>

Spieltagsthread - 1. Spieltag - SG Eintracht Frankfurt vs. Schalke


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 27. August 2016, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125849 da ist die Meier Feier ...
#
Herzlich willkommen zum 1. Spieltag der Fußballbundesligasaison 2016/2017!

Unsere Eintracht trifft heute im Frankfurter Waldstadion auf den FC Schalke 06.

Die Saison hat noch nicht mal begonnen und dennoch schlagen die Wellen schon wieder ziemlich hoch rund um die  launische Diva. Schuld daran ist in diesem Falle weniger der ziemlich erschreckende sportliche Auftritt unserer Adlerträger in Magdeburg sondern vielmehr der Auftritt einiger Vollidioten auf den Zuschauerrängen.  Dazu wurde in den letzten Tagen eigentlich alles gesagt und ich werde an dieser Stelle da auch nicht lange drauf rum reiten.  Verwiesen sei lediglich noch einmal auf die deutliche Stellungnahme der FuFA, der nichts hinzuzufügen ist.

Und damit dann zum heutigen Spiel und  zur Bundesliga-Saison 2016/2017. Anajo würde wahrscheinlich sagen „Es wird wieder Laut, es wird wieder bunter“ und daher Vorhang auf! für die neue Saison!

Der 1. Spieltag also mal wieder. Erste Spieltage fühlen sich ja immer so ein wenig an, wie wenn man nach einer verschneiten Winternacht morgens die ersten Schritte in die geschlossene Schneedecke macht, wie wenn man an einem windstillen Sommermorgen der erste ist, der in den spiegelglatten See springt oder wie wenn man das erste Mal mit dem Messer in das gerade zu ersten Mal geöffnete Nutella-Glas sticht. Heute kommen die ersten Striche und hoffentlich auch Punkte auf das weiße Papier.

Wenn man sich in der Geschichte unserer ersten Spieltage einer Saison ein wenig umsieht, stößt man auf schöne, kuriose  und weniger schöne Erinnerungen. Und beim Überfliegen der Ergebnisse der 1. Spieltage in den letzten 25 Jahren kann man schon einen kleinen Trend ablesen. Wenn der  erste  Spieltag  gewonnen wurden, folgte oft eher eine ganz gute Saison, wenn die erste Spieltag verloren ging war eine schlechte bis grottenschlechte Saison eher die Regel als die Ausnahme.  Ich persönlich muss im Zusammenhang mit ersten Spieltagen noch oft an den ersten Spieltag der Saison 1988/1989 denken. Als die Eintracht bis zur 75. Minute im Münchner Olympiastadion ein 0:0 gehalten hatte und sich dann das Gegentor von Augenthaler einfing. Uli Stein hatte daraufhin keinen Bock mehr auf Fußball an diesem Tag und hat sich auf die Werbebande hinter seinem Tor gesetzt. Dies veranlasste den Schiri dazu, dass er ihm Gelb zeigte, woraufhin ihm Uli Stein applaudierte, was wiederum dazu führte dass der Schiri ihn mit Rot (Gelb-Rot gab es zu dieser Zeit noch nicht)  vom Platz schickte. Ich frage mich bis heute, warum der Schiri den Uli nicht einfach hat sitzen lassen und wie das Spiel wohl weiter gegangen wäre, wenn der Uli bis zum Abpfiff hinter dem Tor gesessen hätte.  Die Eintracht fing sich jedenfalls mit dem eingewechselten Hansi Gundelach im Tor noch zwei weiter Gegentreffer und verlor mit 0:3. Es folgte übrigens eine ähnlich fürchterliche Saison, wie unserer letzte. Besonders gut ist natürlich der 1. Spieltag der Saison 1993/1994 in Erinnerung, als die Eintracht am Bökelberg mit 4:0 gewann und Maurizio Gaudino und Jan Furtok ihr erstes Spiel für die Eintracht machten. In den folgenden Wochen spielte Tony Yeboah in der Form seines Lebens, man sprach vom „Magischen Viereck“, bestehend aus Bein, Gaudino, Furtok und eben Yeboah, der neue Trainer Toppmöller verkündete großspurig  „Bye, bye Bayern!“ und die Eintracht spielte zum letzten Mal „Fußball 2000“. Als sich Yeboah dann am 9.Spieltag gegen Dresden schlimm verletzte und Monate lang ausfiel, nimmt der Zauber ein jähes Ende.  Die Jungs von 11Freunde haben über diese Zeit einen schönen Text verfasst. Ebenfalls an einem 1. Spieltag soll sich vor drei Jahren ein irgendwie verdrängtes Spiel im Berliner Olympiastadion zugetragen haben, von dem das Ergebnis aber nicht mehr bekannt ist.

