>

Sicherheitskonzept gegen Schalke

#
peter schrieb:

ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?
#
crasher1985 schrieb:

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?

Weil mit der Zeit immer mehr Dinge passiert sind die einen großen Teil der Fans schlicht nerven. Irgendwann ist jeglicher Toleranzbonus verspielt und dann werden auch Aktionen anders bewertet als vor Jahren noch. Aktuell ist der Toleranzbonus für bestimmte Gruppen von Fans bei null und aus meiner Sicht wird das noch sehr lange so bleiben.

Gruß
tobago
#
Ja, wir hatten das schon mind einmal in der Vergangenheit. Da war die Situation aber bei weitem entspannter u der Block wurde nicht gesperrt. Diesmal waren wohl auch Leute aus 38 u 42 im 39er
#
Die Situation gab es so allerdings noch nicht - sofern ich mich da recht erinnere.
2011 gegen St. Pauli waren die Steh-DKs komplett ausgeschlossen und es gab auch keine Ersatzkarten, sodass da niemand im Oberrang war, der nicht auch sonst dort seine DK hat.
2012 gegen Bayer 04 war der Oberrang zwar Stimmungszentrum, allerdings durften damals auch wirklich nur DK-Inhaber ins Stadion, sodass die Westkurve an sich nicht derart überlastet war und man zu den Seiten hin besser ausweichen konnte.
2016 gegen den VfB waren UF&Co. in der Ostkurve.

Am ehesten vergleichbar ist das Spiel gegen Leverkusen 2012, wobei es aus meiner Sicht schon ein Unterschied ist, ob das Stadion nur mit 26.000 Leuten gefüllt ist und man selbst in der West noch ein bisschen Platz hatte, um sich zu verteilen, oder ob das Stadion wie gegen Schalke zumindest im Westen und angrenzend auf Haupt- und Gegentribüne pickepackevoll ausverkauft war.
#
peter schrieb:

ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?
#
crasher1985 schrieb:  


peter schrieb:
ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.


Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?

weiß ich nicht. was genau gab es schon einmal?

es gibt eine blocksperre und bewährungsauflagen. im ersten saisonspiel im pokal fliegen böller und raketen gegen frauen und kinder im gegnerischen block, im ersten ligaspiel tritt die blocksperre in kraft und teile der uf okkupieren einen anderen block und das ohne vorher nach zu fragen ob das ok ist. davon fühlen sich andere fans, die karten für diesen block haben, eingeschränkt und belästigt. und das, bevor die saison eigentlich wirklich angefangen hat.

selbst wenn es das schon mal irgendwann gegeben haben sollte: irgendwann läuft das fass halt über. und dass es, falls dem so war, keine kritik daran gegeben hätte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
#
peter schrieb:

ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?
#
crasher1985 schrieb:  


peter schrieb:
ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.


Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?

Bei mir persönlich? Ich war an meinem Platz, da waren halbnackte Rotzlöffel, die ich gefragt habe ob ich da noch hinpasse. Also an meinem Platz. Die Antworten waren Beleidigungen mit Ansätzen zu körperlichen Drohungen.

Nochmal: "Zusammen"? Am A-rsch...

Ansonsten hat sich meine persönliche Haltung zu den Ultras und Ihrem Umfeld über die letzten 10 Jahre erheblich ins negative verändert. Bis vor ein paar Jahren habe ich sogar noch die supi-tollen Gespräche am Container gesucht. Genutzt hat's nix.

Vorbei war's dann 2013 endgültig. Kannste hier nachlesen, musst halt nur "Leverkusen" durch "Darmstadt" oder "Magdeburg" ersetzen. Der Auslöser war damals Pyro, der alte Beitrag beschreibt aber ganz gut, was ich inzwischen von den Vorsängern halte.

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/111269?page=9#3551956
#
peter schrieb:

ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?
#
crasher1985 schrieb:

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?

