>

Hilfe bei der Aufklärung der Vorfälle in Magdeburg

#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


4EverWaldstadion schrieb:
Ungelogen, geh nach Hause! Jetzt macht der hier wegen der Kifferei ein Fass auf...in FRANKFURT! Alter Verwalter....ich seh das Problem nicht mal!


Gehe ich nicht nach Hause, ich bin gerade daheim.
Man muss auch bei  kleinen Dingen wie Kiffen durchgreifen. Damit die Ultra Kiddis gleich wissen wo der Frosch die locken hat. Diese Verharmlosung hat uns jetzt da hin gebracht wo wir jetzt sind. Damals hieß es auch, ach komm das bissi Rauch schadet doch nicht. Och was solls ne kleine Pyro Show. Und jetzt haben ein haufen Leute keine Spaß und müssen gegen Bayern und Ingolstadt daheim bleiben oder sich auf anderen Wegen Tickets besorgen. Schon eine Schande das wenn Dinge angesprochen werden die nicht in einen Fanblock gehören mit dummen Sprüchen bedacht werden. Wie gesagt seht was aus kleinen Dingen wird wenn man Jahre Wegschaut.und alles Verharmlost.

Ganz ehrlich, bist du eigentlich noch ganz klar im Kopf ? Was hat denn bitte Kiffen mit Randale zu tun und wer sagt, dass nur bei den Ultras im Stadion gekifft wird ? Zeigt mir, dass du anscheinend 0 Ahnung hast. Kiffen ist das geringste Problem, dass übrigens in jeder Fanszene weltweit vorkommt. Ich bin lieber mit bekifften Leuten in einem Raum, als mit Besoffenen. Aber anscheinend sind solche Erklärungen bei dir sowieso Fehl am Platz. Am besten Polizei, BFE usw in den Block stellen und jeden, der es wagt zu kiffen sofort abführen und lebenslang wegsperren, ne ?

Das kann man sich ja net mit ansehen was du hier von dir gibst. Unglaublich.
#
Nur klar, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man für das Kiffen an den Pranger gestellt wird. Trotzdem kein Grund, hier gleich so ausfällig zu werden.

Durch meine Arbeit ist mir schon aufgefallen, dass die Zuführung von Rauschmitteln, wenn auch eher "harmlose", unter der Jugend einen erneuten Boom erfährt und sogar weiter verbreitet zu sein scheint als zu meiner Jugendzeit. Trotz allem finde ich, dass man sich damit abfinden muss, wenn das andere nicht so pralle finden und mit Recht dagegen sprechen.

Denn: es mag in erster Linie harmlos sein. Aber was, wenn das Hochgefühl durch einen kleinen Peter nicht mehr ausreicht, über die in Gedanken wachsende Ungerechtigkeit der Welt hinweg zu trösten und der Ponyhoffilm sich nicht mehr einstellen will? Dann sieht man, wieso Marihuana als Einstiegsdroge gilt.

Zudem verändern sich im Rausch Verhaltensmuster, man hat sich weniger unter Kontrolle. Manche agieren im Sinne des Beinamens friedlich, andere jedoch latent aggressiv.

Unter den Aspekten, auch weil es medial weit transportiert wird zu der Fußball begeisterten Jugend und noch Jüngeren: Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren. Ich pauschalisiere nicht gern, aber in diesem Fall geht es um Drogen/Rauschmittel, und die sind alles andere ala förderlich im Überschwang. Besonders gepaart mit emotionaler Aufladung bei Sportevents.
#
Nur klar, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man für das Kiffen an den Pranger gestellt wird. Trotzdem kein Grund, hier gleich so ausfällig zu werden.

Durch meine Arbeit ist mir schon aufgefallen, dass die Zuführung von Rauschmitteln, wenn auch eher "harmlose", unter der Jugend einen erneuten Boom erfährt und sogar weiter verbreitet zu sein scheint als zu meiner Jugendzeit. Trotz allem finde ich, dass man sich damit abfinden muss, wenn das andere nicht so pralle finden und mit Recht dagegen sprechen.

