>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Basaltkopp schrieb:

Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.

ja, das kann beim besten Willen nicht heraus lesen.

Ein unsägliches Thema was uns die ganze Woche schon beschäftigt und alles in den Hintergrund gedrängt hat.
Vielen Dank diesen elenden Hornochsen
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.


ja, das kann beim besten Willen nicht heraus lesen.

Leute, bin ich jetzt zu naiv oder bin ich der Einzige, der da genau hinguckt?

In der Hälfte dieses Textes wird die Schuld auf Magdeburg geschoben, in einem Viertel wird nach wie vor Pyro gut geheißen und in einem knappen Viertel geht es darum, dass man das Raketenschießen verurteilt.

Sodann will man "fanszeneninterne" Gespräche führen. Mit wem denn? So ganz allgemein ("Wir setzen uns 'mal locker im Vorstand zusammen, verurteilen das Geschehen ordentlich und bringen dann eine tolle Presseerklärung raus&quot? Oder vielleicht eher "Wir holen uns den Gustav (keine Ahnung wie der heißt) oder die betreffende Clique und treten denen richtig in den Ar.sch"?

Das erste wäre ja noch dümmer, als man es den Pyrofetischisten zutrauen würde. Und das zweite bedingt, dass man seine Pappenheimer kennt. Von letzterem ist auszugehen.
#
clakir schrieb:

Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).

Ich denke da eher an die Schalker, die Hugos oder wer auch immer könnten da ganz geschickt mal die Gunst der Stunde nutzen... ein bissl die FFM'ler reizen und provozieren, die springen bestimmt drauf an! Wenn unsere wieder auf der Ost stehen sollten wie gegen Stuggi schwant mir böses...
#
Diegito schrieb:  


clakir schrieb:
Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).


Ich denke da eher an die Schalker, die Hugos oder wer auch immer könnten da ganz geschickt mal die Gunst der Stunde nutzen... ein bissl die FFM'ler reizen und provozieren, die springen bestimmt drauf an! Wenn unsere wieder auf der Ost stehen sollten wie gegen Stuggi schwant mir böses...

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Die "Fan-Gegner" werden versuchen, es auszunutzen, dass die Eintracht sich momentan auf Messers Schneide bewegt. Und leicht reizbar sind "unsere" ja.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.


ja, das kann beim besten Willen nicht heraus lesen.

Leute, bin ich jetzt zu naiv oder bin ich der Einzige, der da genau hinguckt?

In der Hälfte dieses Textes wird die Schuld auf Magdeburg geschoben, in einem Viertel wird nach wie vor Pyro gut geheißen und in einem knappen Viertel geht es darum, dass man das Raketenschießen verurteilt.

Sodann will man "fanszeneninterne" Gespräche führen. Mit wem denn? So ganz allgemein ("Wir setzen uns 'mal locker im Vorstand zusammen, verurteilen das Geschehen ordentlich und bringen dann eine tolle Presseerklärung raus&quot? Oder vielleicht eher "Wir holen uns den Gustav (keine Ahnung wie der heißt) oder die betreffende Clique und treten denen richtig in den Ar.sch"?

Das erste wäre ja noch dümmer, als man es den Pyrofetischisten zutrauen würde. Und das zweite bedingt, dass man seine Pappenheimer kennt. Von letzterem ist auszugehen.
#
Natürlich werden die wissen oder sich zumindest denken können, aus welcher Richtung/Ecke/Gruppierung die Raketen kamen. Den (die) Täter werden sie vermutlich namentlich nicht kennen. Gespräche können in jede Richtung geführt werden.
#
Natürlich werden die wissen oder sich zumindest denken können, aus welcher Richtung/Ecke/Gruppierung die Raketen kamen. Den (die) Täter werden sie vermutlich namentlich nicht kennen. Gespräche können in jede Richtung geführt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Den (die) Täter werden sie vermutlich namentlich nicht kennen. . . .

. . . ihn aber schnell eruieren, wenn sie es denn wirklich wollen.
#
Hmmm, hier wird ja oft ein Wegfall der Steher gefordert.