Heute geht es also gegen Schalke 06. Ein Verein, für den es schwer fällt, auch nur annähernd so etwas wie Sympathie zu empfinden. Ein Verein, bei dem man immer das Gefühl hat, dass die Deppen-Dichte sowohl bei den Anhängern, als auch bei den handelnden Personen noch mal deutlich höher ist, als bei anderen Bundesligamannschaften. Man hat jedanfalls nicht das Bedürfnis, viele Worte über den heutigen Gegner zu verlieren. Aber sie gehören halt irgendwie dazu, wie die nervige Tante, die einmal im Jahr zu Besuch kommt. Und man muss ja in Zeiten von Hoffenheim, Wolfsburg und Dosen Ball Leipzig schon fast froh sein, wenn man auf die extrem anstrengenden Schalker trifft. Verrückte Zeiten…

Man weiß vor dem 1. Spieltag ja nie, wo die Mannschaft steht, was von ihr zu erwarten ist und was auf einen zukommen wird. In diesem Jahr ist dieses Gefühl noch mal deutlich ausgeprägter. Eintracht Frankfurt hat sich über die Sommermonate runderneuert und es ist kaum noch etwas wie es war. Mir geht daher seit Tagen daher Peter Fox nicht aus dem Ohr, der ja auch „Alles neu" gemacht hat (übrigens Musik, die auch schon wieder 8 Jahre alt ist und trotzdem noch klingt, als würde sie aus der Zukunft kommen).  Als Eintracht-Anhänger ist man sich noch nicht mal sicher, ob man die Namen der zahlreichen neuen Spieler überhaupt richtig aussprechen kann und auch die Spieler die man schon länger kennt fühlen sich offensichtlich wie nach einem Vereinswechsel.

Der Herr Durstewitz hat also nicht Unrecht, wenn er die Eintracht vor dieser Saison als „Wundertüte“ bezeichnet. Und als geneigter Anhänger ist man sich nicht sicher, ob man eher wie Henni Nachtsheim „Ohne Quatsch voller Zuversicht“ sein soll oder sich doch eher der Prognose von Spiegel-Online anschließen soll.

Uns  bleibt jetzt aber eh nix anderes übrig, als sich von der Wundertüte Eintracht Frankfurt  überraschen zu lassen und warum sollte man es nicht mit Henni halten und einfach mal „Ohne Quatsch voller Zuversicht“ sein?

In diesem Sinne:

Auf geht’s Eintracht, kämpfen und siegen!
#
Ach so, noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache:
Ich bin leider im September verhindert und kann keine Eröffnung der STT machen. Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er oder sie gerne in Kontak mit den Moderatoren treten um das abzuklären.
Ab Oktober könnte ich dann wieder einsteigen und was zusammenschreiben, wenn das gewünscht wird.
#
Danke für deine Zeit!Gerne habe ich meine Zeit genutzt um mich von dir entführen zu lassen...

und nun genug der Kriecherei

Geht daraus mit angeschwollener Brust und erhobenen Hauptes und zeigt den Schalkern wo der Frosch die Locken hat

Eintracht
#
Ach so, noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache:
Ich bin leider im September verhindert und kann keine Eröffnung der STT machen. Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er oder sie gerne in Kontak mit den Moderatoren treten um das abzuklären.
Ab Oktober könnte ich dann wieder einsteigen und was zusammenschreiben, wenn das gewünscht wird.
#
Brodowin schrieb:

Ach so, noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache:
Ich bin leider im September verhindert und kann keine Eröffnung der STT machen. Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er oder sie gerne in Kontak mit den Moderatoren treten um das abzuklären.
Ab Oktober könnte ich dann wieder einsteigen und was zusammenschreiben, wenn das gewünscht wird.

vielen Dank, für die wieder hervorragende Eröffnung! wunderbar zu lesen.

Es wäre schön, wenn jemand einspringen würde oder sich mit brodowin die eröffnungen teilen könnte!
#
Möge das Spiel unserer Mannen so stark sein wie Deine Eröffnung.

Danke...

EINTRACHT
#
Wenn das Grün im Flutlicht glänzt
und im Fahnenmeer versinkt
und das Eintrachtlied erklingt,
steht auf und singt:

Alle zusammen, keiner allein
Denn nur zusammen, geht er rein!
Der Glanz der Eintracht nie vergeht,
solang die Fahnen schwarz/rot wehen!

Es ist mehr als nur der Sieg,
der uns so sehr am Herzen liegt.
Denn lässt das Glück uns mal allein,
steht unsere Treue zum Verein.

Alle zusammen, keiner allein
Denn nur zusammen, geht er rein!
Der Glanz der Eintracht nie vergeht,
solang die Fahnen schwarz/rot wehen!

6:0 für unsere wunderschöne SGE !!!