Denn: es mag in erster Linie harmlos sein. Aber was, wenn das Hochgefühl durch einen kleinen Peter nicht mehr ausreicht, über die in Gedanken wachsende Ungerechtigkeit der Welt hinweg zu trösten und der Ponyhoffilm sich nicht mehr einstellen will? Dann sieht man, wieso Marihuana als Einstiegsdroge gilt.

Zudem verändern sich im Rausch Verhaltensmuster, man hat sich weniger unter Kontrolle. Manche agieren im Sinne des Beinamens friedlich, andere jedoch latent aggressiv.

Unter den Aspekten, auch weil es medial weit transportiert wird zu der Fußball begeisterten Jugend und noch Jüngeren: Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren. Ich pauschalisiere nicht gern, aber in diesem Fall geht es um Drogen/Rauschmittel, und die sind alles andere ala förderlich im Überschwang. Besonders gepaart mit emotionaler Aufladung bei Sportevents.
#
Klar. Und für Alkohol gilt das nicht? Elende Doppelmoral.

Keinen Fußbreit den Haschisten ... oder so

Ahadler schrieb:

Nur klar, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man für das Kiffen an den Pranger gestellt wird. Trotzdem kein Grund, hier gleich so ausfällig zu werden.


Durch meine Arbeit ist mir schon aufgefallen, dass die Zuführung von Rauschmitteln, wenn auch eher "harmlose", unter der Jugend einen erneuten Boom erfährt und sogar weiter verbreitet zu sein scheint als zu meiner Jugendzeit. Trotz allem finde ich, dass man sich damit abfinden muss, wenn das andere nicht so pralle finden und mit Recht dagegen sprechen.


Denn: es mag in erster Linie harmlos sein. Aber was, wenn das Hochgefühl durch einen kleinen Peter nicht mehr ausreicht, über die in Gedanken wachsende Ungerechtigkeit der Welt hinweg zu trösten und der Ponyhoffilm sich nicht mehr einstellen will? Dann sieht man, wieso Marihuana als Einstiegsdroge gilt.


Zudem verändern sich im Rausch Verhaltensmuster, man hat sich weniger unter Kontrolle. Manche agieren im Sinne des Beinamens friedlich, andere jedoch latent aggressiv.


Unter den Aspekten, auch weil es medial weit transportiert wird zu der Fußball begeisterten Jugend und noch Jüngeren: Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren. Ich pauschalisiere nicht gern, aber in diesem Fall geht es um Drogen/Rauschmittel, und die sind alles andere ala förderlich im Überschwang. Besonders gepaart mit emotionaler Aufladung bei Sportevents.

#
Klar. Und für Alkohol gilt das nicht? Elende Doppelmoral.

Keinen Fußbreit den Haschisten ... oder so

Ahadler schrieb:

Nur klar, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man für das Kiffen an den Pranger gestellt wird. Trotzdem kein Grund, hier gleich so ausfällig zu werden.


Durch meine Arbeit ist mir schon aufgefallen, dass die Zuführung von Rauschmitteln, wenn auch eher "harmlose", unter der Jugend einen erneuten Boom erfährt und sogar weiter verbreitet zu sein scheint als zu meiner Jugendzeit. Trotz allem finde ich, dass man sich damit abfinden muss, wenn das andere nicht so pralle finden und mit Recht dagegen sprechen.


Denn: es mag in erster Linie harmlos sein. Aber was, wenn das Hochgefühl durch einen kleinen Peter nicht mehr ausreicht, über die in Gedanken wachsende Ungerechtigkeit der Welt hinweg zu trösten und der Ponyhoffilm sich nicht mehr einstellen will? Dann sieht man, wieso Marihuana als Einstiegsdroge gilt.


Zudem verändern sich im Rausch Verhaltensmuster, man hat sich weniger unter Kontrolle. Manche agieren im Sinne des Beinamens friedlich, andere jedoch latent aggressiv.


Unter den Aspekten, auch weil es medial weit transportiert wird zu der Fußball begeisterten Jugend und noch Jüngeren: Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren. Ich pauschalisiere nicht gern, aber in diesem Fall geht es um Drogen/Rauschmittel, und die sind alles andere ala förderlich im Überschwang. Besonders gepaart mit emotionaler Aufladung bei Sportevents.

#
Bei gewissen Leuten Frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, meine Meinung ausführlich darzulegen. Dabei müsste man ja bis zum Ende lesen... Aber selbst wenn man das nicht tut, wird trotzdem drauf los geantwortet.

