>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Für mich ist Jude übrigens immer noch keine Beleidigung. Ja, klar, für den Täter schon, aber für mich als "Opfer" (ist schon passiert, dass ich so tituliert wurde) ist es das nicht. Ich lächel bei sowas müde zurück und sag, dass das für mich keine Beleidigung ist. Genauso wie Dönerverkäufer.
Gut, vllt. mag es auch reizvoll sein, so einem Deppen auch noch etwas härter die Meinung zu geigen, also mit schlagenderen Argumenten, aber damit würde ich denen genau das geben, was sie wollen und erwarten.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich ist Jude übrigens immer noch keine Beleidigung. Ja, klar, für den Täter schon, aber für mich als "Opfer" (ist schon passiert, dass ich so tituliert wurde) ist es das nicht. Ich lächel bei sowas müde zurück und sag, dass das für mich keine Beleidigung ist. Genauso wie Dönerverkäufer.
Gut, vllt. mag es auch reizvoll sein, so einem Deppen auch noch etwas härter die Meinung zu geigen, also mit schlagenderen Argumenten, aber damit würde ich denen genau das geben, was sie wollen und erwarten.

Hi Werner,
Für Dich und auch für mich ist das keine Beleidigung. Ich lächel ebenso müde hinweg und frage mich, welch Geistes Kind ich in meiner Umgebung habe. Aber ich habe keine Holocaust- und jüdische Vergangenheit.
Dennoch bin ich irritiert und durchaus schockiert, wenn ich solch Kommentare über die Ereignisse in MD lese. Braune Brut gehört gestoppt. Wie sich jemand fühlen mag, der Aufgrund des braunen Terrors Familie verloren hat mag ich nicht beurteilen. Aber ein gewisses Entsetzen aufgrund des "freundlichen" Empfangs in MD kann ich durchaus nachvollziehen.
#
peter schrieb:  



jetzt reicht nazi nicht mehr aus, jetzt kommt antisemitisch drauf. ganz großes kino.

Was ist denn bitte ist "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden", wenn nicht antisemitisch?
#
DoktorDoktor schrieb:  


peter schrieb:  



jetzt reicht nazi nicht mehr aus, jetzt kommt antisemitisch drauf. ganz großes kino.


Was ist denn bitte ist "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden", wenn nicht antisemitisch?

natürlich ist das antisemitisch gemeint, was soll die frage? wenn man kein antisemite ist, dann kann es einem allerdings auch egal sein ob man jude genannt oder für einen gehalten wird.

ich meinte eher die steigerung in deiner beschreibung, wenn man auf nazi noch eins drauf setzen möchte, dann kommt antisemitismus, den hattest du zuvor, wenn ich mich nicht irre, nicht erwähnt. und natürlich ist antisemitismus schice, keine frage. was genau du da diskutieren möchtest ist mir dennoch nach wie vor schleierhaft, das ist schon wieder eine weit offene tür. wir sind uns wieder einig und es hat wieder nichts mit dem verhalten frankfurter fans zu tun.

und genau das meinte ich mit derailing und ich spiele da jetzt nicht mehr weiter mit. du kommst aus dem nichts, schiebst deine vorfahren als argument vor dir her und versuchst die diskussion in eine andere richtung zu drehen. und versuchst ausgerechnet mir zu erklären, dass nazis und antisemitismus zum kotzen sind. danke, aber das weiß ich nicht erst seit gestern.
#
Warum hat man nicht wie damals in Dresden reagiert?
Wenn man geschlossen und laut mit "Nazischweine" oder "Nazis raus" geantwortet hätte, hätte man auf diese Penner aufmerksam machen können. So hat man sich selbst den schwarzen Peter zugeschoben und wird überall (zu recht) verurteilt.
Dann hätte sich die Presse heute der Naziproblematik angenommen und nicht der Pyroschande von gestern.

