>

SaW 26.08.2016 - Gebabbel

#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke das wird eine Abschiedsvorstellung ...

Ich teile Deinen Pessimismus, leider. Und die Shice von Magdeburg hat da in doppelter Hinsicht dazu beigetragen. Erschreckend v.a. dass - wie schon letzte Saison - die vermeintlichen Säulen der Mannschaft (Oczipka, Meier, Hasebe) pünktlich zum ersten Pflichtspiel in beachtlicher Nicht-Form aufgetreten sind; ich habe keine Vorstellung, wer da als Führungsspieler vorausgehen soll, sieht man vom Vadder ab.
Allein: die Hoffnung stirbt zuletzt
#
invinoveritas schrieb:

Ich teile Deinen Pessimismus, leider. Und die Shice von Magdeburg hat da in doppelter Hinsicht dazu beigetragen. Erschreckend v.a. dass - wie schon letzte Saison - die vermeintlichen Säulen der Mannschaft (Oczipka, Meier, Hasebe) pünktlich zum ersten Pflichtspiel in beachtlicher Nicht-Form aufgetreten sind; ich habe keine Vorstellung, wer da als Führungsspieler vorausgehen soll, sieht man vom Vadder ab.
Allein: die Hoffnung stirbt zuletzt

Genau diese "Säulen" machen mir eigentlich die meisten Sorgen um ehrlich zu sein.
#
Tafelberg schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.


ach du kacke...


gute besserung.


wie lange sind i.d.R. die Ausfallzeiten bei so einer Erkrankung? ein paar Wochen wie bei Wiedwald?


ob noch ein RA geholt wird?


jetzt spekuliere ich auch schon....

unterschiedlich...Gacinovic war nach ein paar Wochen wieder fit, ein Olaf Bodden musste deshalb seine Karriere beenden.
Bei Wiedwald war mir die Krankheit jetzt nicht bekannt.
#
Dachte ich auch immer,  stimmt aber nicht. Bodden ist an myalgischen Enzephalomyelitis (ME)  erkrankt und im übrigen seit 2014 auf den Rollstuhl angewiesen.
#
"Experte" Matthäus
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der aktuellen „Sport Bild“ alle Bundesligisten genauer unter die Lupe genommen. So kommt er zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der FC Bayern München nach 34 Spieltagen die Meisterschale in den Händen halten wird. Der Eintracht prophezeit der Weltmeister-Kapitän von 1990 dagegen eine schwierige Saison. Grund dafür sei die Kaderzusammenstellung durch den neuen Sportvorstand Fredi Bobic. Damit springt Matthäus auf den Zug auf, dass Spieler 18 verschiedener Nationen bei der SGE unter Vertrag sind. Als Trainer habe er selbst erlebt, dass so etwas Risiken bergen kann. Somit sieht der 150-malige Nationalspieler auf Eintracht-Trainer Niko Kovac viel Arbeit zukommen. Außerdem ist der Sport Bild-Kolumnist der Meinung, dass die Neuzugänge nicht die nötige Qualität mitbringen würden, um die Mannschaft zu verstärken. Kovac müsse zudem beweisen, dass er mehr kann als Abstiegskampf. Trotzdem wird die Eintracht aber die Klasse halten, doch wartet eine unruhige Saison auf die Hessen. Dies gelte seinem Tipp nach zu urteilen auch für den FC Augsburg, der Hertha aus Berlin und dem Aufsteiger RB Leipzig. Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen
#
Tafelberg schrieb:

"Experte" Matthäus
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der aktuellen „Sport Bild“ alle Bundesligisten genauer unter die Lupe genommen. So kommt er zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der FC Bayern München nach 34 Spieltagen die Meisterschale in den Händen halten wird. Der Eintracht prophezeit der Weltmeister-Kapitän von 1990 dagegen eine schwierige Saison. Grund dafür sei die Kaderzusammenstellung durch den neuen Sportvorstand Fredi Bobic. Damit springt Matthäus auf den Zug auf, dass Spieler 18 verschiedener Nationen bei der SGE unter Vertrag sind. Als Trainer habe er selbst erlebt, dass so etwas Risiken bergen kann. Somit sieht der 150-malige Nationalspieler auf Eintracht-Trainer Niko Kovac viel Arbeit zukommen. Außerdem ist der Sport Bild-Kolumnist der Meinung, dass die Neuzugänge nicht die nötige Qualität mitbringen würden, um die Mannschaft zu verstärken. Kovac müsse zudem beweisen, dass er mehr kann als Abstiegskampf. Trotzdem wird die Eintracht aber die Klasse halten, doch wartet eine unruhige Saison auf die Hessen. Dies gelte seinem Tipp nach zu urteilen auch für den FC Augsburg, der Hertha aus Berlin und dem Aufsteiger RB Leipzig. Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen

