>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Richtig im oberen Teil des besagten Block 12 waren normale FCM-Fans, im unteren Teil Mitte/Links die besagten Hools etc. Sieht man auch, wer pöbelnd die Arme hebt und (unten) auf den Zaun klettert. Polizei wurde teilweise seitens der Ordner am knüppeln etc. gehindert und konnte nicht "schnell" in den Block. Links am Rand zum Pufferblock 13 wurde im unteren Teil dann auch kräftig gepfeffert.

Uwes Bein schrieb:

Danke für das Video. Das muss doch jedem die Augen öffnen! Kurz vor Schluss schnappt sich der Vater/Opa seinen Kleinen und sucht das Weite. Das ist so traurig und obwohl ich nichts dafür kann, schäme ich mich dafür ungemein. Auf der anderen Seite macht es mich einfach wütend!


Und bei aller berechtigten Kritik an Nazis im Nachbarblock. Sorry Leute, ich sehe da keine Nazis, aber Kinder! Der Verein, aber verdammt nochmal auch die Polizei, muss nun rigoros vorgehen. Das ist so assozial. Man möchte einfach nur kotzen. Der ganze eigene Block ist in Rauchschwaden gehüllt. Für was soll das gut sein außer zur Tarnung? Da erzählt die Fanclubvereinigung doch nur Bullshit. Wie kann man das bei solchen Bildern noch tun?

#
Weinflasche schrieb:

Polizei wurde teilweise seitens der Ordner am knüppeln etc. gehindert und konnte nicht "schnell" in den Block

Das ist mal krass... ich wusste nicht das die Ordner die Kompetenz haben die Polizei am Arbeiten zu hindern... wenn das der Herr Wendt mitkriegt...
#
Der_Mitleser schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


Der_Mitleser schrieb:
Die konkrete Form der Tatausübung führt stets dazu, dass der Verein und seine Anhänger geschädigt werden, da dem Verein quasi eine Tatherrschaft zugerechnet wird.


Das ist eben das "es schadet der Eintracht" Argument. Ein valides Argument, über das sich diskutieren lässt. Nur weil 2 Sachen gleichermassen der Eintracht schaden (was letztlich durch die für mich nicht immer verständlichen Regeln vorgegeben ist), können sie in punkto ethisch/moralischer, aber auch strafrechtlicher Verfehlung völlig anders gelagert sein. Das ist mitnichten akademisch, sondern Realität. Und danach richtet sich auch meine unterschiedliche Auffassung über die Sachverhalte. Ich finde es übrigens recht seltsam, seine persönlichen Moralvorstellungen daran zu orientieren, ob etwas der Eintracht schadet. Vielmehr ist für mich relevant, ob ich ein bestimmets Verhaten/Tat für höchst asozial und rücksichtslos gegenüber der Gesundheit Unschuldiger beurteile oder eben nicht.


Als Beispiel, wenn ein Bekannter kokst, verstösst er gegen das Gesetz (interessiert mich aber nicht). Wenn er zusätzlich noch ne Oma beklaut, halte ich das für eine Schweinerei, da er Dritte bewusst schädigt. Die Tatsache, dass im Sportstadium immer die Eintracht geschädigt wird, im Fall von "normaler" Pyro in völlig unverhältnismässiger Weise, ist eine Besonderheit der Verbandsgerichtbarkeit. Deswegen richte ich meine Kritik  bei für mich weniger relevanten Vergehen auch gegen die abstrusen Strafen. Für relevante, wesentlich schwerwiegendere Vergehen, halte ich deftige Strafen für angemessen.


Ganz grundsätzlich wäre es allerdings zu begrüssen, wenn auch in Sportstadien das Verursacherprinzip der Kollektivstrafe vorgezogen wird, da letztere mit mit meinen liberalen Prinzipien nicht in Einklang zu bringen ist.


Kollektivstrafen sind kacke....