2x Meier, 2x Hrgota, 1x Gacinovic & 1x Abraham

UND TSCHÜÜüü Scheiße 04
#
Als Gelsenkirchener direkt das wichtigste Spiel der Hinrunde für mich. Entweder monatelang Spott und Häme der gesamten Familie oder ein glorreicher Triumphm...hintern (toller Wortfilter) meinerseits von Haus zu Haus.
#
Schau mer ma, wie der Schwede sagt
#
Lukas Hradecky (1)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Michael Hector (15)
Guillermo Varela (3)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Alexander Meier (14)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Timothy Chandler (22)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Haris Seferovic (9)
Danny Blum (7)
Enis Bunjaki (38)

Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.
#
Ciao Luc!
#
Lukas Hradecky (1)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Michael Hector (15)
Guillermo Varela (3)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Alexander Meier (14)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Timothy Chandler (22)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Haris Seferovic (9)
Danny Blum (7)
Enis Bunjaki (38)

Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.
#
Mainhattener schrieb:

Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.

Ist das schon offiziell gemacht worden? Sehe auch noch keinen Abschieds-Fred...
#
Mainhattener schrieb:

Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.

Ist das schon offiziell gemacht worden? Sehe auch noch keinen Abschieds-Fred...
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.


Ist das schon offiziell gemacht worden? Sehe auch noch keinen Abschieds-Fred...

Nein nicht Offiziel!Nur 1 und 1 sind 3 oder so
#
Lukas Hradecky (1)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Michael Hector (15)
Guillermo Varela (3)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Alexander Meier (14)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Timothy Chandler (22)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Haris Seferovic (9)
Danny Blum (7)
Enis Bunjaki (38)

Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.
#
Hmm, interessant. Kann mir momentan noch nicht so recht vorstellen, wie die Aufstellung dann genau aussehen soll... Hoffentlich keine Raute...
#
Boah, was e Hitz! Bin ich froh, dass ich heute nicht 90 Minuten Fußball spielen muss.
#
Sieht mir heute eher nach einer Raute aus mit Gacinovic auf der 10 und Meier + Hrgota vorne. Oder er stellt Huszti auf die Außen könnte natürlich auch sein
#
Mainhattener schrieb:

Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.

Ist das schon offiziell gemacht worden? Sehe auch noch keinen Abschieds-Fred...
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Luc wohl schon auf dem Weg nach Lissabon.


Ist das schon offiziell gemacht worden? Sehe auch noch keinen Abschieds-Fred...

Laut Record sollte er nach dem Spiel nach Lissabon fliegen, da er nicht mehr im Kader steht dürfte er wohl schon jetzt auf dem Weg sein, sofern die Info stimmt.
Wird sicherlich eine Nachfrage vor dem Spiel geben.
#
Sieht mir heute eher nach einer Raute aus mit Gacinovic auf der 10 und Meier + Hrgota vorne. Oder er stellt Huszti auf die Außen könnte natürlich auch sein
#
eintrachtffm90 schrieb:

Sieht mir heute eher nach einer Raute aus mit Gacinovic auf der 10 und Meier + Hrgota vorne. Oder er stellt Huszti auf die Außen könnte natürlich auch sein

oder:

-------------------- Hradecky
--- Varela --- Hector --- Abraham --- Oczipka
-------------- Hasebe --- Mascarell
----- Hrgota ------- Huszti ------- Gacinovic
---------------------- Meier
#
Gehe auch von der Raute aus. Ein bisschen Angst habe ich vor der Kopfballstärke der Schlacker. Naldo und Höwedes au...
#
Im übrigen finde ich den Weggang dann etwas merkwürdig... für mich passt Luc in Kovac's Spielweise rein... evtl. mehr als ein Sefe. Und das Angebot ist dann auch kein berauschendes. Gut, aber wenn sich Sefe in der Vorbereitung evtl. besser angeboten hat... aber das ist jetzt alles etwas Off-Topic.
#
Wenn das Grün im Flutlicht glänzt
und im Fahnenmeer versinkt
und das Eintrachtlied erklingt,
steht auf und singt:

Alle zusammen, keiner allein
Denn nur zusammen, geht er rein!
Der Glanz der Eintracht nie vergeht,
solang die Fahnen schwarz/rot wehen!

Es ist mehr als nur der Sieg,
der uns so sehr am Herzen liegt.
Denn lässt das Glück uns mal allein,
steht unsere Treue zum Verein.

Alle zusammen, keiner allein
Denn nur zusammen, geht er rein!
Der Glanz der Eintracht nie vergeht,
solang die Fahnen schwarz/rot wehen!

6:0 für unsere wunderschöne SGE !!!

2x Meier, 2x Hrgota, 1x Gacinovic & 1x Abraham

UND TSCHÜÜüü Scheiße 04
#
SikK231 schrieb:

Alle zusammen, keiner allein
Denn nur zusammen, geht er rein!
Der Glanz der Eintracht nie vergeht,
solang die Fahnen schwarz/rot wehen!

Ich würde, bis auf eine, alle Fahnen zuhause lassen.

EFC Reimzwang


Teilen