>

SaW 26.08.2016 - Gebabbel

#
"Experte" Matthäus
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der aktuellen „Sport Bild“ alle Bundesligisten genauer unter die Lupe genommen. So kommt er zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der FC Bayern München nach 34 Spieltagen die Meisterschale in den Händen halten wird. Der Eintracht prophezeit der Weltmeister-Kapitän von 1990 dagegen eine schwierige Saison. Grund dafür sei die Kaderzusammenstellung durch den neuen Sportvorstand Fredi Bobic. Damit springt Matthäus auf den Zug auf, dass Spieler 18 verschiedener Nationen bei der SGE unter Vertrag sind. Als Trainer habe er selbst erlebt, dass so etwas Risiken bergen kann. Somit sieht der 150-malige Nationalspieler auf Eintracht-Trainer Niko Kovac viel Arbeit zukommen. Außerdem ist der Sport Bild-Kolumnist der Meinung, dass die Neuzugänge nicht die nötige Qualität mitbringen würden, um die Mannschaft zu verstärken. Kovac müsse zudem beweisen, dass er mehr kann als Abstiegskampf. Trotzdem wird die Eintracht aber die Klasse halten, doch wartet eine unruhige Saison auf die Hessen. Dies gelte seinem Tipp nach zu urteilen auch für den FC Augsburg, der Hertha aus Berlin und dem Aufsteiger RB Leipzig. Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen
#
18 Nationen? Stimmt, Timmy ist ja kein Deutscher.

Was da Tag für Tag für ein Problem konstruiert wird.
Ja ich hätte auch gern ein oder zwei Deutsche Spieler gesehen, aber die Verpflichtung anderer Nationen ist auch kein Problem.
Da wird dann unter andern versucht immer mehr Nationen aufzurufen und so zu tun als hätte man 18 Spieler mit verschiedenen Sprachen im Kader.

Dabei fängt es einfach an, Chandler ist Hesse spielt halt für das Land seines Vaters, seine Mutter ist aber Deutsche, er ist Deutscher.

Lindner ist Österreicher, also wenn das jetzt schon zum Problem wird, na danke.

Mascarell und Vallejo sind beide Spanier, Mascarell könnte halt für das Land seines Großvaters spielen und war auch mal eingeladen.

Gacinovic und Medojevic sind Serben, Mijat hat aber auch noch den Bosnischen Pass, genau wie Seferovic.
Rebic und Hrgota haben einen Kroatischen Pass.

Mascarell, Varela, Vallajo, Fabian und Abraham - Bamba mal in Klammern - sprechen alle Spanisch, mind. drei noch gut Englisch.
Hector, Chandler und Tawatha sprechen fliesend Englisch.

Dann könnte man meinen keiner könnte Deutsch, Hrgota sprich sehr gut Deutsch, Gacinovic hat wohl in dem einen Jahr auch sehr viel gelernt.

Deutsch und Englisch wird sicherlich schon reichen um allen verständlich zu machen was zu machen ist und um sich zu unterhalten.

Problem ist vieleicht die Liga woher die Spieler kommen, weil da vieleicht anders Fussball gespielt wird, aber sonst ein Problem? Nö.
#
Weiß man eigentlich schon wo die Leute vom 40er Block morgen hingehen?
Wieder in den Oberrang der Ostkurve?
#
"Experte" Matthäus
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der aktuellen „Sport Bild“ alle Bundesligisten genauer unter die Lupe genommen. So kommt er zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der FC Bayern München nach 34 Spieltagen die Meisterschale in den Händen halten wird. Der Eintracht prophezeit der Weltmeister-Kapitän von 1990 dagegen eine schwierige Saison. Grund dafür sei die Kaderzusammenstellung durch den neuen Sportvorstand Fredi Bobic. Damit springt Matthäus auf den Zug auf, dass Spieler 18 verschiedener Nationen bei der SGE unter Vertrag sind. Als Trainer habe er selbst erlebt, dass so etwas Risiken bergen kann. Somit sieht der 150-malige Nationalspieler auf Eintracht-Trainer Niko Kovac viel Arbeit zukommen. Außerdem ist der Sport Bild-Kolumnist der Meinung, dass die Neuzugänge nicht die nötige Qualität mitbringen würden, um die Mannschaft zu verstärken. Kovac müsse zudem beweisen, dass er mehr kann als Abstiegskampf. Trotzdem wird die Eintracht aber die Klasse halten, doch wartet eine unruhige Saison auf die Hessen. Dies gelte seinem Tipp nach zu urteilen auch für den FC Augsburg, der Hertha aus Berlin und dem Aufsteiger RB Leipzig. Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen
#
Bis auf das Nationalitätsgelabber, hat er ja nicht ganz unrecht der Loddar.
wenn wir am Ende zw. 11 und 14 landen, bin ich vollkommen zufrieden.

