>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Basaltkopp schrieb:

Der ganze Artikel ist doch arg seltsam. Rakete ist Mist, kurz in einem Satz abgehandelt und dann ellenlang mit dem Finger auf andere zeigen. Einsicht ist anders und ein Signal in die falsche Richtung.

Seltsam...es ist m.E eine Farce!
#
Die beliebte Einzeltäter Theorie....

Das ganze läuft wie immer ab.

Erst waren im Stadion die anderen Schuld oder auch nicht besser.
Dann wird wieder betont, dass Pyro ja eigentlich toll ist, auch wenn Raketen und Böller da nix zu suchen haben.
Dann war das mit Raketen und Böllern wieder nur ein Einzeltäter.
Und wenn dann die Strafe kommt, wird auf irgendeinen anderen Verein gezeigt, der doch auch was gemacht hat und nicht so dolle bestraft wird, "Fußballmafia DFB".

Und dann wird schon bald nach der Strafe wieder gezündet, da man sich ja nicht kleinkriegen lässt und das Ganze geht von vorne los.
#
big_strider schrieb:

Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!

Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...
#
Bekommst Du wohl kaum organisiert.
#
big_strider schrieb:

Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!

Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...
#
DougH schrieb:  


big_strider schrieb:
Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!


Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...

Der Fanblock bleibt doch sowieso leer, das ganze Spiel über. Aber weil das ja offenbar noch nicht reicht, musste man schnell für die nächsten Strafen sorgen.
#
big_strider schrieb:

Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!

Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...
#
DougH schrieb:  


big_strider schrieb:
Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!


Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...

Am Samstag wirst Du da das ganze Spiel alleine stehen.
#
hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...

Was daran falsch Deiner Meinung?
#
sgevolker schrieb:  


hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...


Was daran falsch Deiner Meinung?

Na, brauchst nachdenken bei Dir auch ein bisschen länger?
#
sgevolker schrieb:  


hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...


Was daran falsch Deiner Meinung?

Na, brauchst nachdenken bei Dir auch ein bisschen länger?
#
Wenn sein Kopf bei dem Versuch zu denken explodiert ist bist Du schuld. Ganz alleine Du und niemand sonst.
#
DougH schrieb:  


big_strider schrieb:
Wie waere es mit einem offenen Brief an die Ultras um es ihnen mittzuteilen und sich von ihnen zu distanzieren?!


Oder z. Bsp. am Samstag den Fanblock für ein paar Minuten und sie alleine stehen lassen...

Am Samstag wirst Du da das ganze Spiel alleine stehen.
#
sgevolker schrieb:

Am Samstag wirst Du da das ganze Spiel alleine stehen.

ei Caramba... ich versuche erst keine Ausrede  
#
nein, den gestrigen Nachtrag:
http://www.ef-fanclubverband.de/
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

Hallo,

eure Stellungnahme ist schlichtweg peinlich und wirk wie Sandkastenkrieg im Kindergarten.

Ja, Nazi`s im Nachbarblock sind scheiße, keine Frage.

Das hat aber 0,0 damit zu tun, dass es in unseren Reihen organisierte Gruppen gibt (und keine individuellen Einzeltäter) die Leuchtspur auf Menschen schießen. Das ist irgendwo zwischen dem Versuch fahrlässiger Tötung und Mordversuch einzuordnen. Glaubt ihr, ohne Nazi`s im Nachbarblock wären die Sachen unangezündet wieder mit nach Hause genommen worden? Nimmt man heute prophylaktisch Leuchtspur mit ins Stadion weil man auf Nazi - Beleidigungen reagieren können will?

Da wir in einem Rechtsstaat leben ist ein Fehlverhalten anderer keine Legitimation für Privatpersonen Gewalt auszuüben.

