>

2.BL - Saison 2016/2017

#
reggaetyp schrieb:

...und einige der Spieler von Dynamo laufen im lustigen Stechschritt nach dem Spieler zu ihrer Kurve.
wtf?!

die müssten zwangsabsteigen, widerliches Pack
#
Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

...und einige der Spieler von Dynamo laufen im lustigen Stechschritt nach dem Spieler zu ihrer Kurve.
wtf?!

die müssten zwangsabsteigen, widerliches Pack


Und das soll helfen?
#
Ffm60ziger schrieb:

Hatte wir das schon? Sehr spannende Aktion der Dresdner gestern. dpa Bild "Football Army Dynamo Dresden"

Ich bin ja weiß Gott kein Kind von Traurigkeit, kann den DFB bis aufs Blut nicht leiden und denke, oft genug wird da ein zu großes Fass aufgemacht bei Mottofahrten u.ä.
Aber die Dynamofans gestern (offenbar auch die Mehrheit), die haben echt net mehr alle Latten am Zaun.
Gerade der Marsch erinnerte doch an an kaum was anderes als eine Nazi-Aufmarsch.

Übel.
#
reggaetyp schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hatte wir das schon? Sehr spannende Aktion der Dresdner gestern. dpa Bild "Football Army Dynamo Dresden"

Ich bin ja weiß Gott kein Kind von Traurigkeit, kann den DFB bis aufs Blut nicht leiden und denke, oft genug wird da ein zu großes Fass aufgemacht bei Mottofahrten u.ä.
Aber die Dynamofans gestern (offenbar auch die Mehrheit), die haben echt net mehr alle Latten am Zaun.
Gerade der Marsch erinnerte doch an an kaum was anderes als eine Nazi-Aufmarsch.

Übel.



Der Nazi, äh Dynamo Marsch...:

https://www.youtube.com/watch?v=M6muhD3pGB8
#
reggaetyp schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hatte wir das schon? Sehr spannende Aktion der Dresdner gestern. dpa Bild "Football Army Dynamo Dresden"

Ich bin ja weiß Gott kein Kind von Traurigkeit, kann den DFB bis aufs Blut nicht leiden und denke, oft genug wird da ein zu großes Fass aufgemacht bei Mottofahrten u.ä.
Aber die Dynamofans gestern (offenbar auch die Mehrheit), die haben echt net mehr alle Latten am Zaun.
Gerade der Marsch erinnerte doch an an kaum was anderes als eine Nazi-Aufmarsch.

Übel.



Der Nazi, äh Dynamo Marsch...:

https://www.youtube.com/watch?v=M6muhD3pGB8
#
Ich warte eigentlich darauf, dass in Ost-Deutschland irgendwann so eine Art "Retro-Welle" losgeht.... und die ganzen Leute wieder schmale Oberlippen-Bärtchen tragen. Vielleicht wird der Name "Adolf" auch mal wieder salon-fähig.
#
Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

...und einige der Spieler von Dynamo laufen im lustigen Stechschritt nach dem Spieler zu ihrer Kurve.
wtf?!