Um bei deinem Kokser-Beispiel zu bleiben:
a) Ich selbst bin ein Freigabe-Befürworter
b) Also nehme ich für mich das Recht in Anspruch mir das Nässchen zu pudern.
c) Werde ich erwischt, beim Konsum, gibt es einen "DuDu", FS weg
d) Ich bin ein Freigabe-Befürworter
e) beim nächsten Mal wird`s mit dem Führerschein echt schwer, beim Übernächsten Mal quasi unmöglich. So langsam schwenkt Justitia von Auflagen zu Geldstrafen, schließlich Bewährung
f) Ich bin Freigabe-Befürworter


Ich zahle den Preis für meine Überzeugung...


Gehe ich als Freigabe-Befürworter, der das Risiko kennt aber hin und verstecke mein Koks unter deinem Kopfkissen, was du aber nicht weißt, damit mir nix passiert, falls ein Grünes Männchen auftaucht....
dann lässt sich trefflich weiter die Legalisierung "leben".

Sorry, aber ich verstehe das Beispiel nicht ganz

Darf ich aus deinem Post schließen, dass das Mitbringen und Abfackeln von bestimmten Sachen ok ist, um seinen Protest gegen Kollektivstrafen auszudrücken? Hm, in dem ich für das Verhängen weiterer Kollektivstrafen sorge? Eine interessante aber mMn wenig erfolgversprechende Taktik wäre das.

Ob das klug ist oder was bringt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Mir geht es um die öffentliche Bewertung der Sache und den Grad des Aufschreis. Und hier betrachte und beurteile ich gern den konkreten Einzelfall, anstatt alles, was der Eintracht schadet, über einen Kamm zu scheren, eben weil es der Eintracht schadet. Das ist doch nicht so schwer.
#
SGE-URNA schrieb:

Ob das klug ist oder was bringt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Mir geht es um die öffentliche Bewertung der Sache und den Grad des Aufschreis. Und hier betrachte und beurteile ich gern den konkreten Einzelfall, anstatt alles, was der Eintracht schadet, über einen Kamm zu scheren, eben weil es der Eintracht schadet. Das ist doch nicht so schwer.

Natürlich nicht....

Welchen Einzelfall meinst du dann aber jetzt? Denn die Vorkommnisse in Magdeburg zu zerlegen in die Art der brennbaren Gegenstände kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.
Dass es dort zu viele, zu laute, nicht begrenzte Faschos gab, die da provoziert haben, geht doch durch die Frankfurter Aktion komplett unter. Nein, ich kann nicht akzeptieren, dass Einzelne sich das Recht rausnehmen dürfen bzw. meinen rausnehmen zu dürfen, allen anderen ihre Auffassung aufzuoktroyeren, sich hinter diesen zu verstecken und sogar dafür noch bezahlen zu lassen. In einem Einzelfall nach dem anderen..
#
OlliMD schrieb:

jedoch nicht eines was die besagten "Hitlergrüße" bestätigt

Willst du die Nazi-Provokationen jetzt als "nicht geschehen" erklären? Es gab definitv Hitlergrüße und typische Nazi-Sprüche (Juden) in Richtung Gästeblock. Dafür gibt es viele Augenzeugen, auch in diesem Thread. Die Nazi-Hooligan-Gruppe ist auch bekannt. Da man weiß, dass Eintracht-Fans, im Gegensatz zu Fangruppen manch anderer Vereine, gegen Nazis eingestellt sind, war dies eindeutig als Provokation gedacht, um Tumult zu erzeugen.
Disclaimer: das rechtfertigt selbstverständlich nicht die Pyros.
#
Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.  
#
Was mich bei den verschiedenen Videos tatsächlich irritiert:
Es gibt den Gästeblock... dann liegt ein Block als Puffer frei oder teils frei... der daran angrenzende Block ist EIN Block, oder? Ich sehe keine Unterteilungen. Und wenn man die Selfie-Videos sieht, dann ist das bei denen mehr oder weniger ein Familienblock und die Leute da drinnen sind jetzt nicht großartig vermummt, schwarz gekleidet etc. sondern wirklich teilweise Eltern mit Kindern. Möchte ich der Aussage glauben schenken, dass da wirklich Nazi-Hools die Frankfurter provoziert haben... wo genau waren die? Ich möchte ja der Aussage glauben schenken. Auch FCM-Fans haben das ja bestätigt. Aber: waren die dann im Family-Block?
Wenn dem so gewesen ist, dann dürften die Ordner aber auch einen ziemlichen Einlauf bekommen...
#
unten links im Block, ca 70 bis 100. Auf dem Video fehlen rund 25 Reihen unten. Die Hools haben sich /wurden in diesem Block "platziert".