Die ganze Aktion mit den bemalten Gesichtern wurde doch gezielt durchgeführt um dort Leuten zu ermöglichen, Pyro abzufackeln und unentdeckt entkommen zu lassen. Es liegt doch auf der Hand dass die Organisatoren genau Bescheid wissen, zumindest welche Gruppierung für die Pyrodinge verantwortlich sind. Zu glauben dass die Organisatoren das nicht wussten ist dermaßen naiv dass euch das kein normal denkender Mensch abnimmt. War doch in der Vergangenheit schon so, dass die "guten Freunde" von unterklassigen Vereinen die keine große Bühne mehr haben benutzen unsere Fanszene um ihre Pyroschows durchzuführen. Sicherlich gibt`s bei uns auch ähnliche Gruppen.

Diejenigen, die da bemalt rumstanden wurden unbewusst zu Mittätern gemacht um Straftaten verschleiern zu können. DAS muss als allererstes abgestellt werden wenn man nicht nach jedem neuen "Pyro - Eklat" die gleiche diskussion führen will.

Wenn man naiv von unorganisierten Einzelntätern ausgeht und den führenden Ultras abnimmt, nix gewusst zu haben und noch Nazis im Nachbarblock als Legitimation anbietet ändert sich an dem Verhalten einiger "Anhänger" rein garnichts, die Aktionen der Täter werden immer krasser (weil man ja immer noch einen drauf setzen muss), die Strafen von DFB/DFL immer drastischer und die "Normalos" ziehen sich irgendwann zurück. Ich fahr z.B. garnicht mehr zu Auswärtsspielen weil ich nicht zu einer Gruppe aus ein, zwei Tausend Leuten gehören will die freudig mitjubeln wenn wieder irgendwas gezündet wird. Mit eurer Vorgehensweise sorgt ihr dafür, dass die Zündler weiterhin gedeckt werden und weitermachen können und die normalen Fans mittelfristig weichen. Wollt ihr das?

Da die Vermummten immer wieder auswärts im Steher stehen liegt es doch auf der Hand, dass es Personen sein müssen, die über Auswärtsdauerkarten in größerer Anzahl verfügen, als Normalfan bekommt man da doch garkeine Karten mehr. Über den Ansatz muss man mal die Leute durchflöhen, da findet man die Täter - oder zumindest diejenigen, die ihre Away - DK solchen Leuten weitergeben.

Aber nee, Nazis nebenan und denen noch ne Legitimation anbieten, echt armselig von euch, so sorgt ihr dafür dass es als so weitergeht. Rest in Peace Fankultur.
#
Die beliebte Einzeltäter Theorie....

Das ganze läuft wie immer ab.

Erst waren im Stadion die anderen Schuld oder auch nicht besser.
Dann wird wieder betont, dass Pyro ja eigentlich toll ist, auch wenn Raketen und Böller da nix zu suchen haben.
Dann war das mit Raketen und Böllern wieder nur ein Einzeltäter.
Und wenn dann die Strafe kommt, wird auf irgendeinen anderen Verein gezeigt, der doch auch was gemacht hat und nicht so dolle bestraft wird, "Fußballmafia DFB".

Und dann wird schon bald nach der Strafe wieder gezündet, da man sich ja nicht kleinkriegen lässt und das Ganze geht von vorne los.
#
So wird es kommen und du wirst Recht behalten.
Und die Spirale dreht sich weiter und weiter, bis es irgendwann richtig bitter für die Eintracht wird...
#
Da brauchst Du nicht bis zur nächsten Strafe zu warten. Schon in der Wissenschaftsstadt wird es zum nächsten Schwanzvergleich kommen, den man keinesfalls verlieren darf. Spiel und Ergebnis sind allenfalls zweitrangig.
#
Da brauchst Du nicht bis zur nächsten Strafe zu warten. Schon in der Wissenschaftsstadt wird es zum nächsten Schwanzvergleich kommen, den man keinesfalls verlieren darf. Spiel und Ergebnis sind allenfalls zweitrangig.
#
Basaltkopp schrieb:

Da brauchst Du nicht bis zur nächsten Strafe zu warten. Schon in der Wissenschaftsstadt wird es zum nächsten Schwanzvergleich kommen, den man keinesfalls verlieren darf. Spiel und Ergebnis sind allenfalls zweitrangig.

