>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
DougH schrieb:

Wichtig ist doch einfach nur, dass die Fanszene endlich ein deutliches Zeichen setzt, wie immer dies auch Aussehen mag, und sich von dem ganzen sehr deutlich distanziert.

Nein. Wichtig ist, dass die UF - nicht etwa "die (?!) Fanszene", denn das sind *wir * - die Täter benennt und ein Konzept vorlegt, mit dem solche und ähnliche Vorfälle zuverlässig ausgeschlossen werden könnne. Organisator dieser geplanten Pyroaktion ist und war die UF. Beginnend vom Blocksturm mit Böller-Startschuss bis hin zu Rauchtöpfen, Fackeln, Böllern, Signalraketen und Vogelschrecks.

Es gibt hier keinen Einzeltäter, sondern eine Tätergruppierung und wir sollten es allesamt leid sein, dass wir um den heissen Brei reden. Unser Problem heisst UF97, aus deren Reihen diese und andere Straftaten begangen werden, die Täter proaktiv geschützt werden und die von Eintracht Frankfurt, als fälschlicherweise nicht wegzudenkender Anteil der Fangemeinschaft, weiterhin in Schutz genommen werden, lediglich mit Glace-Handschuhen angefasst, mit Geldmitteln ausgestattet und mit Sonderrechten hofiert werden. Insbesondere vor dem Hintergrund Magdeburgs etwas, was man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Fan-Terroristen, die Eintracht Frankfurt auch noch selbst heranzüchtet und supported anstatt das Problem mit Stumpf und Stiel heraus zu reissen. Diese Doppelmoral ist unbegreiflich.

DougH schrieb:

Dies bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass bestimmte Gruppierungen fern bleiben sondern nur mit dem ganzen aufhören sollen!

Was allein hier im Forum deutlich geworden ist, ist jedoch das Gegenteil. Wenn sich die Selbstzäsur nicht umgehend auch in Taten äussert - und dazu gehört unweigerlich, die Täter aus den eigenen Reihen umgehend zu benennen und auszuschließen -, dann hat die UF im Stadion nichts mehr verloren und kann nicht länger Teil der Fangemeinschaft Eintracht Frankfurts sein. So schön so manche Choreo auch gewesen sein mag. Aber solche Verhaltensweisen und Straftaten können auch nicht durch sämtliche Choreos der letzten 20 Jahre aufgewogen werden.

Da von Eintracht Frankfurt nicht zu erwarten ist, dass dort ihr Binnenverhältnis gegenüber der UF nachhaltig überdacht und in der Folge auf Null gestellt wird, kann man letztlich nur darauf hoffen - so irre das klingt -, dass der DFB eine historische und wahrlich drakonische Strafe gegen Eintracht Frankfurt verhängt. Bspw. alle Auswärtskontingente für die gesamte Saison streicht, die Hinrunde unsere Steher ausschliesst und keine Umsetzung zulässt, für MD 500.000 EUR verhängt und für jeden Verstoss gegen die Auflagen pauschal 100.000 EUR kassiert - und wir natürlich aus dem Pokal fliegen. Offenbar muss es so drakonisch, dass es Eintracht Frankfurt weh tut. So weh, dass auch ein Herr Fischer - ja, der Alt-Hool mit der falschen Zahnleiste - endlich versteht, dass die Kumpanei mit diesen Tätern ein für allemal aufhören muss und diese sich und eine verlässliche Zäsur zu beweisen haben.

Unterm Strich bedeutet das: Nennt die Namen oder haut ab. Vorher kann und darf seitens Eintracht Frankfurt nicht mal den Ansatz einer Gesprächsbereitschaft geben.
#
das war deutlich.
#
Was befähigt Dich diese Aussage zu treffen?

Woher weißt Du das der NWK Rat die Täter kennt?
#
Die Taten dieser Leute lassen keinen anderen Schluss zu. Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.
Sehr einfach.
#
Die Taten dieser Leute lassen keinen anderen Schluss zu. Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.
Sehr einfach.
#
clakir schrieb:

Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.

Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.
#
clakir schrieb:

Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.

Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.
#
SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine...

Offensichtlich.
#
clakir schrieb:

Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.

Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.
#
SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.

http://www.nordwestkurve.net/

nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin
#
Die Taten dieser Leute lassen keinen anderen Schluss zu. Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.
Sehr einfach.
#
Zum Glück wird in Deutschland vor Gericht nicht so verurteilt wie Du es machst.
#
SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.

http://www.nordwestkurve.net/

nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin
#
Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.
#
SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine...