Ja, das gab es schon mindestens einmal 12/13 nach dem Wiederaufstieg, am ersten Spieltag gegen Leverkusen. Der große Unterschied war, dass damals nur knapp 28.000 Zuschauer (wenn ich mich richtig erinnere, nur DK Inhaber) im Stadion sein durften und dementsprechend der Oberrang weniger gefüllt war. Damals hatte ich keine Probleme in den Block zu kommen, DAS ist der große Unterschied zum Samstag. Dass ich nicht an meinem Platz sein konnte war mir egal, mich stört dass ich nicht einmal in den Block kam und das hat es, meines Wissens nach, noch nicht gegeben. Deswegen der "Aufschrei"...
#
Haben eigentlich auch Leute auf ihren Platz bestanden?
Der normale Weg wäre ja dann das persönliche Ansprechen und wenn das nichts hilft, einen Ordner hinzu zu ziehen.
Mich würden da mal interessieren, wie es gelaufen ist!?
#
Der Ordner, den ich befragt habe, meinte "Wir wurden einfach überrannt von den Ultras, wir konnten/können nichts machen.
Gehen Sie einfach in einen anderen Block und suchen Sie sich da einen freien Platz."
Das war ein prima Vorschlag, da die anderen Blöcke ja alle leer waren.... ha ha.... Ende vom Lied war, daß wir blöd in der Gegend rum standen und dauernd aufgefordert wurden, wir sollen uns doch woanders hinstellen, da wir die Sicht versperren.
Das nächste Mal (dauert ja sicherlich nicht allzu lange, bis es die nächste Blocksperre geben wird) würde ich mir da ein bißchen mehr Koordination wünschen. Und zwar rechtzeitig vorher. Wie kann es eigentlich sein, daß die Ultras machen was sie wollen? Wer hat denn das Hausrecht im Waldstadion?!? Und was passiert mit den DK-Inhabern, die deswegen von ihrem angestammten Platz vertrieben wurden und 90 Minuten stehen mußten? Gibt es da eine Entschädigung, egal welcher Art?!?
#
Ja, die Stimmung war gut, der Oberrang war laut wie selten! Aber auch sonst ist dort Stimmung und oft genug spielbezogener, als der Dauersingsang von unten. Die UF und ihre Ableger brauchen den Rest der Fangemeinde mehr, als die Fangemeinde die UF braucht. Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor vielem, was die UF in den vergangenen 19 Jahren geleistet hat. Aber ich habe keinen Respekt vor irgendwelchen Rotzlöffeln, die meinen Sie hätten das Recht und die Hoheit über das Waldstadion gepachtet. Es kotzt mich an, wenn da einfach ein Block annektiert wird, ohne das man tatsächlich "zusammenrückt". Da nützen die wohlfeilen "Wir sind alles Frankfurter Jungs" Plakate nichts, wenn dann wie hier geschildert und auch von mir vom 37er beobachtet, dann irgendwelche Rudelhelden den Kartenbesitzer verbal vom Acker jagen.

Solange solche Typen den "normalen" Eintrachtfans so begegnen, kann von einer gemeinsamen Sache keine Rede sein. Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene. Und wenn es regelmäßig möglich ist, dass im Waldstadion eine kleine Gruppe von Leuten entscheiden kann, was geht und was nicht und hierbei -ich wiederhole mich- Recht und Ordnung keine Rolle mehr spielen, dann wird es höchste Zeit, das sich das die Eintracht nicht mehr gefallen lässt. Die hat nämlich eine Verantwortung und dafür Sorge zu tragen, dass "normale" Fans ganz normal ihren Platz einnehmen können, für den sie bezahlt haben.

