>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.
#
Die Stellungnahme der FuFA unterscheidet sich glücklicherweise deutlich von der des ef-fanclubverbandes. Hoffentlich lesen möglichst viele die FuFA Stellungnahme durch und verstehen auch, was drin steht.
#
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.

Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.
#
OK, beim nächsten Mal packe ich nen Smiley dahinter
#
Habe das schon so verstanden. Aber mich regt die Wichtigtuerei, die sich einige Gruppierungen in der Szene zu eigen machen, nur noch auf. Schon seit Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Was lässt Dich zweifeln?

Das gleiche Szenario wie letztes Jahr halte ich nach den Vorkommnissen in Magdeburg nicht für unwahrscheinlich.
#
Das wäre das Beste, was uns passieren könnte.
Schlimm, dass ich mal sowas schreibe...
#
Die Stellungnahme der FuFA unterscheidet sich glücklicherweise deutlich von der des ef-fanclubverbandes. Hoffentlich lesen möglichst viele die FuFA Stellungnahme durch und verstehen auch, was drin steht.
#
mikulle schrieb:

Die Stellungnahme der FuFA unterscheidet sich glücklicherweise deutlich von der des ef-fanclubverbandes. Hoffentlich lesen möglichst viele die FuFA Stellungnahme durch und verstehen auch, was drin steht.

eine sehr gute Stellungnahme, ggf. schreibe ich da und sage dies denen direkt

Vielen Dank
#
Gute Stellungnahme der Fufa, nicht so ne wachsweiche Scheisse wie die des FCV.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.

Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.


Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.

Dito. Sehr gute Stellungnahme.
#
Gute Stellungnahme der Fufa, nicht so ne wachsweiche Scheisse wie die des FCV.
#
Habt Ihr einen Link?
#
Habt Ihr einen Link?
#
Letzter Beitrag im SaW
#
MrBoccia schrieb:

nein, den gestrigen Nachtrag:http://www.ef-fanclubverband.de/

Hallo,

eure Stellungnahme ist schlichtweg peinlich und wirk wie Sandkastenkrieg im Kindergarten.

Ja, Nazi`s im Nachbarblock sind scheiße, keine Frage.

Das hat aber 0,0 damit zu tun, dass es in unseren Reihen organisierte Gruppen gibt (und keine individuellen Einzeltäter) die Leuchtspur auf Menschen schießen. Das ist irgendwo zwischen dem Versuch fahrlässiger Tötung und Mordversuch einzuordnen. Glaubt ihr, ohne Nazi`s im Nachbarblock wären die Sachen unangezündet wieder mit nach Hause genommen worden? Nimmt man heute prophylaktisch Leuchtspur mit ins Stadion weil man auf Nazi - Beleidigungen reagieren können will?

Da wir in einem Rechtsstaat leben ist ein Fehlverhalten anderer keine Legitimation für Privatpersonen Gewalt auszuüben.

Die ganze Aktion mit den bemalten Gesichtern wurde doch gezielt durchgeführt um dort Leuten zu ermöglichen, Pyro abzufackeln und unentdeckt entkommen zu lassen. Es liegt doch auf der Hand dass die Organisatoren genau Bescheid wissen, zumindest welche Gruppierung für die Pyrodinge verantwortlich sind. Zu glauben dass die Organisatoren das nicht wussten ist dermaßen naiv dass euch das kein normal denkender Mensch abnimmt. War doch in der Vergangenheit schon so, dass die "guten Freunde" von unterklassigen Vereinen die keine große Bühne mehr haben benutzen unsere Fanszene um ihre Pyroschows durchzuführen. Sicherlich gibt`s bei uns auch ähnliche Gruppen.

Diejenigen, die da bemalt rumstanden wurden unbewusst zu Mittätern gemacht um Straftaten verschleiern zu können. DAS muss als allererstes abgestellt werden wenn man nicht nach jedem neuen "Pyro - Eklat" die gleiche diskussion führen will.

Wenn man naiv von unorganisierten Einzelntätern ausgeht und den führenden Ultras abnimmt, nix gewusst zu haben und noch Nazis im Nachbarblock als Legitimation anbietet ändert sich an dem Verhalten einiger "Anhänger" rein garnichts, die Aktionen der Täter werden immer krasser (weil man ja immer noch einen drauf setzen muss), die Strafen von DFB/DFL immer drastischer und die "Normalos" ziehen sich irgendwann zurück. Ich fahr z.B. garnicht mehr zu Auswärtsspielen weil ich nicht zu einer Gruppe aus ein, zwei Tausend Leuten gehören will die freudig mitjubeln wenn wieder irgendwas gezündet wird. Mit eurer Vorgehensweise sorgt ihr dafür, dass die Zündler weiterhin gedeckt werden und weitermachen können und die normalen Fans mittelfristig weichen. Wollt ihr das?