Ich glaube dieses Jahr haben wir auch das Glück, das es schon mal 2 Mannschaften gibt, die definitiv schlechter abschneiden werden als wir, Ingolstadt und Darmstadt.
Bremen wird auch hinter uns landen und die eine oder andere "Negativüberraschung" gibt es ja sowieso jedes Jahr.
#
Ich befürchte sehr, dass es nur mit viel Glück zum Klassenerhalt reichen könnte. Wir bekommen scheinbar keinen Spieler mehr los, scheinen aus der Misere des letzten Jahres auf LA nichts gelernt zu haben und gehen dann jetzt in diese Saison ohne echten RA (und dass mir jetzt keiner mit dem Blum anfängt). In der IV, wie wir mittlerweile wissen für Kovac DIE Position, haben wir ein einziges Überraschungspaket am Start. Und der Witz von wegen auf jeder Position doppelt besetzt

Ganz ehrlich: Schon vor Beginn des ersten Spiels habe ich dieses Jahr keine Lust mehr.
Das ist mir in 40 Jahren Eintracht noch nicht passiert!
Die Schice von Magdeburg tut ihr übriges dazu!

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...
#
Bis auf das Nationalitätsgelabber, hat er ja nicht ganz unrecht der Loddar.
wenn wir am Ende zw. 11 und 14 landen, bin ich vollkommen zufrieden.

Ich glaube dieses Jahr haben wir auch das Glück, das es schon mal 2 Mannschaften gibt, die definitiv schlechter abschneiden werden als wir, Ingolstadt und Darmstadt.
Bremen wird auch hinter uns landen und die eine oder andere "Negativüberraschung" gibt es ja sowieso jedes Jahr.
#
Genau deshalb denk ich auch wir steigen nicht ab , nicht weil wirgut sind sondern weil wir 3-4 Vereine finden werden die klar schlechter sind.
Viel mehr fürchte Ich ist nicht drin .
#
Ich befürchte sehr, dass es nur mit viel Glück zum Klassenerhalt reichen könnte. Wir bekommen scheinbar keinen Spieler mehr los, scheinen aus der Misere des letzten Jahres auf LA nichts gelernt zu haben und gehen dann jetzt in diese Saison ohne echten RA (und dass mir jetzt keiner mit dem Blum anfängt). In der IV, wie wir mittlerweile wissen für Kovac DIE Position, haben wir ein einziges Überraschungspaket am Start. Und der Witz von wegen auf jeder Position doppelt besetzt

Ganz ehrlich: Schon vor Beginn des ersten Spiels habe ich dieses Jahr keine Lust mehr.
Das ist mir in 40 Jahren Eintracht noch nicht passiert!
Die Schice von Magdeburg tut ihr übriges dazu!

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...

Ich teile Deinen Pessimismus, leider. Und die Shice von Magdeburg hat da in doppelter Hinsicht dazu beigetragen. Erschreckend v.a. dass - wie schon letzte Saison - die vermeintlichen Säulen der Mannschaft (Oczipka, Meier, Hasebe) pünktlich zum ersten Pflichtspiel in beachtlicher Nicht-Form aufgetreten sind; ich habe keine Vorstellung, wer da als Führungsspieler vorausgehen soll, sieht man vom Vadder ab.
Allein: die Hoffnung stirbt zuletzt
#
Genau deshalb denk ich auch wir steigen nicht ab , nicht weil wirgut sind sondern weil wir 3-4 Vereine finden werden die klar schlechter sind.
Viel mehr fürchte Ich ist nicht drin .
#
municadler schrieb:

Genau deshalb denk ich auch wir steigen nicht ab , nicht weil wirgut sind sondern weil wir 3-4 Vereine finden werden die klar schlechter sind.
Viel mehr fürchte Ich ist nicht drin .