die müssten zwangsabsteigen, widerliches Pack


Und das soll helfen?
#
Ich weiß es nicht,
vielleicht würden die Vereine dann wirklich mal gegen dieses braune Gesocks vorgehen.
#
Ich weiß es nicht,
vielleicht würden die Vereine dann wirklich mal gegen dieses braune Gesocks vorgehen.
#
Cottbus ist ein strahlendes Beispiel dafür das dann genau das Gegenteil eintritt...
#
beim Fanmarsch dabei, kleines Fahrzeug mit eindeutigem und altbekanntem  Kennzeichencode Einzellfälle
#
Ganz normale Kennzeichen mit DD
#
Ich weiß es nicht,
vielleicht würden die Vereine dann wirklich mal gegen dieses braune Gesocks vorgehen.
#
Zwangsabstiege sind Kollektivstrafen, da halte ich gar nichts von.
Aber der Auftritt der Dynamo "Anhänger" -sind das Fans??- kann man so nicht hinnehmen, da ist sicherlich viel Arbeit für Fanbeauftragten und Verein, leichter gesagt als getan.
Die FAZ schreibt von "Stechschritt" der Spieler und militärische Grüße an die Fans, muss das sein?
#
und Funkel redet von Aufstieg in der neuen Saison mit Düsseldorf, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wichtiger ist es, dass er seinen Job behält, BILD behauptet, dass Kauczinski im Gespräch sei.
#
Wir gelten ja gemeinhin als Meister der Provokation. Spruchbänder wie Randalemeister oder der Panzer auf dem Europa-Plakat waren auch eher schwere Kost. Insofern hüte ich mich, da von vornherein eine rechte Tendenz zu unterstellen, "nur" weil man üble Klischees bedient, um aufzufallen. Und diese Nazi-Debatte in der Bundeswehr war quasi prädestiniert für einen Schocker. Aber Dresden lotet die Grenzen schon ziemlich konsequent aus. Das muss man  mal festhalten. Und die Aktion schreit leider Gottes geradezu danach, dass dann irgendwelche Hohlbirnen im Stechschritt durch die Gegend laufen
#
Haliaeetus schrieb:

Wir gelten ja gemeinhin als Meister der Provokation. Spruchbänder wie Randalemeister oder der Panzer auf dem Europa-Plakat waren auch eher schwere Kost. Insofern hüte ich mich, da von vornherein eine rechte Tendenz zu unterstellen, "nur" weil man üble Klischees bedient, um aufzufallen. Und diese Nazi-Debatte in der Bundeswehr war quasi prädestiniert für einen Schocker. Aber Dresden lotet die Grenzen schon ziemlich konsequent aus. Das muss man  mal festhalten. Und die Aktion schreit leider Gottes geradezu danach, dass dann irgendwelche Hohlbirnen im Stechschritt durch die Gegend laufen


Wie du schon sagst, wir sind da leider nicht weit entfernt von. Auch unsere loten die Grenzen bis zum äußersten aus, und überschreiten Grenzen. Bei uns wird halt Bullen der Tod gewünscht, bei Dresden dem DFB der Krieg erklärt... beides unglaublich ätzend und beschämend. Mich nervt dieses gegenseitige Aufschaukeln der Ultra-Szenen ungemein, wer ist der krassere, wer macht die provokanteste Aktion etc... es ist wirklich besorgniserregend wie sehr sich die Szenen in den letzten Jahren radikalisiert haben. Die Schuld liegt sicherlich nicht nur an den Fans selbst, auch der DFB und die Politik trägt große Mitschuld. Aber die Fans selbst haben es in der Hand diese fatale Entwicklung zu entschleunigen, es besteht aber kein Interesse. Ohne Krieg isses halt langweilig.
#
Haliaeetus schrieb:

Wir gelten ja gemeinhin als Meister der Provokation. Spruchbänder wie Randalemeister oder der Panzer auf dem Europa-Plakat waren auch eher schwere Kost. Insofern hüte ich mich, da von vornherein eine rechte Tendenz zu unterstellen, "nur" weil man üble Klischees bedient, um aufzufallen. Und diese Nazi-Debatte in der Bundeswehr war quasi prädestiniert für einen Schocker. Aber Dresden lotet die Grenzen schon ziemlich konsequent aus. Das muss man  mal festhalten. Und die Aktion schreit leider Gottes geradezu danach, dass dann irgendwelche Hohlbirnen im Stechschritt durch die Gegend laufen