Die Pyro in Magdeburg kam (zum Großteil) aus dem Sitzplatzblock.
Der, im unteren Teil, von der UF annektiert wurde (sicher hat man die dort sitzenden freundlich gefragt ob man den Platz tauschen möchte, ähnlich wie in Bremen).

Ich für meinen Teil habe allerdings gar keinen Lösungsansatz für das vorliegende Problem.....
#
Ich habe Nemo gefunden!
#
Ich hab keine Ahnung, ob das eine Ultras Mitglied im NWK den Täter namentlich kennt. Ich halte es aber für durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er den Täter nicht kennt. Die Ultras sind kein 15 köpfiger EFC aus dem gleichen Dorf, sondern haben meherer hundert Mitglieder + Mitfahrer aus befreundeten Gruppierungen anderer Vereine. Die Zusammentzung dürfte sowohl zeitlich, als auch regional sehr heterogen sein. Zusätzlich nehmen auch vereinzelt Personen ausserhalb der Ultras verbotene Utensilien mit zu Auswärtsspielen.

Abgesehen davon lässt sich aus dem Text nichts dergleichen (Täter bekannt, aber protegiert) rauslesen... rein gar nichts. Aber strickt ruhig weiter an euren Legenden.
#
SGE-URNA schrieb:

Die Ultras sind kein 15 köpfiger EFC aus dem gleichen Dorf, sondern haben meherer hundert Mitglieder + Mitfahrer aus befreundeten Gruppierungen anderer Vereine. Die Zusammentzung dürfte sowohl zeitlich, als auch regional sehr heterogen sein. Zusätzlich nehmen auch vereinzelt Personen ausserhalb der Ultras verbotene Utensilien mit zu Auswärtsspielen.


Abgesehen davon lässt sich aus dem Text nichts dergleichen (Täter bekannt, aber protegiert) rauslesen... rein gar nichts. Aber strickt ruhig weiter an euren Legenden.

Ich bin kein Insider dieser Szene. Aufgrund meines Alters sitze ich mit meinen Jungs und Mädels lieber im Oberrang, wobei man da ja auch nicht viel sitzt, aber egal!
Meine Frage: Wenn diese Räte, Vereinigungen, Gruppierungen usw. die Täter wirklich nicht kennen und es sich dabei tatsächlich um Einzeltäter handelt, muss es doch ein Einfaches sein, diese Einzeltäter, die dem Verein massiv schaden, zu identifizieren und diese Info an den Verein/ die Behörden weiterzugeben. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass diese Leute aus dem Block geprügelt würden, wenn das wirklich nur Einzeltäter wären und der Rest dieses Verhalten verurteilte!

Die Realität sieht zumindest für Außenstehende anders aus! Ich teile die radikale Meinung von "Adlerforum" nicht in Gänze. Das ist mir zu extrem und ich glaube nicht, dass Eintracht Frankfurt mit so einem radikalen Kurs gut beraten wäre, aber: Er hat absolut recht damit, dass der Verein sich nun klar positionieren und auch handeln muss. Ich halte es nach den Vorkommnissen von Magdeburg für angebracht, den Ultras für einen gewissen Zeitraum die Privilegien zu streichen. Dass man Freundschaftsspiele quasi nach Wunsch der Ultras ansetzt (Bergamo, Chemie Leipzig) verwundert dann schon. Wenn ich sehe mit welchem "Flyer" die Ultras für dieses Spiel werben oder welches aktuelle Foto vom Bergamo-Spiel gezeigt wird, braucht sich der Verein doch nicht wundern.
#
SGE_Werner schrieb:  


peter schrieb:
es ist doch sowieso völlig egal wie sich beim NWKR positioniert wird.