Da bin ich mir nicht sicher.
#
Uwes Bein schrieb:

Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!

Es ist relativ einfach. Die Auswärtsdauerkarten die vor Jahren einmal eingeführt wurden sind auch seit Jahren in den gleichen Händen. Daher sind es für ein bestimmtes Kontingent immer die gleichen Leute die auf jeden Fall eine Karte bekommen und die anderen Auswärtsfahrer bewerben sich um den Rest mit first come first serve. Ich frage jedes Jahr zur Dauerkartenbestellzeit nach Auswärtsdauerkarten und bekomme jedes Jahr die gleiche Antwort, es gibt keine die sind seit dem ersten Jahr durchgehend vergriffen.

Aber natürlich ist das ist ja auch der Sinn der Auswärtsdauerkarten, dass diejenigen die immer fahren auch bevorzugt Karten erhalten (und natürlich dafür auch extra bezahlen). Um dem zu begegnen müsste das gesamte Auswärtsdauerkartenprozedere überdacht und neu aufgestellt werden.

Wer weiß wie lange es bei der Eintracht dauert bestehende Prozesse und eingefahrene Abläufe zu ändern weiß auch, dass das frühestens zur nächsten Saison passiert. Bisher hat die Eintracht es noch nicht einmal geschafft das doppelte Versenden von Fanclubkarten für Dauerkartenbesitzer einzustellen und das ist eine wirklich einfache Sache.  

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Womit er aber Recht hat: Die Ticketvergabe für Auswärtsspiele sollte mal überdacht werden. Da liegt wohl Einiges im Argen!


Es ist relativ einfach. Die Auswärtsdauerkarten die vor Jahren einmal eingeführt wurden sind auch seit Jahren in den gleichen Händen. Daher sind es für ein bestimmtes Kontingent immer die gleichen Leute die auf jeden Fall eine Karte bekommen und die anderen Auswärtsfahrer bewerben sich um den Rest mit first come first serve. Ich frage jedes Jahr zur Dauerkartenbestellzeit nach Auswärtsdauerkarten und bekomme jedes Jahr die gleiche Antwort, es gibt keine die sind seit dem ersten Jahr durchgehend vergriffen.


Aber natürlich ist das ist ja auch der Sinn der Auswärtsdauerkarten, dass diejenigen die immer fahren auch bevorzugt Karten erhalten (und natürlich dafür auch extra bezahlen). Um dem zu begegnen müsste das gesamte Auswärtsdauerkartenprozedere überdacht und neu aufgestellt werden.


Wer weiß wie lange es bei der Eintracht dauert bestehende Prozesse und eingefahrene Abläufe zu ändern weiß auch, dass das frühestens zur nächsten Saison passiert. Bisher hat die Eintracht es noch nicht einmal geschafft das doppelte Versenden von Fanclubkarten für Dauerkartenbesitzer einzustellen und das ist eine wirklich einfache Sache.  


Gruß
tobago

Ich muss ja mal sagen, dass ich das frühere System bei der Eintracht am besten fand. Da habe ich einfach zu Beginn einer Halbserie ne Mail geschrieben, für welche Auswärtsspiele ich Tickets will und dann etwa für die Hälfte der Spiele Tickets bekommen. So wurde das vielleicht auch mal besser durchgemischt. Vor dem Fußball Boom, konnte man ja auch noch zum Stadion fahren und sich ne Stunde vor Anpfiff sein Ticket holen (was mich immer wieder erstaunt für welche kleinen 2.Liga Blöcke man 2002 noch problemlos Tickets bekam, während ich bei den größten Stadien der Bundesliga heute seit Jahren keinen Auswärtsteher mehr über die Eintracht erhalten habe).

Prinzipiell finde ich ja die Institution einer Auswärrtsdauerkarte nicht verkehrt, dass die Allesfahrer damit belohnt werden, auch zu allen Spielen fahren zu können. Aber wenn man feststellt, dass ein Teil dieser Allesfahrer Pyro tolleriert, stellt sich die Frage, ob man das vielleicht nicht doch mal wieder durchmischen könnte.
#
hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...