Offensichtlich.
#
clakir schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine...


Offensichtlich.

Ok
#
Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.

ja, das kann beim besten Willen nicht heraus lesen.

Ein unsägliches Thema was uns die ganze Woche schon beschäftigt und alles in den Hintergrund gedrängt hat.
Vielen Dank diesen elenden Hornochsen
#
Zum Glück wird in Deutschland vor Gericht nicht so verurteilt wie Du es machst.
#
BernemerAdler75 schrieb:

Zum Glück wird in Deutschland vor Gericht nicht so verurteilt wie Du es machst.

Ich weis nur, dass in D. sehr sehr lasch ge-(verurteilt) wird!
#
BernemerAdler75 schrieb:

Zum Glück wird in Deutschland vor Gericht nicht so verurteilt wie Du es machst.

Ich weis nur, dass in D. sehr sehr lasch ge-(verurteilt) wird!
#
Es sei denn, Du hast Steuern hinterzogen und heißt nicht gleichzeitig Uli Hoeness.
#
SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.

http://www.nordwestkurve.net/

nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin
#
Tafelberg schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.


http://www.nordwestkurve.net/


nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin

Jeder weiß doch, dass im NWK Rat Ultras sitzen. Glaubt ihr wirklich die wissen nicht, wer die Täter waren? Natürlich wird es nur Gespräche geben. Man schützt die Leute aus den eigenen Reihen.
#
BernemerAdler75 schrieb:

Zum Glück wird in Deutschland vor Gericht nicht so verurteilt wie Du es machst.

Ich weis nur, dass in D. sehr sehr lasch ge-(verurteilt) wird!
#
nicht Dich gemeint

Bis Samstag gegen Schlake.
#
Es sei denn, Du hast Steuern hinterzogen und heißt nicht gleichzeitig Uli Hoeness.
#
Ich bin Eintracht Fan ironieanalso Hartz 4 bekomme jedes Jahr Geld zurück ironieaus??
#
Es sei denn, Du hast Steuern hinterzogen und heißt nicht gleichzeitig Uli Hoeness.
#
Basaltkopp schrieb:

Es sei denn, Du hast Steuern hinterzogen und heißt nicht gleichzeitig Uli Hoeness.

oder äääh Becker, 2 Jahre auf Bewährung!
#
Tafelberg schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.


http://www.nordwestkurve.net/


nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin

Jeder weiß doch, dass im NWK Rat Ultras sitzen. Glaubt ihr wirklich die wissen nicht, wer die Täter waren? Natürlich wird es nur Gespräche geben. Man schützt die Leute aus den eigenen Reihen.
#
Ich hab keine Ahnung, ob das eine Ultras Mitglied im NWK den Täter namentlich kennt. Ich halte es aber für durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er den Täter nicht kennt. Die Ultras sind kein 15 köpfiger EFC aus dem gleichen Dorf, sondern haben meherer hundert Mitglieder + Mitfahrer aus befreundeten Gruppierungen anderer Vereine. Die Zusammentzung dürfte sowohl zeitlich, als auch regional sehr heterogen sein. Zusätzlich nehmen auch vereinzelt Personen ausserhalb der Ultras verbotene Utensilien mit zu Auswärtsspielen.

Abgesehen davon lässt sich aus dem Text nichts dergleichen (Täter bekannt, aber protegiert) rauslesen... rein gar nichts. Aber strickt ruhig weiter an euren Legenden.
#
Ich hab keine Ahnung, ob das eine Ultras Mitglied im NWK den Täter namentlich kennt. Ich halte es aber für durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er den Täter nicht kennt. Die Ultras sind kein 15 köpfiger EFC aus dem gleichen Dorf, sondern haben meherer hundert Mitglieder + Mitfahrer aus befreundeten Gruppierungen anderer Vereine. Die Zusammentzung dürfte sowohl zeitlich, als auch regional sehr heterogen sein. Zusätzlich nehmen auch vereinzelt Personen ausserhalb der Ultras verbotene Utensilien mit zu Auswärtsspielen.