Wobei der eigentlich Gag in diesen Ausführungen natürlich ". . . er selbst als Trainer . . ." ist!
#
schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.
#
schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.
#
Danke! Und dass bei der Unterstützung der Mannschaft alle an einem Strang ziehen.
#
Danke! Und dass bei der Unterstützung der Mannschaft alle an einem Strang ziehen.
#
Puuuh... wenn Rebic jetzt noch länger ausfällt brennt's auf rechtsaußen lichterloh... da wird sich mit Sicherheit noch was tun die Tage, alles andere wäre Harakiri. Selbst mit Rebic wären wir auf Außen eigentlich zu dünn besetzt.

Ich hoffe das der Verkauf von Aigner am Ende nicht ein fatales Eigentor war...
#
Dachte ich auch immer,  stimmt aber nicht. Bodden ist an myalgischen Enzephalomyelitis (ME)  erkrankt und im übrigen seit 2014 auf den Rollstuhl angewiesen.
#
Echt? Wußte ich gar nicht. scheiße.

Immer wenn ich Pfeiffersches Drüsenfieber höre, denke ich sofort an Bodden. Das war ne Kante, schade da es ihm so scheiße geht.
#
Geht mir genauso, nicht nur wegen dem spielendem Personal, sondern auch gerade weil im Training zu wenig Fußball gespielt wird, was man so hört, und dass is für mich auch der Unterschied zu Mannschaften wie, Freiburg oder Mainz die sicherlich nominell keine weit aus besseren Einzelspieler haben, da rollt der Ball , dass sieht nach Fußball aus, nur mit anti-Fußball können wir uns höchstens mit Darmstadt und eventuell Augsburg und Schuster um die Verteilung der letzten 3 Plätze batteln
#
Kann ich jetzt so nicht bestätigen, aber im Vergleich zu den Mainzern machen wir ja sowieso alles falsch, von daher mit Sicherheit auch beim Training.
#
Puh wenn Rebic jetzt eine ganze weile fehlen wird, wovon man ausgehen muss müssen wir dringend noch einen Spieler für Außen holen! Castaignos oder Haris können dort nicht die namen sein die dort spielen müssen
#
schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.
#
Tafelberg schrieb:

schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.

Das Problem a`la Mageburg wird betrüblicherweise erstmal bleiben, aber ich möchte auch mal wieder Positives mit unserer Eintracht erleben und das geht idealerweise mit einem morgigen Sieg...der hoffentlich auch für einen Stimmungsumschwung sorgt....
#
Ja man muss mit 11-14 wohl mehr als zufrieden sein .. Schade eigentlich dass es soweit jetzt ist.
#
Demut, Junge...zeig mal n bisschen mehr Demut......

#
Demut, Junge...zeig mal n bisschen mehr Demut......

#
bolze schrieb:

Demut, Junge...zeig mal n bisschen mehr Demut......

Trotz Demut darf ich aber meiner Hoffnung und Zuversicht Ausdruck geben oder....?.....natürlich sind wir gegen die absolute Übermannschaft aus dem Ruhrpott ohne jede Chance und jetzt bin ich voller Demut.....aber die bleibt mir im Hals stecken..
#
Einsnull für uns morgen.
Torschütze Herrgott.
#
Einsnull für uns morgen.
Torschütze Herrgott.
#
reggaetyp schrieb:

Einsnull für uns morgen.
Torschütze Herrgott.

