Ich finde auch verbal gehört einiges im Fussball dazu. Hass werde ich aber in diesem Leben im Zusammenhang mit Fussballspielen nicht mehr begreifen. Das sind einfach ganz arme, emotional kaputte Gestalten.
Ich finde das eh immer erstaunlich wie man Familienblöcke neben den Gästeblock legen kann.
Ich finde es immer erstaunlich, wer dann auch alles als Familie zählt und dort rein darf.
Mit Ruhm bekleckert hat sich heute keine der Szenen, aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, was bei den Magdeburgern los ist, wir sollten vor der eigenen Tür kehren.
Hallo Sportfreunde, der Familienblock ist nicht der Block 12 wo die BFC Halunken und andere Hollis waren sondern Block 20. Die Ultras sind nicht alle so. Leider machen wenige alles kaputt was von den normalen Ultras aufgebaut wurde. Ihre Selbstreinigung klappt leider nicht. Also macht nicht alle Ultras schlecht. Ich war natürlich auch im Stadion (Block 8) und im Block 9 war ein Eintracht Fan zwischen uns Magdeburgern. Also macht nicht alle Ultras schlecht. Viel Erfolg noch im Pokal und natürlich in der Meisterschaft Blau/Weiße Grüße mai56
Gab es eigentlich einen einzige Angriff der nicht mit einem Langholz nach vorne eröffnet wurde? Mich schauert es wirklich. Was ein Gebolze. Hatte mir viel viel mehr erhofft.
Gab es eigentlich einen einzige Angriff der nicht mit einem Langholz nach vorne eröffnet wurde?
Ja, einen oder zwei. Sah dann im Ansatz ganz okay aus. Das stimmt mich auch vorsichtig optimistisch. Ich denke schon, dass die Jungs das besser können und nicht grundsätzlich unfähig sind und dass Kovac dass im Laufe der Saison schon hinbekommt. Hat mit dem Hühnerhaufen letzte Saison schließlich auch geklappt. Ich würde jedenfalls nicht mit Bremen oder Leipzig tauschen wollen.
Das hoffe ich zwar auch, aber Böller würde ich überhaupt nirgend wo hin werfen, wo sich Menschen befinden!
so einfach ist das. böller haben im stadion nichts verloren. pyrodiskussionen finde ich zwar auch sinnlos, aber benaglos und rauch sind ein anderes thema.
jemand der böller dabei hat wird auch einen grund finden sie zu zünden, da bedarf es keiner provokation, nazis hin oder her. und es gibt ja so viele gründe sich provoziert zu fühlen, provokationen gehören zum hardcore-fanverhalten fast immer dazu und sei es nur die reine existenz anderer fans von anderen vereinen.
ich hatte jedenfalls nach der ganzen schice keinen bock mehr auf das spiel. und das nehme ich den kleinen schwachmaten ganz persönlich übel. und diskussionen darüber, wie die eintracht zu mehr geld kommt, sind in anbetracht der zu erwartenden strafe ziemlich deprimierend.
Ich finde das eh immer erstaunlich wie man Familienblöcke neben den Gästeblock legen kann.
Ich finde es immer erstaunlich, wer dann auch alles als Familie zählt und dort rein darf.
Mit Ruhm bekleckert hat sich heute keine der Szenen, aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, was bei den Magdeburgern los ist, wir sollten vor der eigenen Tür kehren.
Oh Gott: wie weit sind wir denn? Wen darf man noch alles nicht nebeneinander stellen? Das ist keine Fußball/Sportkutur, die ich teile!
Naja, wenn im Vorfeld das Spiel als Risikospiel eingestuft wird, dann ist es absolut fahrlässig und naiv einen Familienblock neben dem Gästeblock zu platzieren.
Auch wenn das Nazipack vorher provoziert hat, finde ich es eine Sauerei Leuchtraketen in eine Menschenmenge zu feuern. Das ist einfach eine Sauerei und ich hoffe, dass die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
Für solche Spiele gibt es immer die Möglichkeit, bestimmte Blöcke als "Familienblöcke" auszuweisen. Aber da fährt man wohl zu sehr Gefahr, das Kartenpotential nicht auszureizen
Was mich beschäftigt hat während der Vorkommnisse:
Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.
Ich bin eigentlich nicht für eine öffentliche Zur-Schau-Stellung. Jedoch bin ich der Meinung, dass man solche Menschen, die rücksichtslos mit der Gesundheit anderer umgehen, indem sie Pyro abbrennen und Raketen auf andere (ob es nun Nazis sind, dir kann man auch später händisch zusammenfalten, oder Familien) schießen, mit Maßnahmen wie Nahaufnahmen ihrer Gesichter oder zumindest ihrer Taten besser unter Kontrolle bringen und auch leichter verfolgen kann.
Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.
Der vorausdenkende Ultra zündet für den Fall vorsorglich einen Rauchtopf.
Was mich beschäftigt hat während der Vorkommnisse:
Ich bin eigentlich nicht für eine öffentliche Zur-Schau-Stellung. Jedoch bin ich der Meinung, dass man solche Menschen, die rücksichtslos mit der Gesundheit anderer umgehen, indem sie Pyro abbrennen und Raketen auf andere (ob es nun Nazis sind, dir kann man auch später händisch zusammenfalten, oder Familien) schießen, mit Maßnahmen wie Nahaufnahmen ihrer Gesichter oder zumindest ihrer Taten besser unter Kontrolle bringen und auch leichter verfolgen kann.
Das mag ja sein. Aber ich habe auf den Fernsehbildern noch einen Feuerteufel mit seinem Flämmchen am Arm schemenhaft sehen können, nachdem der Rauch zum großen Teil verflogen war. Ob man dadurch letztendlich das Gesicht wirklich erkennen kann, sei mal dahingestellt. Aber auf den generellen Versuch käme es mMn an
Oh Gott: wie weit sind wir denn? Wen darf man noch alles nicht nebeneinander stellen? Das ist keine Fußball/Sportkutur, die ich teile!
Naja, wenn im Vorfeld das Spiel als Risikospiel eingestuft wird, dann ist es absolut fahrlässig und naiv einen Familienblock neben dem Gästeblock zu platzieren.
Auch wenn das Nazipack vorher provoziert hat, finde ich es eine Sauerei Leuchtraketen in eine Menschenmenge zu feuern. Das ist einfach eine Sauerei und ich hoffe, dass die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
Das mag ja sein. Aber ich habe auf den Fernsehbildern noch einen Feuerteufel mit seinem Flämmchen am Arm schemenhaft sehen können, nachdem der Rauch zum großen Teil verflogen war. Ob man dadurch letztendlich das Gesicht wirklich erkennen kann, sei mal dahingestellt. Aber auf den generellen Versuch käme es mMn an
eben lese ich "Böller in Familienblock geworfen!
aber Böller würde ich überhaupt nirgend wo hin werfen, wo sich Menschen befinden!
Wollt von den mal wissen warum sie einen Sicherheitsdienst beschäftigen der sich blendent mit den Nazis aus Berlin versteht und die Berliner immer neben den Gästeblock hocken.Der Verantwortliche dort war sehr reseviert gewesen,hat aber versprochen das nachzugehen.Stand selbst im Steher und hab gesehen wie so ein Nazi sich die blaue Jacke vom Sicherheitsdienst anzog und den Innenraum betreten hat.
Abschließend meine Einschätzung gegen Schalke. Sieg
Ich finde auch verbal gehört einiges im Fussball dazu. Hass werde ich aber in diesem Leben im Zusammenhang mit Fussballspielen nicht mehr begreifen.
Das sind einfach ganz arme, emotional kaputte Gestalten.
Wen darf man noch alles nicht nebeneinander stellen?
Das ist keine Fußball/Sportkutur, die ich teile!
Die Ultras sind nicht alle so. Leider machen wenige alles kaputt was von den normalen Ultras aufgebaut wurde.
Ihre Selbstreinigung klappt leider nicht.
Also macht nicht alle Ultras schlecht.
Ich war natürlich auch im Stadion (Block 8) und im Block 9 war ein Eintracht Fan zwischen uns Magdeburgern.
Also macht nicht alle Ultras schlecht.
Viel Erfolg noch im Pokal und natürlich in der Meisterschaft
Blau/Weiße Grüße
mai56
aber Böller würde ich überhaupt nirgend wo hin werfen, wo sich Menschen befinden!
jemand der böller dabei hat wird auch einen grund finden sie zu zünden, da bedarf es keiner provokation, nazis hin oder her. und es gibt ja so viele gründe sich provoziert zu fühlen, provokationen gehören zum hardcore-fanverhalten fast immer dazu und sei es nur die reine existenz anderer fans von anderen vereinen.
ich hatte jedenfalls nach der ganzen schice keinen bock mehr auf das spiel. und das nehme ich den kleinen schwachmaten ganz persönlich übel. und diskussionen darüber, wie die eintracht zu mehr geld kommt, sind in anbetracht der zu erwartenden strafe ziemlich deprimierend.
Und natürlich müssen auch wir erst mal den Dreck vor der eigenen Haustüre weg kehren bevor wir auf die Magdeburger und Berliner Hools zeigen.
Und natürlich müssen auch wir erst mal den Dreck vor der eigenen Haustüre weg kehren bevor wir auf die Magdeburger und Berliner Hools zeigen.