Naja. Es geht ja nicht nur um die Innenwirkung, Peter. Es geht auch um die Außenwirkung. Dass sich die Täter davon nicht beeindrucken lassen, ist klar. Aber jeder Außenstehende, der diese Stellungnahme oder noch mehr die vom Fanclub-Verband liest, wird sich danach sicher sein, dass eine weitreichende Distanzierung der Fanszene anders aussieht.

so herum betrachtet hast du recht. aber ich denke großen einfluß auf die strafe wird das eher nicht haben. das würde das problem nur übertünchen und kurzfristig einen guten eindruck machen, allerdings nur bis zur nächsten schwachsinnsaktion.
#
peter schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


peter schrieb:
es ist doch sowieso völlig egal wie sich beim NWKR positioniert wird.


Naja. Es geht ja nicht nur um die Innenwirkung, Peter. Es geht auch um die Außenwirkung. Dass sich die Täter davon nicht beeindrucken lassen, ist klar. Aber jeder Außenstehende, der diese Stellungnahme oder noch mehr die vom Fanclub-Verband liest, wird sich danach sicher sein, dass eine weitreichende Distanzierung der Fanszene anders aussieht.


so herum betrachtet hast du recht. aber ich denke großen einfluß auf die strafe wird das eher nicht haben. das würde das problem nur übertünchen und kurzfristig einen guten eindruck machen, allerdings nur bis zur nächsten schwachsinnsaktion.

Einen direkten Einfluss hat es nicht. Wenn man aber sieht, dass diese Stellungnahmen zusammengefasst in den hiesigen Medien ausgebreitet werden, wie im SaW ja ersichtlich, dann hat das Einfluss auf die Meinungsbildung über die Haltung der Fanszene für die restliche Bevölkerung. Die wiederum wird dadurch nicht positiv beeinflusst.

Ein "Das war scheisse, ganz unabhängig vom Verhalten der Heimfans, bei uns muss dringend aufgeräumt werden, wir fordern einen Verzicht auf erstmal unbestimmte Zeit von Pyro, um der Eintracht nicht zu schaden" wäre vermutlich besser gekommen als "Ja, die haben dies und das und dies und das, aber damit wollen wir nix relativieren, aber muss doch mal gesagt werden". Das hat für mich die selbe Wirkung in der Formulierung wie ein unterschwelliger Rassist, der alle drei Sätze "Ich hab auch türkische Freunde" einstreut. Nämlich die Relativierung.
#
SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.

http://www.nordwestkurve.net/

nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin
#
Tafelberg schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.


Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.


http://www.nordwestkurve.net/


nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin

Die Einleitung sagt doch schon alles:

Bei allen unterschiedlichen Meinungen in unserer Fanszene und damit auch innerhalb des Nordwestkurve-Rats, war unser Grundkonsens immer, dass Pyrotechnik ein optisches Stilmittel der Fußballatmosphäre ist und in kontrollierter Art und Weise Verwendung finden darf.

Fußball hat mit Pyrotechnik nix zu tun! Selbst wenn man als Entscheider dafür wäre, wer würde denn solchen Chaoten eine Erlaubnis geben, um Pyros ohne Gefährdung anderer Personen abzufackeln?

Wenn man sich wirklich davon distanzieren wollte, sollte man erst mal mit der Kinderei "die haben angefangen" aufhören.
#
Wenn die Bengalo-Zündler denn wirklich es als Stilmittel verstehen würden und auch dafür einsetzen, könnte man noch eine gewisse, na sagen wir es mal, Toleranz haben. Ich glaube, die gedanklichen Hintergründe für Pyro-Einsatz sind in den letzten Jahren aber doch oft andere gewesen. Und die haben eher wenig mit Kultur und Stil zu tun.

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt können beide Seiten nicht mehr zurück, ohne ihr ganzes Gesicht zu verlieren. Was nur unsere Experten im Block nicht merken... Am längeren Hebel sind nicht sie.
#
Wenn die Bengalo-Zündler denn wirklich es als Stilmittel verstehen würden und auch dafür einsetzen, könnte man noch eine gewisse, na sagen wir es mal, Toleranz haben. Ich glaube, die gedanklichen Hintergründe für Pyro-Einsatz sind in den letzten Jahren aber doch oft andere gewesen. Und die haben eher wenig mit Kultur und Stil zu tun.