Was daran falsch Deiner Meinung?
#
sgevolker schrieb:  


hesseinberlin66 schrieb:  


sgevolker schrieb:
Da einmal Pyro aus dem Block geworfen wurde und einmal eine Leuchtrakete geschossen wurde sind was schonmal mindestens zwei beteiligte. Davon mal abgesehen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Die Böller, der Rauch, das Pyro, angemalte Gesichter und schwarze Kleidung. Das war eine geplante Aktion von vielen und der Fanclubverband deckt das. Ich hoffe, dass viele Fanclubs und Mitglieder jetzt eindeutig Flagge zeigen.  


Oh Man...Was ne denke...


Was daran falsch Deiner Meinung?

Es fehlt ein "ist" und ein "nach".
#
Basaltkopp schrieb:

Da brauchst Du nicht bis zur nächsten Strafe zu warten. Schon in der Wissenschaftsstadt wird es zum nächsten Schwanzvergleich kommen, den man keinesfalls verlieren darf. Spiel und Ergebnis sind allenfalls zweitrangig.

Da bin ich mir nicht sicher.
#
Was lässt Dich zweifeln?
#
Was lässt Dich zweifeln?
#
Basaltkopp schrieb:

Was lässt Dich zweifeln?

Das gleiche Szenario wie letztes Jahr halte ich nach den Vorkommnissen in Magdeburg nicht für unwahrscheinlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Was lässt Dich zweifeln?

Das gleiche Szenario wie letztes Jahr halte ich nach den Vorkommnissen in Magdeburg nicht für unwahrscheinlich.
#
Zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Denke eher, dass wir aus dem Pokal ausgeschlossen werden. Ist auch besser so... dieser Pokal ist viel zu moderner Fussball...
#
Basaltkopp schrieb:

Was lässt Dich zweifeln?

Das gleiche Szenario wie letztes Jahr halte ich nach den Vorkommnissen in Magdeburg nicht für unwahrscheinlich.
#
Das würde ja bedeuten, dass die Deppen lernfähig wären oder alle an dem Samstag daheim ihr Kinderzimmer aufräumen müssen. Ich glaube weder an das eine noch an das andere.
#
Zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Denke eher, dass wir aus dem Pokal ausgeschlossen werden. Ist auch besser so... dieser Pokal ist viel zu moderner Fussball...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

dieser Pokal ist viel zu moderner Fussball...

einen Vorgeschmack auf modernen Fußball gabs ja schon bei der zum Gähnen langweiligen EM. Aber auch in dieser Hinsicht fand ich Samstag "noch moderner".
#
Frankfurter-Bob schrieb:

dieser Pokal ist viel zu moderner Fussball...

einen Vorgeschmack auf modernen Fußball gabs ja schon bei der zum Gähnen langweiligen EM. Aber auch in dieser Hinsicht fand ich Samstag "noch moderner".
#
Moderner Fußball ist ja eine Frage der Definition. Ich erachte es auch als modern wenn ein Haufen von Leuten im Block steht und sich selbst feiert, dem Verein schadet und mit dem Finger nur auf andere zeigt. Noch moderner finde ich es, dass diese Gruppierung dann ständig Solidarität fordert, um gegen Strafen vorzugehen, die sie sich selbst und, noch schlimmer, allen anderen eingebrockt hat. Das ist so modern, dass es mich ankotzt.
#
Moderner Fußball ist ja eine Frage der Definition. Ich erachte es auch als modern wenn ein Haufen von Leuten im Block steht und sich selbst feiert, dem Verein schadet und mit dem Finger nur auf andere zeigt. Noch moderner finde ich es, dass diese Gruppierung dann ständig Solidarität fordert, um gegen Strafen vorzugehen, die sie sich selbst und, noch schlimmer, allen anderen eingebrockt hat. Das ist so modern, dass es mich ankotzt.
#
OK, beim nächsten Mal packe ich nen Smiley dahinter


Teilen