Wie du schon sagst, wir sind da leider nicht weit entfernt von. Auch unsere loten die Grenzen bis zum äußersten aus, und überschreiten Grenzen. Bei uns wird halt Bullen der Tod gewünscht, bei Dresden dem DFB der Krieg erklärt... beides unglaublich ätzend und beschämend. Mich nervt dieses gegenseitige Aufschaukeln der Ultra-Szenen ungemein, wer ist der krassere, wer macht die provokanteste Aktion etc... es ist wirklich besorgniserregend wie sehr sich die Szenen in den letzten Jahren radikalisiert haben. Die Schuld liegt sicherlich nicht nur an den Fans selbst, auch der DFB und die Politik trägt große Mitschuld. Aber die Fans selbst haben es in der Hand diese fatale Entwicklung zu entschleunigen, es besteht aber kein Interesse. Ohne Krieg isses halt langweilig.
#
Aber nachdem ich jetzt einige Bilder gesehen habe, ist das schon nochmal ne andere Hausnummer und rechte Tendenzen definitiv zu erkennen. Alleine schon die 88 auf dem Nummernschild sprechen da eine eindeutige Sprache.
Provokationen sind ja schön und gut, Schmähgesänge und provokante Banner gehören für mich auch zum Fußball wie Schals oder Bier. Aber die Fans sollten aufpassen, sich nicht instrumentalisieren zu lassen, wenn da offen Rechte eine oberflächlich als Provokation gestaltete Aktion für ihre Zwecke missbrauchen. Und wenn dann offenbar Spieler (habe dazu nichts gesehen aber es wurde hier geschildert) im Stechschritt marschieren, offenbar um den asozialsten aller Fans auch noch zu gefallen, dann sollten bei den Verantwortlichen im Verein die Alarmglocken schrillen. Gegen die Aktionen der Fans kann man (zumal auswärts) oftmals schwer etwas ausrichten. Aber den entsprechenden Spielern gehört der Kopf gewaschen.
#
Wenn ich die Reaktionen der Dresden-Fans in deren Foren lese, dazu noch paar Pro-Pegida-Bekundungen, die massenweise geliked werden, dürfen die sich wohl über eine riesige Strafe nicht beschweren.
#
^^ Ich sag mal so, da sind viele einer Art Führer-Gruppe um LutzBachmann gefolgt. Ob sich alle 2.000 darüber "Gedanken" machten? Egal, macht es sowieso nicht besser!
#
Letzter Spieltag, Sonntag, 21. Mai, 15:30 Uhr

Bochum - St. Pauli
Dresden - Bielefeld
Braunschweig - Karlsruhe
Heidenheim - 1860
Düsseldorf - Aue
Fürth - Union Berlin
Kaiserslautern - Nürnberg
Sandhausen - Hannover
Stuttgart - Würzburg

Hannover und Stuttgart reichen ein Punkt, vermutlich auch eine Niederlage, sofern Braunschweig nicht die bereits abgestiegenen Karlsruher ähnlich spektakulär wegpfeffert wie Bielefeld es bei ihnen selbst gemacht hat.

Unten muss Würzburg in Stuttgart gewinnen und darauf hoffen, dass Bielefeld und 60 nicht gewinnen.
Unwahrscheinlich.

Bleiben noch 1860 (36 / -9) und Bielefeld (36 / -4) mit Auswärtsaufgaben gegen Teams aus dem Mittelfeld sowie unter Umständen der FCK (38 / -5) , dem wohl aber schon ein Punkt reichen könnte gegen Nürnberg, um 60 hinter sich zu halten. Aue (39 / -14) muss aufgrund des schlechten Torverhältnis noch etwas zittern, Düsseldorf bei gleicher Punktzahl durch ein besseres Torverhältnis (-3) eher nicht. Beide spielen aber gegeneinander, ein Remis reicht beiden. Und ob die anderen alle gewinnen...

#
So, in knapp zwei Stunden beginnt auch in Liga 2 der letzte Spieltag


Bochum - St. Pauli
Dresden - Bielefeld
Braunschweig - Karlsruhe
Heidenheim - 1860
Düsseldorf - Aue
Fürth - Union Berlin
Kaiserslautern - Nürnberg
Sandhausen - Hannover
Stuttgart - Würzburg

Stuttgart und Hannover reicht ein Punkt zum Aufstieg. Da ich nicht davon ausgehe, dass Stuttgart das nicht packt bzw. haushoch verliert, ist Stuttgart aufgestiegen. Hannover könnte bei einer Niederlage gefährdert werden, wenn Braunschweig die bereits abgestiegenen Karlsruher zerlegt. Ich glaube aber einfach nicht, dass Hannover verliert.

Bleibt im Normalfall nur der Abstiegskampf.