Es muss sich niemand auf meinen Platz setzen oder stellen. Ich feuer die Eintracht eh so laut und dauerhaft an, wie es nur geht. Aber ich entscheide ob ich das tue und ich bin derjenige, der entscheidet ob ich meinen Platz räume und/oder zusammenrücke, oder ob nicht!
#
Ja, die Stimmung war gut, der Oberrang war laut wie selten! Aber auch sonst ist dort Stimmung und oft genug spielbezogener, als der Dauersingsang von unten. Die UF und ihre Ableger brauchen den Rest der Fangemeinde mehr, als die Fangemeinde die UF braucht. Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor vielem, was die UF in den vergangenen 19 Jahren geleistet hat. Aber ich habe keinen Respekt vor irgendwelchen Rotzlöffeln, die meinen Sie hätten das Recht und die Hoheit über das Waldstadion gepachtet. Es kotzt mich an, wenn da einfach ein Block annektiert wird, ohne das man tatsächlich "zusammenrückt". Da nützen die wohlfeilen "Wir sind alles Frankfurter Jungs" Plakate nichts, wenn dann wie hier geschildert und auch von mir vom 37er beobachtet, dann irgendwelche Rudelhelden den Kartenbesitzer verbal vom Acker jagen.

Solange solche Typen den "normalen" Eintrachtfans so begegnen, kann von einer gemeinsamen Sache keine Rede sein. Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene. Und wenn es regelmäßig möglich ist, dass im Waldstadion eine kleine Gruppe von Leuten entscheiden kann, was geht und was nicht und hierbei -ich wiederhole mich- Recht und Ordnung keine Rolle mehr spielen, dann wird es höchste Zeit, das sich das die Eintracht nicht mehr gefallen lässt. Die hat nämlich eine Verantwortung und dafür Sorge zu tragen, dass "normale" Fans ganz normal ihren Platz einnehmen können, für den sie bezahlt haben.

Es muss sich niemand auf meinen Platz setzen oder stellen. Ich feuer die Eintracht eh so laut und dauerhaft an, wie es nur geht. Aber ich entscheide ob ich das tue und ich bin derjenige, der entscheidet ob ich meinen Platz räume und/oder zusammenrücke, oder ob nicht!
#
@Prothurk: Eigentlich traurig, dass man unter erwachsenen Menschen auf solche Selbstverständlichkeiten hinweisen muss, trotzdem Danke.

Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen
#
@Prothurk: Eigentlich traurig, dass man unter erwachsenen Menschen auf solche Selbstverständlichkeiten hinweisen muss, trotzdem Danke.

Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen
#
Tafelberg schrieb:

@Prothurk: Eigentlich traurig, dass man unter erwachsenen Menschen auf solche Selbstverständlichkeiten hinweisen muss, trotzdem Danke.


Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen

Rechtschreibung wäre auch gut
Erziehung statt Ehrziehung
#
Tafelberg schrieb:

@Prothurk: Eigentlich traurig, dass man unter erwachsenen Menschen auf solche Selbstverständlichkeiten hinweisen muss, trotzdem Danke.


Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen

Rechtschreibung wäre auch gut
Erziehung statt Ehrziehung
#
Tafelberg schrieb:

@Prothurk: Eigentlich traurig, dass man unter erwachsenen Menschen auf solche Selbstverständlichkeiten hinweisen muss, trotzdem Danke.


Ehrziehung, gutes Benehmen scheinen aus der Mode zu kommen

Rechtschreibung wäre auch gut
Erziehung statt Ehrziehung

Passt schon. Falsche Ehrbegriffe herrschen schon zulange vor.
#
Ungeachtet dessen, was hier vorgefallen ist, brauche ich die UF so oder so nicht. Habe jetzt hier wirklich jeden Beitrag gelesen und das mache ich nicht oft
Ich habe schon seit Jahren das Gefühl, wie schon viele Vorredner vorher, das die UF macht was Sie will. Der Verein kuscht vor der UF und andere Fangruppen wohl auch. Warum? Das würde ich gerne mal wissen.

