>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
ohne es zu wissen, behaupte (im Sinne von vermuten) ich mal, dass das wohl der Familienblock gewesen sein muss, der pickepackevoll mit pöbelnden Nazis der BFC-Fraktion war. Bevor jetzt wieder jemand sagt, ich würde relativieren: ist nicht meine Absicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Böller auf Familien geworfen werden ... und hoffe, dass ich mich nicht irre
#
Richtig, deshalb auch die "Nazis raus" Skandierung aus unserem Block.
#
Das hoffe ich zwar auch,
aber Böller würde ich überhaupt nirgend wo hin werfen, wo sich Menschen befinden!
#
Foofighter schrieb:

Das hoffe ich zwar auch,
aber Böller würde ich überhaupt nirgend wo hin werfen, wo sich Menschen befinden!

so einfach ist das. böller haben im stadion nichts verloren. pyrodiskussionen finde ich zwar auch sinnlos, aber benaglos und rauch sind ein anderes thema.

jemand der böller dabei hat wird auch einen grund finden sie zu zünden, da bedarf es keiner provokation, nazis hin oder her. und es gibt ja so viele gründe sich provoziert zu fühlen, provokationen gehören zum hardcore-fanverhalten fast immer dazu und sei es nur die reine existenz anderer fans von anderen vereinen.

ich hatte jedenfalls nach der ganzen schice keinen bock mehr auf das spiel. und das nehme ich den kleinen schwachmaten ganz persönlich übel. und diskussionen darüber, wie die eintracht zu mehr geld kommt, sind in anbetracht der zu erwartenden strafe ziemlich deprimierend.
#
Naja beim ordern der Karten muss man ja nicht angeben wie viele Kinder man hat.

Und natürlich müssen auch wir erst mal den Dreck vor der eigenen Haustüre weg kehren bevor wir auf die Magdeburger und Berliner Hools zeigen.
#
Für solche Spiele gibt es immer die Möglichkeit, bestimmte Blöcke als "Familienblöcke" auszuweisen. Aber da fährt man wohl zu sehr Gefahr, das Kartenpotential nicht auszureizen
#
Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?
#
Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?
#
Foofighter schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?

Vielleicht ist bei Randsportarten das Beklopptenpotential nicht so hoch, weil auch die öffentliche Bühne fehlt...wäre vielleicht eine Erklärung...
#
Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?
#
Da wird nicht gezündet, sondern da haut man sich teilweise gegenseitig die Fr...e ein. Ist fairer und, um sich einem Vergleichs hier im Thread blumig zu bedienen, man kann zeigen, dass das eigene Skrotum den verbalen Ansprüchen genügt
#
Leute, wir haben ein Sch.... Spiel, bei dem man eigentlich von vornherein nur schlecht aussehen kann gewonnen. Hat ernsthaft jemand geglaubt bei unserer latenten Auswärtsschwäche, daß es bei einem guten Drittligisten zu einem locker herausgespielten Sieg reicht?

Schlimm ist nicht nur das Gezündel unserer Assos, sondern auch das gegenseitige Beschimpfen hier im Forum. Eine Runde weiter, Mund abputzen, fertig.

Ich bin überzeugt, daß wir den Hebel zum Saisonstart noch rechtzeitig umlegen werden.

Im Pokal jetzt bitte unbedingt ein Heimspiel, zur Not auch wieder mit leerem Ultrablock. Der größte GAU wäre auswärts bei Dynamo Dresden.
#
Foofighter schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?

Vielleicht ist bei Randsportarten das Beklopptenpotential nicht so hoch, weil auch die öffentliche Bühne fehlt...wäre vielleicht eine Erklärung...
#
"Öffentliche Bühne", die fehlt???? Superbowl?????
#
Wer die Bilder gesehen hat und dann immernoch über die Anordnung von Familienblöcken oder mutmaßliche Nazis diskutiert, verkennt meines Erachtens die Lage komplett!

Das war unter aller Kanone und die Vereinsführung muss endlich energischer vorgehen. Kommen diese Wahnsinnigen auch wieder mit sozialen Stunden bei der Eintracht durch?
#
Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?
#
Foofighter schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?

Ganz einfach. Beim Hockey würde es keiner mitbekommen (kein TV, weniger Zuschauer, kein Volkssport).

Da kann man doch sich gar keine Geltung verschaffen.
#
Leute, wir haben ein Sch.... Spiel, bei dem man eigentlich von vornherein nur schlecht aussehen kann gewonnen. Hat ernsthaft jemand geglaubt bei unserer latenten Auswärtsschwäche, daß es bei einem guten Drittligisten zu einem locker herausgespielten Sieg reicht?

Schlimm ist nicht nur das Gezündel unserer Assos, sondern auch das gegenseitige Beschimpfen hier im Forum. Eine Runde weiter, Mund abputzen, fertig.

Ich bin überzeugt, daß wir den Hebel zum Saisonstart noch rechtzeitig umlegen werden.

Im Pokal jetzt bitte unbedingt ein Heimspiel, zur Not auch wieder mit leerem Ultrablock. Der größte GAU wäre auswärts bei Dynamo Dresden.
#
amananana schrieb:

Der größte GAU wäre auswärts bei Dynamo Dresden.

Das Gesicht des DFB-Fritzen wird dann noch mehr zerfließen bei der Auslosung als bei Dresden-RB schon.
#
"Öffentliche Bühne", die fehlt???? Superbowl?????
#
Foofighter schrieb:

"Öffentliche Bühne", die fehlt???? Superbowl?????

Ich hab meine Aussage auf die von dir genannten Sportarten begrenzt.
#
pathologe123 schrieb:

Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!

Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:  


pathologe123 schrieb:
Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!


Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.

Wenn es die Ultras noch nicht hinbekommen sich von den 3-6 zu distanzieren, dann ist das inzwischen gerechtfertigt.
#
Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.

Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.
#
Foofighter schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?

Ganz einfach. Beim Hockey würde es keiner mitbekommen (kein TV, weniger Zuschauer, kein Volkssport).

Da kann man doch sich gar keine Geltung verschaffen.
#
Lieber Werner: gugg noch mal auf #69 !
#
Endlich!
#
Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.

Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.
#
Gezielt Leuchtraketen abfeuern? Du hast echt den Schlag nicht mehr gehört.
#
Foofighter schrieb:

"Öffentliche Bühne", die fehlt???? Superbowl?????

Ich hab meine Aussage auf die von dir genannten Sportarten begrenzt.
#
Dann hast du es dir aber eher leicht gemacht!
#
Lieber Werner: gugg noch mal auf #69 !
#
Da war ich schon am schreiben.
#
Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.

Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.
#
Ich bin so in Rage. Hört doch mit diesen fadenscheinigen Entschuldigungen auf. In einem Stadion haben Leuchtraketen nichts zu suchen. Aus, fertig.


Teilen