>

Treffen zur Zukunft des Eintrachtforums

#
Taunusabbel schrieb:

Wer von der Eintracht teilnimmt ist nicht klar (außer AH wären vielleicht JS oder BB wichtig), die aktuellen Moderatoren können es nicht einrichten, zur Agenda äußert sie niemand.

Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde. Geh mal davon aus, dass nicht nur Axel Hellmann vor Ort sein wird. Moderatoren werden sicher auch kommen, wenn auch nicht allzu viele. Aber ich denke, dass die Mods die kommen werden, auch den Schneid haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Taunusabbel schrieb:

Macht ein wenig den Eindruck als wolle man sich gar nicht ernsthaft damit auseinander setzen, sondern hat den Termin halt mal gemacht um die bösen Nörgler ruhig zu stellen.

Das glaube ich nicht. Das Treffen wurde beim 1. Treffen angeregt und beschlossen. Axel Hellmann wollte sehen, dass das Treffen Ende des 3. Quartals stattfinden wird. Den Zeitrahmen hat man eingehalten. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie viel Interesse beispielsweise JS an dem Treffen hat. Nichts desto trotz möchte ich davon ausgehen, dass dieses Treffen keinen "Ruhigstellcharakter" hat, sondern wirklich dem Austausch dienen soll. Und genau das wünsche ich mir auch für das Treffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.

Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.

Basaltkopp schrieb:

Nichts desto trotz möchte ich davon ausgehen, dass dieses Treffen keinen "Ruhigstellcharakter" hat, sondern wirklich dem Austausch dienen soll. Und genau das wünsche ich mir auch für das Treffen.

Ich würde nicht hin gehen, wenn ich mir das nicht auch wünschen würde.
#
Taunusabbel schrieb:

naja ismir,
so ganz unrecht hat er ja nicht.
Wer von der Eintracht teilnimmt ist nicht klar (außer AH wären vielleicht JS oder BB wichtig), die aktuellen Moderatoren können es nicht einrichten, zur Agenda äußert sie niemand.
Macht ein wenig den Eindruck als wolle man sich gar nicht ernsthaft damit auseinander setzen, sondern hat den Termin halt mal gemacht um die bösen Nörgler ruhig zu stellen.

Beim ersten Treffen sprach man darüber, dass ein solches Treffen sinnvoll wäre. Herr Hellmann fand das - wenn ich mich richtig erinnere - auch wünschenswert.
Jetzt wurde das Treffen vorbereitet, am 27.09. soll es stattfinden und ich gehe fest davon aus, dass kompetente Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt teilnehmen werden.
Das hier permanent darauf rumgehackt wird dass die Mods nur in geringer Anzahl teilnehmen, ja dass sie erklären sollen warum sie nicht teilnehmen finde ich respektlos.
Wenn einer der Fans hier aus dem Forum sagt: "ich kann nicht teilnehmen", dann kann er nicht teilnehmen und damit Feierabend. Wo gibt's n so was, dass ich man sich hier öffentlich rechtfertigen muss?! Gleichgültig ob die Mods sind oder User ohne Moderatorenzeichen.
Diese überhebliche Art in der BBB hier schreibt dient nur dazu, Öl ins Feuer zu gießen - deshalb geht mir das auf den Zeiger!
Wir sehen uns am Dienstag, vermute ich - sollte es noch Karten für den "Zirkus" geben!
#
ismirdochegal! schrieb:

Wir sehen uns am Dienstag, vermute ich - sollte es noch Karten für den "Zirkus" geben!

Bei 51.500 ist die Bude voll!
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.

Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.

Basaltkopp schrieb:

Nichts desto trotz möchte ich davon ausgehen, dass dieses Treffen keinen "Ruhigstellcharakter" hat, sondern wirklich dem Austausch dienen soll. Und genau das wünsche ich mir auch für das Treffen.

Ich würde nicht hin gehen, wenn ich mir das nicht auch wünschen würde.
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.


Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.

Wie soll ich Dir da widersprechen?
#
Taunusabbel schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
Das hier permanent darauf rumgehackt wird dass die Mods nur in geringer Anzahl teilnehmen, ja dass sie erklären sollen warum sie nicht teilnehmen finde ich respektlos.


Was an "können es nicht einrichten.." herumhacken ist muss ich nicht verstehen denke ich.
Und dass ich es schade finde darf ich ja wohl sagen ohne dass Du gleich ausflippst, oder ? Zu einem user-mod-hellmann-treffen gehören nun halt mal auch die mods, oder zumindest ein paar davon.