Könnte noch immer kotzen, dass ich als normaler Fan keine Karte bekommen habe, aber diese Vollidioten schon...
#
Ich sehe sie nicht als Pack an, wieso auch? Ganz normale Jungs, einige sind super, andere nicht mein Fall. Ich habe lange genug mit Ultras gearbeitet um da meine eigene Meinung zu haben
#
Zicomania schrieb:

Ich sehe sie nicht als Pack an, wieso auch? Ganz normale Jungs, einige sind super, andere nicht mein Fall. Ich habe lange genug mit Ultras gearbeitet um da meine eigene Meinung zu haben

Wenn diese Typen für Dich "normal" sind brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die sich auch noch bestätigt fühlen. Es ist noch nicht lange her das mir jemand gesagt hat: "Ich weiß wer das ist aber ich bin kein Denunziant." Wenn diese Leute nicht begreifen das die Schimpansen nicht dem Staat, der Polizei oder dem DFB schaden sondern der Eintracht, so lange wird sich auch nichts ändern.
#
LeBrone schrieb:

Ich bin sicher, die Bilder sind da. Ich bin sicher, wenn diese Vollverlierer identifiziert werden sollen,  ist das machbar. Ich bin sicher, Die Kombination aus den zur Verfügung stehenden Mitteln würde es möglich machen, während so einer Aktion einen Trupp Polizisten reinzuschicken und, selbst wenn man von den 20 Birnen wirklich keinen zu fassen kriegt, doch wenigstens das Gefühl vermitteln, mqn wird beobachtet und könnte erwischt werden.

Bis zu dem Zeitpunkt des Einsatzes des Polizeitrupps haben wir Menschen, die in Gefahr waren, durch die Raketen verletzt zu werden. Danach haben wir ein bis mehrere Dutzend Verletzte im Block, darunter mindestens die Hälfte völlig Unbeteiligte.  Aber das ist es sicher Wert, potentiellen Tätern ein "Gefühl zu vermitteln, man könnte erwischt werden".
#
stefank schrieb:  


LeBrone schrieb:
Ich bin sicher, die Bilder sind da. Ich bin sicher, wenn diese Vollverlierer identifiziert werden sollen,  ist das machbar. Ich bin sicher, Die Kombination aus den zur Verfügung stehenden Mitteln würde es möglich machen, während so einer Aktion einen Trupp Polizisten reinzuschicken und, selbst wenn man von den 20 Birnen wirklich keinen zu fassen kriegt, doch wenigstens das Gefühl vermitteln, mqn wird beobachtet und könnte erwischt werden.


Bis zu dem Zeitpunkt des Einsatzes des Polizeitrupps haben wir Menschen, die in Gefahr waren, durch die Raketen verletzt zu werden. Danach haben wir ein bis mehrere Dutzend Verletzte im Block, darunter mindestens die Hälfte völlig Unbeteiligte.  Aber das ist es sicher Wert, potentiellen Tätern ein "Gefühl zu vermitteln, man könnte erwischt werden".

Marc Uwe Kling würde sagen: Mein Ironie-Detektor ist zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen... zumal das falsch zitierte nicht wirklich klar zu lesen ist.

Ich meine die Daten sind da, die die Polizei und der Sicherheitsdiest braucht, um einen guten Teil dieser Vögel zu identifizieren und wegen mir noch während dem Spiel rauszuholen und mit dem Nightstick bis zum Gleisdreieck zu prügeln. Und selbst wenn die (Polizei usw.) sich so blöde anstellen und all die gegebenen Ermittlungshilfen ignorieren und wirklich keine Individuen im Block ausfindig machen können, dann würde wenigstens  vermittelt werden 'wir sind euch auf den Fersen'. Und selbst das wäre eine Verbesserung des Status Quo, denn dieser zeigt den Idioten schlicht : Das war ja einfach, die versuchen's ja noch nichtmal. Nächstes mal bring ich statt 2 gleich 5 mit. Dann zischt und pufft es noch toller.
#
Sag mal, tickst Du noch ganz richtig?!? Seit wann bestimmen Menschen wie Du, wer seine Vergangenheit wie "breit treten" darf??? Alleine deine Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang macht klar, wie Du tickst... Du solltest entweder versuchen, deine Ansichten besser zu kaschieren oder direkt rauslassen, was Du wirklich denkst.

Ja, Raketen in den Block sind unzivilisiert! Und nein, man kann das, was da passiert ist nicht losgelöst von der sonstigen gesellschaftlichen Entwicklung sehen. Und wie sich die Gerichte und Polizei um solche Menschen aus der ostdeutschen Fan-Szene kümmern, das haben wir gestern gesehen und das sehen wir seit Jahren.

Es ist auch unerheblich wer deine vorfahren waren oder nicht. Wäre es so würdest es hier nicht so breit treten. Es ändert nix daran das man mit Feuerwerk nicht auf Menschen schießt.,egal ob Nazi oder wem auch immer. Dafür gibt es Gerichte die sich um solche Leute kümmern und nicht die UF97.
#
SGEMusti schrieb:

Sag mal, tickst Du noch ganz richtig?!? Seit wann bestimmen Menschen wie Du, wer seine Vergangenheit wie "breit treten" darf??? Alleine deine Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang macht klar, wie Du tickst... Du solltest entweder versuchen, deine Ansichten besser zu kaschieren oder direkt rauslassen, was Du wirklich denkst.