Das seit 2 Jahren andauernde "Dauersingsang" (wie hier viele es betitelt haben) kann man auch gleich lassen. Es ist stets langweilig. Die Choreos, ok, sind schick anzuschauen, aber deswegen zahle ich sicher nicht den DK-Preis, inkl Mitgliedsbeitrag.
Ich dachte, wir gehen alle wegen "Unserem Verein" hin und nicht wegen einer Gruppierung, die meint der absolute König im Estadio zu sein.

Ich geb einen feuchten Furz auf die UF. Das sollten andere vll auch tun. Die Schaden uns mehr, als das wir von Ihnen profitieren.

Die brauchen uns mehr als andersrum.

Für die, die Ihren Platz "abgenommen" bekommen haben, fragt wirklich bei der Eintracht nach, was man da machen kann. Die werden das vll auch nicht mitbekommen haben, WIE es von statten ging.
Würde mich ja sehr interessieren, was die Eintracht dazu sagt.
#
Ja, die Stimmung war gut, der Oberrang war laut wie selten! Aber auch sonst ist dort Stimmung und oft genug spielbezogener, als der Dauersingsang von unten. Die UF und ihre Ableger brauchen den Rest der Fangemeinde mehr, als die Fangemeinde die UF braucht. Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor vielem, was die UF in den vergangenen 19 Jahren geleistet hat. Aber ich habe keinen Respekt vor irgendwelchen Rotzlöffeln, die meinen Sie hätten das Recht und die Hoheit über das Waldstadion gepachtet. Es kotzt mich an, wenn da einfach ein Block annektiert wird, ohne das man tatsächlich "zusammenrückt". Da nützen die wohlfeilen "Wir sind alles Frankfurter Jungs" Plakate nichts, wenn dann wie hier geschildert und auch von mir vom 37er beobachtet, dann irgendwelche Rudelhelden den Kartenbesitzer verbal vom Acker jagen.

Solange solche Typen den "normalen" Eintrachtfans so begegnen, kann von einer gemeinsamen Sache keine Rede sein. Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene. Und wenn es regelmäßig möglich ist, dass im Waldstadion eine kleine Gruppe von Leuten entscheiden kann, was geht und was nicht und hierbei -ich wiederhole mich- Recht und Ordnung keine Rolle mehr spielen, dann wird es höchste Zeit, das sich das die Eintracht nicht mehr gefallen lässt. Die hat nämlich eine Verantwortung und dafür Sorge zu tragen, dass "normale" Fans ganz normal ihren Platz einnehmen können, für den sie bezahlt haben.

Es muss sich niemand auf meinen Platz setzen oder stellen. Ich feuer die Eintracht eh so laut und dauerhaft an, wie es nur geht. Aber ich entscheide ob ich das tue und ich bin derjenige, der entscheidet ob ich meinen Platz räume und/oder zusammenrücke, oder ob nicht!
#
prothurk schrieb:

Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene.

Wieso "wären"?

Und die Verantwortlichen im Verein haben das Heft des Handelns längst aus der Hand gegeben. Sozusagen in Geiselhaft der "Darüber hinaus"-Fans.

Das geht nicht mehr lange gut.
#
prothurk schrieb:

Manche führen sich auf, als wären sie Teil eines Geheimbundes und nicht der SGE - Fanszene.

Wieso "wären"?

Und die Verantwortlichen im Verein haben das Heft des Handelns längst aus der Hand gegeben. Sozusagen in Geiselhaft der "Darüber hinaus"-Fans.

Das geht nicht mehr lange gut.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Wieso "wären"?