Vergleichbar wäre dies mit Block 24 ? auf der Gegentribüne im Waldstadion oder Block 18 links neben dem Gästebereich (wo damals die Dresdner sich reingeschlichen haben). Vorteil Waldstadion: der Familienblock ist ausreichend weit weg von den Gästen. In vielen kleinen Stadien ist dies aber nicht so, wobei der Block 12 in MD mW kein "reiner Familienblock" ist, sondern wohl ein neutraler Block. Ein ausgewiesener Familienblock ist nach Aussagen wo anders im Stadion (lt. Homepage deren Block 8 Hlöhe Mittellinie).

Adler_Steigflug schrieb:

Möchte ich der Aussage glauben schenken, dass da wirklich Nazi-Hools die Frankfurter provoziert haben... wo genau waren die? Ich möchte ja der Aussage glauben schenken. Auch FCM-Fans haben das ja bestätigt. Aber: waren die dann im Family-Block?
Wenn dem so gewesen ist, dann dürften die Ordner aber auch einen ziemlichen Einlauf bekommen...

#
Weinflasche schrieb:

Polizei wurde teilweise seitens der Ordner am knüppeln etc. gehindert und konnte nicht "schnell" in den Block

Das ist mal krass... ich wusste nicht das die Ordner die Kompetenz haben die Polizei am Arbeiten zu hindern... wenn das der Herr Wendt mitkriegt...
#
haha ja war etwas scary, aber definitiv haben 2 Ordner das Knüppeln eines Polizisten unterbunden, um aber selbst dann für Ordnung zu sorgen/ zu beruhigen.

Kuriosierweise (und dies schrieb ich ja schon gestern) haben sich die Hools und Ordner ja teils mit Handschlag und Umarmung begrüsst - die kennen sich also definitv persönlich. Trotz dessen haben aber teils die gleichen Ordner dann gegen ihre "Kumpels" auch durchgegriffen. Das hätte ich nicht erwartet.

Diegito schrieb:  


Weinflasche schrieb:
Polizei wurde teilweise seitens der Ordner am knüppeln etc. gehindert und konnte nicht "schnell" in den Block


Das ist mal krass... ich wusste nicht das die Ordner die Kompetenz haben die Polizei am Arbeiten zu hindern... wenn das der Herr Wendt mitkriegt...

#
Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.  
#
OlliMD schrieb:

Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.  

Komm, hör mit dem Scheiss auf.
Alle, die in MD waren, haben es mitbekommen. Die Hitlergrüße und die "Juden"-Rufe.
Weiß doch auch jeder, der in Magdeburg ein paar mal im Stadion war, dass sich da bei brisanten Spielen die Hools einfinden und bei ganz brisanten Spielen wie am Sonntag noch die scheiß Befis dazu.

@URNA: Danke. Ich reg mich darüber auf, dass Raketen ins Publikum geschossen werden. Dass die Eintracht Strafen dafür erhält, halte ich angesichts der Gefahr für Leib und Leben Unbeteiligter für nachrangig.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch draußen und hab das Ausmaß zuerst gar nicht gecheckt und leider zunächst eine falsche Einschätzung dazu abgegeben. Dafür werde ich mich bei meiner kleinen Reisegruppe noch entschuldigen.