Ja, Raketen in den Block sind unzivilisiert! Und nein, man kann das, was da passiert ist nicht losgelöst von der sonstigen gesellschaftlichen Entwicklung sehen. Und wie sich die Gerichte und Polizei um solche Menschen aus der ostdeutschen Fan-Szene kümmern, das haben wir gestern gesehen und das sehen wir seit Jahren.


Es ist auch unerheblich wer deine vorfahren waren oder nicht. Wäre es so würdest es hier nicht so breit treten. Es ändert nix daran das man mit Feuerwerk nicht auf Menschen schießt.,egal ob Nazi oder wem auch immer. Dafür gibt es Gerichte die sich um solche Leute kümmern und nicht die UF97.

  1. Ich Ticke richtig!
  2. Ich kenne einen der das wirklich erlebt hat und der Rennt nicht in ein Forum um es gleich zu Anfang eines Post kunt tut. Ihm ging es einzig und allein darum eine Rechtfertigung für den Böller und Pyro Wahnsinn in Magdeburg zu finden. Und wollte gleich zu Anfang auf die Tränendrüse drücken damit der Post gleich die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
  3. Es ist so gesehen vollkommen egal aus welchen Gesellschaftlichen Motiven diese Leuchtkugeln oder was auch immer das waren , in den Magdeburger Block flogen.. Es bleibt für mich ein versuchter Todschlag. Stell dir vor ich Steche dich ab weil du zu mir A....loch sagst. Dann kann ich nicht sagen: Hey der hat mich beleidigt das ist viel schlimmer als das Messer das in deinen Hals steck. Da heißt es dann min 5 Jahre Seife aufheben.
  4. Ich habe auch nix gg Juden oder Ausländer daher wäre ich Vorsichtig wenn du so etwas andeutest.
#
Leider geht es ja seit Stunden nicht mehr um Fußball und da kann ich ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben...
Ich finde das alles nur heuchlerich!
2 oder 3 Stunden nach dem Verkauf der Tickets für das Spiel, wurde der Verkauf eingestellt und die Karten wurden von unserem Verein einer bestimmten Klientel zugeschoben. Wenn sich ein Hellmann nun hinstellt oder der Stadionsprecher in Magdeburg austickt, dann kann ich nur darüber lachen. Alle Seiten haben es im Vorfeld geduldet und in Kauf genommen. Hinterher den Zeigefinger zu erheben und den Kopf zu schütteln finde ich einfach nur lächerlich.
Wer nicht wusste, worauf dieses"event" hinausläuft ist weltfremd. Alle haben das verdient, was sie wollten.
Ich hätte mehrere Vorschläge:
1. Auswärts Ticks werden bei uns nur noch nach losverfahren vergeben
2. Schnittstellen zwischen Tickets , Fanclubs und Zuteilern werden genauso neu aufgestellt, wie vieles andere in unserem Verein
3. Es gibt selbstauferlegte Grenzen und wenn diese uberschritten werden, dann verzichtet der Verein von sich aus auf...
4. Bei Randale, (nicht Bengalos!!!!) Gibt es weder im TV noch über Printmedien eine Berichterstattung
5. ...wir spielen einfach besser.
6. Den Auftrag der Fanbetreuung würde ich auch mal hinterfragen

Ps: ich fand es alles nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird. Die Rakete sollte mir mal der Typ erklären, der sie versendet hat. Es gab in meinem Leben Spiele, da bin ich vor den BFC Fans um mein Leben gerannt. Zur damaligen Zeit hätte ich kein Problem damit gehabt, denen so ein Teil in den Block zu schießen. Was die heutige generation für Ambitionen hat, keine Ahnung. Ich bin da erhaben und trinke mit denen ein Bier. Bin einfach zu alt für so einen Scheiss.
Egal ob Eintracht oder Gegner, jeder der sich für Fussball interessiert weiss, auf welchem Platz er sich ein Fußballspiel ohne Stress und in Ruhe ansehen kann.
...meine Meinung
Keine Ultras, egal aus welchem Verein, greifen vorsätzlich Kinder, Frauen oder normale Fans an.
#
Brodowin schrieb:

Hat dir irgendjemand widersprochen, in dem Sinne, dass antisemitische Beleidigungen irgendwo geduldet werden können? Hat irgendjemand gesagt, dass Nazis ok sind oder antisemitische Beleidigungen hingenommen werden müssen oder das Nazi-Gebaren folgenlos bleiben sollte?