Tja, ich hoffe es halt, dass es nur den Anschein hat und es kein Fakt ist. Aber teilweise nimmt das Verhalten einiger schon Züge an, die Deine Nachfrage rechtfertigen.
#
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-fans-ultras-im-oberrang-sorgen-fuer-gespraechsstoff,1473446,34689520,view,asFirstTeaser.html

Der Artikel verdeutlicht doch ganz klar, wer bei der Eintracht in Fan-Angelegenheiten das Sagen hat.
Ina und UF tanzen der restlichen Fangemeinde sowie unserem lieben Axel auf der Nase rum, so lasche Aussagen wie das Ausdrücken seines Bedauerns verdeutlichen das doch nur.
Für mich eine Bankrotterklärung von einem Mann in Führungsposition.
#
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-fans-ultras-im-oberrang-sorgen-fuer-gespraechsstoff,1473446,34689520,view,asFirstTeaser.html

Der Artikel verdeutlicht doch ganz klar, wer bei der Eintracht in Fan-Angelegenheiten das Sagen hat.
Ina und UF tanzen der restlichen Fangemeinde sowie unserem lieben Axel auf der Nase rum, so lasche Aussagen wie das Ausdrücken seines Bedauerns verdeutlichen das doch nur.
Für mich eine Bankrotterklärung von einem Mann in Führungsposition.
#
Hier sollte die Eintracht sich war einfallen lassen und den Betroffenen, die sich melden einen Gutschein für den Fanshop zukommen lassen oder einen Teil des Kartenpreises ersetzen.
#
Die EFCV-Vorsitzende Ina Kobuschinski bestätige der Frankfurter Rundschau auf Anfrage das Angebot ihres Verbandes. „Es ist ganz einfach: Wir wollten alle zusammenstehen.“ Deshalb habe man mit den Verantwortlichen bei der Eintracht einen speziellen Preis verhandelt.

Da werden diejenigen, die der Eintracht die Suppe einbrocken auch noch belohnt. Hier wackelt doch der Schwanz mit dem Hund. Ich glaube nicht, dass das dem DFB gefallen wird. Bestrafen wird man das nicht extra, aber bei zukünftigen Strafen wird man die Umgehung der Strafe sicherlich berücksichtigen.
#
Hier sollte die Eintracht sich war einfallen lassen und den Betroffenen, die sich melden einen Gutschein für den Fanshop zukommen lassen oder einen Teil des Kartenpreises ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier sollte die Eintracht sich war einfallen lassen und den Betroffenen, die sich melden einen Gutschein für den Fanshop zukommen lassen oder einen Teil des Kartenpreises ersetzen.

wäre eine angemessene Geste! Wie dies Herr Hellmann bspw. sieht wäre interessant.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier sollte die Eintracht sich war einfallen lassen und den Betroffenen, die sich melden einen Gutschein für den Fanshop zukommen lassen oder einen Teil des Kartenpreises ersetzen.

wäre eine angemessene Geste! Wie dies Herr Hellmann bspw. sieht wäre interessant.
#
Frag ihn doch. Die Mailadresse ist herauszufinden.
#
Hier sollte die Eintracht sich war einfallen lassen und den Betroffenen, die sich melden einen Gutschein für den Fanshop zukommen lassen oder einen Teil des Kartenpreises ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier sollte die Eintracht sich war einfallen lassen und den Betroffenen, die sich melden einen Gutschein für den Fanshop zukommen lassen oder einen Teil des Kartenpreises ersetzen.

Aber nicht auf Kosten der Eintracht, sondern auf Rechnung der UF.
Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
#
Frag ihn doch. Die Mailadresse ist herauszufinden.
#
Basaltkopp schrieb:

Frag ihn doch. Die Mailadresse ist herauszufinden.

wäre in der Tat überlegenswert.
Besser wäre es wenn das direkt "Geschädigte" machen, aber da wird es hoffentlich genug Protestbriefe/mails geben.
Ich hatte vor einigen Jahren sogar mal einen Gutschein für eine Veranstaltung bekommen, nachdem ich wegen undichten Dach nass wurde und dies bei der Betreibergesellschaft angemerkt hatte
beim Schalke Spiel stört mich eher das eigenwillige und freche Verhalten der "vertriebenen"


Teilen