Abgesehen davon lässt sich aus dem Text nichts dergleichen (Täter bekannt, aber protegiert) rauslesen... rein gar nichts. Aber strickt ruhig weiter an euren Legenden.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab keine Ahnung, ob das eine Ultras Mitglied im NWK den Täter namentlich kennt. Ich halte es aber für durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er den Täter nicht kennt. Die Ultras sind kein 15 köpfiger EFC aus dem gleichen Dorf, sondern haben meherer hundert Mitglieder + Mitfahrer aus befreundeten Gruppierungen anderer Vereine. Die Zusammentzung dürfte sowohl zeitlich, als auch regional sehr heterogen sein. Zusätzlich nehmen auch vereinzelt Personen ausserhalb der Ultras verbotene Utensilien mit zu Auswärtsspielen.


Abgesehen davon lässt sich aus dem Text nichts dergleichen (Täter bekannt, aber protegiert) rauslesen... rein gar nichts. Aber strickt ruhig weiter an euren Legenden.

Der Nordwestkurve Rat hat relativ viel mit den Ultras zu tun. Ich kenne genug Leute, die sich deswegen von dem Nordwestkurve Rat distanzieren.
#
Diegito schrieb:  


clakir schrieb:
Am Samstag gegen Schalke werden sie ja eh nicht im Stadion sein; sollte man zumindest annehmen.


Guter Witz... nahezu der komplette 40er wird Samstag im Stadion sein, nur an anderer Stelle. Ich hab auch ne 40er DK und hab mir einen Sitzer bestellt. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die lediglich friedlich ein Fussballspiel sehen möchte.


Das ganze birgt sicherlich wieder ne Menge Konfliktpotential. Auf der Ost werden auch außerhalb des Gästebereichs viele Schalker sitzen (das ist der Unterschied zum Spiel gegen Stuttgart letzte Saison). Und zwei Wochen später in Darmstadt können wir auch alle nochmal die Luft anhalten. Ich denke der DFB wird mit der Strafe noch diese beiden Spiele abwarten. Dann gibt's gleich das Geisterspiel-Rundum-sorglos Paket!


Ich selbst werde für mich die Konsequenz ziehen das ich vorerst kein Auswärtsspiel mehr besuchen werde, solange es keine deutlich spürbare Veränderung in unserer Szene gibt. Und eine deutliche Distanzierung der UF von ihrem radikalen, die Eintracht verachtenden Klientel. Die bereits erworbenden Karten für Ingolstadt werde ich verkaufen. Ich kann das für mich momentan nicht mehr vereinbaren...

Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).

Aber Du hast Recht: Am 10.9. in DA ist viel eher mit weiteren Ausschreitungen zu rechnen.
#
clakir schrieb:

Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).

Ich denke da eher an die Schalker, die Hugos oder wer auch immer könnten da ganz geschickt mal die Gunst der Stunde nutzen... ein bissl die FFM'ler reizen und provozieren, die springen bestimmt drauf an! Wenn unsere wieder auf der Ost stehen sollten wie gegen Stuggi schwant mir böses...
#
clakir schrieb:

Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).

Ich denke da eher an die Schalker, die Hugos oder wer auch immer könnten da ganz geschickt mal die Gunst der Stunde nutzen... ein bissl die FFM'ler reizen und provozieren, die springen bestimmt drauf an! Wenn unsere wieder auf der Ost stehen sollten wie gegen Stuggi schwant mir böses...
#
Diegito schrieb:

Wenn unsere wieder auf der Ost stehen sollten wie gegen Stuggi schwant mir böses...

Tun sie nicht.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab keine Ahnung, ob das eine Ultras Mitglied im NWK den Täter namentlich kennt. Ich halte es aber für durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er den Täter nicht kennt. Die Ultras sind kein 15 köpfiger EFC aus dem gleichen Dorf, sondern haben meherer hundert Mitglieder + Mitfahrer aus befreundeten Gruppierungen anderer Vereine. Die Zusammentzung dürfte sowohl zeitlich, als auch regional sehr heterogen sein. Zusätzlich nehmen auch vereinzelt Personen ausserhalb der Ultras verbotene Utensilien mit zu Auswärtsspielen.


Abgesehen davon lässt sich aus dem Text nichts dergleichen (Täter bekannt, aber protegiert) rauslesen... rein gar nichts. Aber strickt ruhig weiter an euren Legenden.

Der Nordwestkurve Rat hat relativ viel mit den Ultras zu tun. Ich kenne genug Leute, die sich deswegen von dem Nordwestkurve Rat distanzieren.
#
Ok, und weiter? Für ein q.e.d. reicht das nicht


Teilen