By the way, den Alkohol habe ich mit eingeschlossen:

Ahadler™ schrieb:

Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren.

#
Nur klar, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man für das Kiffen an den Pranger gestellt wird. Trotzdem kein Grund, hier gleich so ausfällig zu werden.

Durch meine Arbeit ist mir schon aufgefallen, dass die Zuführung von Rauschmitteln, wenn auch eher "harmlose", unter der Jugend einen erneuten Boom erfährt und sogar weiter verbreitet zu sein scheint als zu meiner Jugendzeit. Trotz allem finde ich, dass man sich damit abfinden muss, wenn das andere nicht so pralle finden und mit Recht dagegen sprechen.

Denn: es mag in erster Linie harmlos sein. Aber was, wenn das Hochgefühl durch einen kleinen Peter nicht mehr ausreicht, über die in Gedanken wachsende Ungerechtigkeit der Welt hinweg zu trösten und der Ponyhoffilm sich nicht mehr einstellen will? Dann sieht man, wieso Marihuana als Einstiegsdroge gilt.

Zudem verändern sich im Rausch Verhaltensmuster, man hat sich weniger unter Kontrolle. Manche agieren im Sinne des Beinamens friedlich, andere jedoch latent aggressiv.

Unter den Aspekten, auch weil es medial weit transportiert wird zu der Fußball begeisterten Jugend und noch Jüngeren: Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren. Ich pauschalisiere nicht gern, aber in diesem Fall geht es um Drogen/Rauschmittel, und die sind alles andere ala förderlich im Überschwang. Besonders gepaart mit emotionaler Aufladung bei Sportevents.
#
adlerjunge23FFM hat doch Recht, das Kiffen hat doch nichts mit den aktuellen Problemen zu tun. Den Problemen die wieder einmal dafür gesorgt haben, dass viele unschuldige Fans nicht ins Stadion können. Den Problemen, von denen seit 1,5 Seiten erfolgreich abgelenkt wurde, weil jemand sich übers Kiffen aufregt, wo wir gerade bestraft wurden, weil Vollidioten Leuchtraketen in Menschen geschossen haben. Du hast Recht, Kiffen, Alkohol und Kippen sind unsere Probleme die man dringen aus dem Stadion raushaben muss
#
Bei gewissen Leuten Frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, meine Meinung ausführlich darzulegen. Dabei müsste man ja bis zum Ende lesen... Aber selbst wenn man das nicht tut, wird trotzdem drauf los geantwortet.

By the way, den Alkohol habe ich mit eingeschlossen:

Ahadler™ schrieb:

Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren.

#
Ahadler schrieb:

Bei gewissen Leuten Frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, meine Meinung ausführlich darzulegen. Dabei müsste man ja bis zum Ende lesen... Aber selbst wenn man das nicht tut, wird trotzdem drauf los geantwortet.


By the way, den Alkohol habe ich mit eingeschlossen:


Ahadler™ schrieb:
Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren.

Konsequenterweise dann aber bitte Alkohol überall verbieten. Nicht nur im Stadion.
#
adlerjunge23FFM hat doch Recht, das Kiffen hat doch nichts mit den aktuellen Problemen zu tun. Den Problemen die wieder einmal dafür gesorgt haben, dass viele unschuldige Fans nicht ins Stadion können. Den Problemen, von denen seit 1,5 Seiten erfolgreich abgelenkt wurde, weil jemand sich übers Kiffen aufregt, wo wir gerade bestraft wurden, weil Vollidioten Leuchtraketen in Menschen geschossen haben. Du hast Recht, Kiffen, Alkohol und Kippen sind unsere Probleme die man dringen aus dem Stadion raushaben muss
#
Wo genau hat er nun recht, meinen Beitrag ins falsche Licht zu rücken? Natürlich habe ich u.a. Alkohol mit einbezogen und auch nicht "Haschisten" als Übeltäter deklariert.

Ich habe mich auf einen Post bezogen, der eben das Thema Drogen aufgriff und in dem ein anderer User für seine Meinung dagegen attackiert wurde. Als Auslöser für die vorherrschenden Probleme habe ich sie nicht identifiziert. Ausschließen kann man ihre Rolle, sofern der Konsum von Rauschmitteln wirklich stattfindet, wohl nicht mit Sicherheit. Aber das war auch nicht Kern meiner Argumentation.