@micl: Du kannst dir mal deine Verschwörungstheorien sparen. Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.
Und die Idee, dass die Leuchtspur nicht abgeschossen wären würde, ist reine Spekulation.
#
Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.  
#
OlliMD schrieb:

Micl warst Du im Stadion?

Nein, war ich nicht. Es gibt aber genug glaubwürdige Aussagen von Leuten die dort waren und die Nazi-Provokationen mitbekommen haben. Hitlergruß und "Eintracht Frankfurt, Juden, Juden, Juden" hat in meinen Augen eine völlig andere Qualität, als ein Stinkefinger. In Magdeburg, Dresden oder beim BFC Dynamo scheint sowas aber leider als "normal" angesehen zu werden. Das kann nicht so hingenommen werden. Da muss jetzt auch mal ein Zeichen gesetzt werden. Natürlich meine damit nicht Pyros, sondern Gerichte.
#
Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.  
#
Meiner Beobachtung nach wurde definitiv auf "Nazipack/ Nazischweine" vereinzelt mit Grinsen und rechtem Arm nach oben geantwortet (Ablauf: Rufe - Grinsen - zwei Finger als Oberlippenbärtchen - fliessende Bewegung in ausgestreckten Arm). Dies war allerdings VOR der Pyroaktion in HZ 1 irgendwann.

Der Kerl stand unten rechts im Block 12 nahe dem Typ im "hellen Anzug". In dessen Dunstkreis wurde dann auch der Banner FCM - BFC später entfaltet.

OlliMD schrieb:

Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche.

#
OlliMD schrieb:

Micl warst Du im Stadion? Wenn wir schon darüber diskutieren wo die Provaokation angefangen hat, kann ich Dir beantworten. ca. 30 min vor Spielbeginn der 1.Böller im Mundloch von Block 14 mit sich dann füllenden Gästeblock. Im Übrigen habe ich gar nichts abgestritten, mir fehlen nur kurioserweise die Bilder. Und beide Hände oben und provozieren, ja ist passiert, aber von Euch genauso. Stinkefinger und Posen (kommt mal rüber) gab´s auf beiden Seiten, wie wahrscheinlich jede Woche. Ich habe auch nie gesagt MDér sind Unschuldslämmer, aber Deine "Klarstellung im Post #969 mit Richtigstellung vom User Adler_Steigflug (Danke) sagt doch alles. FuFA Stellungnahme im übrigen 1+ mit Bienchen.  

Komm, hör mit dem Scheiss auf.
Alle, die in MD waren, haben es mitbekommen. Die Hitlergrüße und die "Juden"-Rufe.
Weiß doch auch jeder, der in Magdeburg ein paar mal im Stadion war, dass sich da bei brisanten Spielen die Hools einfinden und bei ganz brisanten Spielen wie am Sonntag noch die scheiß Befis dazu.

@URNA: Danke. Ich reg mich darüber auf, dass Raketen ins Publikum geschossen werden. Dass die Eintracht Strafen dafür erhält, halte ich angesichts der Gefahr für Leib und Leben Unbeteiligter für nachrangig.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch draußen und hab das Ausmaß zuerst gar nicht gecheckt und leider zunächst eine falsche Einschätzung dazu abgegeben. Dafür werde ich mich bei meiner kleinen Reisegruppe noch entschuldigen.

@micl: Du kannst dir mal deine Verschwörungstheorien sparen. Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.
Und die Idee, dass die Leuchtspur nicht abgeschossen wären würde, ist reine Spekulation.
#
reggaetyp schrieb:

Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.

Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.
#
OlliMD schrieb:

Micl warst Du im Stadion?