Nein, mir wurde nur vorgeworfen ich wolle von etwas anderem ablenken. Mich jedenfalls hat die Nichtreaktion der anderen Heimfans, der Securities und der Polizei auf die Hitlergrüße und die Juden Rufe doch überrascht. Dass das gesamte Stadion in antiziganistische Gesänge einstimmt kommt da noch dazu. Noch größer wurde meine Überraschung als kein einziges Medium darauf einging. Das finde ich schon bemerkenswert.
#
DoktorDoktor schrieb:

Dass das gesamte Stadion in antiziganistische Gesänge einstimmt kommt da noch dazu. Noch größer wurde meine Überraschung als kein einziges Medium darauf einging. Das finde ich schon bemerkenswert

nein, im HR Heimspiel wurde das angesprochen, aber ganz klar gesagt, dass dies keine Rechtfertigung für die Ausfälle sei.
#
peter schrieb:  



jetzt reicht nazi nicht mehr aus, jetzt kommt antisemitisch drauf. ganz großes kino.

Was ist denn bitte ist "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden", wenn nicht antisemitisch?
#
DoktorDoktor schrieb:  


peter schrieb:  



jetzt reicht nazi nicht mehr aus, jetzt kommt antisemitisch drauf. ganz großes kino.


Was ist denn bitte ist "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden", wenn nicht antisemitisch?

wie oft soll das Thema noch besprochen werden, Peter hat doch klar aufgezeigt um was es hier geht. Ich verstehe das nicht. Kein Eintracht Fan im Forum hat die Nazi Entgleisungen gut gefunden. Ja, die Medien hätten mehr berichten müssen, und nun?
#
Auch wenn es mal kurz etwas off topic wird, aber ich finde den Diskussionsverlauf hier wirklich beachtlich. Dafür, dass es um solche hitzigen Ereignisse wie denen von gestern geht, dafür, dass dieses Thema Emotionen auslöst, finde ich die Diskussion hier sehr sachlich und den Umgangston bis auf ganz wenige Aussetzer absolut in Ordnung.

Was wäre das schön, wenn das die Leute mal zur Kenntnis nehmen würden, die dieses Forum vor wenigen Monaten mit der Begründung, es sei zu einer "unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen" sperren ließen.
#
Brodowin schrieb:

Auch wenn es mal kurz etwas off topic wird, aber ich finde den Diskussionsverlauf hier wirklich beachtlich. Dafür, dass es um solche hitzigen Ereignisse wie denen von gestern geht, dafür, dass dieses Thema Emotionen auslöst, finde ich die Diskussion hier sehr sachlich und den Umgangston bis auf ganz wenige Aussetzer absolut in Ordnung.


Was wäre das schön, wenn das die Leute mal zur Kenntnis nehmen würden, die dieses Forum vor wenigen Monaten mit der Begründung, es sei zu einer "unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen" sperren ließen.


in der Tat: Im Forum kann sehr wohl vernünftig diskutiert werden (Sponsoren bitte Rückmeldunggrinning:
#
Leider geht es ja seit Stunden nicht mehr um Fußball und da kann ich ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben...
Ich finde das alles nur heuchlerich!
2 oder 3 Stunden nach dem Verkauf der Tickets für das Spiel, wurde der Verkauf eingestellt und die Karten wurden von unserem Verein einer bestimmten Klientel zugeschoben. Wenn sich ein Hellmann nun hinstellt oder der Stadionsprecher in Magdeburg austickt, dann kann ich nur darüber lachen. Alle Seiten haben es im Vorfeld geduldet und in Kauf genommen. Hinterher den Zeigefinger zu erheben und den Kopf zu schütteln finde ich einfach nur lächerlich.
Wer nicht wusste, worauf dieses"event" hinausläuft ist weltfremd. Alle haben das verdient, was sie wollten.
Ich hätte mehrere Vorschläge:
1. Auswärts Ticks werden bei uns nur noch nach losverfahren vergeben
2. Schnittstellen zwischen Tickets , Fanclubs und Zuteilern werden genauso neu aufgestellt, wie vieles andere in unserem Verein
3. Es gibt selbstauferlegte Grenzen und wenn diese uberschritten werden, dann verzichtet der Verein von sich aus auf...
4. Bei Randale, (nicht Bengalos!!!!) Gibt es weder im TV noch über Printmedien eine Berichterstattung
5. ...wir spielen einfach besser.
6. Den Auftrag der Fanbetreuung würde ich auch mal hinterfragen