Wir sind derzeit 7 Moderatoren. Wenn es dann 2, 3 oder 4 schaffen, bei diesem Treffen mit dabei sein zu können, dann ist das prozentual eigentlich gar kein schlechter Wert. Und es kommen ja auch etliche User nicht, da sie:
-zu weit wegwohnen
-arbeiten müssen
-Urlaub haben/verreist sind
-Krank sind
-sonstige private oder berufliche Verpflichtungen haben
-keinen Bock auf das Treffen haben
(Kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Bis auf den letzten Punkt kann ich sagen, dass diese Gründe auch für Moderatoren zutreffen können. Mancher Punkt ist in Kombination mit einem anderen (Entfernung/Arbeitszeit) das Problem.  Der Punkt mit dem Arbeiten/sonstige berufliche Verpflichtung ist z. B. ein echtes K.O. Kriterium. Wenn ich nicht frei bekommen kann und arbeiten muss, dann geht das schlicht vor. Und das würde bei Dir genauso gelten, wie bei einem Mod (ehrenamtlich, das Gehalt/Lohn zahlt nicht die Eintracht und wer bezahlt bestimmt) oder bei jedem anderen User auch. Ich kann es Stand heute noch nicht 100% sagen, ob ich es am Dienstag schaffe. Ich will unbedingt dabei sein, aber über meine Arbeitszeit bestimmt immer noch mein Arbeitgeber.

So, das war es jetzt von meiner Seite hinsichtlich Erklärungen! Wem das nicht reicht, der kann ja mal über sein Privat- und Arbeitsleben hier im Forum Rede und Antwort stehen.

Und das hier von einigen absolut respektlos mit den Moderatoren umgegangen wird, das ist wirklich nichts neues. Das zieht sich hier durch die Forengeschichte wie ein roter Faden. Und irgendwie lese ich immer die gleichen Namen, die mit dieser Respektlosigkeit "glänzen". Und da waren Mods betroffen, die heute von den gleichen Leuten als "richtig gute Mods" gefeiert werden. Teilweise richtig lächerlich!
#
Gute Güte,
habe ich irgendwo verlangt dass Ihr Euch rechtfertigen sollt ? Es war eine reine Feststellung meinerseits und ein "schade", genau so schade finde ich dass bk nicht kommen kann, oder brady.
Nicht alles ist ein Vorwurf
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.


Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.

Wie soll ich Dir da widersprechen?
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.


Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.


Wie soll ich Dir da widersprechen?

Was hindert denn jeden, offen zu kommunizieren und mögliche Defizite oder Mißverständnisse auszuräumen....?...das liegt doch an jedem selbst.....
#
Taunusabbel schrieb:

naja ismir,
so ganz unrecht hat er ja nicht.
Wer von der Eintracht teilnimmt ist nicht klar (außer AH wären vielleicht JS oder BB wichtig), die aktuellen Moderatoren können es nicht einrichten, zur Agenda äußert sie niemand.
Macht ein wenig den Eindruck als wolle man sich gar nicht ernsthaft damit auseinander setzen, sondern hat den Termin halt mal gemacht um die bösen Nörgler ruhig zu stellen.

Beim ersten Treffen sprach man darüber, dass ein solches Treffen sinnvoll wäre. Herr Hellmann fand das - wenn ich mich richtig erinnere - auch wünschenswert.
Jetzt wurde das Treffen vorbereitet, am 27.09. soll es stattfinden und ich gehe fest davon aus, dass kompetente Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt teilnehmen werden.
Das hier permanent darauf rumgehackt wird dass die Mods nur in geringer Anzahl teilnehmen, ja dass sie erklären sollen warum sie nicht teilnehmen finde ich respektlos.
Wenn einer der Fans hier aus dem Forum sagt: "ich kann nicht teilnehmen", dann kann er nicht teilnehmen und damit Feierabend. Wo gibt's n so was, dass ich man sich hier öffentlich rechtfertigen muss?! Gleichgültig ob die Mods sind oder User ohne Moderatorenzeichen.
Diese überhebliche Art in der BBB hier schreibt dient nur dazu, Öl ins Feuer zu gießen - deshalb geht mir das auf den Zeiger!
Wir sehen uns am Dienstag, vermute ich - sollte es noch Karten für den "Zirkus" geben!
#
ismirdochegal! schrieb:  


Diese überhebliche Art in der BBB hier schreibt dient nur dazu, Öl ins Feuer zu gießen - deshalb geht mir das auf den Zeiger!

Gibt's von Dir irgendwas konstruktives, z.B. Vorschläge für die Agenda oder so? Nein? Schade.
#
Gute Güte,
habe ich irgendwo verlangt dass Ihr Euch rechtfertigen sollt ? Es war eine reine Feststellung meinerseits und ein "schade", genau so schade finde ich dass bk nicht kommen kann, oder brady.
Nicht alles ist ein Vorwurf
#
Taunusabbel schrieb:

Gute Güte,
habe ich irgendwo verlangt dass Ihr Euch rechtfertigen sollt ? Es war eine reine Feststellung meinerseits und ein "schade", genau so schade finde ich dass bk nicht kommen kann, oder brady.
Nicht alles ist ein Vorwurf

Ok
#
ismirdochegal! schrieb:  


Diese überhebliche Art in der BBB hier schreibt dient nur dazu, Öl ins Feuer zu gießen - deshalb geht mir das auf den Zeiger!