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt können beide Seiten nicht mehr zurück, ohne ihr ganzes Gesicht zu verlieren. Was nur unsere Experten im Block nicht merken... Am längeren Hebel sind nicht sie.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die Bengalo-Zündler denn wirklich es als Stilmittel verstehen würden und auch dafür einsetzen, könnte man noch eine gewisse, na sagen wir es mal, Toleranz haben. Ich glaube, die gedanklichen Hintergründe für Pyro-Einsatz sind in den letzten Jahren aber doch oft andere gewesen. Und die haben eher wenig mit Kultur und Stil zu tun.


Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt können beide Seiten nicht mehr zurück, ohne ihr ganzes Gesicht zu verlieren. Was nur unsere Experten im Block nicht merken... Am längeren Hebel sind nicht sie.

interessiert es die "Experten" wer am welchen Hebel sitzt, ich habe da Zweifel. Sie machen einfach munter weiter.

Zur Legitimierung von kontrollierten Pyro habe ich keine richtige Meinung...
#
Wenn die Bengalo-Zündler denn wirklich es als Stilmittel verstehen würden und auch dafür einsetzen, könnte man noch eine gewisse, na sagen wir es mal, Toleranz haben. Ich glaube, die gedanklichen Hintergründe für Pyro-Einsatz sind in den letzten Jahren aber doch oft andere gewesen. Und die haben eher wenig mit Kultur und Stil zu tun.

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt können beide Seiten nicht mehr zurück, ohne ihr ganzes Gesicht zu verlieren. Was nur unsere Experten im Block nicht merken... Am längeren Hebel sind nicht sie.
#
SGE_Werner schrieb:

Am längeren Hebel sind nicht sie.

Das ist denen egal, weil sie ja "die Zeche" nicht zahlen müssen. Den bezahlt ja dieser Verein. Keine Ahnung wie der jetzt heißt, aber aus Frankfurt muss er sein.
#
Auch wenn ich da eine Mindermeinung vertrete und kein Jurist bin. Das Gezündel ist ursächlich (der Jurist sagt wohl: kausal) für die Verbandsstrafe und es kann sich auch keiner rausreden, dass er es nicht gewusst hat, also dass der DFB das bestraft. Deshalb ist das Kneipenbeispiel Unsinn. Schon deswegen weil ich da keine Eintrittskarte habe, auf der es auch nochmal explizit draufsteht.
Deshalb halte ich eine Weiterbelastung halt für unproblematisch.

DA
#
Wenn die Bengalo-Zündler denn wirklich es als Stilmittel verstehen würden und auch dafür einsetzen, könnte man noch eine gewisse, na sagen wir es mal, Toleranz haben. Ich glaube, die gedanklichen Hintergründe für Pyro-Einsatz sind in den letzten Jahren aber doch oft andere gewesen. Und die haben eher wenig mit Kultur und Stil zu tun.

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt können beide Seiten nicht mehr zurück, ohne ihr ganzes Gesicht zu verlieren. Was nur unsere Experten im Block nicht merken... Am längeren Hebel sind nicht sie.
#
SGE_Werner schrieb:

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen.

Bei diesen Vorkommnissen eine Mitschuld des Verbandes ins Spiel zu bringen ist in meinen Augen totaler Blödsinn. In dem Block, der beschossen wurde, waren sicherlich keine Verbandsfunktionäre zu finden und selbst wenn, dass sind sicherlich nicht die Mittel um ein Umdenken des Verbandes herbeizuführen.
#
SGE_Werner schrieb:

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen.

Bei diesen Vorkommnissen eine Mitschuld des Verbandes ins Spiel zu bringen ist in meinen Augen totaler Blödsinn. In dem Block, der beschossen wurde, waren sicherlich keine Verbandsfunktionäre zu finden und selbst wenn, dass sind sicherlich nicht die Mittel um ein Umdenken des Verbandes herbeizuführen.
#
fastmeister92 schrieb:

Bei diesen Vorkommnissen eine Mitschuld des Verbandes ins Spiel zu bringen ist in meinen Augen totaler Blödsinn. In dem Block, der beschossen wurde, waren sicherlich keine Verbandsfunktionäre zu finden und selbst wenn, dass sind sicherlich nicht die Mittel um ein Umdenken des Verbandes herbeizuführen.

