>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Waren unsere Vollexperten schon in der Sportschau?
#
Oh mann:
eben lese ich "Böller in Familienblock geworfen!
#
Oh mann:
eben lese ich "Böller in Familienblock geworfen!
#
ohne es zu wissen, behaupte (im Sinne von vermuten) ich mal, dass das wohl der Familienblock gewesen sein muss, der pickepackevoll mit pöbelnden Nazis der BFC-Fraktion war. Bevor jetzt wieder jemand sagt, ich würde relativieren: ist nicht meine Absicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Böller auf Familien geworfen werden ... und hoffe, dass ich mich nicht irre
#
Ich denke etwas positives bat das Spiel. Jeder Spieler hat gesehen das die Trauben verdammt weit oben hängen. Sogar 2 Erkenntnisse: Meier auf der 10 geht einfach nicht. Er nimmt nicht am Spiel teil, besetzt aber eine wichtige Anspielstation im Mittelfeld, welche dann fehlt. So haben die beiden 6. keine Anspielstation. Sie müssen nach aussen spielen. Und da steht der Gegner. Und Huszti spielt jeden Ball immer noch auf Sicherheit nach hinten. Ich denke das Spiel, so schlimm es auch war, hat dem Trainerteam mehr Erkenntnisse gebracht als ein Souveränes 4:0 gegen einen schwachen Gegner.
Abschließend meine Einschätzung gegen Schalke. Sieg
#
pathologe123 schrieb:

Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!

Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.

Mir gehts nicht um die 3-6 Idioten, die gibt es überall. Ich hab ein Problem damit, wenn die Kameras auf das untere Blockdrittel schwenken und man aus fast allen Gesichtern den Hass auf Polizei / Gegner und die Freude über die Bambule erkennen kann. Und im unteren Drittel standen ganz überraschenderweise nicht wirklich die Familienväter mit Kind, sondern wie üblicherweise zu 90 % schwarz gekleidete junge Männer. Aber nein, die Ultra-Szene steht ja nicht im unteren Blockdrittel, die sitzt gemütlich im Familienblock rum.

Übrigens haben die Gesichter genau den selben Ausdruck gehabt wie die der Zuschauer in Lichtenhagen 1992. Ein vielleicht böser Vergleich, aber diese Gesichtsausdrücke beschämen mich als Eintracht-Fan mehr als jedes Feuerzeug oder jedes Bengalo, was geworfen wird.
#
ohne es zu wissen, behaupte (im Sinne von vermuten) ich mal, dass das wohl der Familienblock gewesen sein muss, der pickepackevoll mit pöbelnden Nazis der BFC-Fraktion war. Bevor jetzt wieder jemand sagt, ich würde relativieren: ist nicht meine Absicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Böller auf Familien geworfen werden ... und hoffe, dass ich mich nicht irre
#
Ich finde das eh immer erstaunlich wie man Familienblöcke neben den Gästeblock legen kann.
#
Gab es eigentlich einen einzige Angriff der nicht mit einem Langholz nach vorne eröffnet wurde? Mich schauert es wirklich. Was ein Gebolze. Hatte mir viel viel mehr erhofft.
#
pathologe123 schrieb:

Gab es eigentlich einen einzige Angriff der nicht mit einem Langholz nach vorne eröffnet wurde?

Ja, einen oder zwei. Sah dann im Ansatz ganz okay aus. Das stimmt mich auch vorsichtig optimistisch. Ich denke schon, dass die Jungs das besser können und nicht grundsätzlich unfähig sind und dass Kovac dass im Laufe der Saison schon hinbekommt. Hat mit dem Hühnerhaufen letzte Saison schließlich auch geklappt. Ich würde jedenfalls nicht mit Bremen oder Leipzig tauschen wollen.
#
ohne es zu wissen, behaupte (im Sinne von vermuten) ich mal, dass das wohl der Familienblock gewesen sein muss, der pickepackevoll mit pöbelnden Nazis der BFC-Fraktion war. Bevor jetzt wieder jemand sagt, ich würde relativieren: ist nicht meine Absicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Böller auf Familien geworfen werden ... und hoffe, dass ich mich nicht irre
#
Das hoffe ich zwar auch,
aber Böller würde ich überhaupt nirgend wo hin werfen, wo sich Menschen befinden!
#
Ich finde das eh immer erstaunlich wie man Familienblöcke neben den Gästeblock legen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das eh immer erstaunlich wie man Familienblöcke neben den Gästeblock legen kann.

Ich finde es immer erstaunlich, wer dann auch alles als Familie zählt und dort rein darf.