Gibt's von Dir irgendwas konstruktives, z.B. Vorschläge für die Agenda oder so? Nein? Schade.
#
Du wirst es beurteilen können! Ausgerechnet Du!
Leider kann ich Dich nicht per PN anschreiben, aber ich hoffe wir sehen uns gegen die Hertha, ich hätte da noch gerne etwas zurück. Du erinnerst Dich vielleicht!?
#
Du wirst es beurteilen können! Ausgerechnet Du!
Leider kann ich Dich nicht per PN anschreiben, aber ich hoffe wir sehen uns gegen die Hertha, ich hätte da noch gerne etwas zurück. Du erinnerst Dich vielleicht!?
#
Komm bitte wieder etwas runter.

BBB ist sehr lange schon sehr konstruktiv auf dieser Plattform unterwegs. Er war beim ersten Treffen und hat sich sachdienlich eingebracht und nun hat er für das neuerliche Treffen eine äußerst sinnvolle Agenda beigetragen.

In meinen Augen ist er genau der Richtige, um den Finger in die zweifellos vorhandenen Wunden zu legen. Überheblichkeit kann ich an deiner Kritik nicht ablesen, aber sehr viel Engagement.
#
Komm bitte wieder etwas runter.

BBB ist sehr lange schon sehr konstruktiv auf dieser Plattform unterwegs. Er war beim ersten Treffen und hat sich sachdienlich eingebracht und nun hat er für das neuerliche Treffen eine äußerst sinnvolle Agenda beigetragen.

In meinen Augen ist er genau der Richtige, um den Finger in die zweifellos vorhandenen Wunden zu legen. Überheblichkeit kann ich an deiner Kritik nicht ablesen, aber sehr viel Engagement.
#
...an seiner... statt ...an deiner...
#
Xaver08 schrieb:

c-e, das ist nicht richtig. schon als ich als moderator angefangen galt diese regel. wir diskutieren zwar sperren und/oder anderes gerne aus, allerdings nicht öffentlich. und dass ich als mod angefangen habe, ist mittlerweile über 2 jahre her.

Mit 'wir' sind die Mods gemeint, oder?

Zumindest über meine Sperre hat ein Mod bereitwillig Auskunft gegeben - vor 9 Monaten:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4461660
#
Bigbamboo schrieb:  


Xaver08 schrieb:
c-e, das ist nicht richtig. schon als ich als moderator angefangen galt diese regel. wir diskutieren zwar sperren und/oder anderes gerne aus, allerdings nicht öffentlich. und dass ich als mod angefangen habe, ist mittlerweile über 2 jahre her.


Mit 'wir' sind die Mods gemeint, oder?


Zumindest über meine Sperre hat ein Mod bereitwillig Auskunft gegeben - vor 9 Monaten:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4461660

was war denn jetzt die intention deines beitrags?

c-e darauf hinweisen, daß es vor 9 monaten doch anders gehandhabt wurde, dann bin ich wohl der falsch adressat oder ging es dir darum uns einen fehler unter die nase reiben? für den fall entschuldige ich mich zusätzlich zu prothurk gerne auch nochmal dafür, frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.
#
Bigbamboo schrieb:  


Xaver08 schrieb:
c-e, das ist nicht richtig. schon als ich als moderator angefangen galt diese regel. wir diskutieren zwar sperren und/oder anderes gerne aus, allerdings nicht öffentlich. und dass ich als mod angefangen habe, ist mittlerweile über 2 jahre her.


Mit 'wir' sind die Mods gemeint, oder?


Zumindest über meine Sperre hat ein Mod bereitwillig Auskunft gegeben - vor 9 Monaten:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4461660

was war denn jetzt die intention deines beitrags?

c-e darauf hinweisen, daß es vor 9 monaten doch anders gehandhabt wurde, dann bin ich wohl der falsch adressat oder ging es dir darum uns einen fehler unter die nase reiben? für den fall entschuldige ich mich zusätzlich zu prothurk gerne auch nochmal dafür, frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.
#
Xaver08 schrieb:

...frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.

Entschuldigung, aber die Intention springt einen geradezu an. Er hat aufgezeigt, dass es sehr wohl problemlos möglich wäre, Auskunft zu Sperren zu erteilen oder sich dazu gar auszutauschen, so mit Fragen und Antworten, ohne dass das Forum oder das Raumzeitkontinuum zusammenbrechen. Eher das Gegenteil von Fehlersuche, meine ich.
#
Komm bitte wieder etwas runter.