Wenn Du meine Beiträge der letzten zwei Tage gelesen hättest, würdest Du mir so nicht antworten. Es ging um "in dieser Frage" und damit meine ich den generellen Einsatz von Pyro als Stilmittel, nicht zum Werfen, zum Verletzen, Pimmelfechten oder Provozieren. Also kurzum... Hat nicht mehr so viel direkt mit Magdeburg zu tun.

Es gab vor Jahren eine lange und breite Diskussion um den legalen Einsatz von Pyro und der Verband hat damals sich nicht mit Ruhm bekleckert. Hätte man damals eine Lösung gefunden, würde heute der Gegenwind aus der eigenen Kurve gegen die Täter vom Sonntag noch viel viel härter ausfallen. Diese immer wieder zwischen den Zeilen zu lesende Pro-Pyro-Haltung und Gegen-DFB-Haltung bei Stellungnahmen oder Fan-Meinungen würde einfach keine Nahrung mehr haben und es bliebe nur noch die Idiotie der Täter.
Und ja, das kritisiere ich heute noch, weil es das Meinungsbild einiger Fans bzgl. solcher Vorkommnisse am Sonntag immer noch in gewissen Beriechen beeinsflusst.

Es gab zwei Wege, die faulen Äpfel in der Szene von den guten Äpfeln zu trennen. Den freundlichen mit Entgegenkommen oder den unfreundlichen mit Strafen. Man hat letzteren gewählt. Und der zieht den Konflikt in die Länge. Da gebe ich dem Verband eine Mitschuld. Wir könnten schon weiter sein.
#
fastmeister92 schrieb:

Bei diesen Vorkommnissen eine Mitschuld des Verbandes ins Spiel zu bringen ist in meinen Augen totaler Blödsinn. In dem Block, der beschossen wurde, waren sicherlich keine Verbandsfunktionäre zu finden und selbst wenn, dass sind sicherlich nicht die Mittel um ein Umdenken des Verbandes herbeizuführen.

Wenn Du meine Beiträge der letzten zwei Tage gelesen hättest, würdest Du mir so nicht antworten. Es ging um "in dieser Frage" und damit meine ich den generellen Einsatz von Pyro als Stilmittel, nicht zum Werfen, zum Verletzen, Pimmelfechten oder Provozieren. Also kurzum... Hat nicht mehr so viel direkt mit Magdeburg zu tun.

Es gab vor Jahren eine lange und breite Diskussion um den legalen Einsatz von Pyro und der Verband hat damals sich nicht mit Ruhm bekleckert. Hätte man damals eine Lösung gefunden, würde heute der Gegenwind aus der eigenen Kurve gegen die Täter vom Sonntag noch viel viel härter ausfallen. Diese immer wieder zwischen den Zeilen zu lesende Pro-Pyro-Haltung und Gegen-DFB-Haltung bei Stellungnahmen oder Fan-Meinungen würde einfach keine Nahrung mehr haben und es bliebe nur noch die Idiotie der Täter.
Und ja, das kritisiere ich heute noch, weil es das Meinungsbild einiger Fans bzgl. solcher Vorkommnisse am Sonntag immer noch in gewissen Beriechen beeinsflusst.