Da die Vermummten immer wieder auswärts im Steher stehen liegt es doch auf der Hand, dass es Personen sein müssen, die über Auswärtsdauerkarten in größerer Anzahl verfügen, als Normalfan bekommt man da doch garkeine Karten mehr. Über den Ansatz muss man mal die Leute durchflöhen, da findet man die Täter - oder zumindest diejenigen, die ihre Away - DK solchen Leuten weitergeben.

Aber nee, Nazis nebenan und denen noch ne Legitimation anbieten, echt armselig von euch, so sorgt ihr dafür dass es als so weitergeht. Rest in Peace Fankultur.
#
Klugscheisser modus an:
Am Sonntag kamen die Raketen aus dem Sitzbereich und "normale" Leute bekommen auch mehr oder weniger problemlos Steher (nicht immer für die Topspiele wie D98 etc. aber grds. mgl.). Es gibt m.W. nur 300-400 Away-DK und Stehblockkapazitäten sind immer größer. Viele EFCs und passionierte Vielfahrer sind immer in den Stehern zu finden und bekommen dort Karten. Meiner Meinung nach (da der Eingang zu den Sitzern extra kontrolliert wurde) hatten der/ die Täter regulär eben nur Sitzer bekommen, denn ein Massenüberklettern des Zaunes hab ich nicht gesehen..
Klugscheissermodus aus

rickdiver schrieb:

Da die Vermummten immer wieder auswärts im Steher stehen liegt es doch auf der Hand, dass es Personen sein müssen, die über Auswärtsdauerkarten in größerer Anzahl verfügen, als Normalfan bekommt man da doch garkeine Karten mehr. Über den Ansatz muss man mal die Leute durchflöhen, da findet man die Täter - oder zumindest diejenigen, die ihre Away - DK solchen Leuten weitergeben

#
Habt Ihr einen Link?
#
#
Habt Ihr einen Link?
#
Rolle13 schrieb:

Habt Ihr einen Link?

Steht im SAW, musst nur die Sterne am Ende weglassen, dann geht er...
#
sehr gute stellungnahme der fufa
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.


Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.

Dito. Sehr gute Stellungnahme.
#
sgevolker schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.


Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.


Dito. Sehr gute Stellungnahme.

auf dass den Worten Taten folgen
#
mikulle schrieb:

Die Stellungnahme der FuFA unterscheidet sich glücklicherweise deutlich von der des ef-fanclubverbandes. Hoffentlich lesen möglichst viele die FuFA Stellungnahme durch und verstehen auch, was drin steht.

eine sehr gute Stellungnahme, ggf. schreibe ich da und sage dies denen direkt

Vielen Dank
#
Tafelberg schrieb:  


mikulle schrieb:
Die Stellungnahme der FuFA unterscheidet sich glücklicherweise deutlich von der des ef-fanclubverbandes. Hoffentlich lesen möglichst viele die FuFA Stellungnahme durch und verstehen auch, was drin steht.


eine sehr gute Stellungnahme, ggf. schreibe ich da und sage dies denen direkt


Vielen Dank

über Kontaktformular dort ein Lob hingeschickt.
Meckern kann jeder, positive Sachen kann man auch mal eine Rückmeldung geben.

FUFA
#
tutzt schrieb:

Es erwartet doch nicht ernsthaft noch einer von euch von diesem Personenkreis irgendeine echte Einsicht?

im bezug auf das schießen von leuchtspur in menschenmengen, erwarte ich von fast allen einsicht. im bezug auf pyro generell von fast keinem.
#
Nun, die beiden Sachen stellen auch völlig unterschiedliche Tatbestände dar. Während das eine (Pyro) höchstens eine Unfallgefahr mit sich bringt und "der Eintracht schadet", ist das andere ein Missbrauch als Waffe unter Inkaufnahme potentiell schwerer Verletzungen. Da kann dann man durchaus auch unterschiedliche Einschätzungen haben bzgl. der Schärfe der Verurteilung. Nicht umsonst gibt es im Strafrecht Unterschiede zwischen verschiedenen Vergehen und nicht etwa lebenslang, weil man gegen irgendein Gesetz verstossen hat.

Ich hab in den knapp 1000 Beiträgen hier zum Thema übrigens auch lediglich einen gefunden, der die Raketen als nicht so schlimm dargestellt hat (bezeichnenderweise von wib). In Bezug auf Leuchtspur und Böller sind sich sonst eigentlich alle einig, daher verstehe ich die teilweise harte Diskussionsweise nicht immer. Nur, wenn man alles, wie ich finde zu unrecht, in einen Topf wirft, führt das halt zu den üblichen Diskussionen.
#
sehr gute stellungnahme der fufa
#
mickmuck schrieb:

sehr gute stellungnahme der fufa

Seh ich auch so
#
Nach dem milden Urteil von vor 6 Wochen hätte jeder, dem etwas an der Eintracht liegt, auf jeglichen Einsatz von Pyro verzichtet und Schwanzvergleich Schwanzvergleich sein lassen.


Teilen