Dieses Gesicht mit rollenden Augen kann man sich übrigens sparen, sehe nicht seine Förderlichkeit für den Ausdruck einer Missinterpretation. Die ist für mich offensichtlich.
#
Ahadler schrieb:

Bei gewissen Leuten Frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, meine Meinung ausführlich darzulegen. Dabei müsste man ja bis zum Ende lesen... Aber selbst wenn man das nicht tut, wird trotzdem drauf los geantwortet.


By the way, den Alkohol habe ich mit eingeschlossen:


Ahadler™ schrieb:
Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren.

Konsequenterweise dann aber bitte Alkohol überall verbieten. Nicht nur im Stadion.
#
Nicht meine Konsequenz. Ein Gläschen Wein hat mir noch keine Probleme gebracht und hatte auch keine Auswirkung auf Familienmitglieder. Alkohol wird zum Rauschmittel bei übermäßigem (nicht unkontrolliertem, da sich manche gezielt besinnnungslos trinken) Verzehr. Zuvor kann es ein Genussmittel sein. Die Grenze Genuss/Rausch kann zwar jeder für sich selbst ziehen, aber sobald es die Sinne trübt, ist nach meiner Sicht diese überschritten.
#
Nicht meine Konsequenz. Ein Gläschen Wein hat mir noch keine Probleme gebracht und hatte auch keine Auswirkung auf Familienmitglieder. Alkohol wird zum Rauschmittel bei übermäßigem (nicht unkontrolliertem, da sich manche gezielt besinnnungslos trinken) Verzehr. Zuvor kann es ein Genussmittel sein. Die Grenze Genuss/Rausch kann zwar jeder für sich selbst ziehen, aber sobald es die Sinne trübt, ist nach meiner Sicht diese überschritten.
#
Nachtrag: In der Öffentlichkeit will ich persönlich Alkohol nicht konsumiert sehen, das ist wohl wahr.
#
Das ist doch alles Käse!!!
Es ist doch sch...egal was da wer zu sich nimmt oder nicht!

Wir reden doch hier von anderen Dingen die zu der Strafe führen.
Selbst nach dem ganzen Programm hat auch Samstag gegen Berlin wieder einer
nach dem Spiel nochmal einen Böller werfen müssen. Kann ich nicht verstehen.....

Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt noch mit Pyro im Stadion unterwegs ist, ist aus meiner Sicht
ein Gegner von Eintracht und hat vor den Verein und seine Mitglieder BEWUSST zu schädigen!!!

Diese Kandidaten haben nichts im Stadion verloren.
#
Bei gewissen Leuten Frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, meine Meinung ausführlich darzulegen. Dabei müsste man ja bis zum Ende lesen... Aber selbst wenn man das nicht tut, wird trotzdem drauf los geantwortet.

By the way, den Alkohol habe ich mit eingeschlossen:

Ahadler™ schrieb:

Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren.

#
Ahadler schrieb:

Bei gewissen Leuten Frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, meine Meinung ausführlich darzulegen. Dabei müsste man ja bis zum Ende lesen... Aber selbst wenn man das nicht tut, wird trotzdem drauf los geantwortet.


By the way, den Alkohol habe ich mit eingeschlossen:


Ahadler™ schrieb:
Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren.

Sorry, den letzten Absatz habe ich tatsächlich überlesen. Insofern konsequent und dafür Daumen hoch, ob man die Einstellung nun teilt oder nicht.
#
Nicht meine Konsequenz. Ein Gläschen Wein hat mir noch keine Probleme gebracht und hatte auch keine Auswirkung auf Familienmitglieder. Alkohol wird zum Rauschmittel bei übermäßigem (nicht unkontrolliertem, da sich manche gezielt besinnnungslos trinken) Verzehr. Zuvor kann es ein Genussmittel sein. Die Grenze Genuss/Rausch kann zwar jeder für sich selbst ziehen, aber sobald es die Sinne trübt, ist nach meiner Sicht diese überschritten.
#
Ich bin prinzipiell bei dir, dass (übermäßiger) Drogenkonsum vor und im Stadion problematisch sein kann. Es kommt wie überall auf das Maß und die jeweilige Person an.