Dafür werde ich morgen früh im Dom noch eine Kerze anzünden, damit er uns aus derart aussichtsloser Situation befreit.........herrscht ne Menge Zuversicht hier, muß ich schon sagen....
#
Einsnull für uns morgen.
Torschütze Herrgott.
#
reggaetyp schrieb:

Einsnull für uns morgen.
Torschütze Herrgott.

das wäre zu einfach. wir müssen natürlich erst einmal zurück liegen und die meckerer sich austoben. dann ein 1:1 und die stimmung kippt ins leicht optimistische. und am ende schießt der das tor, auf dem am meisten herum gehackt wurde und dessen auswechslung (warum wechselt unser trainer nie?) seit mitte der ersten halbzeit vehement gefordert wurde. also 2:1. so passt das.
#
Der Spiegel sagt wir steigen ab, mit dem Verweis auf schlechte Neuzugänge und Bruchhagen der auch nicht mehr helfen kann und Loddar sagt eine schwere Saison voraus da er das als Trainer ja auch kennt.

Diese beiden Aussagen des Sportfachblatts und des Rekordnationalspielers lassen mich geradezu euphorisch werden.Ich kann ihn quasi leuchten sehen, den einstelligen Tabellenplatz am Ende des Tunnels.

Gruß
tobago
#
bolze schrieb:

Demut, Junge...zeig mal n bisschen mehr Demut......

Trotz Demut darf ich aber meiner Hoffnung und Zuversicht Ausdruck geben oder....?.....natürlich sind wir gegen die absolute Übermannschaft aus dem Ruhrpott ohne jede Chance und jetzt bin ich voller Demut.....aber die bleibt mir im Hals stecken..
#
Demut und Smileys beachten......

#
Ich hatte letztes Jahr Pfeifferisches Drüsenfieber und kann nur sagen, dass das sehr lange dauern kann. Bei mir ging es relativ schnell. Nach 2-3 Monaten war ich wieder einigermaßen auf den Beinen, andere haben das noch viel länger. Dabei geht es vor allem um die Belastbarkeit. Bei kleinster Anstrengung gibt das Immunsystem sofort nach und man hat direkt wieder keine Power... bis man da wieder Profisport machen kann, kann echt dauern. Allerdings sind die Krankheitsverläufe auch sehr unterschiedlich, eine Prognose kann man fast nicht abgeben. Von 2 Wochen bis 2 Jahren kann alles passieren... Bei manchen mündet das Ebstein-Barr-Virus auch direkt in eine chronisches Erschöpfungssyndrom. Meines Wissens hat das zum Karriereende von z.B. Olaf Bodden damals geführt...
#
Ich hatte letztes Jahr Pfeifferisches Drüsenfieber und kann nur sagen, dass das sehr lange dauern kann. Bei mir ging es relativ schnell. Nach 2-3 Monaten war ich wieder einigermaßen auf den Beinen, andere haben das noch viel länger. Dabei geht es vor allem um die Belastbarkeit. Bei kleinster Anstrengung gibt das Immunsystem sofort nach und man hat direkt wieder keine Power... bis man da wieder Profisport machen kann, kann echt dauern. Allerdings sind die Krankheitsverläufe auch sehr unterschiedlich, eine Prognose kann man fast nicht abgeben. Von 2 Wochen bis 2 Jahren kann alles passieren... Bei manchen mündet das Ebstein-Barr-Virus auch direkt in eine chronisches Erschöpfungssyndrom. Meines Wissens hat das zum Karriereende von z.B. Olaf Bodden damals geführt...
#
etienneone schrieb:

Meines Wissens hat das zum Karriereende von z.B. Olaf Bodden damals geführt...

Das stimmt. Bei meiner Tochter war der Spuk nach 10 Tagen schon wieder vorbei.
So weit geht die Bandbreite.
#
etienneone schrieb:

Meines Wissens hat das zum Karriereende von z.B. Olaf Bodden damals geführt...

Das stimmt. Bei meiner Tochter war der Spuk nach 10 Tagen schon wieder vorbei.
So weit geht die Bandbreite.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt. Bei meiner Tochter war der Spuk nach 10 Tagen schon wieder vorbei.
So weit geht die Bandbreite.

Yep, war bei mir auch so.


Teilen