Nein, war ich nicht. Es gibt aber genug glaubwürdige Aussagen von Leuten die dort waren und die Nazi-Provokationen mitbekommen haben. Hitlergruß und "Eintracht Frankfurt, Juden, Juden, Juden" hat in meinen Augen eine völlig andere Qualität, als ein Stinkefinger. In Magdeburg, Dresden oder beim BFC Dynamo scheint sowas aber leider als "normal" angesehen zu werden. Das kann nicht so hingenommen werden. Da muss jetzt auch mal ein Zeichen gesetzt werden. Natürlich meine damit nicht Pyros, sondern Gerichte.
#
micl schrieb:

Nein, war ich nicht.

Frage beantwortet.
#
reggaetyp schrieb:

Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.

Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.
#
micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.


Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.

Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest
#
micl schrieb:

Nein, war ich nicht.

Frage beantwortet.
#
OlliMD schrieb:  


micl schrieb:
Nein, war ich nicht.


Frage beantwortet.

Diese Frage ja.
Ich war da, und ich bestätige dir in aller Deutlichkeit, dass es diese Vorkommnisse gab.
Und falls du mehr als zweimal im Stadion dort warst, weißt du, dass diese Asis dort regelmäßig positioniert sind, um zu provozieren.
Mach dich net lächerlich.
#
Das Video von OlliMD zeigt doch sehr deutlich, wie knapp es da an Personenschäden vorbei gegangen ist......
Noch Fragen?
#
micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.


Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.

Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest
#
Tafelberg schrieb:  


micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.


Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.


Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.
#
OlliMD schrieb:  


micl schrieb:
Nein, war ich nicht.


Frage beantwortet.

Diese Frage ja.
Ich war da, und ich bestätige dir in aller Deutlichkeit, dass es diese Vorkommnisse gab.
Und falls du mehr als zweimal im Stadion dort warst, weißt du, dass diese Asis dort regelmäßig positioniert sind, um zu provozieren.
Mach dich net lächerlich.
#
reggaetyp schrieb:

Ich war da, und ich bestätige dir in aller Deutlichkeit, dass es diese Vorkommnisse gab.
Und falls du mehr als zweimal im Stadion dort warst, weißt du, dass diese Asis dort regelmäßig positioniert sind, um zu provozieren.
Mach dich net lächerlich.

Bin regelmäßig da. Hab auch nie abgestritten das ne Gruppe verbal und mit Gesten provoziert hat oder? Einzig die Nazi-Verschwörungstheorien nerven mich gewaltig. Ansonsten waren Deine Aussagen hier bisher alle von Qualität.
#
Tafelberg schrieb:  


micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.


Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.


Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.
#
micl, zu Dir fehlen mir echt die Worte, wenn das die "Eintracht" ist oder wird dann gute Nacht.

micl schrieb:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.

#
Tafelberg schrieb:  


micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.


Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.


Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.


Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.


Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest


Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.

ggf. wäre hier ein eigener Thread sinnvoll, extra für Dich.
#
OlliMD schrieb:

jedoch nicht eines was die besagten "Hitlergrüße" bestätigt

Willst du die Nazi-Provokationen jetzt als "nicht geschehen" erklären? Es gab definitv Hitlergrüße und typische Nazi-Sprüche (Juden) in Richtung Gästeblock. Dafür gibt es viele Augenzeugen, auch in diesem Thread. Die Nazi-Hooligan-Gruppe ist auch bekannt. Da man weiß, dass Eintracht-Fans, im Gegensatz zu Fangruppen manch anderer Vereine, gegen Nazis eingestellt sind, war dies eindeutig als Provokation gedacht, um Tumult zu erzeugen.
Disclaimer: das rechtfertigt selbstverständlich nicht die Pyros.
#
micl schrieb:

Willst du die Nazi-Provokationen jetzt als "nicht geschehen" erklären? Es gab definitv Hitlergrüße und typische Nazi-Sprüche (Juden) in Richtung Gästeblock. Dafür gibt es viele Augenzeugen, auch in diesem Thread. Die Nazi-Hooligan-Gruppe ist auch bekannt. Da man weiß, dass Eintracht-Fans, im Gegensatz zu Fangruppen manch anderer Vereine, gegen Nazis eingestellt sind, war dies eindeutig als Provokation gedacht, um Tumult zu erzeugen.
Disclaimer: das rechtfertigt selbstverständlich nicht die Pyros.