BBB ist sehr lange schon sehr konstruktiv auf dieser Plattform unterwegs. Er war beim ersten Treffen und hat sich sachdienlich eingebracht und nun hat er für das neuerliche Treffen eine äußerst sinnvolle Agenda beigetragen.

In meinen Augen ist er genau der Richtige, um den Finger in die zweifellos vorhandenen Wunden zu legen. Überheblichkeit kann ich an deiner Kritik nicht ablesen, aber sehr viel Engagement.
#
maobit schrieb:

Komm bitte wieder etwas runter.

...sei unbesorgt, maobit, ich war noch gar nicht oben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.


Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.


Wie soll ich Dir da widersprechen?

Was hindert denn jeden, offen zu kommunizieren und mögliche Defizite oder Mißverständnisse auszuräumen....?...das liegt doch an jedem selbst.....
#
cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.


Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.


Wie soll ich Dir da widersprechen?


Was hindert denn jeden, offen zu kommunizieren und mögliche Defizite oder Mißverständnisse auszuräumen....?...das liegt doch an jedem selbst.....

er meinte von Seiten der Eintracht, also wer dran teilnimmt, wie die Agenda aussieht usw.
#
War das Treffen schon?  Evt. würde ich vorbei schauen.
#
War das Treffen schon?  Evt. würde ich vorbei schauen.
#
Parodie schrieb:

War das Treffen schon?  Evt. würde ich vorbei schauen.

Ist am nächsten Dienstag ab 18:30 i Räumlichkeiten des Waldstadions. Melde Dich bitte per PN bei mir an.
#
Mal ganz unvoreingenommen gefragt... warum muss man sich eigentlich bei einem Treffen anmelden was eh für alle Nutzer des Forums gedacht ist und wo es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt?
#
Xaver08 schrieb:

...frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.

Entschuldigung, aber die Intention springt einen geradezu an. Er hat aufgezeigt, dass es sehr wohl problemlos möglich wäre, Auskunft zu Sperren zu erteilen oder sich dazu gar auszutauschen, so mit Fragen und Antworten, ohne dass das Forum oder das Raumzeitkontinuum zusammenbrechen. Eher das Gegenteil von Fehlersuche, meine ich.
#
maobit schrieb:  


Xaver08 schrieb:
...frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.


Entschuldigung, aber die Intention springt einen geradezu an. Er hat aufgezeigt, dass es sehr wohl problemlos möglich wäre, Auskunft zu Sperren zu erteilen oder sich dazu gar auszutauschen, so mit Fragen und Antworten, ohne dass das Forum oder das Raumzeitkontinuum zusammenbrechen. Eher das Gegenteil von Fehlersuche, meine ich.

austauschen können wir uns doch heute schon, es geht ja nicht darum, daß sperren nicht diskutiert werden, es geht lediglich um die öffentliche diskussion.

und ich bin auch sicher, daß es diese beispiele gibt, bei denen man sich problemlos dazu öffentlich austauschen könnte, in der regel sind das aber die fälle, bei denen kein öffentlicher austausch nötig wird. und gerade die kritischen fälle, bei denen evtl. dann auch noch der auslösende beitrag gelöscht wurde, werden dann die fälle sein, bei denen es dann nicht reicht, sich per pn auszutauschen. dann diskutierst du aber sofort auch über den  beitrag und trittst das, was eigentlich gelöscht werden musste, in der öffentlichkeit breit, das ist wohl kaum sinn der sache.

ich glaube eigentlich nicht, daß bbb anhand eines einzelfalles eine allgemeingültige aussage ableiten wollte. falls doch lasse ich mich gerne korrigieren
#
Ffm60ziger schrieb:

Würzi, brauchst du eigentlich ne Wegbeschreibung? Bzw. Verkehrfunkmeldung!

Das Stadion finde ich noch. Ist in Bornheim, stimmts?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Würzi, brauchst du eigentlich ne Wegbeschreibung? Bzw. Verkehrfunkmeldung!


Das Stadion finde ich noch. Ist in Bornheim, stimmts?  

....komm du erst mal nach Bornheim, ich sammel dich da auf und bring dich hin.
#
Mal ganz unvoreingenommen gefragt... warum muss man sich eigentlich bei einem Treffen anmelden was eh für alle Nutzer des Forums gedacht ist und wo es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal ganz unvoreingenommen gefragt... warum muss man sich eigentlich bei einem Treffen anmelden was eh für alle Nutzer des Forums gedacht ist und wo es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt?

Zwecks Planung am End?


Teilen