Es gab zwei Wege, die faulen Äpfel in der Szene von den guten Äpfeln zu trennen. Den freundlichen mit Entgegenkommen oder den unfreundlichen mit Strafen. Man hat letzteren gewählt. Und der zieht den Konflikt in die Länge. Da gebe ich dem Verband eine Mitschuld. Wir könnten schon weiter sein.
#
Na ja, ich halte mich halt an den Thread-Titel "Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg" und in diesem Zusammenhang sind halt eine Pyro-Diskussion und Schuldzuweisungen an den Verband nicht zielführend.
#
An Pyro ist nichts legal und wird niemals etwas legal sein. Die Rauchentwicklung ist nunmal gesundheitsgefährdend. Ob das jetzt mit dem Pyro irgend eine besondere Atmosphäre ausmacht? Mag jeder Fan anders beurteilen. Aber bei einer Großveranstaltung, egal um welche es sich handelt, geht es nunmal um die Sicherheit aller Zuschauer.
Also lache ich mich mittlerweile schlapp, was ich hier im Forum so lese. Pyro, Raketen und Böller haben im Stadion nichts zu suchen. Und wir brauchen nicht auf andere zu schauen! Wir haben die letzten Jahre genug Fehlverhalten gesammelt und sind meiner Meinung immer mit nem blauen Auge weg gekommen!
Ich finde es nur schlimm, dass es immer heißt, die Fans von Eintracht Frankfurt können sich nicht benehmen. Das es bei den Heinis um eine Minderheit handelt wird nie berücksichtigt.
Ich finde es daher wichtig, wie bekommt man diese Chaoten aus dem Stadion raus?
1. Der Verein ist gefordert sofort (und nicht aufschieben) einen Dialog mit den Ultras zu führen. Es wäre auch mal gut zu wissen, wie die Ultras zu dem Fehlverhalten weniger Fans in Magdebug stehen. Aber von denen hört man ja nichts. Bei dem Dialog sollte den Ultras auch klargemnacht werden, das bei weiteren Vergehen, die Ultragruppierung aus em Stadion verbannt werden (auch wenn es nur einige sind und die Stimmung darunter leiden wird). Vielleicht hilft das bei einem Reinigungsprozess innerhalb der Ultras!
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!
#
An Pyro ist nichts legal und wird niemals etwas legal sein. Die Rauchentwicklung ist nunmal gesundheitsgefährdend. Ob das jetzt mit dem Pyro irgend eine besondere Atmosphäre ausmacht? Mag jeder Fan anders beurteilen. Aber bei einer Großveranstaltung, egal um welche es sich handelt, geht es nunmal um die Sicherheit aller Zuschauer.
Also lache ich mich mittlerweile schlapp, was ich hier im Forum so lese. Pyro, Raketen und Böller haben im Stadion nichts zu suchen. Und wir brauchen nicht auf andere zu schauen! Wir haben die letzten Jahre genug Fehlverhalten gesammelt und sind meiner Meinung immer mit nem blauen Auge weg gekommen!
Ich finde es nur schlimm, dass es immer heißt, die Fans von Eintracht Frankfurt können sich nicht benehmen. Das es bei den Heinis um eine Minderheit handelt wird nie berücksichtigt.
Ich finde es daher wichtig, wie bekommt man diese Chaoten aus dem Stadion raus?
1. Der Verein ist gefordert sofort (und nicht aufschieben) einen Dialog mit den Ultras zu führen. Es wäre auch mal gut zu wissen, wie die Ultras zu dem Fehlverhalten weniger Fans in Magdebug stehen. Aber von denen hört man ja nichts. Bei dem Dialog sollte den Ultras auch klargemnacht werden, das bei weiteren Vergehen, die Ultragruppierung aus em Stadion verbannt werden (auch wenn es nur einige sind und die Stimmung darunter leiden wird). Vielleicht hilft das bei einem Reinigungsprozess innerhalb der Ultras!
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!
#
steffm1 schrieb:

2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!

Kannst ja mal den Anfang machen.
#
steffm1 schrieb:

2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!

Kannst ja mal den Anfang machen.
#
reggaetyp schrieb:  


steffm1 schrieb:
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!


Kannst ja mal den Anfang machen.

Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!
#
reggaetyp schrieb:  


steffm1 schrieb:
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!


Kannst ja mal den Anfang machen.

Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!
#
steffm1 schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


steffm1 schrieb:
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!


Kannst ja mal den Anfang machen.


Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!

Verstehe.


Teilen