Allerdings hast du unrecht mit deinem Standpunkt, dass ein Gläschen Wein etwas Anderes sei. Auch das andere Zeugs lässt sich logischerweise dosieren!

Das "Problem" ist doch: Wenn ich samstags ins Stadion gehe, will ich einen Schoppen auf dem Weg dorthin trinken, eine Worscht essen und dann noch ein, zwei Bier zischen. Das dürfte bei vielen Leuten so sein. Besoffen bin ich dann natürlich (noch) nicht, aber ich bin auch schon älter und nicht mehr in der Sturm- und Drangphase

Kiffen oder Alkohol macht für mich keinen Unterschied! Das Thema Einstiegsdroge mag zutreffen, wird aber oft auch als Alibi verwendet. Alkohol dient genauso als Einstieg. Entsprechende Personen werden immer den nächsten Kick suchen/brauchen
#
Ich bin prinzipiell bei dir, dass (übermäßiger) Drogenkonsum vor und im Stadion problematisch sein kann. Es kommt wie überall auf das Maß und die jeweilige Person an.

Allerdings hast du unrecht mit deinem Standpunkt, dass ein Gläschen Wein etwas Anderes sei. Auch das andere Zeugs lässt sich logischerweise dosieren!

Das "Problem" ist doch: Wenn ich samstags ins Stadion gehe, will ich einen Schoppen auf dem Weg dorthin trinken, eine Worscht essen und dann noch ein, zwei Bier zischen. Das dürfte bei vielen Leuten so sein. Besoffen bin ich dann natürlich (noch) nicht, aber ich bin auch schon älter und nicht mehr in der Sturm- und Drangphase

Kiffen oder Alkohol macht für mich keinen Unterschied! Das Thema Einstiegsdroge mag zutreffen, wird aber oft auch als Alibi verwendet. Alkohol dient genauso als Einstieg. Entsprechende Personen werden immer den nächsten Kick suchen/brauchen
#
Danke für deinen substantiellen Beitrag. Die werden immer rarer.

Soweit akzeptiert und bin ich bei dir. Ja, die Dosis macht's. Und dass ich gegen den Konsum in der Öffentlichkeit (ich will hier mal geschlossene Gastronomie außen vor lassen), ist meine persönliche Ansicht, die man nicht teilen muss. Und dass ist gut so.

Natürlich hab ich auch mal einen Bembel-to-go in mich fließen lassen. Das widerspricht mittlerweile meiner Sichtweise, weil es manche eben "nicht unter Kontrolle" haben.
#
Ahadler schrieb:

Bei gewissen Leuten Frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, meine Meinung ausführlich darzulegen. Dabei müsste man ja bis zum Ende lesen... Aber selbst wenn man das nicht tut, wird trotzdem drauf los geantwortet.


By the way, den Alkohol habe ich mit eingeschlossen:


Ahadler™ schrieb:
Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren.

Sorry, den letzten Absatz habe ich tatsächlich überlesen. Insofern konsequent und dafür Daumen hoch, ob man die Einstellung nun teilt oder nicht.
#
Kein Problem. War auch etwas harsch von mir, da man regelmäßig mit einem Äquivalent von Trotz abgebügelt wird. Da wird man wohl etwas argwöhnisch und unterstellt diese Einstellung zu voreilig.
#
Kein Problem. War auch etwas harsch von mir, da man regelmäßig mit einem Äquivalent von Trotz abgebügelt wird. Da wird man wohl etwas argwöhnisch und unterstellt diese Einstellung zu voreilig.
#
h.a.r.s.c.h
#
So, damit bin ich also gegen Ingolstatdt ausgeschlossen.

Figgt Euch Ihr Böllerhirnis und die Pyrofraktion braucht mir auch nix mehr von Fankultur und Athmosphäre erzählen.
Spielt irgendwo anders mit euren bengalischen Ersatzpimmelis, aber nicht mehr im Stadion.

Und wer gegen Bayern mit mir "zusammenrücken" möchte von wegen "gemeinsam" und so kann mich auch mal.