Mit Ruhm bekleckert hat sich heute keine der Szenen, aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, was bei den Magdeburgern los ist, wir sollten vor der eigenen Tür kehren.
#
Ich finde das eh immer erstaunlich wie man Familienblöcke neben den Gästeblock legen kann.
#
Oh Gott: wie weit sind wir denn?
Wen darf man noch alles nicht nebeneinander stellen?
Das ist keine Fußball/Sportkutur, die ich teile!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das eh immer erstaunlich wie man Familienblöcke neben den Gästeblock legen kann.

Ich finde es immer erstaunlich, wer dann auch alles als Familie zählt und dort rein darf.

Mit Ruhm bekleckert hat sich heute keine der Szenen, aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, was bei den Magdeburgern los ist, wir sollten vor der eigenen Tür kehren.
#
Naja beim ordern der Karten muss man ja nicht angeben wie viele Kinder man hat.

Und natürlich müssen auch wir erst mal den Dreck vor der eigenen Haustüre weg kehren bevor wir auf die Magdeburger und Berliner Hools zeigen.
#
Was mich beschäftigt hat während der Vorkommnisse:

Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.

Ich bin eigentlich nicht für eine öffentliche Zur-Schau-Stellung. Jedoch bin ich der Meinung, dass man solche Menschen, die rücksichtslos mit der Gesundheit anderer umgehen, indem sie Pyro abbrennen und Raketen auf andere (ob es nun Nazis sind, dir kann man auch später händisch zusammenfalten, oder Familien) schießen, mit Maßnahmen wie Nahaufnahmen ihrer Gesichter oder zumindest ihrer Taten besser unter Kontrolle bringen und auch leichter verfolgen kann.
#
Oh mann:
eben lese ich "Böller in Familienblock geworfen!
#
Foofighter schrieb:  


eben lese ich "Böller in Familienblock geworfen!

...iss klar. Nazihols im Familienblock und die Kinder erst.
#
Das hoffe ich zwar auch,
aber Böller würde ich überhaupt nirgend wo hin werfen, wo sich Menschen befinden!
#
das sollte sich von selbst verstehen, dass man Sprengmittel nicht auf Personen wirft
#
Kleines Sonderlob für Blum. Den Elfer muss man in der Sitaution dann auch erstmal so sicher machen.
#
Leute, mäßigt mal Euren Ton
#
Was mich beschäftigt hat während der Vorkommnisse:

Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.

Ich bin eigentlich nicht für eine öffentliche Zur-Schau-Stellung. Jedoch bin ich der Meinung, dass man solche Menschen, die rücksichtslos mit der Gesundheit anderer umgehen, indem sie Pyro abbrennen und Raketen auf andere (ob es nun Nazis sind, dir kann man auch später händisch zusammenfalten, oder Familien) schießen, mit Maßnahmen wie Nahaufnahmen ihrer Gesichter oder zumindest ihrer Taten besser unter Kontrolle bringen und auch leichter verfolgen kann.
#
Ahadler schrieb:

Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.

Der vorausdenkende Ultra zündet für den Fall vorsorglich einen Rauchtopf.
#
Leute, mäßigt mal Euren Ton
#
Nix da. Sommerpause vorbei. Ihr müsst auch mal wieder was zu tun bekommen, liebe Mods.
#
Oh Gott: wie weit sind wir denn?
Wen darf man noch alles nicht nebeneinander stellen?
Das ist keine Fußball/Sportkutur, die ich teile!
#
Foofighter schrieb:

Oh Gott: wie weit sind wir denn?
Wen darf man noch alles nicht nebeneinander stellen?
Das ist keine Fußball/Sportkutur, die ich teile!

Naja, wenn im Vorfeld das Spiel als Risikospiel eingestuft wird, dann ist es absolut fahrlässig und naiv einen Familienblock neben dem Gästeblock zu platzieren.

Auch wenn das Nazipack vorher provoziert hat, finde ich es eine Sauerei Leuchtraketen in eine Menschenmenge zu feuern. Das ist einfach eine Sauerei und ich hoffe, dass die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
#
Ahadler schrieb:

Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.

Der vorausdenkende Ultra zündet für den Fall vorsorglich einen Rauchtopf.
#
Das mag ja sein. Aber ich habe auf den Fernsehbildern noch einen Feuerteufel mit seinem Flämmchen am Arm schemenhaft sehen können, nachdem der Rauch zum großen Teil verflogen war. Ob man dadurch letztendlich das Gesicht wirklich erkennen kann, sei mal dahingestellt. Aber auf den generellen Versuch käme es mMn an


Teilen