Welche sollen das bitte sein? Gut, mann kann die Lilien, Ingolstadt, Bremen nennen (die wohl mindestens so viele Probleme haben wie wir), aber da von gesichert nicht absteigen auszugehen ist doch schon eine sehr gewagte Prognose. Alles ab Platz 15 aufwärts gerne genommen, wie bereits vorher jemand schrieb, 11-14 und nicht so viel Nervenaufwand wie letzte Saison wäre im Moment schon ein Erfolg.
#
Ich befürchte sehr, dass es nur mit viel Glück zum Klassenerhalt reichen könnte. Wir bekommen scheinbar keinen Spieler mehr los, scheinen aus der Misere des letzten Jahres auf LA nichts gelernt zu haben und gehen dann jetzt in diese Saison ohne echten RA (und dass mir jetzt keiner mit dem Blum anfängt). In der IV, wie wir mittlerweile wissen für Kovac DIE Position, haben wir ein einziges Überraschungspaket am Start. Und der Witz von wegen auf jeder Position doppelt besetzt

Ganz ehrlich: Schon vor Beginn des ersten Spiels habe ich dieses Jahr keine Lust mehr.
Das ist mir in 40 Jahren Eintracht noch nicht passiert!
Die Schice von Magdeburg tut ihr übriges dazu!

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...
#
Ruhig bleiben.
Ich gehe jede Wette ein das bis nächsten Mittwoch noch was in beiden Richtungen passiert.
#
Ich befürchte sehr, dass es nur mit viel Glück zum Klassenerhalt reichen könnte. Wir bekommen scheinbar keinen Spieler mehr los, scheinen aus der Misere des letzten Jahres auf LA nichts gelernt zu haben und gehen dann jetzt in diese Saison ohne echten RA (und dass mir jetzt keiner mit dem Blum anfängt). In der IV, wie wir mittlerweile wissen für Kovac DIE Position, haben wir ein einziges Überraschungspaket am Start. Und der Witz von wegen auf jeder Position doppelt besetzt

Ganz ehrlich: Schon vor Beginn des ersten Spiels habe ich dieses Jahr keine Lust mehr.
Das ist mir in 40 Jahren Eintracht noch nicht passiert!
Die Schice von Magdeburg tut ihr übriges dazu!

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...
#
Mal abwarten ob Morgen Castaignos überhaupt noch im Kader ist.
#
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.
#
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.
#
Mainhattener schrieb:

Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.

ach du kacke...

gute besserung.
#
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.
#
Scheint in Mode zu sein, bei SGE Neuankömmlingen. Wiedwald, Gacinovic, jetzt Rebic...
#
Weiß man eigentlich schon wo die Leute vom 40er Block morgen hingehen?
Wieder in den Oberrang der Ostkurve?
#
SGESteher schrieb:

Weiß man eigentlich schon wo die Leute vom 40er Block morgen hingehen?
Wieder in den Oberrang der Ostkurve?

Gehe ich von aus... wenn die 40er zusammen stehen wollen wie gegen Stuggi geht es eigentlich nur an dieser Stelle.

Ich hoffe allerdings weit weg von den Schalkern, die zu Hauf auf der Ost sitzen werden, außerhalb des Gästebereichs wohlgemerkt!

Ich hab auch ne 40er DK, hab mir nen Sitzer auf der Haupt geholt...
#
Weiß man eigentlich schon wo die Leute vom 40er Block morgen hingehen?
Wieder in den Oberrang der Ostkurve?
#
SGESteher schrieb:

Weiß man eigentlich schon wo die Leute vom 40er Block morgen hingehen?
Wieder in den Oberrang der Ostkurve?