Ps: ich fand es alles nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird. Die Rakete sollte mir mal der Typ erklären, der sie versendet hat. Es gab in meinem Leben Spiele, da bin ich vor den BFC Fans um mein Leben gerannt. Zur damaligen Zeit hätte ich kein Problem damit gehabt, denen so ein Teil in den Block zu schießen. Was die heutige generation für Ambitionen hat, keine Ahnung. Ich bin da erhaben und trinke mit denen ein Bier. Bin einfach zu alt für so einen Scheiss.
Egal ob Eintracht oder Gegner, jeder der sich für Fussball interessiert weiss, auf welchem Platz er sich ein Fußballspiel ohne Stress und in Ruhe ansehen kann.
...meine Meinung
Keine Ultras, egal aus welchem Verein, greifen vorsätzlich Kinder, Frauen oder normale Fans an.
#
magicv schrieb:

Keine Ultras, egal aus welchem Verein, greifen vorsätzlich Kinder, Frauen oder normale Fans an

Die Bilder vom Sonntag beweisen das Gegenteil
#
Leider geht es ja seit Stunden nicht mehr um Fußball und da kann ich ja auch mal wieder meinen Senf dazu geben...
Ich finde das alles nur heuchlerich!
2 oder 3 Stunden nach dem Verkauf der Tickets für das Spiel, wurde der Verkauf eingestellt und die Karten wurden von unserem Verein einer bestimmten Klientel zugeschoben. Wenn sich ein Hellmann nun hinstellt oder der Stadionsprecher in Magdeburg austickt, dann kann ich nur darüber lachen. Alle Seiten haben es im Vorfeld geduldet und in Kauf genommen. Hinterher den Zeigefinger zu erheben und den Kopf zu schütteln finde ich einfach nur lächerlich.
Wer nicht wusste, worauf dieses"event" hinausläuft ist weltfremd. Alle haben das verdient, was sie wollten.
Ich hätte mehrere Vorschläge:
1. Auswärts Ticks werden bei uns nur noch nach losverfahren vergeben
2. Schnittstellen zwischen Tickets , Fanclubs und Zuteilern werden genauso neu aufgestellt, wie vieles andere in unserem Verein
3. Es gibt selbstauferlegte Grenzen und wenn diese uberschritten werden, dann verzichtet der Verein von sich aus auf...
4. Bei Randale, (nicht Bengalos!!!!) Gibt es weder im TV noch über Printmedien eine Berichterstattung
5. ...wir spielen einfach besser.
6. Den Auftrag der Fanbetreuung würde ich auch mal hinterfragen

Ps: ich fand es alles nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird. Die Rakete sollte mir mal der Typ erklären, der sie versendet hat. Es gab in meinem Leben Spiele, da bin ich vor den BFC Fans um mein Leben gerannt. Zur damaligen Zeit hätte ich kein Problem damit gehabt, denen so ein Teil in den Block zu schießen. Was die heutige generation für Ambitionen hat, keine Ahnung. Ich bin da erhaben und trinke mit denen ein Bier. Bin einfach zu alt für so einen Scheiss.
Egal ob Eintracht oder Gegner, jeder der sich für Fussball interessiert weiss, auf welchem Platz er sich ein Fußballspiel ohne Stress und in Ruhe ansehen kann.
...meine Meinung
Keine Ultras, egal aus welchem Verein, greifen vorsätzlich Kinder, Frauen oder normale Fans an.
#
magicv schrieb:

ich fand es alles nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird



magicv schrieb:

Keine Ultras, egal aus welchem Verein, greifen vorsätzlich Kinder, Frauen oder normale Fans an

irgendeiner muss es ja gewesen sein, da ich nicht dabei war, kann ich es nicht beurteilen

magicv schrieb:  >Egal ob Eintracht oder Gegner, jeder der sich für Fussball interessiert weiss, auf welchem Platz er sich ein Fußballspiel ohne Stress und in Ruhe ansehen kann

eine sehr eigenwillige Interpretation nach den Vorfällen
#
magicv schrieb:

ich fand es alles nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird



magicv schrieb:

Keine Ultras, egal aus welchem Verein, greifen vorsätzlich Kinder, Frauen oder normale Fans an

irgendeiner muss es ja gewesen sein, da ich nicht dabei war, kann ich es nicht beurteilen

magicv schrieb:  >Egal ob Eintracht oder Gegner, jeder der sich für Fussball interessiert weiss, auf welchem Platz er sich ein Fußballspiel ohne Stress und in Ruhe ansehen kann

eine sehr eigenwillige Interpretation nach den Vorfällen
#
Ob er das ganze auch nicht so schlimm findet, wenn er selbst von kriminellen Subjekten mit Leuchtraketen beschossen wird?
#
amananana schrieb:  


Mark2001 schrieb:
Was soll der Verein denn machen? Wenn diese Leute nicht erkannt werden können, weil sie vermummt sind und wenn die Polizei sie nicht festnehmen kann, können auch keine Stadionverbote verhängt werden. Und die bestehenden Stadionverbote, die diese Idioten fernhalten könnten, können doch eh nicht durchgesetzt werden, solange vom DFB keine persionalisierten Stadiontickets eingeführt werden! Der Verein kann also so rein gar nichts machen und wird trotzdem bestraft! Was soll das denn?!


Im heutigen Zeitalter, wo es möglich ist, durch technische Regelungen in Sekundenbruchteilen zu beweisen, ob ein Ball vor oder hinter der Torlinie aufgesprungen ist, sollte es auch Möglichkeiten geben (bzw. es gibt sie andernorts schon zahlreich) solche Idioten schnellstmöglich zu identifizieren.
Und da ist letztlich halt der Verein gefordert, alles zu unternehmen, um die Täter dingfest zu machen. Daß damit letztlich auch wohl wieder weitere Kosten auf uns zukommen dürften, ist dabei nur mal nebensächlich.

Finde ich auch. Gerade wenn man sieht was mit einer einfachen Kamera oder Handy möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=YOSrYJDB7p4

Dann sollte man mit einer besseren Ausrüstung noch bessere Bilder hinbekommen.
#
ltobias schrieb:

Dann sollte man mit einer besseren Ausrüstung noch bessere Bilder hinbekommen.

Frage: Kann man die Ordner, die vor einem Block stehen, nicht mit diesen Körperkameras ausstatten?
#
Ob er das ganze auch nicht so schlimm findet, wenn er selbst von kriminellen Subjekten mit Leuchtraketen beschossen wird?
#
zum Glück gehört der User zu den ganz wenigen hier im Forum die die Vorfälle so "runter spielen".
#
zum Glück gehört der User zu den ganz wenigen hier im Forum die die Vorfälle so "runter spielen".
#
Dass die Chaoten in Kauf nehmen, dass auch "Unbeteiligte" getroffen werden, kann nach den veröffentlichten Bildern eigentlich niemand bezweifeln. Ob das dann vorsätzlich oder grob fahrlässig ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!
#
Tolle Inszenierung von ein paar Kleinkriminellen, die mit beschränkten Mitteln einen öffentlichkeitswirksamen "heissen Tanz" hingelegt haben.

Die eine Seite grölt Nazisprüche, die ausreichend für Empörung sorgen.

Auf der anderen Seite reagieren Raketenscheisser mit ihrem ganz zufällig mitgebrachtem  Feuerwerk. Vermutlich wäre auch gezündelt worden wenn statt Nazi irgendwas mit schwul oder Mütter die bei Kik klauen oder gar nichts krakeelt worden wäre.

Leider wird man mit dem Mist leben müssen, solche öffentlichkeitsgeile Idioten wirds immer geben.
#
Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.
#
Dass die Chaoten in Kauf nehmen, dass auch "Unbeteiligte" getroffen werden, kann nach den veröffentlichten Bildern eigentlich niemand bezweifeln. Ob das dann vorsätzlich oder grob fahrlässig ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!
#
Wer Feuerwerkskörper gezielt in einen gut gefüllten Block abfeuert kann nicht mehr grob fahrlässig handeln. Und so einem darfst Du eigentlich auch keine Bewährungsstrafe mehr geben. Sowas muss einfach mal einfahren. Anders verstehen die das nicht.
#
Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.
#
MrBoccia schrieb:

Beruhigt euch, der Fanclubverband kennt den Einzeltäter und wird ihn den Behörden melden.

das sind gute Nachrichten, wenn dem so ist.
Dann bin ich auf die individuelle Strafe für den Täter gespannt.
Gibt es dann dennoch Kollektivstrafen? Fragen über Fragen


Teilen