Sechstellige Kosten für den Verein, nur weil für ein paar Pfosten jeden zweiten Samstag Fasching ist, ärmer geht's nicht mehr.

Schönen Gruß noch an die Ultras.
Spart Euch Rauchaktionen wie in Magdeburg. Auch wenn Ihr selbst keine Böller werft, 'ne bessere Deckung gibt's nicht.
#
Mal eine Frage: Wurden denn nun Randalierer aus dem MD-Spiel identifiziert und auch sanktioniert? Da hört man nicht viel. Schickhardt hat zwar was von Anzeigen sogar eigener Fans schwadroniert, aber der sprach auch von einer "Zeitenwende"
#
Man ist also mit dem Urteil einverstanden und akzeptiert es.
Ich bin etwas sprachlos darüber!
Herr Hellmann! Ihr Nachbar fährt unter Alkohol und Ihnen wird der Führerschein abgenommen!
Ich bin damit einverstanden!
#
Mal eine Frage: Wurden denn nun Randalierer aus dem MD-Spiel identifiziert und auch sanktioniert? Da hört man nicht viel. Schickhardt hat zwar was von Anzeigen sogar eigener Fans schwadroniert, aber der sprach auch von einer "Zeitenwende"
#
Uwes Bein schrieb:

Mal eine Frage: Wurden denn nun Randalierer aus dem MD-Spiel identifiziert und auch sanktioniert? Da hört man nicht viel. Schickhardt hat zwar was von Anzeigen sogar eigener Fans schwadroniert, aber der sprach auch von einer "Zeitenwende"

Da hat Schickhardt sicherlich heillos übertrieben. Aber das langsam ein Umdenken stattfindet sehe ich schon. Es ist aber auch allerhöchste Eisenbahn. Unsere öffentliche Wahrnehmung ist nach dem guten Saisonstart ruckzuck wieder ins apokalyptisch miese abgerutscht. Sogar überregional wird wieder über uns berichtet. Der Randalemeister ist wieder da. Ich kann mich wirklich nicht erinnern das wir mal einen derart schlechten Ruf hatten wie aktuell, selbst nach dem Abstieg 2011 nicht... aber manche finden das wahrscheinlich noch richtig geil, bestätigt ja das wir asoziale Frankfurter sind....
#
Man ist also mit dem Urteil einverstanden und akzeptiert es.
Ich bin etwas sprachlos darüber!
Herr Hellmann! Ihr Nachbar fährt unter Alkohol und Ihnen wird der Führerschein abgenommen!
Ich bin damit einverstanden!
#
Was soll die Eintracht denn machen? Einen Ausschluss aus dem Pokal akzeptieren?
Wenn ich das Interview mit Hellmann gestern richtig verstanden habe, kam nicht sehr viel von den "Fans" um die Vorfälle von Magdeburg aufzuklären.
Ich bin auch sauer, dass wieder mal Unschuldige mit bestraft werden, aber so ist das nun mal wenn man Mitglied in einem Verband (DFB) ist. Dann unterwirft man sich als Verein den Regeln dieses Verbandes. Und die Zuschauer akzeptieren dies durch den Kauf der Eintrittskarten.
Viel schlimmer finde ich, dass es der Nordwestkurvenrat immer noch nicht verstanden hat, dass beim nächsten Vorfall (auch wenns nur Pyro und Rauch sein sollte) die Eintracht als Verein noch härtere Strafen zu erwarten hat.
#
Man ist also mit dem Urteil einverstanden und akzeptiert es.
Ich bin etwas sprachlos darüber!
Herr Hellmann! Ihr Nachbar fährt unter Alkohol und Ihnen wird der Führerschein abgenommen!
Ich bin damit einverstanden!
#
Die Kollektivstrafen sind natürlich Mist, aber eine Strafe muss es auch geben. Für die wirklich Unschuldigen tut es mir leid, aber das Grundübel sind diese Randalierer und auch diejenigen, die solche Aktionen zumindest dulden und decken!

Schuld ist auch der Verein, der sich zu sehr darauf verlassen hat, dass (ausschließlich) Milde und Nachsicht zu einem positiven Ergebnis führen. Nur draufhauen bringt sicher nichts, aber ein intensiveres Vorgehen gegen Randalierer wäre längst angesagt.


Teilen