Irgendwer (RT?)  schrub gestern, dass es nicht so sein wird.
#
Ich befürchte sehr, dass es nur mit viel Glück zum Klassenerhalt reichen könnte. Wir bekommen scheinbar keinen Spieler mehr los, scheinen aus der Misere des letzten Jahres auf LA nichts gelernt zu haben und gehen dann jetzt in diese Saison ohne echten RA (und dass mir jetzt keiner mit dem Blum anfängt). In der IV, wie wir mittlerweile wissen für Kovac DIE Position, haben wir ein einziges Überraschungspaket am Start. Und der Witz von wegen auf jeder Position doppelt besetzt

Ganz ehrlich: Schon vor Beginn des ersten Spiels habe ich dieses Jahr keine Lust mehr.
Das ist mir in 40 Jahren Eintracht noch nicht passiert!
Die Schice von Magdeburg tut ihr übriges dazu!

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...
#
Geht mir genauso, nicht nur wegen dem spielendem Personal, sondern auch gerade weil im Training zu wenig Fußball gespielt wird, was man so hört, und dass is für mich auch der Unterschied zu Mannschaften wie, Freiburg oder Mainz die sicherlich nominell keine weit aus besseren Einzelspieler haben, da rollt der Ball , dass sieht nach Fußball aus, nur mit anti-Fußball können wir uns höchstens mit Darmstadt und eventuell Augsburg und Schuster um die Verteilung der letzten 3 Plätze batteln
#
Geht mir genauso, nicht nur wegen dem spielendem Personal, sondern auch gerade weil im Training zu wenig Fußball gespielt wird, was man so hört, und dass is für mich auch der Unterschied zu Mannschaften wie, Freiburg oder Mainz die sicherlich nominell keine weit aus besseren Einzelspieler haben, da rollt der Ball , dass sieht nach Fußball aus, nur mit anti-Fußball können wir uns höchstens mit Darmstadt und eventuell Augsburg und Schuster um die Verteilung der letzten 3 Plätze batteln
#
der-edelfan schrieb:

Geht mir genauso, nicht nur wegen dem spielendem Personal, sondern auch gerade weil im Training zu wenig Fußball gespielt wird

kann ich nicht bestätigen, aber ich bin kein Stamm Kiebitz
#
Mainhattener schrieb:

Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.

ach du kacke...

gute besserung.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.


ach du kacke...


gute besserung.

wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?

ob noch ein RA geholt wird?

jetzt spekuliere ich auch schon....
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.


ach du kacke...


gute besserung.

wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?

ob noch ein RA geholt wird?

jetzt spekuliere ich auch schon....
#
Tafelberg schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.


ach du kacke...


gute besserung.


wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?


ob noch ein RA geholt wird?


jetzt spekuliere ich auch schon....

Wenn es gut läuft ein paar Wochen, wenn es blöd läuft ist er im Winter erst zurück.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.


ach du kacke...


gute besserung.

wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?

ob noch ein RA geholt wird?

jetzt spekuliere ich auch schon....
#
Tafelberg schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.


ach du kacke...


gute besserung.


wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?


ob noch ein RA geholt wird?


jetzt spekuliere ich auch schon....

unterschiedlich...Gacinovic war nach ein paar Wochen wieder fit, ein Olaf Bodden musste deshalb seine Karriere beenden.
Bei Wiedwald war mir die Krankheit jetzt nicht bekannt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...

Ich teile Deinen Pessimismus, leider. Und die Shice von Magdeburg hat da in doppelter Hinsicht dazu beigetragen. Erschreckend v.a. dass - wie schon letzte Saison - die vermeintlichen Säulen der Mannschaft (Oczipka, Meier, Hasebe) pünktlich zum ersten Pflichtspiel in beachtlicher Nicht-Form aufgetreten sind; ich habe keine Vorstellung, wer da als Führungsspieler vorausgehen soll, sieht man vom Vadder ab.
Allein: die Hoffnung stirbt zuletzt
#
Genau diese "Säulen" machen mir eigentlich die meisten Sorgen um ehrlich zu sein.


Teilen