es gehört seit ewigkeiten zum stilmittel von fans die gegner so zu beleidigen, dass es ihnen möglichst weh tut. wo da die grenzen sind muss jeder selbst wissen, meine ist jedenfalls nicht überschritten wenn mich jemand als juden und die eintracht als judenverein betitelt. andere werden als inzestkinder (eure eltern sind geschwister) oder freundesschweine (stasi) tituliert, ob das schön ist muss jeder selbst wissen. und wenn die magdeburger wissen, dass die eintrachtkurve keine nazis mag und gegen rassismus ist, dann spielen die das natürlich aus. manche aus überzeugung, andere weil sie mitläufer sind und wieder andere sind einfach nur dumm. das ist nicht so sehr anders als bei uns.

nein, das soll keine entschuldigung für nazi-gesten oder derartige sprüche sein. ich habe mich in frankfurt in der bahn schon mit "u-bahn bauern" angelegt und mit dummen rassisten, die gehörten zum eigenen verein und waren trotzdem für´n ar....

dennoch: wenn man sich objektiv anschaut gegen wen eine kleine gruppe vollidioten schon alles mist gebaut hat, und dieses mal war es ganz großer mist, der kann durchaus erkennen, dass es da nicht gegen nazis ging. es ging immer um den schwanzvergleich, wenn eine fanszene als "krass" bekannt ist dann versuchen die deppen einfach noch einen drauf zu setzen. das ist so unpolitisch wie sonst was, das ist einfach nur pubertäres rudelverhalten!

übrigens, seltsam dass du den begriff nazi-hooligans gebrauchst. ich dachte eigentlich die aktivitäten der hools hätten sich nach außerhalb der stadien verlagert. oder waren diejenigen die raketen abgefeuert haben, auf frankfurter seite, auch hooligans?

egal wie man es dreht und wendet: selbst wenn es in den ersten drei ligen keinen einzigen nazi gäbe hätten wir die gleichen probleme, da bin ich mir ganz sicher.
#
micl, zu Dir fehlen mir echt die Worte, wenn das die "Eintracht" ist oder wird dann gute Nacht.

micl schrieb:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.

#
micl ist natürlich nicht Eintracht! Nicht mal ein Sprecher der Fan-Szene oder des Forums!
#
reggaetyp schrieb:

Ich war da, und ich bestätige dir in aller Deutlichkeit, dass es diese Vorkommnisse gab.
Und falls du mehr als zweimal im Stadion dort warst, weißt du, dass diese Asis dort regelmäßig positioniert sind, um zu provozieren.
Mach dich net lächerlich.

Bin regelmäßig da. Hab auch nie abgestritten das ne Gruppe verbal und mit Gesten provoziert hat oder? Einzig die Nazi-Verschwörungstheorien nerven mich gewaltig. Ansonsten waren Deine Aussagen hier bisher alle von Qualität.
#
OlliMD schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ich war da, und ich bestätige dir in aller Deutlichkeit, dass es diese Vorkommnisse gab.
Und falls du mehr als zweimal im Stadion dort warst, weißt du, dass diese Asis dort regelmäßig positioniert sind, um zu provozieren.
Mach dich net lächerlich.


Bin regelmäßig da. Hab auch nie abgestritten das ne Gruppe verbal und mit Gesten provoziert hat oder? Einzig die Nazi-Verschwörungstheorien nerven mich gewaltig. Ansonsten waren Deine Aussagen hier bisher alle von Qualität.

Meine Verschwörungstheorien?
Ich hab Augen und Ohren. Ich hab die "Juden"-Rufe gehört und die Hitlergrüße.
Ich hab auch gesehen, wie die gegrinst haben, als wir "Nazischweine" riefen.
Und ich hab auch die Kumpanei mit den Ordnern gesehen, High Five und so.


Teilen