Da drücke ich Bielefeld die Daumen, weil sie m.E. einer der wenigen Teams in Liga 2 sind, die überhaupt versuchen nach vorne mitzuspielen (haben sie auch im Pokal gegen uns getan).
Von mir aus kann 60 gerne in die Relegation gegen Regensburg.
#
Basaltkopp schrieb:

Braunschweig betreibt Wettbewerbsverzerrung im Aufstiegskampf. Jetzt ist es auch völlig Latte, wer in der Bundesliga 16. wird. Freilos für den Erstligisten.


Ich kotze einen 5m-Strahl, wenn die Rele-Partie letztendlich HSV-Braunschweig lautet. Dann retten sich die Clowns aus dem Norden zum gefühlten 5.000ten mal über die Rele.
#
#
So, in knapp zwei Stunden beginnt auch in Liga 2 der letzte Spieltag


Bochum - St. Pauli
Dresden - Bielefeld
Braunschweig - Karlsruhe
Heidenheim - 1860
Düsseldorf - Aue
Fürth - Union Berlin
Kaiserslautern - Nürnberg
Sandhausen - Hannover
Stuttgart - Würzburg

Stuttgart und Hannover reicht ein Punkt zum Aufstieg. Da ich nicht davon ausgehe, dass Stuttgart das nicht packt bzw. haushoch verliert, ist Stuttgart aufgestiegen. Hannover könnte bei einer Niederlage gefährdert werden, wenn Braunschweig die bereits abgestiegenen Karlsruher zerlegt. Ich glaube aber einfach nicht, dass Hannover verliert.

Bleibt im Normalfall nur der Abstiegskampf.

Da drücke ich Bielefeld die Daumen, weil sie m.E. einer der wenigen Teams in Liga 2 sind, die überhaupt versuchen nach vorne mitzuspielen (haben sie auch im Pokal gegen uns getan).
Von mir aus kann 60 gerne in die Relegation gegen Regensburg.
#
SGE_Werner schrieb:

Von mir aus kann 60 gerne in die Relegation gegen Regensburg.      

Die Kartoffelbauern in der Relegation hätte auch was. Aber ich traue weder den 60ern noch den Bielefeldern heute einen Auswärtssieg zu, schon erst recht nicht beiden gleichzeitig.

Daher 60 gegen Regensburg - gerne!
#
So, in knapp zwei Stunden beginnt auch in Liga 2 der letzte Spieltag


Bochum - St. Pauli
Dresden - Bielefeld
Braunschweig - Karlsruhe
Heidenheim - 1860
Düsseldorf - Aue
Fürth - Union Berlin
Kaiserslautern - Nürnberg
Sandhausen - Hannover
Stuttgart - Würzburg

Stuttgart und Hannover reicht ein Punkt zum Aufstieg. Da ich nicht davon ausgehe, dass Stuttgart das nicht packt bzw. haushoch verliert, ist Stuttgart aufgestiegen. Hannover könnte bei einer Niederlage gefährdert werden, wenn Braunschweig die bereits abgestiegenen Karlsruher zerlegt. Ich glaube aber einfach nicht, dass Hannover verliert.

Bleibt im Normalfall nur der Abstiegskampf.

Da drücke ich Bielefeld die Daumen, weil sie m.E. einer der wenigen Teams in Liga 2 sind, die überhaupt versuchen nach vorne mitzuspielen (haben sie auch im Pokal gegen uns getan).
Von mir aus kann 60 gerne in die Relegation gegen Regensburg.
#
Ich hatte ja echt auf Hannover oder Stuttgart in der Relegation gehofft. Aber die Braunschweiger waren ja letzte Woche so doof, dass da jetzt auch alles entschieden ist. Vielleicht schaffen die ja gegen VW ein kleines Wunder. Ich traue es ihnen nicht zu.
#
Und schon führt die Eintracht.
#
Und schon führt die Eintracht.
#
Braunschweig soll noch 4 Tore schießen und Hannover 0:3 verlieren.
#
Sieht schlecht aus für Bielefeld. Aigner trifft, Bielefeld hinten.


Teilen